Fußball WM 2026

Alle Regeln aber ausnahmsweise mal sinnvoll.
Da bin ich bei Dir... das diese Handlungen der Spieler bisher stillschweigend vom jeweiligen Schiedsrichter hingenommen wurden, war ja das Problem. Übrigens fand ich Jablonski beim DFB Pokal Endspiel ziemlich cool, weil er nicht jede Berührung oder Fallsucht abgepfiffen hat.

Die Ausnahme mit der Trinkpause macht eigentlich Sinn... aber das sie auch gemacht wird, wenn die Wetterbedingungen ok sind, ist ein Witz.
Aber hey, ist doch ideal unter dem Deckmantel nochmal eben 4-6 Werbeblocks einzublenden...ein Schelm, wer...

Da es einige Interessierte bzgl Fussballbilder gab:
Habe gesehen dass die Stadtbücherei Duisburg an verschiedenen Tagen in mehrere Stadtteilen eine entsprechende Tauschbörse organisiert. Unter anderem am 17.06. in der Zentralbibliothek in Stadtmitte. Die entsprechenden Termine findet ihr unter https://stadtbibliothek-duisburg.easy2book.de/
1780394793682.png

Immer was neues

Mir gefallen die Änderungen alle samt ziemlich gut. Es wird nun versucht, diese scheiß Zeitspielerei zu unterbinden, ich hoffe das wird auch dann konsequqent durchgesetzt. Das runtterzählen bei Einwürfen ist sicher eine Reaktion auf Arsenals Spielweise :D

Mal gucken ob die Spieler sich wirklich immer behandeln lassen, wenn die auf einmal immer ne Minute draussen bleiben müsse. ;)

Eigentlich alles lächerliche Versuche mehr Spielzeit zu bekommen und dass die elendigen Schauspielereien aufhören,dabei ist die Lösung eigentlich sehr simpel und einfach und wird in fast allen anderen Sportarten angewendet. Nehmt einfach reine Spielzeit von zweimal 30 oder zweimal 35 Minuten und dann ist die Sache ganz schnell erledigt und keiner kann mehr meckern.

Ex-Bundesliga-Profi bei WM-Abreise am Flughafen zurückgelassen

Die elektronische Reisegenehmigung (ESTA) des Spielers sei bis Dienstagmorgen bewilligt gewesen, hieß es in der Verbandsmitteilung. "Um 10.30 Uhr haben wir die Information erhalten, dass sein ESTA nochmals in Abklärung geht." Man stehe nun in Kontakt mit den Behörden.

Man muss schon ein Freak sein, um das Geld auszugeben. Funktioniert aber:

Gibt ja jetzt auch "Retro"-Trikots zu kaufen. Bei Adidas z.B das der WM 2006. Hatte ich echt Lust drauf, aber bei dem Preis von 110€....

Wer sich auf die kommende WM einstimmen möchte, dem kann man die 3-teilige Doku in der ZDF Mediathek über den Weg Richtung Sommermärchen 2006 empfehlen.
Das zeigt nochmal den schwierigen Weg von 2000 bis 2006 mit der anschließenden Heim WM. Tolle Interviews mit den Beteiligten mit schönen Archivbildern.
Ebenfalls zu empfehlen (allerdings geht es da in die andere Richtung) ist die 4-teilige Doku in der ARD-Mediathek zur WM 1994. Ist mir nicht mehr so in Erinnerung, wie damals u.a. das Schmierblatt des Springer-Verlags die Stimmung gegen Berti Vogts angeheizt hatte und welche unrühmliche Rolle Beckenbauer dabei inne hatte.

Ebenfalls zu empfehlen (allerdings geht es da in die andere Richtung) ist die 4-teilige Doku in der ARD-Mediathek zur WM 1994. Ist mir nicht mehr so in Erinnerung, wie damals u.a. das Schmierblatt des Springer-Verlags die Stimmung gegen Berti Vogts angeheizt hatte und welche unrühmliche Rolle Beckenbauer dabei inne hatte.

Stichwort „Springer“: Wurde auch in der kurzen Sommermärchen-Doku erzählt, wie abartig sich BLÖD verhalten hat. Dass dann sogar Angela Merkel mit Döpfner gesprochen hat, damit letztendlich Klinsmann & Co. beim Redakteurs-Bunga Bunge in der Toscana vorsprechen durften - und somit die Berichterstattung gemäßigter wurde.

