Fazite zur Hinrunde

Auf- und Absteiger MSV
Ailton als Rohrkrepierer

Aufsteiger: Mit ganzen zwei Bundesliga-Spielen kam Tom Starke aus Paderborn nach Duisburg, wurde zunächst skeptisch beäugt. In der Sommer-Vorbereitung setzte sich der Familienvater gegen Sven Beuckert und Marcel Herzog durch, trat in die großen Fußstapfen von Georg Koch. Zwar lief die Hinserie nicht perfekt, es gab den einen oder anderen Wackler, wie zum Beispiel gegen :kacke: 04 (Miss-Verständnis mit Björn Schlicke), aber dann auch die Glanz-Leistung in der Höhle des Löwen beim FC Bayern München. ...

...Zuhause leistete man sich eine Flut von Niederlagen, eine vermeintliche Trumpfkarte, nämlich mit Unterstützung des hervorragenden Publikums die Ernte einzufahren, kann somit bisher nicht gezogen werden.

Weiter gehts: http://www.reviersport.de/41866---absteiger-msv.html

Feiner Bericht!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau lass uns mal alle selber bedauern! :D

C'est le foot! Spieler kommen und gehen, ******** passiert. Müssen wir mit leben! Jetzt heißt es nach vorne schauen und dem Sonnengott mal klar machen, dass er nicht alles machen kann was er will!

Etwas Statistik zur Hinrunde 2007 !

Von 34 Spielern im gesamten aktuellen Kader, wurden 9 ( darunter 2 Ersatztorhüter ) nie eingesetzt, 9 spielten 1 - 9 Mal ( bzw. wurden eingewechselt ) , 8 spielten 11 - 14 Mal oder wurden so oft eingewechselt, 2 Spieler waren 15 Mal dabei, 2 waren 16 Mal dabei und nur ein Spieler ( T. Starke ) hat alle 17 Pflichtspiele absolviert.

Wir hatten 8 verschiedene Torschützen, Ishiaku war mit 5 Treffern " Torschützenkönig ", gefolgt von Grilic und Lavric mit je zwei Treffern. Alle übrigen Schützen trafen je nur einmal.
Bei gesamt 14 Treffern liegt die Quote bei 0,82 pro Spiel. Bei den Gegentreffern liegt die Quote bei 1,53 pro Spiel, d.h. fast doppelt so hoch.

Ranking nach erzielten Leistungen :

Anzahl Siege vorletzter Platz mit Nbg.
Anzahl Unentschieden letzter Platz mit Stgt.
Anzahl Niederlagen letzter Platz
Geschossene Tore letzter Platz
Gegentreffer 11. Platz

Das ist nüchtern betrachtet das Ergebnis von 17 Pflichtspielen der Hinrunde und das sind auch die Fakten, mit denen das Präsidium anl. der J H V konfrontiert werden muß !!!!

Diese Leistung, sofern man sie noch als solche bezeichnen möchte, ist eines M S V Duisburg unwürdig, Verantwortliche, dabei in erster Linie Präsident, Trainer und die Spieler müssen sich fragen lassen, wie
sie dieses schnellstens ändern, umdrehen und in Erfolg umwandeln wollen.

Wenn nicht, ist wohl jedem, auch mit der noch so blaugetönten Brille vollkommen klar, was uns zum Saisonende erwartet.: Liga 2 wir kommen !
fluch::fluch::fluch:

Ja schon schade das wir fast in allen belangen von unten an die besten sind, klar wird es schwer keine frage da wieder raus zu kommen. denn bis jetzt sind wir ein unbeschriebenes blatt bzw geworden. am 1 spieltag man war das toll, da dacht ich juhu der msv kann es ja :)

aber heute wie es vielleicht auch andere sehen, wir geben die punkte so leicht aus der hand, ein gegentor und die mannschaft ähnelt einen trümmerhaufen. alles fällt dann ins wasser was man fussball spielen nennt

aber wir wollen mal schauen was die rückrunde bringt. vielleicht kämpfen sie mal und zeigen das wollen, und vielleicht kann man sich dann noch würdig verabschieden aber nich so wie die statistik es besagt. das darf nich sein :(

Trotz meiner negativen gedanken aus den letzten spielen wünsch ich dem team alles gute und hoffe mal das wir noch schöne spiele sehen werden, wo man merkt die mannschaft funktioniert!

