FIFA 16 mit Frauenfußball

Ich habs seit gestern Mittag vom Händler meines Vertrauens:D
Leider kann und darf ich da nicht mehr zu sagen.
Nur ein kleiner Tipp:
Fragt mal in den kleineren Gameläden nach. Da habt ihr schon eher ne Chance als bei den großen wie MM, Saturn, MediMax etc.

Denke die großen Ketten werden es ab heute Mittag rausgeben.

Das einzige was noch immer extrem auf die Nerven geht ist der deutsche Kommentar, aber einfach die englischen Kommentatoren auswählen und schon nervt der Buschi nicht mehr.

Also die neue Mischung Fuss-Buschmann ist schon 'ne heftige Kombination, was ich wertfrei meine. Ersterer gefällt mir in der Realität als Kommentator sehr gut, Buschmann geht mir dagegen auf den Zeiger. Bei PES ist der Kommentar diesmal grauenvoll, was vor allem an Marco Hagemann liegt. Man merkt leider, dass er sowas vorher noch nicht gemacht hat.

FIFA gefällt mir in der Demo ganz gut, wenngleich PES das Spiel für Taktiker bleibt. (Flexible Formationen für den eigenen Ballbesitz und den des Gegners :jokes46:) Werde wohl mit FIFA starten und nach ein paar Monaten zu PES wechseln, wenn von diversen Communitys Datensätze zur Verfügung stehen. Wenn ich EA aber Geld in den Rachen werfen müsste und nicht die Möglichkeit hätte, es kostenfrei zu bekommen, würde ich es auf gar keinen Fall kaufen. EA ist einfach ein unverschämter Laden, der in den letzten Jahren so unendlich viele Böcke geschossen und immer schön auf die „Wird ja eh gekauft“-Karte gesetzt hat. Wer erinnert sich eigentlich noch daran, als man online von CR7-Fanboys schon während der eigenen Aufstellung belästigt wurde, indem diese ihre X-Taste vergewaltigt haben, weil sie nach drei Sekunden schon ungeduldig wurden? Was änderte EA seinerzeit?! Nach 40 Sekunden das Spiel starten lassen und wer nicht fertig war, musste dann mit dem zur Hälfte aufgestellten Haufen spielen. :verzweifelt:

Mich würde interessieren, ob man dieses Jahr endlich mal freien Zugang zu den Aktualisierungen der Kader hat. Wenn ich bspw. im März 2016 eine Offline-Karriere starten möchte, hätte ich da gern die Möglichkeit, mir das Datum der Kader selbst auszusuchen. Stattdessen kann ich nur die Standard-Kader nehmen (die natürlich nicht alle Transfers der ersten Periode beinhalten), die aktuellen Kader herunterladen (welche dann schon zu Saisonbeginn der Karriere alle Transfers des Winters beinhalten und zusätzlich dafür sorgen, dass die umbenannten Stadiennamen gelöscht werden) oder individuelle Kader verwenden (welche man ab der Winterpause nie wieder updaten darf, da sonst auch hier die Wechsel vom Winter dabei sind). Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach den Zugriff auf alle Aktualisierungen möglich macht. Bei 2K ist das selbstverständlich und ermöglicht jedem Spieler, seinen persönlichen Wunsch zu realisieren. Ist ja nicht mal so, dass das technisch schwierig wäre, unmöglich schon gar nicht.

Hat schon jemand das Ding?

Der Media Markt in Wuppertal gibt es bereits aus.

12038085_933656623372998_6934654876809943035_n.jpg

Q= fb

@köpi

Vor allem weiß EA wie es gehen kann. Bei NHL konnte man es immer so machen, das du dir das Kaderupdate runterlädst, welches du haben willst.

@xantener

Bei den großen liegt es heute dran wann sie ware bekommen. Saturn Krefeld z.B bekommt zwischen 11 und 14 Uhr ware. Sobald es da ist wird verkauft.

Saturn Forum 65€
Aber wenn man den Preis von MM (59€) erwähnt, bekommt man es auch für 59€. Müsst aber einen Verkäufer ansprechen.

