Fankneipe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die werden sich genau überlegen, ob sich das lohnt, am Arsch der Welt ne Kneipe einzurichten.

Ich hätte auch mal gerne eine tolle Heimat am Stadion zum Fussi gucken und abhängen,
wenn sich das lohnen würde wäre unser hier heißgeliebter und auch profitorientierter Präsi der allererste, der das Ding da hinpflanzen würde.

Wetten?

Die Entscheidung innerhalb der Hellmich Gruppe fiel doch schon gegen das Wedaustadion als Kneipenstandort aus. Er baut doch keine 50 Meter neben dem Stadion mit Blick auf dem See sein Gartencafe.

Wir haben doch kein Geld.
So wie ich gehört habe wird in Meiderich ein kleiner Kraftraum erstellt.
WH will zudem bald seine Contaier die vor dem Stadion als Ticket Shop stehen irgendwann wieder haben.
Von daher denke ich das es mit der Fan Kneipe noch ein paar Jahre dauert.

Was mich ein wenig wundert ist, dass lange VOR dieser Diskussion noch niemand auf die Idee gekommen ist, eine MSV-Fan-Kneipe zu eröffnen. Wohlgemerkt eine, die NICHT vom Verein getragen oder in irgendeiner Form "gegängelt" wird.

Ein pfiffig gestalteter Treffpunkt für Fans, am besten an zentraler Stelle (Neudorf, City, Innenhafen o.ä., aber eben nicht direkt in Stadionnähe), müßte doch grundsätzlich gut laufen. Gibt es denn in ganz Duisburg keinen findigen Unternehmer (oder einen, der es werden will), der sich so etwas zutraut? :rolleyes:

So eine Art Fankneipe direkt am Stadion gibbet ja schon... Gut, ist eher ne Frittenschmiede mit Ausschank. Aber trotzdem wird sie vor und nach dem Spiel als Treffpunkt für Fans genutzt! ...und bietet dazu noch eine akzeptable Größe, die eine echte Fankneipe niemals haben könnte.

Fakt ist, dass es einer Kneipe direkt am Stadion einfach am Einzugsgebiet mangelt! Mit'm Auto zur Kneipe ist nicht so ideal! :rolleyes: Und mal Hand auf's Herz Leute: So viel Verbundenheit wird keiner zu seinem heißgeliebten Verein haben, dass er regelmäßig (!!!) mehrere km zu seiner Stammkneipe fährt, wenn er sowohl den Freundeskreis als auch zahlreiche andere Kneipen direkt vor der Tür hat.

Diese Diskussion (die wir schon zig mal hatten) wird meiner Meinung nach ohnehin etwas scheinheilig geführt, was man am Beispiel des Biergartens sehens kann. Alle haben gemeckert, dass der wegkommen soll, aber hingegangen ist niemand. Wie oft saßen wir unter der Woche bei bestem Sommerwetter in einsamer Tristesse da rum... Das so ein Ding wenig Sinn macht, wenn es nur bei Heimspielen und fußballerischen Großereignissen ausgelastet ist, sollte wohl jedem klar sein.

Schaust du hier, was aus dieser Idee geworden ist ;)

Danke, Andi! Ich war mal wieder zu faul zu suchen (:o), was ja dann doch hier Portal dazu schon stand. ;)

Ich ahnte ja schon, was "mit dem MSV" dabei herauskommt und schrieb zur Fankneipe oben: Wohlgemerkt eine, die NICHT vom Verein getragen oder in irgendeiner Form "gegängelt" wird. :D

Da habe ich sofort dran gedacht als ich da drin war am Sonntag, wollte es auch hier rein schreiben, dachte dann aber dass es hier im Moment eh unter gehen würde. Jetzt hast Du es ja gemacht...;)

Also dieser Laden wäre wirklich perfekt finde ich, da könnteste richtig was draus machen und lieget direkt am Stadion. Besser gehts nicht finde ich!

Anlässlich unseres " letzten Auftritts " in der 1. Liga stand ich in Frankfurt auch am Schalter, überlegte und meinte dann zu der überaus freundlichen Lady, ich hätte keine Pay - Card, daraufhin sie, " Kein Problem das Bier kostet....? 2,50 € oder so. Die hatten wohl gemischte Verkaufsstände nur mit Card und auch ohne, das wäre ok, könnte jeder für sich selber entscheiden :D

Ich wollte da eigentlich noch nichts drüber schreiben bis nicht alles in trockenen Tüchern ist, aber seid informiert ich bin da dran.

Ihr wisst ja spätestens aus diesem Fred, dass es mir sehr sehr ernst ist ;)

Die Lage ist m.E. ideal an Spieltagen und nicht ganz so prickelnd unter der Woche. Da wird es dann entscheidend darauf ankommen, ob die Fans auch an Nichtspieltagen in Ihren Zebrastall dackeln um das Projekt am laufen zu halten.

Fest geplant ist zum Beispiel, dass der dann Zebrastall mit Fernsehern und Beamer ausgestattet wird um jedes Livespiel zu übertragen. CL, UEFA-Cup, Liga und Pokal. Eine Sache, die mich zum Beispiel immer gestört hat war, dass man nach dem Spiel dort keine Zusammenfassung sich nochmal anschauen konnte um strittige Szenen sich nochmal an zu schauen. Das wird im Zebrastall anders. :zustimm:

Das Essenangebot wird soweit ich es derzeit absehen kann unverändert bleiben. Die Öffnungszeiten deutlich länger als derzeit, wenn, ja wenn denn wirklich genügend Leute auch wirklich den Weg in "Ihr Wohnzimmer" zum klönen, Poker spielen, Fussi schauen, Fanclubabende abhalten oder sonst was finden. Da müssen wir zusammen halten ...

Ich werde zu gegebener Zeit einige Freds aufmachen, in denen Ihr ein Mitspracherecht bekommen werdet. Sollt Euch ja schließlich wohl fühlen, und AKTIV an der Gestaltung mitwirken können ! :huhu:

Ich mache mir da aber keine Sorgen, der Zuspruch beim letzten Versuch von Euch war ENORM !!!

Ich bin guter Dinge, dass wir unseren Zebrastall endlich bekommen ! :cool:

Morgen bin ich erst mal bei einem echten Fachmann, der mein Konzept überdenkt und mir bei den erstens Schritten zur Seite steht.

Kommt Zeit kommt Info, ich melde mich wieder ! ;)

Der Zeitpunkt das zu veröffentlichen ist zwar denkbar ungünstig, aber Gerüchte oder Aussagen wie "die machen dicht!" kann ich mir im Hinblick auf Weihnachtsfeier, Weihnachtskegeln, Aufenthalt an Spieltagen, usw einfach nicht leisten... Das anzugehen wird kein einfaches Unterfangen, da kann ich solche "Presse" nicht gebrauchen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben