Emmericher
Landesliga
Spanien ist Weltmeister nach einem 1:0 Sieg gegen England
Kann dann hier geschlossen werden !
Kann dann hier geschlossen werden !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
12 Uhr FINALE bei der WM England gegen Spanien ...läuft im ZDF und Nia ist jetzt leider seit gestern in Rente...
Kann dann hier auch heute Abend geschlossen werden !
Es gibt ja den Nation League Thread bzw. Quali für die olympischen Spiele in Paris , wo nur zwei europäische Mannschaften neben dem Veranstalter antreten dürfen.
Es sind nicht automatisch England und Spanien wie man es im Nachwuchsbereich vielleicht kennt qualifiziert.
Bayern Deutschland hat da also noch eine Chance wenn die Bayern Spielerinnen bei den Spielen oder dann im Turnier in Urlaub müssen...
Spanien ist aus meiner Sicht verdient Weltmeister geworden, auch wenn ich nach wie vor Japan für das kompletteste Team halte. Wie schön Frauenfußball sein kann, wenn Physis, Spielintelligenz und Technik zusammenkommen haben aber vor allem die Spanierinnen gezeigt.
Ich bin gewiss kein Freund von FIFA Präsident Infantino, die Teilnehmer Zahl auf 32 zu erhöhen war seit langem seine sinnvollste Idee. Es gab zwar einige Spiele auf mäßigem Niveau, daran waren aber überwiegend die etablierten Mannschaften beteiligt. Die Neulinge haben auf ihre Weise vollkommen überzeugt und die WM mit erfrischendem Fußball bereichert. Zweistellige Kantersiege wie man sie noch an der letzten WM erleben durfte blieben zum Glück aus.
Der DFB und seine Rumpelfüßler ist es nicht weiter wert seine kostbare Lebenszeit weiter für diese Versager zu verschwenden.
@ChristianMoosbr 100% agree.
Wenn wirkliche Expertise zu dem Schluss kommt, dass Infantino beim Frauenfussball mal was richtig gemacht hat, kann man ihn dafür loben. Allerdings muss der Funke mal weitergetragen werden. Australien hat gezeigt, dass die Welt sich weiterdreht, während Rudi Völler sich immer noch nicht mehr traut, als seine immer lächerlicher wirkenden Reste an Kopfhaar stabil seit Anfang Neunziger nahezu schulterlang zu tragen.
Mir kommt es, wie bei den Männern auch, überhaupt nicht auf unser Abschneiden an. Aber die Schuldzuweisungen, die wir uns immer entkoppelter von jeder Realität leisten, während zugleich die Verantwortungsflucht überall zum einzigen Programm derer wird, die ihre Chefsessel umklammert halten wie Rettungsinseln im Sturm, obwohl sie in Wirklichkeit in Geld schwimmen und gar nicht untergehen können, empören mich wirklich.
Obwohl sie selbst null, nichts, nada bewirken und Unsummen in die Taschen gestopft kriegen schanzen die Funktionäre, mit denen sich zu viele Journalisten viel zu gemein machen, ungeniert die Schuld am Versagen den Spielerinnen, einem angeblich nicht mehr leistungsbereiten Nachwuchs, der Politik oder sogar denen zu, die keine horrenden Summen als Zuschauende für Grottenkicks hinblättern wollen. Nicht mal, wenn es um das Nationalgefühl beim Grossturnier geht.
Gegen all das sehe ich das spanische Team und das englische: Eigenverantwortlich, sich ihrer selbst voll und ganz bewusst, als Frauen unvorstellbar mehr an Widrigkeiten überwunden habend, als vergleichbar erfolgreiche Männer, einen Bruchteil an Prämien in Erwartung. Und erkenne zum Glück Fussball nochmal als das, was er eigentlich immer war und bleiben wird, wenn er wirklich wunderschön und genial ist, und uns so ganz erfasst, nämlich Arbeitersport.
Das übernehmen die Frauen jetzt einfach mal - und viele erkennen, wie absolut richtig es sich immer noch anfühlt. Die Zukunft des Frauenfussballs ist unter anderem, den Männerfussball wieder attraktiver, im besten Sinn wieder volkstümlicher, sprich proletarischer, zu machen. Da hat Infantino und sein Staff jetzt was neu zu lernen. Und wenn es das kapiert und umsetzt - bitte sehr gern, ich würde ihn dann feiern!
Das sagt und glaubt auch kein Normalsterblicher wenn er nicht gerade Bayern Kunde oder DFB verblödet ist. Aber selbst die armen DFB Kickerinnen haben ein wesentlich höheres Jahreseinkommen als jemand der in einem Pflegeberuf, bei der Polizei, als Reinigungskraft oder sonst einem Systemrelevanten Beruf arbeitet und unter Umständen mit seinem eigenen Leben herhalten muss. Dann kann man von diesen verwöhnten Damen, die sich um nichts kümmern müssen während sie mit dem Ferienflieger DFB auf Urlaub sind, Leistung zu bringen so wie es jeder Fließbandarbeiter oder Bauarbeiter auch tun muss während sie ihrer Arbeit nachgehen.Vielleicht auch noch: Deutschland ist nicht der Nabel der Welt und der Fußballwelt auch sicher nicht ! Nur für den Fall das das einige glaubten.
Das sagt und glaubt auch kein Normalsterblicher wenn er nicht gerade Bayern Kunde oder DFB verblödet ist. Aber selbst die armen DFB Kickerinnen haben ein wesentlich höheres Jahreseinkommen als jemand der in einem Pflegeberuf, bei der Polizei, als Reinigungskraft oder sonst einem Systemrelevanten Beruf arbeitet und unter Umständen mit seinem eigenen Leben herhalten muss. Dann kann man von diesen verwöhnten Damen, die sich um nichts kümmern müssen während sie mit dem Ferienflieger DFB auf Urlaub sind, Leistung zu bringen so wie es jeder Fließbandarbeiter oder Bauarbeiter auch tun muss während sie ihrer Arbeit nachgehen.