Hab's dann auch gerade beim GS im Tal abgeholt (in der 9,99er Aktion). Schön, den MSV wieder lizensiert zu sehen. :)

Wie sind die denn drauf im Forum bei Saturn? Saturn hat das Ding in der Werbung und nur die wollten 69 Euro?

Den hätte ich den Vogel gezeigt. So muss zocken.

Da ich bisher zu geizig für ein Konsolenupgrade war und noch auf der PS3 zocke... Gibt es einen heißen Tipp wo ich speziell diese Version von Fifa 16 besonders günstig bekommen kann? Gerne richtiges Ladenlokal zum heute noch reinlaufen, da ich bei so was sehr ungeduldig bin und daher ungern bestelle :D

Bedankt :jawoll:

Ich hab n guten Tip für 0€: Kauf's gar nicht.

BuLi- Präsentation Top, aber der Rest wie immer typische FIFA- Schwächen. Ganz abenteuerlich wirds auf Weltklasse, wenn ein engl. Drittligist ab der 75. Min. auf Zeit spielt, da kommt man trotz Hohem Druck und Pressing gar nicht mehr an den Ball, da man trotz zweitem Spieler nicht ins Pressing kommt. Und die spielen schon bei Unentschieden auf Zeit! :D

Werd's mal wieder mit Slidern versuchen, aber der erste gute Eindruck ist bei mir schon wieder gewichen.

In der regel wird einmal die woche aktualisiert nach den spieltagen, ich denke also das aufgrund der englischen woche und es noch nichts offizielles gibt das ende nächste woche chanturia dazu kommt. Ansonsten kann man den doch bestimmt für wenig geld nachverpflichten.

Ich muss noch bis ende monat warten :-(

Vonwegen den kader is zu schlecht manoman raus mit den pizahütchenvekäufer :fluch:

0c1e83-1443137534.png

Keine Lust auf den Chanturinator zu warten. Endlich wieder der MSV in FIFA... Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt. :eusa_pray:

Also ich hab mein erstes Fifa 16-Spiel gestern mit dem MSV auswärts bei Union Berlin gemacht. Nach 8 Minuten bekam Wiegel für nix gelb. Danach hing das ganze Spiel für etwa 20 Sekunden. Das 1:0 für uns fiel, als Union einen Rückpass zum Torwart spielte und der über den Ball stolperte. Beim Berliner Ausgleich sah man die MSV-Fans im Gästeblock hinter dem Tor jubelnd aufspringen. Im zweiten Durchgang sah der King für nix gelb, und ich bekam zwei Freistöße für - naja, für nix. Obinna ward das ganze Spiel über kaum gesehen, obwohl er der stärkste Spieler im Kader ist. Am Ende gewann ich dann mit 2:1 in einem unglaublich lahmen Spiel. War jetzt nicht der beste Eindruck, den ich da in der ersten Partie gewonnen habe :D

Schiri's sind in der Tat sehr kurios. Beim neuen PES kannste jede Blutgrätsche ansetzen und bekommst höchstens Gelb, bei FIFA darf man nicht zu laut husten. :D

Werd's jetzt mal mit FM auf Weltklasse versuchen. Legende ist ja immer noch ziemlich heftiger Cheatermodus der KI.

Beim neuen PES kannste jede Blutgrätsche ansetzen und bekommst höchstens Gelb, bei FIFA darf man nicht zu laut husten. :D
Das interessante ist: Per Grätsche funktioniert das bei FIFA ja gar nicht. Ich hab mehrfach versucht, mal einen Gegenspieler von hinten umzugrätschen, aber die weichen entweder aus, oder die Grätsche wird in solch seltsamen Winkeln angesetzt, dass der Spieler gar nicht getroffen wird. Zwei Mal hab ichs geschafft, richtig schön von hinten umgewemst. Einmal gabs dafür gelb, einmal gar nix. Das war beides eigentlich Rot :D Aber zwei Mal Gelb für so'n Rumgestocher um den Ball :D

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall, dass es vom reinen Gameplay schon schwieriger geworden ist. Zocke primär den Karrieremodus auf Weltklasse.
Man muss sich wirklich dran gewöhnen, dass man das Spiel auch in Ruhe aufziehen muss. Sonst hagelt es Fehlpässe.
Extrem(!) nervig sind die überzogenen Karten, der unfassbar schlecht integrierte und unpassende Kommentar von Buschi und Fuß, sowie das nervige "hinten rum -spielen" vom CPU.

Leider merkt man aber auch die Vernachlässigung der kleinen Vereine...das ist nix individuelles. :-/ Wenigstens konnte man damals noch eigene Soundfiles integrieren.

Unglaublich realistisches Spiel.
Bis jetzt geht der MSV gegen jedes andere Zweitligateam auf Weltklasse gnadenlos unter.

Edit:
Also von wegen "langsamer und überlegter Spielaufbau", gegen den CPU mag das stimmen, aber online ist das wie Flipper.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das obinna garnicht im FUt ist?, spiele noch die 10 Stunden demo, und habe vor sobald geld da ist zu holen und mir bei FUT ne MSV mannschaft und eine 2. Liga all star team zu machen. $€lk€ im sturm :top:

Ja, das stimmt. Bis jetzt konnte ich ihn noch nicht finden. Als MSV Spieler ist der bei FUT jedenfalls noch nicht dabei. Genauso wenig wie Chanturia. Denke die beiden werden per Update noch nachkommen.
Bei FUT 15 konnte man Obinna zumindest überhaupt als Spieler finden, aber bei FUT 16 ist er bisher gar nicht mehr dabei.

Findet man Chanturia im Managermodus? Würde gern ne Karriere starten und hab keine Lust mehr zu warten, bis er beim MSV im Kader ist.

Sollte man eigentlich nicht, beim letzten Kaderupdate von EA war er vereinslos, solche Spieler tauchen dann nicht mehr auf. Dürfte allerdings nur noch wenige Tage bis zum nächsten Kader Update dauern.

Solange werd ich mal die ersten Slider- Sets testen.

Ziemlich frustrierend mit dem MSV zu spielen. Das los des kleinen Vereins. Bis auf Bröker, Bajic und Holland wird kein Spieler beim Namen genannt und Stimmung gibt es leider auch nicht. Sehr sehr schade aber viel Spaß macht es nicht. Des Spaßes Willen haben ich erstmal nen Investor engagiert und mit Brandy, Perthel, Hofmann, Brosinski, Terodde, Boland und Ben Hatira zugeschlagen. :)

Hab in der Winterpause von H96 nen Angebot für den Rata bekommen 1.2 Mio war ihr Gebot, hab denen ein Gegenangebot gemacht von 2.5Mio und für 2.2 hab ich ihn dann verkauft [emoji23][emoji23]

[emoji15][emoji15][emoji15] für ne 65 Stärke? Oder 67? Hatte eigentlich mal irgendwo gelesen, das die ablösen realistischer werden sollten. Auch die Transfers generell. Aber das scheint auf keinen Fall so zu sein

Absolut realistisch! :top:

Was mich am meisten stört, sind diese furchtbaren Spielermodelle. Selbst mit dem kack PES- Editor bekommt man Gesichter hin, die wenigstens entfernt so Aussehen wie der Spieler. Bei FIFA stimmt bei kleineren Clubs nur noch die Hautfarbe.

Ab Weltklasse kann man offline auch nur noch bedenklich gut spielen. Teams wie Paderborn haben problemslos 90% Passquote, Pressing mit zweitem Spieler funktioniert auch nur sehr semioptimal, da die nicht drauf gehen. Zumal selbst der Torhüter feinste One- Touch Pässe spielt.
Scheint die einzige Lösung wieder Schwierigkeit Profi, full manual und sich mit Slidern die Schwierigkeit zurecht basteln zu sein. :(

Also online komme ich sehr gut klar. An den Slidern bastel ich nur ungern rum, weil sich das irgendwie wie Cheaten anfühlt. Ich glaube, dass brutales Pressing gegen die CPU funktionieren kann und werd mal versuchen eine dementsprechende Taktik zu bauen.

Zurück
Oben