Gesamtfazit MSV

Den Namen Bernard Dietz, wird man noch kennen, wenn alle jetzt agierenden MSV Größen vergessen sind.
Wer ihn live gesehen hat, der weiß, was dieser Haudegen, auf dem Platz, aber nicht nur dort, für uns geleistet hat. Nicht umsonst hieß es nur "MSV Dietzburg".

Jemand der soviel Erfahrung und auf Grund seiner Persönlichkeit, mehr Integrationsvermögen besitzt, als jeder andere mir bekannte Sportler, sollte unbedingt in die Vereinsarbeit eingebunden werden.

Vielleicht als Koordinator, zwischen Jugend und Senioren oder wie Old School schon sagte,als Mitglied des Verwaltungsrates. Jemand der aufpasst, dass der Kommerz, nicht alles menschliche, schnellstmöglich aus dem Weg räumt.

Auch wenn wir heute eine andere Zeit erleben, ist mir ein Enatz, als Aushängeschild, 1000 mal lieber, als so manch anderer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Namen Bernard Dietz, wird man noch kennen, wenn alle jetzt agierenden MSV Größen vergessen sind.
Wer ihn live gesehen hat, der weiß, was dieser Haudegen, auf dem Platz, aber nicht nur dort, für uns geleistet hat. Nicht umsonst hieß es nur "MSV Dietzburg".

Jemand der soviel Erfahrung und auf Grund seiner Persönlichkeit, mehr Integrationsvermögen besitzt, als jeder andere mir bekannte Sportler, sollte unbedingt in die Vereinsarbeit eingebunden werden.

Vielleicht als Koordinator, zwischen Jugend und Senioren oder wie Old School schon sagte,als Mitglied des Verwaltungsrates. Jemand der aufpasst, dass der Kommerz, nicht alles menschliche, schnellstmöglich aus dem Weg räumt.

Auch wenn wir heute eine andere Zeit erleben, ist mir ein Enatz, als Aushängeschild, 1000 mal lieber, als so manch anderer...

Hast ja Recht, aber da muss auch WH mitspielen !

Opti, noch ein so 'n Beitrag und Du wirst unsterblich...:D

Hab da mindestens zweimal OPTImistisch gelesen; wo das wohl her kommt? Geradezu inflationär...

Sehr gut, weiter so!

Ich denke wenn wir darauf kommen , ist es ein WH schon lange...nur er will nicht :)

Kann ich eigentlich nicht so ganz verstehen !
Es geht doch BEIDEN um den Verein, beide sind erwachsen, beide sind intelligent, etc etc etc...
Ist doch kein Kindergarten !!!

Dann muss da doch was wirklich abgegangen sein zwischen den beiden ;)

Wer weiss denn diesbzgl. mehr ?

Die Frage, die man sich auch stellen muß, ist, will BD überhaupt noch eine funktion übernehmen? Vllt ist ihm ja auch schon ein Posten angeboten worden und er hat abgelehnt, da er keine Lust mehr verspührt in dieser Richtung etwas zu machen!
Ich habe vor kurzem ein Interview gelesen, indem er sinngemäß, sagte, das er froh ist mit dem ganzen Profitum nix mehr zu tun zu haben, von wg Einstellung der Profis usw und das er froh sei, jetzt als Privatier sein Leben zu genießen!

Ich war und bin noch immer ein großer Dietz-Fan, aber ich finde, wenn er nicht meht will, sollte man ihm seinen Ruhestand lassen und gönnen, ich tue dies zumindest;)!
Vllt hat er ja in 1-2 oder so Jahren die Schnauze voll von der Ruhe und wir sehen ihn hier in irgendeiner Position wieder, wer weis das schon...:rolleyes:

Gesamt-Fazit MSV....hmmm... also es hat sich doch einiges getan.

Als erstes würde ich auch mal den Startbeitrag hier fast komplett unterschreiben.

Walter Hellmich hat sich so große Verdienste für den MSV erworben. