Fazite zur Hinrunde

Mag sein, dass das Wort "versagt" zu hart ist. Wir können es locker durch "enttäuscht" ersetzen.
Aber letzten Endes sind wir doch alle ziemlich artig mit in den Sumpf gesprungen, in dem sich die Mannschaft befindet.
Jetzt findet sich keiner mehr, der uns da rausholt.
Vielleicht passiert noch ein Weihnachtswunder.

Hallo gehts noch ?

Hier wurde groß udn breit bequatscht beim Training aufzutauchen und wer war da ? Ne lächerlich kleine Menge .....

Ich war da :D...aber jetzt mal im ernst,...das geht wirklich nicht...allle haben was zu meckern und nörgeln rum,...aber wirklich was unternehmen will keiner.
Sollen das doch die anderen machen...
Tut mir echt leid, aber so ne Einstellung find ich zum :kotz:

Das Problem ist das das hier fast alles sehen nur Hr Bommer
und Hr Hellmich nicht.Daher gehen wir mit Hr Bommer
in Liga 2.Wenn das so kommt werden wir da wohl erst mal
ein paar Jahre verweilen.
:(

Daran glaube ich nicht. Irhendwann wird der Druck( von Sponsoren Seite zb) auf Hellmich so groß , dass er gar nicht anders kann.

Beide übertreffen sich gerade an Schwachsinn und Durchhalte-Parolen selbst. Mittlerweile kann ich keinen mehr Ernst nehmen von den Beiden.

Meine Hoffnung....ganz ehrlich...mieser Start in die Rückrunde..dann sinds max noch 3-5 Spiele unter Bommer und es knallt!

Daran glaube ich nicht. Irhendwann wird der Druck( von Sponsoren Seite zb) auf Hellmich so groß , dass er gar nicht anders kann.

Beide übertreffen sich gerade an Schwachsinn und Durchhalte-Parolen selbst. Mittlerweile kann ich keinen mehr Ernst nehmen von den Beiden.

Meine Hoffnung....ganz ehrlich...mieser Start in die Rückrunde..dann sinds max noch 3-5 Spiele unter Bommer und es knallt!

nur ist es dann zu spät!

Nein, denn wenn der RB nun sein Amt niederlegen würde und wir einen anderen Trainer bekommen, der das alles besser im Griff hat als unser RB, kann der einiges wieder gut machen unser Walter...:zustimm:

Jetzt mal ehrlich, du glaubst doch nicht im ernst, dass wir in der Rückrunde 25-28 Punkte holen werden. Ne ne nie und nimmer, selbst wenn der Mourinho unser Trainer wird.

Jetzt mal ehrlich, du glaubst doch nicht im ernst, dass wir in der Rückrunde 25-28 Punkte holen werden. Ne ne nie und nimmer, selbst wenn der Mourinho unser Trainer wird.

Wenn aus dem Kader eine Mannschaft geformt wird, die auch vernünftig* beteut wird, denke ich, dass wir das Potenzial haben, mit etwas glück auch 20 oder 23 Punkte zu holen... Siehe Karlsruhe zum Beispiel...deren Kader ist garantiert nicht besser als unserer, und schon mal gar nicht teuer ;)

*vernünftig ---->heisst ein Übungsleiter, der den Anforderungen der 1. Fussball-Bundesliga gewachsen ist.

Ein Zitat von Johan Wolfgang von Goethe an Herrn Bommer:

"Wie kann man sich selbst kennen lernen? Durch Betrachten niemals, wohl aber durch Handeln."

Die Stimmung zuhause ist leider wirklich nicht die Beste. Irgendwie wirkt das Singen, wenn die Leute überhaupt mal den Mund aufkriegen,bei vielen lethargisch, wie eine nervige Pflicht.
Leute die wirklich ausrasten und abgehen sind rar gesät....

Wer garantiert denn, dass bei einem Rücktritt von Bommer ein gestandener, besserer Trainer kommt? Ich darf daran erinnern, dass Walter Hellmich diesen Trainer einstellt. Wir würden einen weiteren Popokriecher vorgesetzt bekommen, der dazu vielleicht noch ein anderes System spielen würde (wozu wir natürlich nicht die Spielertypen haben und deshalb untergehen, woran er aber nicht schuld ist, denn er hat die Spieler ja nicht gekauft ;)).

Ich kann mich nur wiederholen: Wir brauchen eine Spielphilosophie DES VEREINS und nicht der Personen. Dazu gehört ein Sportdirektor, der dieses System MIT dem Trainer umsetzt. Der den Trainer - wenn nötig - austauscht, aber nicht gegen einen komplett anderen Philosophietypen.
Mir fehlt im Verein eine Art Masterplan, mit dem langfristig gearbeitet wird. Eine enge Verknüpfung von Jugend-, Amateur- und Profibereich. Alle verfolgen ein Ziel, das wär meine Idealvorstellung. Momentan eiern Bommer und Hellmich rum, ein Sportdirektor ist nicht in Sicht, die Amateure werden stiefmütterlich behandelt.... es ist traurig :(

Bommer raus Neururer rein

Also ich muss jetzt auch mal hier mich melden:huhu:,

Bommer hat für mich absolut kein Konzept, der lässt mal so mal so spielen, keine Stammspieler und keine Stammformation, und diese 1 Stürmertaktik hat uns definitiv Punkte gekostet. Nehmen wir die Heimspiele gegen Berlin und Wolfsburg, beide hätte wir mit ein bisschen Mut und einer offensiven Spielausrichtung gewonnen. Meiner Meinung brauchen wir einen Trainer der auch mal in der Presse seine Spieler zuammenscheißt, aber auch so druck auf sich lenkt und von Spielern weg, ein Sprachvogel.

Kurz um Bommer raus und Peter Neururer geholt, der ist frei und passt zu dieser Region wie kaum ein anderer.

Kritik undoder Grußworte gerne per PN

P.S. Und vergessen wir nicht das wir noch einen Manager versprochen bekommen haben, einen der nicht so Peinlich ist wie "der Chef":schäm:

dazu kann ich nur sagen. VErloren ist noch nichts. Es kann ne mannschaft keinen punkt haben und trotzdem die Klasse halten. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

4 Punkte kann man aufholen. Nur die müssen so kämpfen wie gegen Bayern!! DA war der wahre Kampf zu sehen. Leider nur da

kampf war bisher wirklich nur in einem spiel zu sehen. Und das war bei Bayern.

Dortmund, Bielefeld war kein Kampf, sondern ausnahmsweise ne gute Leistung.

Daher geht alles nur über den Kampf. Vorne kämpfen, das Ding reinmachen, hinten sicher stehen, auf Konter warten und vor allem KÄMPFEN!! Das haben die nämlich vergessen inner hinrunde

Die Stimmung zuhause ist leider wirklich nicht die Beste. Irgendwie wirkt das Singen, wenn die Leute überhaupt mal den Mund aufkriegen,bei vielen lethargisch, wie eine nervige Pflicht.
Stimmt, das ist aber nicht nur in Duisburg so, sondern in etwa 30 von 36 Stadien der ersten 2 Ligen.
Ist aber verständlich, der Stimmungskern ist zu konzentriert, an vielen Stellen in der Kurve kommt nicht viel an, man sollte sich vielleicht mal ein wenig besser verteilen.

hallo habe erst mal eine pause gemacht nach dem frankfurt spiel um klare gedanken zu haben.

1. wir die FANS haben gegen frankfurt nicht gut ausgesehen es ist super geil was die frankfurter fans gemacht haben.wir müssen das genauso machen egal wie.

2. die ganze Saison läuft beschiessen so eine seuche habe ich selten gesehen, bei uns. Mitlerweile muß man sich fragen ob richtig trainiert wird?

