Fußball WM 2026

Nochmal: Die Technik hat den stattfindenden Kontakt (=Physik) registriert. Wir sind beim Sinn dieser Art der Auslegung der Regel auch beieinander, aber mit Aushebeln physikalischer Gesetze hat das nichts zu tun.
Nochmal: hätte die Rotation eines Balles NACH messbarem Kontakt, nicht physikalische Auswirkungen auf die Flugkurve gehabt?

Wirklich NO Offense:

mir geht es um das glattbügeln und akzeptieren eines Chips der mit Sicherheit eine gute Einführung sein kann aber ebenso vorab nicht perfekt ist da neu, programmierbar und zudem nicht die kompletten Auswertungen des Chips für alle einsehbar gestaltet werden. Worüber reden wir also: Transparenz und Klarheit, oder Willkür? Mündet auch zu den fatalen VAR Eingriffen im gesamten Turnier.

Wo sind denn die mit Quellen nachweisbar erfolgreicher Belege der Technologie die einen sagen lassen " ahhh okay - der Chip sagt es - passt schon." Die kann es nicht geben, da neu. Exakt.

Die Akzeptanz Deines Argumentationsstrangs fällt mir von daher wirklich schwer, da er ausschließlich auf Hypothesen und Hoffnung beruht.

Wo wir zusammenkommen können ist der Punkt, dass man derlei Spielereien wohl nicht wirklich benötigt und sie die Liebe zum Fussball nur zerstören kann. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe, dass in den TV-Runden, wie heute mit Mertesacker, Kramer, und ... im Publikum Leute mit Check24 Trikots sitzen, dann weiß ich wie es um das Fantum der deutschen Nationalelf bestellt ist. Auch der Schwenk ins Publikum in den Stadien oder auf die Public-Viewing- Plätze, läßt mich mehr an Verkleidung zu Karneval, als an die Ränge von "normalen" Fußballstadien denken.
Boh ey, nicht meine Welt.

P.S.:
abschliessend: "registriert und messbar" - da können wir uns auch drüber unterhalten wieviele Nanopartikel, Quantenbosone und Elementarteilchen an und durch unseren Körper verlaufen, und diesen berühren. Wirkt es auf das physisch spürbare aus? Ich hoffe Du verstehst den Gedankengang. :)

..., Quantenbosone ...
Im Portal kannste noch physikalische Grundlagen lernen und ich habe dazu noch meinen Sprachschatz erweitert und werde jetzt endgültig unverständlich. Zusätzlich darf ich mich nicht wundern, wenn jetzt hinter meinem Rücken der Codename Professor fällt, dass ich gemeint bin.

Off-Topic, ich weiß und wenn man möchte, kann das gerne gelöscht werden.

(..) Die Akzeptanz Deines Argumentationsstrangs fällt mir von daher wirklich schwer, da er ausschließlich auf Hypothesen und Hoffnung beruht.(..)
Was Evidenz bedeutet muss ich dir anscheinend ja nicht erklären. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Absolut Wahnsinn was Kap Verde da gerade gespielt hat. Zwei Tore nach Ecken kassiert und jedes Mal nach Rückstand das Spiel bestimmt und mit so viel Schwung und Elan platte Argentinier an die Wand gespielt. Größten Respekt an diese Mannschaft
ja eyy so kurz davor diesen Vogel Messi mit anhang nach hause zu schicken ... haben mich echt total begeistert und das Tor zum 2:2 war wohl bis jetzt das schönste dieser WM ... so schade

Die Aufstockung auf 48 Teams hat die Gruppenphase aus meiner Sicht zwar deutlich entwertet. Dennoch muss man anerkennen, dass Nationen wie Kap Verde, der Kongo oder Paraguay es sportlich absolut verdient haben, bei einer Endrunde dabei zu sein.
Dafür hat die K.o. Phase bislang überzeugt. Fast jedes Spiel im Sechzehntelfinale war spannend und hart umkämpft.

Absolut Wahnsinn was Kap Verde da gerade gespielt hat. Zwei Tore nach Ecken kassiert und jedes Mal nach Rückstand das Spiel bestimmt und mit so viel Schwung und Elan platte Argentinier an die Wand gespielt. Größten Respekt an diese Mannschaft
Ich habe mir gerade die Zusammenfassung des Spiels angesehen.

Dabei gab es ein Traumtor von Sidny Lopes Cabral, der 2024-2025 bei Viktoria Köln in der 3. Liga spielte.
Das zeigt einmal mehr, welche Talente es aus der 3. Liga geben kann, die es bis ganz nach oben schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben