Die Stimmung zuhause ist leider wirklich nicht die Beste. Irgendwie wirkt das Singen, wenn die Leute überhaupt mal den Mund aufkriegen,bei vielen lethargisch, wie eine nervige Pflicht.
Leute die wirklich ausrasten und abgehen sind rar gesät....
Wen wunderts? Die Jungs verlieren fast jedes Heimspiel. Druck auf das gegnerische Tor ist die Ausnahme, Chancen haben Seltenheitswert und Tore sind fast ein Ding der Unmöglichkeit. Rudi Bommer lässt in dieser Saison den armseligsten Fußball spielen, den ich jemals bei einem Heimspiel des MSV ertragen musste.
Viele machen hier eine "Wissenschaft" aus dem Thema "Stimmung", suchen nach Lösungen und Auswegen, ab und zu wird auch mal die absurde Schallplatte vom angeblich "so kritischen MSV-Publikum" aufgelegt und vergessen dabei, dass eine LEIDENSCHAFTSLOSE Mannschaft mit einem mutlosen Trainer nirgendwo auf der Welt Leidenschaft auf den Rängen erzeugen wird.
Die meisten Leute sind halt keine Supportroboter.
Würde die Mannschaft bei den Heimspielen anders auftreten, würde dieses Thema hier überhaupt nicht existieren. Aber tut Euch das doch mal rein: Durchschnittlich ZWEI (!!!) 100%ige Torchancen pro Heimspiel! Noch Fragen? Null Torchancen gegen Frankfurt in 90 Minuten. Habt Ihr so etwas schon mal beim MSV erlebt? Ich nicht und ich bin nicht erst seit dem Pokalfinale 98 MSV-Fan.
Ich habe auch gegen Frankfurt immer wieder versucht, mich selbst zu überwindern und "MSV-MSV" angestimmt. Aber ich konnte den umstehenden Fans mit zunehmender Spieldauer wirklich nicht übel nehmen, dass sie den Mund nicht aufgekriegt haben. Können halt nicht alle den Supportroboter spielen. Sind halt nicht alle so bekloppt.
Ich weiss, dass die Fans auch bei Rückstand die Wedau zum Kochen bringen würden (Bremen), wenn vom Platz nur ein einziges Zeichen ausgehen würde. Ein Spieler, der sich mal aus 25 Metern ein Herz fasst. Ein Spieler, der sieht, dass im Spiel nix zusammenläuft und deshalb versucht, mit einem wahnwitzigen Sololauf die gegnerischen Reihen zu durchbrechen! Irgendein Zeichen! Die Mannschaft hat gegen Frankfurt null Herz gezeigt. Nicht nur gegen Frankfurt.
Fazit: Ich schiebe den gezeigten Sport in den Mittelpunkt der Diskussion.