3. WH raus ist nicht richtig wir haben keine alternative bis jetzt.
Er ist nicht falsch, fehler werden überal gemacht und ich glaube das WH es genau weis das es so ist.
wenn wir den erfolg hätten würde wir alle jubeln.
(lernen lernen lernen hat meine mama gesagt)

4.WIE Sieht es finanziel mit dem club aus? Darf man fragen wenn wir Absteigen wie die zukunft aussieht?

so wir fans müssen es im eigenen stadion schaffen die stimmung auf die mannschaft zu transportieren.
wir müssen lernen das unten auf dem platz egal ist wie die spielen und machen unsere eigene party.
DA MÜSSEN WIR HINKOMMEN UND WIE DAS MUß DISKUTIERT WERDEN.

DIE ENGEL WÜNSCHEN EUCH EINEN SCHÖNEN TAG.:huhu:

habe nicht von gewalt gesprochen,wollte nur sagen das was pasieren soll oder nicht wir haben in der stadt schon tausende fans an gladbach,:kacke: dortmund verloren.

Ja klar das ist gar keine Frage sicher muss endlich mal was passieren.....nur darf man bei der ganzen Sache auch nicht vergessen das wir für den Verein,Vorstand ect leider doch "nur" Fans sind die eh nix zu melden haben..... mehr nicht :(,

Meiner Meinung nach war die "Leistung der Fans" im Allgemeinen in der Hinrunde nicht zufriedenstellend!(Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich auf die Beobachtung bei Heimspielen beschränken möchte!)
Aufgrund diverser Ereignisse in der Vergangenheit habe ich im Großteil der Hinrunde meinen Stadion-Standort vom Stehplatzbereich zum Sparkassen-Tribünen Oberrang verlagert.

Die Szenerie war leider sehr oft gleich:
Beim Duisburg-Lied und der Hymne vor dem Spiel stand fast das komplette Stadion und es gab ein riesiges Meer aus blau-weissen Schals. Doch bereits 2-3 Minuten nach Anpfiff reduzierte sich sowohl die optische als auch die akkustische Unterstützung auf einen kleinen Kreis von Personen rund um das Capo-Podest. Ich verzichte bei dieser Beschreibung bewusst auf die Erwähnung von Namen verschiedener Fangruppierungen, da es von meinem Standort aus nicht 100%ig ersichtlich war wer da alles zum Stimmungshaufen gehörte.
Vom Rest der Anhängerschaft kam lediglich vereinzelt Pro bzw. Contra.

Da ich den Großteil meiner bisherigen "Karriere" auf dem Stehplatz verbracht habe, kenne ich keine Vergleichswerte, allerdings war es in den letzten Spielen so, dass selbst die "Trommler" im oberen Stehplatzbereich hinterm Tor mehr oder weniger auf sich allein gestellt waren und keine Unterstützung von den umherstehenden Leuten bekamen.
Auch vom Oberrang gab es nur relativ selten "geschlossene Anfeuerungsbemühungen".

Vereinzelte Situationen der Vergangenheit, wie beispielsweise die "Beschallung" vor den Heimspielen zeigen, dass dies nicht "das Höchste aller Duisburger Gefühle" sein kann.
Deswegen würd ich persönlich den Grund für fehlende akkustische Supportunterstützung der aktiven Gruppierungen rund um das "Capo-Podest" nicht im Einsatz "ungewohnter Trommelrhytmen" sehen. Letztere würden von "motivierten Sängern" sicherlich übertönt werden können!?
Warum das Interesse einer lautstarken Unterstützung während des Spiels bisher leider nur kurzzeitig bei einer Führung vorhanden ist kann ich leider nicht erkennen...

Das Argument "Die hohen Zuschauerzahlen sprechen für die Erstklassigkeit der MSV-Fans" muss man auch in Relationen sehen!
Man darf nicht vergessen, dass in dieser Saison fast ausnahmslos der Unterrang der Südtribüne von Jugendmanschaften mit Eintrittsermässigungen gefüllt wurde. Dies war in den letzte Jahren nicht der Fall. Da herrschte auf der Südtribüne zumeist gähnende Leere.
Zudem muss man berücksichtigen, dass es im Regelfall in der 1. Bundesliga höhere Auswärtsfan-Zahlen gibt als in der 2. Fussballbundesliga!

Ich frage mich manchmal warum leute in unsere Kurve kommen?!?!?!?!?!
Immer wenn ich mich umdrehe halten zu 80% alle die fresse-nur wenn wir gewinnen dann hörst du die affen.
Alle die sich jetzt angesprochen fühlen: VERPISST EUCH AUF DIE SITZPLÄTZE, IN DER KÖPI HABT IHR NIX VERLOREN!!!!!!!!!!:fluch::fluch::stinkefinger:

Habt ihr beim Spiel gegen Franfurt gesehen: als wir gesungen haben "Steht auf wenn ihr Zebras seit..." die sind alle sitzen geblieben die Pisser-und die Spieler sehen sowas,glaubt mir:fluch::fluch:

In der Rückrunde müssen wir alles geben,ich seh uns noch nicht in der
2.Liga -Ihr etwa?????
(Denkt an das Bremen Spiel wie Geil wir waren!!!!!

......FÜR IMMER MSV......:schal::zebra-s2::schal::zebra-he:

Alle die sich jetzt angesprochen fühlen: VERPISST EUCH AUF DIE SITZPLÄTZE, IN DER KÖPI HABT IHR NIX VERLOREN!!!!!!!!!!:fluch::fluch::stinkefinger:

Ich fühl mich zwar nicht angesprochen, aber wenn du den Leuten die zusätzliche Kohle gibst, um sich hinzusetzen, dann tu dir keinen Zwang an :huhu:
Hat halt nicht jeder nen Goldesel daheim und wenn einer ne Stehplatzkarte erwirbt, muss er auch nicht eine "Ich singe immer und überall"-Erklärung unterschreiben....... ;)

Ich frage mich manchmal warum leute in unsere Kurve kommen?!?!?!?!?!
Immer wenn ich mich umdrehe halten zu 80% alle die fresse-nur wenn wir gewinnen dann hörst du die affen.

Habt ihr beim Spiel gegen Franfurt gesehen: als wir gesungen haben "Steht auf wenn ihr Zebras seit..." die sind alle sitzen geblieben die Pisser-und die Spieler

junge komm mal wieder runter von dein tripp da ..... du machst dir nur feinde und mehr nicht .....

aber mehr als verbale sprüche hast du nix drauf oder wat ????

ich gebe dir mal nen tip gehe einfach auf die leute zu mal sehen wat die machen dir zuhören oder dir ne backpfeife geben ... aber das wirst du ja dann sehen ....

achja die nordkurve hat ja auch sitzplätze so mal erwehnt......

für mich biste einfach ein kleines licht .. weil du einfach keine eier in ne hose hast um mit dem leuten zureden oder auf sie zu zugehen .. aber hauptsache ist du pöbels hier rum .. wie nen spinner ....

Ich sag das immer aber es kommen keine antworten
und warum ich grad so aggro bin: Ganz einfach guckt euch die Tabelle an....ich hab darauf kein bock und ihr ganz sicher auch nicht.
abgesehen davon gibt es auch billige sitzplatz-karten

war nicht böse gemeint-sollte eine mutivation für die, die in der kurve stehen werden
Schuss nach hinten!!!!

An die spackos die mich hier grad blöd anmachen ihr macht grad das selbe, ich kann mich halt verbal ausdrücken und muss nicht alles mit fäusten klären!!!! denkt mal drüber nach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die spackos die mich hier grad blöd anmachen ihr macht grad das selbe, ich kann mich halt verbal ausdrücken und muss nicht alles mit fäusten klären!!!! denkt mal drüber nach

Ich denke darüber nach...

hmm...

:D

Sorry, aber ich denke das Du genau so einer bist der sich hinter der Anonymität des Internets versteckt, von daher...forget it..

Ich sag das immer aber es kommen keine antworten
und warum ich grad so aggro bin: Ganz einfach guckt euch die Tabelle an....ich hab darauf kein bock und ihr ganz sicher auch nicht.
!

soll ich dir mal sagen wenn du kein bock darauf hast .. dann bleibe doch zuhause .. dann brauchst du es dir ja auch nicht antun .. so mal gesagt ...

noch was ... mit deinen verbalen ausdrücken .. kommst du aber nicht weit .. würde mal sagen von ihr bis zur ecke ....

abgesehen davon gibt es auch billige sitzplatz-karten

Ok, ich geb dir ne Aufgabe:
Du, deine Frau und dein 13jähriger Sohn wollen nicht schreien, sondern das Spiel gucken und sich "nach innen" aufregen. Momentan zahlt ihr (ohne Dauerkarte) 27 Euro pro Spieltag (2x Vollzahler, 1x E1). Die Familienkasse ist nicht zum Bersten gefüllt, aber der MSV muss irgendwie klappen.

Jetzt kommt jemand daher und sagt "Schreien oder Sitzplatz". Welche preisliche Alternative (außer dem ausverkauften Familienblock) kann man dir bieten? Ich bin sehr gespannt!

Btw: Ich will auch, dass ALLE richtig geil mitgehen. Aber du kannst nicht wahllos Leute bepöbeln, wenn du nichtmal ansatzweise deren Beweggründe kennst...... worin ich dir zustimmen würde: Man sollte sich nicht in den Stimmungskern stellen und "Lücken reißen"... das gehört sich einfach nicht ;)

Ich steh halt zu meinen verein!!!!
Will einfach nicht in die scheiss 2.Liga und wir müssen auch alles geben
Du siehst es doch selber das einige sich in die kurve stellen und nix sagen. Wie reagierst du?????

Ich steh halt zu meinen verein!!!!
Will einfach nicht in die scheiss 2.Liga und wir müssen auch alles geben
Du siehst es doch selber das einige sich in die kurve stellen und nix sagen. Wie reagierst du?????

ich reagiere garnicht da ich selber sitze ... :D:D:D

Mir ist es egal wo die zebras spielen ob die in ne 2. oder 15.liga spielen würden würde ich überall hin fahren ....und immer für sie da sein .... und wegen den letzten platz würde ich garnicht so rum heulen warum auch .... 1.liga ist mir so oder so zulangweilig ....

ich feuer sie ganz anders an als du würde ich mal sagen ...

da ich schon alles hinter habe ...

Ja klar egal wo die spielen aber am schönsten ist es doch gegen die "grossen" zu spielen und die zu ärgern (bayern zu letzt)
naja egal war auf jeden fall nicht böse gemeint von mir sonder als motivation für die rückrunde!!!!

Nacht....

Premiere Abo haha;)
Ne mal im ernst dann sollen die halt mit anfeuern-wenn man ein Fan ist

aber an deiner stelle würde ich dir empfehlen das du dir das Premiere Abo bestellst damit du dich nicht mehr so agrro aufführst .... dann kannst du geruhig zuhause stimmung machen bist du keine stimme mehr hast ....

Ja klar egal wo die spielen aber am schönsten ist es doch gegen die "grossen" zu spielen und die zu ärgern (bayern zu letzt)
naja egal war auf jeden fall nicht böse gemeint von mir sonder als motivation für die rückrunde!!!!

Nacht....

damit schiesst du dir aber derbe ein eigentor ... würde ich mal sagen .....

nö für mich ist es nicht am schönsten gegen die grossen zuspielen alles zu kommerzhaft ...

naja ich glaube mal das du noch nicht soviel alles mit gemacht hast .. und schon überall warst ...

Die Fans können garnicht versagt haben da wir mächtig Geld rein gepummt haben und einen neuen Dauerkartenrekord in Duisburg aufgestellt also kommt mir nicht mit so was!!!;)

Wen wunderts? Die Jungs verlieren fast jedes Heimspiel. Druck auf das gegnerische Tor ist die Ausnahme, Chancen haben Seltenheitswert und Tore sind fast ein Ding der Unmöglichkeit. Rudi Bommer lässt in dieser Saison den armseligsten Fußball spielen, den ich jemals bei einem Heimspiel des MSV ertragen musste.

