Fussball Spanien

Der FC Barcelona gewinnt das vierte und womöglich entscheidende Duell der Saison gegen Erzrivale Real Madrid mit 4:3.
Das ist historisch: Noch nie in der 123 Jahre währenden Geschichte des Clásicos konnte eine Mannschaft ganze vier
Direktduelle in einer Saison für sich entscheiden.
Die Katalanen haben nach dem Sieg sieben Punkte Vorsprung auf die Königlichen bei noch drei ausstehenden Spielen
– eine Vorentscheidung im Meisterkampf für das Team von Coach Hansi Flick.
(Quelle Bild.de)

Bei dem ganzen Themen rund um Real und auch Barca habe ich mir eigentlich einen anderen Meister gewünscht. Aber Financial Fair Play spielt ja anscheinend eh nur noch eine untergeordnete Rolle.

Ter Stegen musste gestern wohl separiert von der Mannschaft trainieren. Für mich ein mehr als asoziales Verhalten gegenüber einem der besten Torhüter überhaupt. Aber wahrscheinlich muss man bei Barca wieder Gehalt einsparen, um einen neuen Spieler registrieren zu können.

Ter Stegen musste gestern wohl separiert von der Mannschaft trainieren. Für mich ein mehr als asoziales Verhalten gegenüber einem der besten Torhüter überhaupt. Aber wahrscheinlich muss man bei Barca wieder Gehalt einsparen, um einen neuen Spieler registrieren zu können.

Das stimmt so nicht.

Ter Stegen gab an unter Rückenproblemen zu leiden und daher erst einmal nicht am Mannschaftstraining teilnehmen zu wollen / können.

Das kommt wohl bei Barca nicht gut an, aber kann ihm herzlich egal sein.

Ich habe eh den Eindruck, dass er ohnehin weiß, dass Nagelsmann nicht mit ihm als Nummer 1 nächstes Jahr ins WM-Turnier gehen wird, weil er unter Nagelsmann noch nie eine große Lobby hatte.

An seiner Stelle hätte ich schon vor ein paar Jahren den Rückzug aus der Nationalmannschaft vollzogen, denn nur dumm auf der Bank zu sitzen oder in belanglosen Testspielen mit zusammengewürfelter Abwehr im Tor zu stehen, wird ihm nicht gerecht.

Da seine Freundin eine Katalanin ist, bezweifele ich, dass ter Stegen ernsthaft einen Wechsel vorantreibt.

Und Barcelona gönne ich das. :D

Ja gut, hätte mal ein bis zwei Artikel mehr lesen sollen. Der Inhalt ist leider nicht immer der selbe. Aber gut, wenn die Theorie mit der Nationalmannschaft stimmt, würde ich auch noch gut bezahlt in Barcelona chillen.

Ist wirklich nur eine Theorie meinerseits.

Und wie Barca mit Spielern , Regeln und Gesetzen umgeht, ist ja hinlänglich bekannt.

Allein aufgrund ihres unfassbaren Schuldenberges hätte ich mir schon lange eine Rückstufung in Liga 4 gewünscht oder meinetwegen sollen se den Club gleich ganz auflösen. Großmannssucht trifft leere Kassen. Kümmert die aber Null-komma-null.

Das stimmt so nicht.

Ter Stegen gab an unter Rückenproblemen zu leiden und daher erst einmal nicht am Mannschaftstraining teilnehmen zu wollen / können.

Das kommt wohl bei Barca nicht gut an, aber kann ihm herzlich egal sein.

Ich habe eh den Eindruck, dass er ohnehin weiß, dass Nagelsmann nicht mit ihm als Nummer 1 nächstes Jahr ins WM-Turnier gehen wird, weil er unter Nagelsmann noch nie eine große Lobby hatte.

An seiner Stelle hätte ich schon vor ein paar Jahren den Rückzug aus der Nationalmannschaft vollzogen, denn nur dumm auf der Bank zu sitzen oder in belanglosen Testspielen mit zusammengewürfelter Abwehr im Tor zu stehen, wird ihm nicht gerecht.

Da seine Freundin eine Katalanin ist, bezweifele ich, dass ter Stegen ernsthaft einen Wechsel vorantreibt.

Und Barcelona gönne ich das. :D
Meinst du Baumann wird bei der WM nächstes Jahr im Tor stehen ?
Auch wenn Ter Stegen den Verein wechseln würde ?