Bin froh, dass dieses Schmierenblatt Teile seiner Macht eingebüßt hat…wobei dafür leider genug anderer „freier“ Bullshit entstanden ist. :-(

Die Doku an sich macht aber Spaß. Kurzweilig. Ungeachtet dessen dass daraus dann die endgültige Kommerzialisierung entstanden ist, war der Sommer selbst ganz geil.

Der Grund ist wohl eher das man sein Getränk im Stadion kaufen soll

Genau, "kaufen" ist das "keyword" der WM in Übersee.
Horrende Eintrittspreise, ÖPNV Preise, Hotelpreise usw. usw.!
Ich bekomme jetzt schon das :jokes4: wenn ich nur an Bilder vom "Schmierlappen" Infantino und dem orangenen "Irren" Trump denke.
Diese aufgeblasene WM mit 48 Ländern, wo nur 12 nach der Vorrunde auscheiden werden (es wird wohl nur ein Sieg reichen um nicht auszuscheiden), hoffe ich wird für die FiFa zum absoluten Rohrkrepierer.
Aber trotzdem wird man, auch ich, sich dem Zirkus nicht gänzlich entziehen können.
Doch von WM-Fieber bin ich so weit entfernt wir die WM-Spiele von Duisburg.

Weil das nicht dem Nostalgiefussball auf Asche aus 1950 entspricht.
Naja, über Getränkepreise muss man nicht groß diskutieren, O.K..

Doch ÖPNV Tickets für ca. 80 bis 100 USD z.B..
Nun werden es für ein Zugticket nicht die befürchteten 150 US-Dollar, sondern nur 98 US-Dollar für Hin- und Rückfahrt.
Doch auch der neue Preis liegt deutlich über dem regulären Tarif von gerade mal 12,90 US-Dollar.

Dann die Eintrttspreise die ins astronomische abdriften, ab der K.O. Phase 1/4 Finale locker im 4.stelligem USD Bereich und im Finale sogar 5.stellig.
Da hört bei mir der Spass auf und das hat nichts mit stehengeblieben in anno 1950 zu tun.

Die Ticket Preisstruktur im Überblick:
  • Vorrundenspiele: Offizielle Tickets kosten regulär zwischen 60 USD und mehreren hundert Dollar, abhängig von der Kategorie.
  • K.-o.-Phase:Die Preise steigen mit zunehmender Finalnähe. Tickets für das Achtelfinale kosten offiziell zwischen ca. 170 USD und 890 USD, während für das Viertelfinale regulär bis zu 1.690 USD aufgerufen werden
  • Halbfinale: Die offizielle Preisspanne liegt hier in der Regel zwischen 420 USD und 2.780 USD.
  • Finale: Der ursprüngliche Ticketpreis lag zwischen rund 8.860 USD und knapp 11.000 US

Gibt ja jetzt auch "Retro"-Trikots zu kaufen. Bei Adidas z.B das der WM 2006. Hatte ich echt Lust drauf, aber bei dem Preis von 110€....
Find es auch teuer aber scheinbar läuft es trotzdem gut.
Das Retro Trikot von 1994 ist jetzt schon in allen Größen ausverkauft, dass neue Trikot für diese WM aber nicht. Klar die Auflage wird eine andere sein aber dennoch verrückte Zeiten 🤭

Trotz der sehr hohen Kosten für ein Spiel wird man im Endeffekt nur ausverkaufte Stadien sehen und man fragt sich wo die vierzig tausend Argentinischen Fans herkommen oder aus anderen Nationen.Es werden wahrscheinlich auch bei jedem Spiel der deutschen Mannschaft Zehntausende Fans da sein.

Find es auch teuer aber scheinbar läuft es trotzdem gut.
Das Retro Trikot von 1994 ist jetzt schon in allen Größen ausverkauft, dass neue Trikot für diese WM aber nicht. Klar die Auflage wird eine andere sein aber dennoch verrückte Zeiten 🤭

War ja klar. Adidas gibt bald die Rechte an der Nationalmannschaft ab. Die wollen am Ende nochmal alles rausholen was geht...
Aber Retro zieht im Moment. Siehe Adidas Schuhe usw. Am Flughafen Doha gibt es nen FIFA Shop. Da kannst du für 45$ alle T-Shirts zu Weltmeisterschaften mit den jeweils offiziellen Logos kaufen. Finde das WM 90 Motiv geil mit den Balken in den italienischen Farben. Aber 45€ für die FIFA, never...

Sachen gibts........................

Vertrag aus 1960er Jahren

Wegen eines uralten Vertrags pochten Tausende Fußball-Fans darauf, das WM-Eröffnungsspiel in Mexikos Aztekenstadion gratis sehen zu dürfen. Nun ist der Streit wohl gelöst.

Im Zoff um einen 99 Jahre geltenden Vertrag um besondere Plätze im legendären Aztekenstadion von Mexiko-Stadt zeichnet sich rund eine Woche vor dem WM-Eröffnungsspiel eine Lösung ab. Rund 14.000 Inhaber von Logen und Dauerplätzen hatten ihr Recht geltend gemacht, den Start in das Mega-Turnier und vier weitere WM-Spiele in dem Fußball-Tempel kostenlos sehen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nie direkt bei Adidas kaufen außer im Outlet, Preisalarm bei Idealo anmachen und zuschlagen wenn was kommt, ich habe das aktuelle WM Trikot von Deutschland für 69 Euro bei Zalando gekauft, da man nen 50 Euro Gutschein bei Zalando für 45 Euro kaufen kann und 20 Euro für 18 Euro habe ich am Ende 62 Euro bezahlt, das war okay.

War ja klar. Adidas gibt bald die Rechte an der Nationalmannschaft ab. Die wollen am Ende nochmal alles rausholen was geht...
Aber Retro zieht im Moment. Siehe Adidas Schuhe usw. Am Flughafen Doha gibt es nen FIFA Shop. Da kannst du für 45$ alle T-Shirts zu Weltmeisterschaften mit den jeweils offiziellen Logos kaufen. Finde das WM 90 Motiv geil mit den Balken in den italienischen Farben. Aber 45€ für die FIFA, never...
Andere Nationen haben den Dress auch. Klar Profit wollen Sie alle machen.

„Während der Nationalhymnen versammeln sich alle 26 Akteure jedes Teams um das Banner im Mittelkreis, damit jeder einzelne von ihnen – also nicht nur die Startelf – diesen symbolträchtigen Moment voller Stolz und Emotionen erleben kann“, gibt die FIFA eine Woche vor dem Start in das Turnier bekannt.

Die FIFA kündigte an, dass die Zeremonie im Verlauf des Turniers „um zusätzliche Elemente wie farbigen Rauch oder Pyrotechnik erweitert“ werde.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich auf die WM einstimmen möchte, dem empfehle ich die 3 Stunden Doku "WM 1994 - Elf Helden ein Albtraum" richtig geiles Teil... [...]
Gegen die Öffentlich-Rechtlichen kann man ja einiges sagen. Was das grundsätzliche Doku-Material in der Mediathek sind da aber einfach spitzen Beiträge dabei. Dazu gehört auch diese Doku, da kann ich nur zustimmen.

Habe als kleiner Junge eigentlich nur die erste Erinnerung an die WM 1998 in Frankreich. Die WM 1994 ist mir als Fußballfan auch nur aus der Erzählung bekannt, wie ein Berti Vogts hier krachend gescheitert sei. Zum Glück gibt es heutzutage noch Menschen, die sich für ein 360 Grad Bild einer Geschichte interessieren und alle Perspektiven darstellen. Dazu gehören die Leute hinter dieser Doku, die schonungslos offen legen, was das von Organisation bis Spieler über weite Strecken für ein Sauhaufen bei diesem Turnier war.

Nach der Doku habe ich sehr viel Achtung vor Berti Vogts gewonnen und viel vor Matthäus und Beckenbauer verloren. Durch sein Privatleben hat Matthäus ja zumindest später noch mit dem Springer Verlag den Zug nach unten kennen gelernt. Das nennt man dann wohl Karma.

Glaub Bradley Cooper Affengruber mein Favorit. Außer das mich natürlich das Englisch ein bisschen stört (was aber sicher das einfach Internationaler machen soll und weil WM in Englischsprachigen Land ist) schon starkes Stück, auch wenn da bestimmt die KI trotzdem geholfen hat.

Von Kanada hört man hingegen gar nichts oder ?

Hab mir übrigens mal die Anstoßzeiten angeschaut, selbst wer die nicht boykottieren will, hat Probleme das nicht zu tun. Immerhin sind die Spiele von Deutschland zu normalen Zeiten. Viel mehr Spiele werde ich aber wohl auch eher nicht gucken.

