Fußball WM 2026

Bei Norwegen spielen 3 Spieler, deren Väter auch schon dort erfolgreich gespielt haben. Nur deshalb dürfen die da spielen.
Ohne Scheiß. Eine Esther Sedlaczek oder Julia Scharf beispielsweise wirken für mich immer sehr fundiert vorbereitet, sind mit der Thematik vertraut und kommen in der Moderation seriös herüber (OK, bis auf die Flirtversuche mit Schweinsteiger vielleicht 🤓), für mich sehr gute und angenehme Moderatorinnen.

Bei Lea Wagner denke ich immer, da spricht eine Influencerin bei Heidi Klum vor, um über die neuesten Trends der Modebranche zu berichten. Und dann diese säuselnde Stimme. Furchtbar.

Sorry, aber dann kommen unweigerlich solche Gedanken.

Wer sagt eigentlich dass der DFB mit „Gewalt“ einen deutschen Fußballtrainer verpflichten muss?
Andere Nationen haben auch Trainer aus jeweils anderen Ländern und so erfolglos sind sie auch nicht( Beispiel Brasilien)!

Beispiel Brasilien? Was hat Ancelotti denn bisher mit Brasilien erreicht? Der ist seit einem Jahr da, da kann man wohl ksum behaupten, dass das ganze schon eine Erfolgsgeschichte wäre. Davon abgesehen, ist mir persönlich egal, wie andere Länder das handhaben, bei der Nationalmannschaft möchte ich einen deutschen Trainer sehen.

Wenn es jetzt wirklich der Klopp wird, hat der DFB nichts aber auch gar nichts dazu gelernt. Guckt und hört euch den Typen in den letzten Wochen mal an. Den Klopp von vor ein paar Jahren mit Kusshand, aber der ist er nicht mehr. Und für Nüsse werden die Dosen ihn auch nicht gehen lassen. Ich will einfach keinen aus diesem RB-Kosmos mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt wirklich der Klopp wird, hat der DFB nichts aber auch gar nichts dazu gelernt. Guckt und hört euch den Typen in den letzten Wochen mal an. Den Klopp von vor ein paar Jahren mit Kusshand, aber der ist er nicht mehr. Und für Nüsse werden die Dosen ihn auch nicht gehen lassen. Ich will einfach keinen aus diesem RB-Kosmos mehr sehen.
Pep Guardiola ist frei und auf dem Markt .
Den würde ich mal fragen .

Ich glaube nicht, dass der so schnell irgendwo unterkommen wird. Die großen Clubs haben wahrscheinlich auch die WM-Spiele gesehen.
Der macht jetzt erstmal auf Privatier.
Ich glaube zu 100%, dass der ratzfatz wieder von größeren Vereinen Anfragen erhält. Die Frage wohl eher, ob er erstmal eine Auszeit nehmen will, aber bei seiner Art könnte ich mir auch vorstellen, dass der bis Jahresende schon wieder coacht. Mal schauen, ob es unter Kloppo jetzt besser wird und wir direkt wieder Weltklassestürmer und AV haben. :)

Portugal vs Kroatien natürlich bisher das Spiel der WM; das sollte man sich selbst mit Kennen des Ergebnisses noch einmal im relive geben. Aber was bin ich froh, dass es in Liga 3 keinen VAR gibt..

Ob man Kloppo jetzt mag oder nicht. Wie er die Spiele bei Magenta sportlich analysiert hat, gerade nach dem Deutschland Spielen war wirklich auf den Punkt. Ohne dabei in den Boulevardmodus oder Hau Drauf Mentalität abzurutschen.