Lg 4Gamez

Wenn man mal die letzten Abstiege unseres MSV zusammen anschaut, dann kann man beim jetzigen Stand sicher auch davon ausgehen, dass wir die Liga nicht halten werden:

Saison 81/82 - abgestiegen, Talbellenplatz 18 in der Hinrunde

Saison 91/92 - abgestiegen, Tabellenplatz 11 in der Hnrunde

Saison 94/95 - abgestiegen, Tabellenplatz 18 in der Hinrunde

In diesen o.a. Serien wurde noch mit der 2-Punkte-Regelung gespielt

Saison 99/2000 - abgestiegen, Tabellenplatz 16 in der Hinrunde und mit 30 Punkten am Ende der Saison, 38 Punkte hätten für den Verbleib gereicht

Saison 05/05 - abgestiegen, Tabellenplatz 17 in der Hinrunde und mit 27 Punkten am Ende der Saison, 34 Punkte hätten für den Verbleib gereicht

Saison 07/08 - ???, Tabellenplatz 18 in der Hinrunde, derzeit 13 Punkte. Sicherlich müßten in der Rückrunde zusätzlich noch 21 - 23 Punkte zum Verbleib geholt werden. Sehe zumindest ich so.

Die Statistiken sind doch Schnuppe. Wichtig ist was in diesem Jahr noch passiert und nicht was in den letzten passiert ist

Deine Einstellung liegt sehr wahrscheinlich daran, dass man mit 15 den Wert von Wahrscheinlichkeiten, die durch historische Statistiken belegt sind, nicht so ernst nimmt.

Andererseits ist nichts unmöglich und jede Statistik wurde auch schon widerlegt. :D Nur der Wahrscheinlichkeitsgrad dafür ist eher gering. Das wiederum ist in der Statistik begründet. :D:D:D

Die Chance dass wir absteigen ist natürlich sehr groß, keine Frage. Nur die Chancen sind nicht so hoch wegen den Statistiken der letzten Jahre sondern weil die Hinrunde einfach verkackt wurde :)

Die Chance dass wir absteigen ist natürlich sehr groß, keine Frage. Nur die Chancen sind nicht so hoch wegen den Statistiken der letzten Jahr sondern weil die Hinrunde einfach verkackt wurde :)

Langsam erklärste Dir den Sachverhalt eines statistischen Wertes selbst :D

Sollten wir nach dieser Saison abgestiegen sein, weil die Hinrunde verkackt war (wie du richtist sagst), wird dies wiederum Teil eines statistisches Wertes, der belegt, dass eine verkackte Hinrunde mit großer Wahrscheinlichkeit zum Abstieg führt. Kapiert? :huhu::D:D:D

Ja sicher :zustimm:

Nur dein Beitrag hörte sich so an als wenn du den möglichen Abstieg auf alten Statistiken zurückführen würdest. Ist ja auch Egal. Wir wollen nur hoffen dass die Statistik nicht weiter ihren Lauf nimmt und wir nach dem 34 Spieltag den Klassenerhalt feiern können :)

Deine Einstellung liegt sehr wahrscheinlich daran, dass man mit 15 den Wert von Wahrscheinlichkeiten, die durch historische Statistiken belegt sind, nicht so ernst nimmt.

Wert? von Wahrscheinlichkeiten? belegt durch Statistiken? im Verhältnis zu Lebensjahren?

