Auch wenn es sicherlich ein schöner Kick wird, frage ich mich wozu dieser Testkick sein soll. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man Fussball spielen nur durch Fussball spielen erlernen kann. Jede simulierte Spielsituation im Training ist nur simuliert und kommt dem eigentlichen Spielgeschehen nur sehr nahe, ist aber nicht real. Wir besitzen derzeitig aus sportlicher Perspektive gute Spieler mit individuellen Eigenschaften (im Vergleich zu Möhrle und Konsorten) - jedoch menschlich und charakterlich einen Sauhaufen (wie wurde es gestern schön formuliert "Beamtenmentalität"). Alle Spieler schreien jedes Wochenende nach Arschtritte noch und nöcher, si fordern offensichtlich Lohnkürzungen und Abmahnungen auf Grund wöchentlicher Arbeitsverweigerungen.
Ein Testkick sollte neue Spieler etwas bringen, so dass z. B. ein Avalos die Laufwege seiner Mitspieler in der Abwehr und seiner Vorderleute kennen lernt (ach nee, wir haben ja in den letzten Wochen festgestellt, dass kein System existiert). Regelmäßig immer wiederkehrende individuelle Fehler könnten kollektiv abgestellt werden (im Zweifelsfall sollte der Trainer das Training unverzüglich unterbrechen und die Spieler auf ihr Fehlverhalten [egal ob ein heulender Lavric, ein spinnender Idrissou oder ein schleimiger Halsloser] aufmerksam machen, ferner frage ich mich ob die wöchentlichen Videoanalysen tatsächlich gesehen werden oder ob gleichzeitig gepokert bzw. Mau-Mau gespielt wird / kapiert der Spieler XYZ nicht wenn er jeden Montag auf die gleichen Fehler hingewiesen wird, dann schickt ihn zur Sonderschule). Garantiert werden heute Mittag die chronischen Weicheier geschont.
Gestern gab es zu lesen (ich weiß nicht ob es eine Ente war oder nicht), dass Tosunoglu und Boland von RB ausgeschlossen worden sind, weil diese beim Training Spieler der ersten Mannschaft angepampt haben. Ich gehe davon aus, dass es immer Reibereien zwischen jungen engagierten und alteingesessenen Spielern gibt - egal ob Bundesliga oder Kreisliga. Jeder junge Spieler versucht mit allen Mitteln (harter Einsatz und verbale Konter) sich in einem Team durchzusetzen - und dass ist auch gut so. Oder sollen diese Spieler jeden Morgen einen Knicks vor einem bspw. Lavric (ich habe dieses Negativbeispiel gewählt weil es ihm auf Grund seiner akuten persönlichen Situation am wenigsten jucken wird) machen. Denn diese Graupen der ersten Mannschaft haben in ihrem Leben auch noch nichts grandioses erreicht (wir haben nunmal keinen Loddar oder andere [Roque jnr.]). Was bringt es den jungen Spielern sich bei einem solchen Spiel sportlich anzubieten, wenn diese eh nicht berücksichtigt werden. George N'doum (egal ob derzeitig gesperrt - oder nicht) brachte bspw. in Cottbus unter Wettkampfbedingungen ein gute konstante Leistung. In unserer grottigen Abwehr hätte dieser junge Mann sicherlich in den darauffolgenden Spielen die ein oder andere weitere Chance verdient gehabt.
PS: Hoffentlich vergisst RB heute vor den Spiel nicht seinen Jungs vor dem Spiel zu sagen, dass man sich ordentlich warmmachen sollte - sonst könnte es zu muskulären Problemen kommen (sollte in der Vergangenheit in Duisburg häufig vorgekommen sein).
---- Zum Teil Offtopic, aber egal -----