Sollte Nagelsmann nicht mehr Bundestrainer sein, würde mich ein Klopp als Nachfolger echt dazu bringen die Nationalmannschaft aus meinem Fußballinteresse zu streichen. Völlig abgehoben seit dem zufälligen Erfolg in Liverpool mit einer eindimensionalen Spielweise die in Dortmund auch nur in vereinzelten Jahren mal wirklich erfolgreich war. Solch ein System ist für Vereinsmannschaften gut erlernbar, da täglich miteinander gearbeitet wird, aber für die Nationalelf brauchen wir bessere Systeme die abwechselnd eingesetzt werden.
Bevor also für viel unnötiges Geld - oder gibt es Rabatt bei Trivago und dazu kostenlose Bierversorgung mit Anheuser Busch Budweiser - der Zahnpastalächeln-Klopp seine nachgearbeitete Pseudofrisur in Länderspielen an den Spielfeldrand bringen soll, könnte mal eher über erfolgreiche Trainer im eigenen Stall nachgedacht werden.
Wie wäre es denn mit Antonio di Salvo oder Christian Wörns, die im Jugendbereich des DFB in den letzten Jahren gute Arbeit abliefern?

Ob man Kloppo jetzt mag oder nicht. Wie er die Spiele bei Magenta sportlich analysiert hat, gerade nach dem Deutschland Spielen war wirklich auf den Punkt. Ohne dabei in den Boulevardmodus oder Hau Drauf Mentalität abzurutschen.
Dann habe ich einen anderen Klopp bei Magenta gesehen. Was der da teilweise mit dem Müller abgezogen hat, war eher Quatsch Comedy Club als alles andere.

Den passenden Nachwuchs für die Nationalelf zu finden,
ist schon schwer genug. Aber es fehlt nicht nur an Talent,
sondern vor allem an echtem Willen und echten Typen.
Auf und neben dem Platz.

12 Jahre ohne einen Titel!

Abseits davon. Alles ist mir lieber als ein Nagelsmann, der mit
seiner Art viel Kompensation betreibt.

Entertainment oder Bodenständigkeit?
Gepaart mit Erfolg.

Klopp als wandelnde Litfaßsäule? Ich weiß nicht!
Hat viel Kredit verspielt mit seiner Art neben dem Platz.

Mein Favorit (abseits der Machbarkeit):
Didier Deschamps

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt ganz und gar nicht an Talent oder am Hunger..Was uns immer Stark gemacht hat war der Kampf und eine Einheit zu sein, nicht die Einzelspieler.
Julian Nagelsmann hat es zur EM hinbekommen eine Mannschaft zu berufen (ich sage extra nicht zu formen) die für einander da ist und durch Führungsspieler (Kroos Gündo) geleitet wird. Der einzige der dieses Jahr voraus gegangen ist war Kimmich. Nagelsmann ist kein Menschenfänger sondern ein taktisch kluger Trainer.. für den Vereinsfussball gemacht aber nicht für Nationalmannschaften. Dazu Kritikunfähig + setzt auf die falschen Pferde..

oder will man mir sagen Paraguay/Ecuador hat die besseren Einzelspieler?

Klopp würde wohl übrigens eine Ablöse kosten. Dazu wird der sicher ein ähnliches Gehalt wie der Nagler bekommen. Aber hey erhöht man einfach die Strafen für die Vereine und saugt sich noch mehr aus den Fingern.

Es gibt noch andere fähige Fußballlehrer in Deutschland. Mein Wunsch ist es dass sich erstmal in der Spitze des DfBs sich was ändert und mal wieder Erfolg gedacht und gelebt wird.

Na schön, dann eben Klopp.

Vorteile (aus meiner bescheidenen Sicht):

- wie geschaffen, um auch eine grausige Rumpeltruppe auf den Punkt (Turnier) bestens einzustellen. Siehe Mainz vor gefühlten 50 Jahren u.ä.
- gutes Auge für Mannschaften und Spieler (Teamhygiene, Selbstvertrauen einimpfen (auch unbegründetes wie z.B. damals Schmelzer, Großkreutz)
- Externe Wahrnehmung des Trainers, möglicherweise bis hin zu "Kaninchen-Schlange-Ehrfurcht" beim Gegner (kann ja sein).
- Erwartbarer Vertrauensvorschuss in Presse, Funk und Fernsehen. Und an den Stammtischen. Erstmal gute Startposition für einen Neuanfang.
- durch galoppierend zunehmende Ähnlichkeit mit Egon Krenz kann nur Klopp endlich West mit Ost vereinen.

Nachteile (aus meiner bescheidenen Sicht):

- seit der unsäglichen enttäuschenden Dosenhochzeit kann ich den ehemals glaubwürdigen Ex-Traditionalisten trotz seines Mitschwabentums als Person nicht mehr besonders gut leiden.

Den passenden Nachwuchs für die Nationalelf zu finden,
ist schon schwer genug. Aber es fehlt nicht nur an Talent,
sondern vor allem an echtem Willen und echten Typen.
Auf und neben dem Platz. (..)
Der erste Teil ist korrekt, der zweite Teil geht dann halt wieder leider in Populismus über. Lies dir mal den von @Zauberer geposteten Artikel durch und reflektiere das doch einfach noch einmal.

Sehr interessanter Ansatz und lesenswerter Artikel:

Sollte Nagelsmann nicht mehr Bundestrainer sein, würde mich ein Klopp als Nachfolger echt dazu bringen die Nationalmannschaft aus meinem Fußballinteresse zu streichen. Völlig abgehoben seit dem zufälligen Erfolg in Liverpool mit einer eindimensionalen Spielweise die in Dortmund auch nur in vereinzelten Jahren mal wirklich erfolgreich war. Solch ein System ist für Vereinsmannschaften gut erlernbar, da täglich miteinander gearbeitet wird, aber für die Nationalelf brauchen wir bessere Systeme die abwechselnd eingesetzt werden.
Bevor also für viel unnötiges Geld - oder gibt es Rabatt bei Trivago und dazu kostenlose Bierversorgung mit Anheuser Busch Budweiser - der Zahnpastalächeln-Klopp seine nachgearbeitete Pseudofrisur in Länderspielen an den Spielfeldrand bringen soll, könnte mal eher über erfolgreiche Trainer im eigenen Stall nachgedacht werden.
Wie wäre es denn mit Antonio di Salvo oder Christian Wörns, die im Jugendbereich des DFB in den letzten Jahren gute Arbeit abliefern?
Ein richtiger Blender, der Jürgen. Da wird der Vogel nur zweimal Meister mit Dortmund, holt einmal das Double und steht im CL Finale, und dann meint er, auf solch punktuelle Erfolge könne man sich was einbilden. In Liverpool hat er dann weiter erfolgreich alle hinters Licht geführt, da glaubt man sogar heute noch CL und Meistertitel wären Erfolge gewesen. Das die meisten ehemaligen Spieler und Trainer Konkurrenten immer lobend über ih sprechen, hängt auch nur damit zusammen, das keiner zugeben will, dass man auf diesen Blender reingefallen ist.

Zur deutschen National11 ab sofort bitte hier weiter

Mit Nagelsmann und Rangnick sind 2 von 3 Deutschen Trainern in der WM ausgeschieden bleibt nur noch Tuchel. Gab es das eigentlich schonmal 3 Deutsche Trainer bei einer WM gleichzeitig?

Mit Nagelsmann und Rangnick sind 2 von 3 Deutschen Trainern in der WM ausgeschieden bleibt nur noch Tuchel. Gab es das eigentlich schonmal 3 Deutsche Trainer bei einer WM gleichzeitig?
Würde mir die WM 2014 einfallen. Löw für Deutschland, Klinsmann USA, Hitzfeld Schweiz und Volker Finke Kamerun. Bei Nico Kovac weiss ich nicht, war ja für Kroatien. In Berlin geboren, aber weiss nicht ob er einen Deutschen Pass hat oder nur den Kroatischen

Zurück
Oben