Fussball England

Exempel statuieren, sonst wird sich nie was ändern. City wird die Schiene fahren und auf unschuldig plädieren. Aber in 114 Fällen für schuldig gesprochen zu werden, spricht für sich.

Denke die Bayern werden das ganz genau beobachten:-)

Mich regt das nur noch auf. Man erstellt Regeln. Dann wird non-verbal entschieden, dass sich keiner daran halten muss. Um den Schein zu wahren, wurde mal an Köln ein Exempel statuiert. Die Entscheidung mag ja gar nicht falsch sein, aber im Verhältnis an den ganzen anderen Vergehen einfach nur absurd.

City nimmt den ganzen Fußball auseinander, kauft jeden Star und gewinnt einen Titel nach dem anderen. Nach X Jahrzehnten dann die Erkenntnis, in elfundörfzig Fällen für schuldig befunden. Ja, lol, sach bloß? An Citys Stelle würde ich auf verjährt plädieren.

Ich glaube einigen ist das Ausmaß der ganzen Story nicht ganz klar. Vielleicht hilft diese Übersicht der internationalen Presse vom Reviersport:

Corriere dello Sport: „Die Sanktionen stehen noch nicht fest, doch das Urteil ist bedeutsam. Für den Klub könnte sich ein heikles finanzielles Problem ergeben: Entschädigungsforderungen von anderen Vereinen, die sich geschädigt fühlen.“

Man City wird für einige Zeit untergehen und von der großen Bildfläche verschwinden. Die Top Spieler werden den Verein verlassen... Am besten werden noch alle Titel aberkannt aus dem Zeitraum... Könnte vielleicht nachträglich einen zweiten Titel für Liverpool und Kloppo bedeuten aus der Saison 18/19 und aus der Saison 13/14 unter Benitez.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben