Bei 30.000 und 500 Rest, kommen wir ja "nur" auf 30.500 Zuschauer. Ursprünglich war das Stadion für 31.502 Menschen ausgelegt. Wurde nicht sogar nachträglich eine weitere Reihe im Oberrang installiert, sodass die Kapazität weiter gestiegen sein müsste? Also irgendwo müssen noch Plätze verloren gegangen sein.
So oder so wurde das Problem doch zeitnah und zufriedenstellend gelöst. Wir haben 2x gegen RWE, 1x RWO, 1x Aachen, 1x Hansa Rostock vor ausverkauften Rängen gespielt. Wobei ich nicht glaube, dass wir gegen Aachen und Hansa signifikant mehr Heimkarten hätten absetzen können. So kommen wir auf 3-5 Heimspiele, welche suboptimal genutzt wurden. Auffällig ist: In den Spielen konnten wir nur einmal gewinnen (Aachen), 2x Remis spielen (RWE + Hansa) und 2x musste man den kürzeren ziehen (RWE + RWO). Vielleicht wird sich das, mit der "Umsetzung" und Reduzierung auch verbessern.
Wenn man um den Aufstieg mitspielen wird und es zu Entscheidungsspielen kommen sollte, dann werden wir noch diese Saison vom Umbau profitieren. Potentiell große Auswärtsmobs kann man "nur" noch mit 1860 und Osnabrück rechnen. Saarbrücken wird durch die aktuelle Tabellensituation und dem recht zeitnahen Auswärtsspiel nicht so viel mitbringen. Kaum auszudenken, in was für einem Hype wir gerade würden, wenn der Durchmarsch gelänge.
Eine Sache finde ich übrigens am Gästeblock weiterhin bodenlos. Wieso zimmert man auf die freie Fläche Padelplätze hin? Ein Wendehammer für Sonderbusse und ein wesentlich größerer Eingangsbereich wären wesentlich zeitgemäßer. Auch ein Parkplatz für Fanbusse wäre da deutlich sinnvoller gewesen.
Die Gewaltmärsche bis Schlenk Bf und Auswärtsparkplatz, halte ich für unzumutbar. Gerade für das ältere Semester. Eine vertane Chance...