[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Die 4 Kerzen[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]4 Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still.[/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße FRIEDEN. [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde kleiner und kleiner und[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]war schließlich ganz verloschen. [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße GLAUBEN. [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Es hat keinen Sinn mehr, das ich brenne."[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus. [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Leise Und sehr traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort: [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]"Ich heiße LIEBE. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]und nicht die anderen, die sie lieb haben sollten." [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Und mit dem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Da kam ein Kind ins Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]"Aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein." Und fast fing es an zu weinen. [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: "Hab keine Angst. [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]So lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Ich heiße HOFFNUNG."[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Mit einem Hölzchen nahm das Kind Licht von dieser Kerze und [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]zündete die anderen Lichter wieder an.[/FONT][/SIZE]
Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten und nen juten Rutsch