Das kann auch sein aber dann wären sie schon armselige Profis, wenn sie extra nicht aufsteigen wollen, nur damit sie einen Stammplatz sicher haben.
Für mich ist es nicht armselig, wenn man Angst vor dem Verlust seines Jobs hat.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann auch sein aber dann wären sie schon armselige Profis, wenn sie extra nicht aufsteigen wollen, nur damit sie einen Stammplatz sicher haben.
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass dieser durch eine Serie vieler Niederlagen auch nicht mehr so super sicher ist......Für mich ist es nicht armselig, wenn man Angst vor dem Verlust seines Jobs hat.![]()
Für mich ist es nicht armselig, wenn man Angst vor dem Verlust seines Jobs hat.![]()
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass dieser durch eine Serie vieler Niederlagen auch nicht mehr so super sicher ist......
Ja okWenn es danach ginge hätte der Möhrle nie wieder einen Job in der Bundesliga bekommen dürfen![]()
Apropos, auch wenn's hier nicht rein gehört....
Gestern, als der lustige rote Mann mit dem großen Ruckack auf dem Rücken durch die Reihen marschierte und wie immer sein Bier ausschank, ist mir mal folgendes eingefallen:
Die 19% Umsatzsteuer bezieht ja seit diesem Jahr unter Anderem auf Waren UND auf Dienstleistungen. Lebensmittel (z.B. im Supermarkt) sind jedoch wie früher mit 7% besteuert. Kleiner aber feiner Unterschied, wenn man mal mitdenkt.
Nun ist es so, ihr werdet bei Mäkkes o.Ä. doch sicher auch immer gefragt, ob ihr's mitnehmen, oder hier essen wollt. Habt ihr euch mal gefragt, wieso die das fragen?
Ist nämlich ne steuerrechtliche Sache: Wenn ihr's mitnehmen wollt, werden euch nämlich nur 7% berechnet......bzw dürften euch berechnet werden. Wenn ihr es im Restaurant selbst esst, fällt es unter eine Dienstleistung, und man zahlt 19%. Doch warum ist der Preis für den Burger beide Male gleich hoch?
Genauso ist es doch im Stadion auch......Man zahlt im Gegensatz zum Restaurant 7% und nicht 19%. Noch dazu sind die 3 Euro ja viel zu teuer. Wat die ein Reibach da machen
So, bitte löscht es nicht, ich habe mir so viel Mühe bei der Ausführung gegeben![]()
Deine Mannschaft spielt und das ist für Dich eine Dienstleistung?
Und wie im Restaurant kannst du dir bestellen, was Du gerade serviert bekommen möchtest?
oh mann, auf sowas habe ich gewartet!!!! Sport ist Unterhaltung, also eine Dienstleistung! sieh das mal betriebswirtschaftlich!!!
deswegen habe ich ja auch geschrieben: mal so gesehen!!!
betriebswirtschaftlich? fussball? hab ich irgendwas falsch verstanden?
Dann lass ma schnell "RasenBallsport Zebras Duisburg" machen, das ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht bestimmt nen Knaller![]()
Dann lass ma schnell "RasenBallsport Zebras Duisburg" machen, das ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht bestimmt nen Knaller![]()
jeder verein ist ein unternehmen oder glaubst du hier gehts nur um fußball, guckst du wie dein verein heißt!!!
MSV Duisburg GmbH & Co.KGaA
es geht doch darum , warum die fans pfeifen! und die pfeifen weil die leistung des hauptzweiges des unternehmens MSV Duisburg GmbH & Co.KGaA schlecht ist seit 3 spielen( nehme das rostock spiel nicht dazu!)
GmbH&Co.KGaA, dh Gesellschaft mit beschr.Haftungt +Kommanditgesellschaft auf Aktienbasis
wenn das kein betriebswirtschaftliches unternehmen ist, weiß ich auch nicht....
Ähmmm, Westende Hamborn auch ?
jeder verein ist ein unternehmen oder glaubst du hier gehts nur um fußball, guckst du wie dein verein heißt!!!
MSV Duisburg GmbH & Co.KGaA
es geht doch darum , warum die fans pfeifen! und die pfeifen weil die leistung des hauptzweiges des unternehmens MSV Duisburg GmbH & Co.KGaA schlecht ist seit 3 spielen( nehme das rostock spiel nicht dazu!)
GmbH&Co.KGaA, dh Gesellschaft mit beschr.Haftungt +Kommanditgesellschaft auf Aktienbasis
wenn das kein betriebswirtschaftliches unternehmen ist, weiß ich auch nicht....
Aber es kann Dir doch unmöglich um die Geschäftsform gehen, oder?
Bist Du Fan von einem Unternehmen? Freust Du Dich über die Billanzen?
Und mit der Eintrittskarte kaufst Du Dir das Recht auf gute Unterhaltung?
Ja, ich glaube es geht hier nur um Fußball.
Aehm, kann es sein, das du die Geschichte dieses Fred nicht gelesen hast??? Es ging Slomoe darum, das man 7 % Mwst statt 19% zahlen muss... es ging nur um die Erklärung des Umstands. Und dieser Umstand begründet sich darin, das es sich um ein Unternehmen handelt bei unserem MSV.
Es soll ja soagr Vereine geben, die sind sogar als Unternehmen an der Börse...
bitte ....
kann das sein , daß du verstanden hast, was ich ausdrücken möchte???
kA ... ist halt meine Meinung. Die Bundesligen ohne Vereine, die als Unternehmen geführt werden, ist heute nicht mehr denkbar.
zum Thema: Als Besitzer einer Dauerkarte, die ich mir vom letzte Geld abgezwackt habe, habe ich sehr wohl das Recht, meinen Unmut über Fehlleistungen von Spielern, die genau mit dem abgezwackten Geld zum Teil bezahlt werden, durch Pfiffe anzubringen bzw. auszudrücken. (Als Freikarteninhaber vllt. nicht)
Aber ich kann doch als Anhänger meiner Mannschaft erwarten, das sie eine Leistung bringt, die ich als Zebra erwarte. Aber ich kann als Besucher eines Spiels auch erwarten, das ich etwas adäquates für meinen Eintritt bekomme. Und wenn die Leistung nicht diesen Erwartungen entspricht, kann ich das doch verbal zum Ausdruck bringen. Da unten auf dem Rasen sind, wie ich schon sagte, keine Heulsusen unterwegs sondern gut bezahlte, gestandene Männer, die dort ihren Beruf ausüben und für den MSV eine Leistung erbringen sollen, d.h. GEWINNEN oder zumindest darum KÄMPFEN zu gewinnen....![]()
Aehm, kann es sein, das du die Geschichte dieses Fred nicht gelesen hast??? Es ging Slomoe darum, das man 7 % Mwst statt 19% zahlen muss... es ging nur um die Erklärung des Umstands. Und dieser Umstand begründet sich darin, das es sich um ein Unternehmen handelt bei unserem MSV.
Es soll ja sogar Vereine geben, die sind sogar als Unternehmen an der Börse...
bitte ....
Stimmt die hätten mal alle Bommer raus rufen sollen!!!
da gehe ich mal fest von aus ,als Optimist!!!!![]()
Sorry , aber das ist für mich eine typische Doppelmoral.![]()
Weil wenn es hier nur ausschließlich um die Liebe zu einem Verein geht, warum unterstützt und bejubelst Du dann Menschen die ausschließlich für, ein nicht gerade kleines , Gehalt für diesen Verein spielen.![]()
Man kann nicht nur das eine Wollen und das Andere aus den Gedanken löschen , nur weil es einem besser in den Kram paßt oder vielleicht weil man so unbequem icht denken möchte.
Ich hoffe alle deie , dies lesen ist mein Gedankengang klar , auch wenn es vielleicht nicht weit genug ausgeführ ist.
Mal drüber nachdenken.![]()
Du sprichst mir aus dem HerzenIch glaube entscheidend dafür, ob man nach dem Spiel klatscht, oder pfeift, oder einfach abhaut, ist die Frage wie man sich die Leistung der Mannschaft erklärt.
Die meisten Pfeifer (ich habe nicht Pfeifen geschrieben...), beschweren sich über ausbleibende Leistung, bzw. fehlenden Kampf oder Willen der Spieler.
Eine bißchen Licht ins Dunkel soll da das Idrissou Interview im DSF geben, der fehlenden Teamgeist bemängelt hat.
Ich bin mir allerdings einfach nicht sicher, ob es so einfach ist. Ob die Spieler wirklich keine Lust haben und ob ihnen die Motivation fehlt.
Niemand will doch verlieren, egal ob Kinder irgendwo auf dem Schulhof kicken, oder Profis deren Beruf es ist Fußball zu spielen. Das Märchen vom "satten Millionär" trifft doch wohl auf keinen unserer Spieler zu. Laut Rudi Bommer hat die Mannschaft gut trainiert, was auch immer das heissen mag, zumindest hat er keinen Anlass dafür gesehen jemanden aus "disziplinarischen Maßnahmen" außen vor zu lassen.
Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass die Spieler mit der 2. Liga zufrieden sind und sie ein Spiel wie das am Sonntag, nicht selber total anpisst.
Und ich bin nicht gerade überzeugt von der Idee sich dahinzustellen und so lange zu pfeifen, bis wir solche Spiele wieder gewinnen, um das Pfeifen dann anschließend als positive Motivation zu verkaufen.
Die eigene Mannschaft auspfeifen? Swas gibts doch nur in Köln, oder?
Grüße von der alten Lachnummer der Liga an die Neue!
Wir gehn voran
als euer 12.Mann
*******gal wie weit
ob Sturm oder Schnee
MSV Duisburg Allez
Klasse das dieses lied von kaum einem ernstgemeint ist.
Ein Erstklassiger Verein braucht Erstklassige Fan´s.
Ich stell mir keine Fragen mehr!!!
Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die das ganze Spiel über
gerannt und gegrätscht ist. ('nen Ball geradeaus konnten die soeben auch noch kicken). UND die haben "verdient" gewonnen!
Leute es kann nicht sein das WIR die FANS des MSV Spieler der Gegnerischen Mannschaft bejubeln bzw. zuklatschen aber unsere Eigenen hinter denen wir eigentlich stehen müssten auspfeiffen. Ja die Mannschaft spielt zu Zeit nicht so wie man es von ihnen kennt und es auch erwartet-->Definitiv nicht Ausreichend. Aber ist es nicht trotzdem unsere Pflicht weiter hinter der Mannschaft zustehen und sie anzufeuern. Und das während des Spiels auszupfeiffen find ich noch beschi.... als nach dem Spiel vor allem da man gesehen hat das sie 1. besser gespielt hat als gegen Fürth auch wenn es nicht viel bessr war und 2. meines erachtens nach immernoch den willen und kampf hatten zugewinnen auch wenn es nicht mehr so aussieht wie vor dem 4 Spielen... Warum auch immer...?!
Also liebe Fans nicht Pfeiffen sonder Anfeuern und wenn ihr was zu bemängeln habt was definitv der Fall ist geht zu den einzelnen Spielern redet in Ruhe mit denen und sie werden euch zuhören!
Dieses Diskussion hatten wir am Anfag auch in unserem Forum.
Ich erinnere mich noch sehr genau als wir zu beginn der Saison die Heimspiele verloren hatten, die Mannschaft würde von den Fans ausgepfiffen. Aber meiner Meinung nach bringt so etwas überhaupt nichts die Mannschaft wird durch solche Aktion immer mehr verunsichert.
Zum Glück hat sich dieses Problem bei uns gelöst, trozt des Tabellenplatzes stehen die Fans nun 100 % hinter der Mannschaft, das hat man bei der Aktion "Ein Team" gesehen. Die Spieler merken das natürlich auch und stehen viel sicherer auf dem Platz!
Ich kann euch nur sagen gibt alles supported bis zum Umfallen .... nur zusammen seit ihr stark![]()
Gruß bmg - Jule![]()
Hat der Moonie ne Tochter, die der hier eingeschleust hat?![]()
aalter, hör doch ma auf hier überall frauen anzumachen
btw: hallo jule
jeder der pfeiffen will, darf pfeiffen...
aalter, hör doch ma auf hier überall frauen anzumachen
btw: hallo jule
jeder der pfeiffen will, darf pfeiffen...