Never ending Story

Die Demontage eines Torwarts. Es tut mir leid für ihn. Erst die (in meinen Augen) ungerechte Behandlung in der Nationalmannschaft, als ihm Neuer vorgezogen wurde und jetzt das. Aber er wird gute Anwälte haben und sich da durchbeißen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Krass. Ich weiß nicht wie die rechtliche Lage in Spanien zu beurteilen ist, aber Krankenunterlagen sind nicht - auch nicht indirekt -
dem Arbeitgeber auszuhändigen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die LaLiga-Kommision eine Expertise über die Dauer
einer Verletzung haben....
Das ganze Konstrukt mit dem Geldverschiebe-Bahnhof in Spanien kommt mir vor wie ein Taschenspielertrick oder ein Hütchenspieler
an der Playa de Palma.

Krass. Ich weiß nicht wie die rechtliche Lage in Spanien zu beurteilen ist, aber Krankenunterlagen sind nicht - auch nicht indirekt -
dem Arbeitgeber auszuhändigen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die LaLiga-Kommision eine Expertise über die Dauer
einer Verletzung haben....
Das ganze Konstrukt mit dem Geldverschiebe-Bahnhof in Spanien kommt mir vor wie ein Taschenspielertrick oder ein Hütchenspieler
an der Playa de Palma.
Darum sollte Terstegen ja auch unterschreiben, das seine Krankenakte der Liga übergeben werden kann, um die Einschätzung der Ärzte über die Dauer der Verletzung anzugeben... sollte Terstegens Ausfall 5(?) Monate übersteigen, kann 80% seines Gehaltes für neue Spieler verwendet werden ... und hier geht es wohl um die Registrierung des Nachfolgers von Terstegen... und sa würde ich an Tersregens Stelle wohl ähnlich handeln wie er ...

Barca hat sich 2022 gegen die SGE auf allen Ebenen so sehr demontiert, wie sich ein Verein nur demontieren kann. Für mich seitdem nur noch eine Lachnummer und eigentlich nicht mehr existent.
Deutlich sympathischer, auch weil ich die Stadt so unglaublich liebe, ist Valencia.

Das Ding ist ja, dass denen der Ruf mittlerweile egal sein kann. Mein Kollege saß da letzte Saison mal im Stadion und das hat mit Ausnahme von einige Blöcken ja nichts mehr mit Barca "Fans" zu tun. Der Verein ist international, auf Social Media und vor allem durch einzelne Spieler so verbreitet, dass er sich einfach gut verkauft. Auf Loyalität wird da leider nicht mehr so viel gegeben.

Auf Loyalität wird da leider nicht mehr so viel gegeben.
Im Gegenteil, Barca ist in den letzten Jahren doch ziemlich bekannt dafür geworden, bei seinen nicht mehr gewollten Spielern (die sie einst für horrende Summen geholt hatten) einen Wechsel zu forcieren um die nächsten Starspieler für horrende Summen holen zu können. Wäre das hier ein Barca Forum würden wir wohl den ganzen Tag nur noch über Trainingsgruppen 2/3 diskutieren.

Aber wie du schon sagtest, Barca ist einfach eine Marke und kann sich das erlauben, im Urlaub in NL zuletzt war gefühlt jedes zweite Trikot der jungen Generation Lamine Yamal.

Aber wie du schon sagtest, Barca ist einfach eine Marke und kann sich das erlauben, im Urlaub in NL zuletzt war gefühlt jedes zweite Trikot der jungen Generation Lamine Yamal.

Letzteres finde ich dann aber doch um vieles angenehmer als die endlosen Trikots von Neymar. Nicht des Vereins wegen, aber zumindest ist der Spieler einfach nur gut und jemand, wo ich kein Problem damit habe, wenn die Kleinen den als Vorbild haben

Gut ja, dass mit der Vorbildfunktion würde ich jetzt etwas anders sehen.

Nee, anders als ich glaube ich nicht. Vorbild ist vielleicht das falsche Wort. Du kannst nicht verhindern, dass es Idole gibt und diesen auf dem Fußballfeld nachgeeifert wird. Und da ist mir Stand heute yamal um ein vielfaches lieber als neymar.

Neben dem Platz kann ich nicht beurteilen.

Zurück
Oben