Viele machen hier eine "Wissenschaft" aus dem Thema "Stimmung", suchen nach Lösungen und Auswegen, ab und zu wird auch mal die absurde Schallplatte vom angeblich "so kritischen MSV-Publikum" aufgelegt und vergessen dabei, dass eine LEIDENSCHAFTSLOSE Mannschaft mit einem mutlosen Trainer nirgendwo auf der Welt Leidenschaft auf den Rängen erzeugen wird.

Die meisten Leute sind halt keine Supportroboter.

Würde die Mannschaft bei den Heimspielen anders auftreten, würde dieses Thema hier überhaupt nicht existieren. Aber tut Euch das doch mal rein: Durchschnittlich ZWEI (!!!) 100%ige Torchancen pro Heimspiel! Noch Fragen? Null Torchancen gegen Frankfurt in 90 Minuten. Habt Ihr so etwas schon mal beim MSV erlebt? Ich nicht und ich bin nicht erst seit dem Pokalfinale 98 MSV-Fan.

Ich habe auch gegen Frankfurt immer wieder versucht, mich selbst zu überwindern und "MSV-MSV" angestimmt. Aber ich konnte den umstehenden Fans mit zunehmender Spieldauer wirklich nicht übel nehmen, dass sie den Mund nicht aufgekriegt haben. Können halt nicht alle den Supportroboter spielen. Sind halt nicht alle so bekloppt.

Ich weiss, dass die Fans auch bei Rückstand die Wedau zum Kochen bringen würden (Bremen), wenn vom Platz nur ein einziges Zeichen ausgehen würde. Ein Spieler, der sich mal aus 25 Metern ein Herz fasst. Ein Spieler, der sieht, dass im Spiel nix zusammenläuft und deshalb versucht, mit einem wahnwitzigen Sololauf die gegnerischen Reihen zu durchbrechen! Irgendein Zeichen! Die Mannschaft hat gegen Frankfurt null Herz gezeigt. Nicht nur gegen Frankfurt. :(

Fazit: Ich schiebe den gezeigten Sport in den Mittelpunkt der Diskussion.

Wen wunderts? Die Jungs verlieren fast jedes Heimspiel. Druck auf das gegnerische Tor ....

Hast`recht!
Die Stärke vom MSV (damals) waren immer die Heimspiele, Auswärts leider wenig, aber Heimspiele wurden gewonnen oder zumindest nicht verloren! Ob Mannschaften auf "Augenhöhe" kamen oder nicht!

Die Diskussion um unseren Support oder die "einmalige" Stimmung der Frankfurter stellt sich für mich überhaupt nicht! In deren Situation vor Antritt bei uns mit relativ "fetten 20 Punkten" hätten wir auch Power gemacht!

Also, wir brauchen Siege oder zumindest Wille und Kampf !Stimmung kommt dann von ganz allein!

Ich habe fertig!

Ich weiss, dass die Fans auch bei Rückstand die Wedau zum Kochen bringen würden (Bremen), wenn vom Platz nur ein einziges Zeichen ausgehen würde. Ein Spieler, der sich mal aus 25 Metern ein Herz fasst. Ein Spieler, der sieht, dass im Spiel nix zusammenläuft und deshalb versucht, mit einem wahnwitzigen Sololauf die gegnerischen Reihen zu durchbrechen! Irgendein Zeichen! Die Mannschaft hat gegen Frankfurt null Herz gezeigt. Nicht nur gegen Frankfurt. :(

Fazit: Ich schiebe den gezeigten Sport in den Mittelpunkt der Diskussion.

Dem kann ich nur zustimmen. Im doch eher zurückhaltenden Block M ist mehr Unterstützungsbereitschaft, wenn die Mannschaft Herz zeigt. Bei dem, leider zu oft, gezeigten Schlafwagenfußball werden auch keine Emotionen auf den Rängen geweckt.
Ich will mich da auch nicht unbedingt ausschließen. Wenn das Spiel so daherplätschert verfällt man doch schnell in eine gewisse Lethargie.

Gruß
MyKee

@Old School 1902% Zustimmung!!

Insgesamt gesehen würde ich persönlich aber auch zurück kehren zu "altem" Support! Nichts gegen die Jungs mit'm Megaphon, die geben immer alles.

Aber mal ehrlich, wer von den "alten Hasen" möchte sich die ganze Zeit z.B. "AUF GEHTS DUISBURGER JUUUUUUNGS......." oder ähnlichem Dauergesang antun? Da wird es wenige geben, denke ich!

Warum nicht zurück zu den "Ursprüngen" und die Hütte rocken?!

Öfter mal das überaus beeindruckende M - S - V schmettern? Dies evtl. sogar noch als Wechselgesang zwischen Stehplätzen und Oberrang!

Was auch sehr gut kommen würde, HURRA - HURRA - DER MSV IST DA! Jede Wette, da würden auch die "alten Säcke" mitmachen!!

Für meine Begriffe kommt während der Heimspiele auch zu oft das "STEHT AUF WENN IHR ZEBRAS SEID". Da würde sich ein Wechsel mit o.g. doch anbieten.

Das alles natürlich nur wenn auch die Mannschaft sich dies verdient.

Wenn aber selbst bei mir keinerlei Funke überspringt, was den Support mit diesem Dauersingsang (=nicht böse gemeint) angeht, dann wundert es mich nicht dass die Spieler auf dem Feld teilweise auch so schläfrig werden wie es bei mir der Fall ist, wenn ich in der Arena bin.

Nochmal, im Fussball ist es ein sensibles Spielchen zwischen Leistung der Spieler UND der FANS. Das von mir geschriebene soll nur mal zum nachdenken anregen.

Gruß
Dirk69

:zustimm:Old School trifft es auf den Punkt.
Manchmal bleibt einem der Support, quasi im Halse stecken. Die Heimspiele wahren zu 70% eine Katsstrophe. Hier von einem versagen der Fans zu sprechen ( wie war der Threadtitel nochmal:confused:) ist blanker Hohn. An Unterstützung hat es der Mannschaft nun wirklich nicht gemangelt. Hätte sich die Mannschaft nur annähernd so verausaugabt, wie die Fans, wäre sie jetzt sicherlich nicht Letzter. Das Frankfurtspiel ist kein Maßstab, sportlich auf dem Nullpunkt, das Thermometer auf dem Nullpunkt, alles eigentlich auf dem Nullpunkt, da herrscht einfach frostige Stimmung.

Warum nicht zurück zu den "Ursprüngen" und die Hütte rocken?!

Weil es total langweilig und einfallslos ist?
Ich persönlich freue mich über jedes neue Lied oder Schlachtruf.
Warum wehrt ihr "Alten" euch eigentlich immer so gegen was neues?? Das "MSV MSV" kommt doch oft genug. Ist aber ne Sache von 10 Sekunden und dann ist das wieder vorbei. Ich gebe zu, daß ich persönlich auch nicht immer gut finde, wenn 20 min. dasselbe gesungen wird. Aber nen Lied mehr als 2 oder 3 mal zu wiederholen sollte schon drin sein, aber selbst das kriegen ja viele nicht auf die Kette. :rolleyes:

EDIT: Und "Hurra der MSV ist da" ist nen Auswärtsschlachtruf! ;)

Ich gebe zu, daß ich persönlich auch nicht immer gut finde, wenn 20 min. dasselbe gesungen wird.

Aber genau das ist es was mich "einschläfert"! Ich hab auch nix gegen neues Liedgut, nur die Mischung macht es und auch wie lange etwas gesungen wird.

EDIT: Und "Hurra der MSV ist da" ist nen Auswärtsschlachtruf! ;)

Hmmmmm.....kann man jetzt halten wie ein Dachdecker. Ich finde, entsprechend einer Spielsituation wie z.B. der MSV hat ein 0:1 gedreht, würde auch dies zu einem Heimspiel passen.

Was ich insgesamt eigentlich nur ausdrücken wollte ist, dass ein Supportruf /-gesang kurz, knapp und knackig sein muss dass es scheppert im Gebälk.

Zurück
Oben