Auch wenn es Off-Topic ist:

Keine schlechte Doku, vor allem wenn man sich für das dafür interessiert wie Medien und Fussball zusammen "funktionieren". Mich stört nur, dass sie mir insgesamt zu sehr den Eindruck erweckt, dass die "Anti Vogts" Stimmung auf dem Mist der BILD und Franz beruhen würde. Nicht das die BILD kein ekelhaftes Blatt wäre, aber in meiner Erinnerung hat fast Gesamt-Deutschland kräftig und gerne auf Vogts drauf geprügelt, zum Teil bar jeglichen Anstands. Die BILD hat sich dbzgl zwar, fast schon aufgrund des eigenenen Selbtsverständnisses, besonders hervor getan, aber mitgemacht haben meiner Erinnerung nach alle gerne. Man muss sich daran erinnern dass die WM 1994 die erste war, in der das "Privatfernsehen" flächenmässig in Deutschland verbreitet war, gerade RTL hat die Bälle von BILD sogar in deren Nachrichten aufgenommen und weter gesponnen. Dies deutet die Doku mMn nur an.

Stefan Raab hat sich hier mit seinem unter jeglicher Gürtellinie zielenden "Börti Bashing" 1994 den Sprung vom Musiksender Viva in die grossen Sender geschafft und damit quasi den Grundstein seiner Karriere gelegt. Er hat damit Humor, der darauf basiert andere öffentlich zur Schau zu stellen, quasi im Alleingang ins Deutsche Fernsehen gebracht. Auch Harald Schmitt hat (wenn auch erst nach der EM 1994) über einen längeren Zeitraum dasselbe in seiner Abendsendung betrieben; zwar weniger plumb sondern eher verpakt für ein Publikum, das sich als "Bildungseliute" sieht, aber trotzdem zumeist unter der Gürtellinie.

Und wenn Marcel Reif in der Doku mehrfach sein eigenes Handeln hinterfragt (Reif war damals bei ZDF) oder wenn man einen Ausschnitt von Waldemar Hartmann sieht, wie er eine Absetzung Vogts WÄHREND der WM durch den Experten Beckenbauer tatsächlich ins Spiel bringt, sieht man ja dass auch der ÖRR nicht frei davon war.

Das Grundproblem war, und das hat die Doku mMn vor allem zum Ende gut rausgearbeitet, das Berti Vogts der richtige Mann für den Job zur FALSCHEN Zeit war. Ein introvertierter, mit einem aus der Zeit gefallenen Wertesystem als "Deutschland erster Trainer" zu einer Zeit, in der der Fussball sich "boulevardisierte" und mehr als "Unterhaltung" in der Öffentlichkeit stattfand. Und genau wie heute finden dort eben vor allem die Anklang, die wie Franz Beckenbauer stets noch härter drauf prügeln, stets noch polemischer sind. Ein Mann wie Berti Vogts, der eben wenig Ausstrahlung hat und glaubt, dass man Diskussion und öffentliche Anerkennung über der Kraft der Argumente gewinnt, verlot diesen Kampf aber schnell und wurde zur "Witzfigur" degradiert das hatte was von dem "Lamm und den Wölfen". Diesen Effekt arbeitet die Doku wie ich finde gut heraus.

In dieser Hinsicht zeigt die Doku auch schon auf, warum heute ein zumindest einigermassen sourveränes Auftreten in den Medien als Grundskill einers Profitrainers gelten muss, ohne das man zwangsläufig zum Scheitern verurteilt ist.

Jetzt mal ehrlich (!) Der Verband hätte sich keinen Zacken aus ihrer Krone gebrochen, wenn sie den 60 betroffenen Fans die Karten
kostenlos überlassen hätten. 1. war es ein Fehler des Internetseite des Verbandes und 2. hätte man da mal was Gutes tun können für das -
gelinde gesagt - angekratzte Image.

Zuletzt bearbeitet:

Kacke, auf den hab ich große Hoffnungen gesetzt.
Oh ja…Karl könnte so einer der jungen Wilden wie bei der WM 2010 sein. Das wäre extrem schade, wenn er ausfallen sollte.
Nagelsmann darf aber bis 24h vor dem 1.Spiel noch nachnominieren.
Eigentlich wäre El Mala ein logischer Nachrücker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben