Fußball WM 2026

Nochmal: Die Technik hat den stattfindenden Kontakt (=Physik) registriert. Wir sind beim Sinn dieser Art der Auslegung der Regel auch beieinander, aber mit Aushebeln physikalischer Gesetze hat das nichts zu tun.
Nochmal: hätte die Rotation eines Balles NACH messbarem Kontakt, nicht physikalische Auswirkungen auf die Flugkurve gehabt?

Wirklich NO Offense:

mir geht es um das glattbügeln und akzeptieren eines Chips der mit Sicherheit eine gute Einführung sein kann aber ebenso vorab nicht perfekt ist da neu, programmierbar und zudem nicht die kompletten Auswertungen des Chips für alle einsehbar gestaltet werden. Worüber reden wir also: Transparenz und Klarheit, oder Willkür? Mündet auch zu den fatalen VAR Eingriffen im gesamten Turnier.

Wo sind denn die mit Quellen nachweisbar erfolgreicher Belege der Technologie die einen sagen lassen " ahhh okay - der Chip sagt es - passt schon." Die kann es nicht geben, da neu. Exakt.

Die Akzeptanz Deines Argumentationsstrangs fällt mir von daher wirklich schwer, da er ausschließlich auf Hypothesen und Hoffnung beruht.

Wo wir zusammenkommen können ist der Punkt, dass man derlei Spielereien wohl nicht wirklich benötigt und sie die Liebe zum Fussball nur zerstören kann. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe, dass in den TV-Runden, wie heute mit Mertesacker, Kramer, und ... im Publikum Leute mit Check24 Trikots sitzen, dann weiß ich wie es um das Fantum der deutschen Nationalelf bestellt ist. Auch der Schwenk ins Publikum in den Stadien oder auf die Public-Viewing- Plätze, läßt mich mehr an Verkleidung zu Karneval, als an die Ränge von "normalen" Fußballstadien denken.
Boh ey, nicht meine Welt.

P.S.:
abschliessend: "registriert und messbar" - da können wir uns auch drüber unterhalten wieviele Nanopartikel, Quantenbosone und Elementarteilchen an und durch unseren Körper verlaufen, und diesen berühren. Wirkt es auf das physisch spürbare aus? Ich hoffe Du verstehst den Gedankengang. :)

..., Quantenbosone ...
Im Portal kannste noch physikalische Grundlagen lernen und ich habe dazu noch meinen Sprachschatz erweitert und werde jetzt endgültig unverständlich. Zusätzlich darf ich mich nicht wundern, wenn jetzt hinter meinem Rücken der Codename Professor fällt, dass ich gemeint bin.

Off-Topic, ich weiß und wenn man möchte, kann das gerne gelöscht werden.

(..) Die Akzeptanz Deines Argumentationsstrangs fällt mir von daher wirklich schwer, da er ausschließlich auf Hypothesen und Hoffnung beruht.(..)
Was Evidenz bedeutet muss ich dir anscheinend ja nicht erklären. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Absolut Wahnsinn was Kap Verde da gerade gespielt hat. Zwei Tore nach Ecken kassiert und jedes Mal nach Rückstand das Spiel bestimmt und mit so viel Schwung und Elan platte Argentinier an die Wand gespielt. Größten Respekt an diese Mannschaft
ja eyy so kurz davor diesen Vogel Messi mit anhang nach hause zu schicken ... haben mich echt total begeistert und das Tor zum 2:2 war wohl bis jetzt das schönste dieser WM ... so schade

Die Aufstockung auf 48 Teams hat die Gruppenphase aus meiner Sicht zwar deutlich entwertet. Dennoch muss man anerkennen, dass Nationen wie Kap Verde, der Kongo oder Paraguay es sportlich absolut verdient haben, bei einer Endrunde dabei zu sein.
Dafür hat die K.o. Phase bislang überzeugt. Fast jedes Spiel im Sechzehntelfinale war spannend und hart umkämpft.

