Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das ist so, grundsätzlich ist gefühlt alles sehr gross geworden. Das ist aber auch den neuen, hochauflösenden Bildschirmen geschuldet. Im Augenblick wüsste ich keine Lösung.Danke euch für die schnelle Umsetzung!
Eine Anmerkung, da es mir direkt aufgefallen ist. Wenn ich einen Link zu einem Beitrag hinzufüge, wird dieser nun nach Veröffentlichung des Beitrags inkl. „Vorschau“ (ich weiß nicht wie ich es korrekt bezeichnen soll) dargestellt und nicht wie vorher ausschließlich als Link. Das lässt die Beitrage größentechnisch ein wenig „explodieren“, wenn man mehrere Links hinzufügt.
Ist das ab sofort der Standard?
Danke für das Verständnis für die frühzeitige Öffnung. Den Button zum ersten ungelesen Beitrag suche ich reflexmässig auch immer noch.Ob es jetzt ein paar Tage zu kleineren Fehlern kommt ist für mich erstmal nebensächlich. Das einzige was mir aufgefallen ist: wird es den „zum ersten ungelesenen Beitrag“-Button künftig nicht mehr geben oder liegt das jetzt noch an der Version des Updates? Oder bin ich einfach zu doof den zu finden?![]()
Jetzt hab ich es auch gechecktDanke für das Verständnis für die frühzeitige Öffnung. Den Button zum ersten ungelesen Beitrag suche ich reflexmässig auch immer noch.![]()
Einfach auf den Threadtitel klicken und dann wird automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag gesprungen.
Den Fehler habe ich gerade auch gesehen, kommt auf die Liste.Cool, dass die Umsetzung schon so schnell geklappt hat. Mir ist direkt aufgefallen, dass auf der Startseite die einzelnen Threads der jeweiligen Kategorien etwas durcheinander erscheinen. Unter „Fußball“ werden mir teilweise die gleichen Threads angezeigt, wie unter „Offtopic“. Bspw. den „Alles zu möglichen Transfers…“-Thread kann ich überhaupt nicht finden, obwohl vor relativ kurzer Zeit dort etwas geantwortet wurde.
Ich denke ich habe es gefunden. Werde ich aber noch im Auge behalten. Startseite ist im allgemeinen für mich noch nicht wirklich gutDen Fehler habe ich gerade auch gesehen, kommt auf die Liste.
Ja, die Threads in den Kategorien unterscheiden sich nun. Es scheint jedoch so als würden nicht die aktuellsten Threads der Kategorie angezeigt werden. Die abstände zwischen den letzten Beiträgen der jeweiligen threads sind doch recht groß. Im Screenshot sieht man das ganz gut, dass der letzte Beitrag der im Screenshot zu erkennenden Threads sich über 15 Tage erstrecken.Ich denke ich habe es gefunden. Werde ich aber noch im Auge behalten. Startseite ist im allgemeinen für mich noch nicht wirklich gut![]()
Ergänzend dazu, nur damit ihr es auch nochmal für eure Liste habt: Mir werden die Threads auf der Startseite nicht nur thematisch durcheinander, sondern auch nicht aktuell angezeigt. Es ist scheinbar stets der Thread ganz oben, der zeitlich am aktuellsten erstellt worden ist. Die letzte Antwort (so wie es bisher gewesen ist) wird bei der Reihenfolge der Threadanzeige von oben nach unten dabei scheinbar nicht berücksichtigt.Cool, dass die Umsetzung schon so schnell geklappt hat. Mir ist direkt aufgefallen, dass auf der Startseite die einzelnen Threads der jeweiligen Kategorien etwas durcheinander erscheinen. Unter „Fußball“ werden mir teilweise die gleichen Threads angezeigt, wie unter „Offtopic“. Bspw. den „Alles zu möglichen Transfers…“-Thread kann ich überhaupt nicht finden, obwohl vor relativ kurzer Zeit dort etwas geantwortet wurde.
Threads, die noch nicht gelesen wurden, sind immer auf der Startseite fett gedruckt und markiert gewesen. Am Handy ist dies noch nicht der Fall. Übersehe ich etwas?
Wie kann ich in der Shoutbox Bilder einfügen?
Ggf. habe ich die Option ja übersehen.
In den Profileinstellungen war bei mir als Sprache Deutsch [Du] Master voreingestellt. Das resultierte in einem Deutsch-Englisch-Mix.
Deutsch-DU ist perfekt
Das schwarze Theme sieht erneut mega aus. Performance passt auch. Die bereits angesprochene Link-Vorschau bitte unbedingt beibehalten, das macht blind gepostete Links von Usern ohne Kontext endlich ein bisschen weniger nervig
edit:
In der Shoutbox steht oben
Danke für's Verständnis.
Wenn ihr das Apostroph entfernen könnt, dann kann mein innerer Monk auch wieder in Ruhe schlafen.![]()
Erstmal vielen Dank für Eure tolle Arbeit!
Kann es sein, dass das neue Forum bzw. die neue Software mit der App "Tapatalk" (noch) nicht kompatibel ist?
Ich bekomme mich dort nicht angemeldet.
Also bei mir funktioniert es sowohl am Tablet als auch am Handy (Apple mit Safari als Browser).Muss ich prüfen, ich habe das Forum bisher nur auf einem Tablett geöffnet. kann das noch jemand bestätigen?
Also bei mir funktioniert es sowohl am Tablet als auch am Handy (Apple mit Safari als Browser).
Noch eine kurze Frage zur Anzeige der Threads auf der Startseite. Muss ich ab jetzt immer auf den Reiter „Aktuelles“ klicken, um mir die neuesten Beiträge anzeigen zu lassen? Auf der Startseite habe ich weiterhin lediglich die neu erstellten Threads sortiert, allerdings nicht nach neuesten Beiträgen pro Thema. Für mich ist das momentan noch etwas unübersichtlich aber vielleicht auch nur Gewöhnungssache.
Links unten , vor Deutsch-Du gibt es ein Zahnrad, hier kann man den Style auf Hell umstellen. Der Style ist eh nur temporär.Was mir persönlich gar nicht gefällt, ist der schwarze Hintergrund.
Wirkt auf mich düster und unfreundlich.
Oder lässt sich das evtl. individuell umstellen und ich sehe das nicht?
Musste mich auch erstmal dran gewöhnen aber du kannst die Farbe umstellen. Einfach ganz nach unten scrollen und dort findest du in der linken Ecke die Möglichkeit zur Umstellung.Oder lässt sich das evtl. individuell umstellen und ich sehe das nicht?
das war in der alten Version genauso, da hat sich nichts geändert.Musste mich auch erstmal dran gewöhnen aber du kannst die Farbe umstellen. Einfach ganz nach unten scrollen und dort findest du in der linken Ecke die Möglichkeit zur Umstellung.
Ja, das ist unser Ziel, ich habe es versucht umzusetzen, leider crasht das WidgetBei der alten Software gab es für die Startseite durch zwei Reiter, die sich über den Threads befanden, die Einteilung „Fußballthemen“(standardmäßig ausgewählt bei Aufruf des Portals) und „Offtopic“. Wird es das zukünftig auch wieder geben? Aktuell ist es in der neuen Software nämlich noch nicht vorhanden.