Ich glaube da hat jemand einfach Bock auf die Rückrunde und lässt sich seine Hoffnung nicht von Statistiken kaputtreden.

Mein lieber Mann, Statistiken sind was für die Sportschau, um die Zeit bis zur nächsten Werbung zu überbrücken.

Wert? von Wahrscheinlichkeiten? belegt durch Statistiken? im Verhältnis zu Lebensjahren?

Ich glaube da hat jemand einfach Bock auf die Rückrunde und lässt sich seine Hoffnung nicht von Statistiken kaputtreden.

Mein lieber Mann, Statistiken sind was für die Sportschau, um die Zeit bis zur nächsten Werbung zu überbrücken.

Um Himmels Willen, will doch keinem Hoffnungen kaputtreden :D. Sollen er und auch Du weiter haben. Hab ich insgeheim auch.

Mit meinen optimistischen Hoffnungen kommen wir noch in den UEFA-Cup ;), statistisch betrachtet leider nicht. :D

Irgendwer hat da letztens noch gesagt, Fußball sei keine Mathematik. Und traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast! ;) :D

Kurz und knapp, die Chancen sind nicht wirklich gut, aber sie sind da. Und das ist das einzige was zählt! Punkt!

Irgendwer hat da letztens noch gesagt, Fußball sei keine Mathematik.

Jetzt werden hier schon die Bayern zitiert!
oberlehrer.gif

Mag schrieb:
1999/2000 belegte man am 17. Spieltag mit 13 Punkten den 16. Rang und wurde am Ende mit 35 Punkten Letzter.

Find ich ja nett, dass sie uns da besser machen, als wir waren, aber faktisch hatten wir am Saisonende 22 Punkte...

Irgendwie fällt es schwer, als neutraler Beobachter das Verhalten bei eurem Verein zu durchleuchten. Ich lese hier was von mangelnder Spielerqualität, gepaart mit irgendwelchem Fehlverhalten des Präsidenten. Dazu ist der Trainer offensichtlich unfähig. Die Fans wissen offensichtlich selber nicht, ob sie die besten oder die schlechtesten der Liga sind.

Dazu irgendwelche Statistiken, die bei jedem Spieler, der hier mitliest, die Halskrause anschwellen lassen sollten. Kenne ich alles von uns. Mit Ausnahme der Tatsache, dass ihr offensichtlich viele Muskelverletzungen zu beklagen habt. Trainiert Bommer im Gegensatz zur letzten Saison anders?

Offensichtlich findet bei euch ein Selbstzerfleischungsprozess auf allen Ebenen statt. Dieses Forum ist davon die niedrigste. Hat aber die größte Aussagekraft.

Mein Fazit: Eure Hinrunde war schlecht. Grottig. Beschissen.Aber
1.Bundesliga. Da würden wir gerne hin. Da würde ein Herr Hopp gerne hin. Sind wir aber derzeit nicht.

Seid froh, dass ihr den fetten Sonderulaub-Rodeo-Reiter beizeiten quitt werdet. Seine Verpflichtung ließ seinerzeit aufhorchen. Da hätte ich gerne mal die Statements zu eurer Transfer-Politik gelesen. Habe ich aber nicht. Ich bin halt ein fauler Sack.

Schnappt euch die Spieler, die seit Jahren eurem Verein die Treue halten (Willi,Daun) und baut sie auf. Der Rest kann dann gerne nachziehen. Euer Kader ist nicht zu schlecht für Liga1. Das haben Cottbus,Mainz und Bielfeld mit qualitativ ähnlichem Spielermaterial über lange Zeit bewiesen.

Hier gehts ja um ein Fazit.......:Sagen wir mal so: Nach dieser Hinrunde fällt es schwer daran zu glauben, dass acht Siege und ein Unentschieden aus 17 Spielen in der Rückrunde reichen würden....aber die Hoffnung gebe ich nicht auf:-)

Zurück
Oben