Absolut Wahnsinn was Kap Verde da gerade gespielt hat. Zwei Tore nach Ecken kassiert und jedes Mal nach Rückstand das Spiel bestimmt und mit so viel Schwung und Elan platte Argentinier an die Wand gespielt. Größten Respekt an diese Mannschaft
Ich habe mir gerade die Zusammenfassung des Spiels angesehen.

Dabei gab es ein Traumtor von Sidny Lopes Cabral, der 2024-2025 bei Viktoria Köln in der 3. Liga spielte.
Das zeigt einmal mehr, welche Talente es aus der 3. Liga geben kann, die es bis ganz nach oben schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die haben deutlich gezeigt, was trotz spielerischer Mängel möglich ist, wenn man Teamgeist und Einsatz zeigt und man für das Turnier und seine Nationalmannschaft “brennt“
Spielerische Mängel? Welche denn? Das klasse Tor zum 1:1 oder den nahezu Jahrhunderttreffer zum 2:2?

Der 40- jährige Torwart brachte den m.E. besten Fußballer aller Zeiten schlichtweg zum Verzweifeln - Kap Verde war absolut gleichwertig.

Mit spielerischen Mängeln zwingt man - trotz allen Einsatzes - den Weltmeister nicht in die Verlängerung!

Stellt euch mal vor, unsere Leitung holt den mittlerweile vereinslosen Torwart Vozinha anne Wedau.

Die ganze Welt würde, auf dem Weg in Liga 2, auf Duisburg blicken - die Trikotverkäufe nahezu explodieren.

Das wissen leider auch andere Vereine, daher hätten, so sehr wir uns auch bemühen würden, so gut wie keine Chance.

Kap Verde blieb in vier Spielen nach 90 Minuten unbesiegt - und das u.a. gegen Spanien, Uruguay und Argentinien - irre!

Hat jemand die Nummer vom Schiedsrichter aus dem Heimspiel gegen Gütersloh Anfang 2025? Ich hatte ihm damals zugerufen dass er der schlechteste Schiri ist, den ich jemals gesehen habe, und würde ihn gerne informieren dass ic mich geirrt habe.

Das einzige was noch schlimmer war als der „Fußball“ von Paraguay war die Leistung der Unparteiischen.

Die Schiedsrichterleistungen bei diesem Turnier ist absolut unterirdisch.

Mir egal was ihr meint, aber ei Schiri aus Usbekistan hat genau so wenig in der KO-Runde zu suchen, wie ein Schiri aus Thailand, Angola, Trinidad oder Lichtenstein.

Eine WM sollte einen gewissen Standard haben und wenn die Schiedsrichter aus einem Land kommen, wo die nichtmal ne richtige Profiliga haben, haben die da nichts zu suchen. Brauch mir auch keiner mit Fair-Play oder so kommen.

Absolut bodenlos dieses Jahr! Entweder absolut unfähig, oder gekauft, oder beides!

Das hatte nichts mit Fussball zu tun, so etwas übles mit so einem miesen Schiri habe ich noch nie gesehen. Mindestens drei rote Karten hätten gegen Paraguay gegeben werden müssen.
- nachtreten im Liegen
- Schlag ins Gesicht beim Laufduell ohne Ball
- Elferpunkt platt treten( absurde Aktion) ...und weitere Fouls.
So etwas beim MSV, wir wären ausgerastet.

Mir egal was ihr meint, aber ei Schiri aus Usbekistan hat genau so wenig in der KO-Runde zu suchen, wie ein Schiri aus Thailand, Angola, Trinidad oder Lichtenstein.
Find ich nicht, ein guter Schiri kann auch aus "kleinen" Ländern kommen. Das sieht man direkt im ersten Spiel. Kann der das Spiel lesen und ganz unaufgeregt führen wären für mich die ganze wichtigen Punkte. Grobe Fehler kannst du als Schiri durch den Var eh nicht mehr machen. Was die FIFA versuchen muss, eine einheitliche Linie einzuführen. Wenn man sich nur die letzten beiden Spiele anschaut, der unterschied ist mega gross. Der Schiri bei Kanada - Marokko hat lange eine lange Leine gehabt, dann aber vor der Pause durch gegriffen. Kanada für mich stellenweise deutlichst über der Schmerzgrenze. Ich finde eine lockere Linie gut (in der dritten Liga wir viel zu kleinlich gepfiffen), was aber stellenweise ungestraft geholzt werden darf, geht auf keine Kuhhaut.

Es kommt nicht oft vor, dass ich Frankreich die Daumen drücke, aber gegen Paraguay war das der Fall.
Diese asoziale Treter- und Schauspieltruppe sollte man für das nächste Turnier sperren.
Eine absolute Schande - als Bewohner Paraguays würde ich mich in Grund und Boden schämen.
Der Schiedsrichter war dann leider auf dem selben Niveau unterwegs.
Wahrscheinlich hätte er gerne schwer Verletzte Franzosen gesehen. Anders ist diese nicht-Leistung nicht zu erklären.

Ich denke, gestern im Frankreich Spiel wahrscheinlich die schwächste Schirileistung des Turnieres gesehen. Geht garnicht, der Typ steht daneben und macht nichts!

Absolut krass vor dem Elfmeter, wo der Paraguay Spieler den Punkt platttritt ukd darauf herum tanzt! Der Schiri unternimmt nichts!

Völlig unabahängig mal vom deutschen Rauswurf, Paraguay nach dem Auftritt gestern für mich die unsympathischste Mannschaft des Turnieres!

Naja so ist das bei einer WM da spielt man halt gegen Südamerikaner,Asiaten und Afrikaner. Das macht ja so eine WM interessant.
Paraguay hat ganz einfach so gespielt was Sie halt können. Die haben mich durchaus an früherere WM 's erinnert da waren die Urus
die Truppe die den Kampf mit den Gegnern bevorzugten der Ball spielte da eine untergeordnete Rolle.

Um noch mal auf Deutschland zurück zu kommen. Für mich war definitiv ein frühes Ausscheiden wirklich keine Überraschung.
Und die Ablösung des Bundestrainers war wohl das einzige Ziel bei dieser WM. Kompliment an Klopp wie er sich den Job
dann auch noch bei Magenta besorgt hat und schon gleich seinen Charakter gezeigt hat. Nein der
Versprecher war definitiv kein Versprecher, das stand bei ihm definitiv schon fest: Nach der WM werde ich Bundestrainer.

Ein Trainerwechsel wird definitiv nichts bringen auch wenn da weitere Köpfe beim DFB rollen.
So am Rande der WM spielen ja auch noch Nachwuchsmannschaften des DFB um Titel...
Die U19 ist jetzt gerade von Spanien abgeschossen worden.
Ich denke im Nachwuchsbereich muss angefangen werden vor etlichen hieß es doch mal wir haben keine Mittelstürmer mehr.
Zumindest hat man da schon eine Auswahl.
Beim rechten Verteidiger scheint wohl nichts mehr los zu sein oder warum muss der Kimmich da spielen.
Aussenstürmer gibt es ja auch nicht wirklich viele. Und wenn wir tatsächlich zwei 10er haben wie ganz früher Overath und Netzer
dann kann vielleicht nur einer spielen.

Ich brauch diesen Millionär Klopp als Bundestrainer definitiv nicht. Der ist mir leider in den letzten Jahren höchst unsympathisch geworden.
Allein diese Säge am aktuellen Bundestrainer disqualifiziert Ihn eigentlich auch aber das passt dann wieder zu diesem Verband.

Schiri im Frankreich Spiel eine völlige Katastrophe, aber jetzt verrate mir doch mal bitte jemand warum allein die ganzen Schläge und Ellenbogenchecks NIE den VAR auf den Plan gerufen haben? Absolut beschämend für die FIFA, aber denen geht’s ja eh nicht mehr um den Sport ansich…

Kap Verde für mich die Weltmeister der Herzen. Welch ein Unterschied in der Art Weise gegenüber Paraguay. Wie sympathisch kann bitte ein Team sein? Was das vermeintliche Kanonenfutter dazu noch sportlich an den Tag gelegt hat! Geil. Das 2-2 so ein WM würdiger Treffer und wie er dann alles vergisst und zu seiner Liebsten durchstartet. Herrlich erfrischend, herrlich authentisch!

Ich denke, gestern im Frankreich Spiel wahrscheinlich die schwächste Schirileistung des Turnieres gesehen. Geht garnicht, der Typ steht daneben und macht nichts!

Absolut krass vor dem Elfmeter, wo der Paraguay Spieler den Punkt platttritt ukd darauf herum tanzt! Der Schiri unternimmt nichts!

Völlig unabahängig mal vom deutschen Rauswurf, Paraguay nach dem Auftritt gestern für mich die unsympathischste Mannschaft des Turnieres!
Wie kann die FIFA auch zu so einem Spiel, wo man genau wusste wie Paraguay den Franzosen den Zahn ziehen wollte, einen Schiri aus Usbekistan ansetzen?
Der hat bestimmt schon viele Spiele auf diesem Niveau geleitet. :ironie:

Mal was allgemeineres: Geht das nur mir so oder ist das die schlecheste WM in der jüngsten Geschichte egal ob auf oder außerhalb vom Platz? Topteams straucheln,absolute No Names halten mit,was aber jetzt eher gegen die Topteams spricht. Stimmung für mich hier und außerhalb des Landes absolut nicht WM Like,brauchst wieder gefühlt 5 verschiedene Abos um Spiele gucken zu können,0 Hype auf vermeindliche Topspiele. Für mich persönlich hat das dieses Jahr absolut nichts mit einer WM zutun. Da fand ich Katar um einiges besser wenn man mal vom drum herum (was natürlich wieder nur aus Deutschland kam) absieht.

Mal was allgemeineres: Geht das nur mir so oder ist das die schlecheste WM in der jüngsten Geschichte egal ob auf oder außerhalb vom Platz? Topteams straucheln,absolute No Names halten mit,was aber jetzt eher gegen die Topteams spricht. Stimmung für mich hier und außerhalb des Landes absolut nicht WM Like,brauchst wieder gefühlt 5 verschiedene Abos um Spiele gucken zu können,0 Hype auf vermeindliche Topspiele. Für mich persönlich hat das dieses Jahr absolut nichts mit einer WM zutun. Da fand ich Katar um einiges besser wenn man mal vom drum herum (was natürlich wieder nur aus Deutschland kam) absieht.
5 Abos ? Ich bin mit Magenta zufrieden .

Du fandest auch das Lobinger eine Enttäuschung war und nicht genug Scorer für uns gemacht hat:tozzy:
Früher kamen fast alle Spiele bis auf einzelne Spiele beim 3. Gruppenspiel im Free TV. Heute brauchst du mindestens ein Abo. Alleine das reicht mir schon
Zeig mir das mal bitte mit dem Lobinger :wein:
Heute ist aber nicht mehr früher . Trotzdem haben ARD und ZDF wirklich viele Spiele übertragen.

Gibt schon erste Berichte, das sich das Weiße Haus, direkt an die Fifa gewendet hat, im Fall Balugon.
Trump hat von einer Ungerechtigkeit gesprochen. Hab bisher nichts bei der WM von dem vernommen, das er sich jetzt dazu äußert klingt wirklich stark nach Einmischung.
Es wäre halt wirklich unfassbar und müsste eigentlich dazu führen das man sofort abreist. Gegen bisher eher schwache Belgier ist der Spieler auch durchaus wichtig.
Hätte Fritze aber son guten Draht zur Fifa, hätte der da aber auch mal anrufen können und fragen ob die das Tor gegen Paraguay geben.

Wat für ne Clownsveranstaltung. Früher wurden Verbände bei politischer Einflussnahme ausgeschlossen.

Dann können wir das Halbfinale 2006 ja auch noch mal mit Frings spielen

Zurück
Oben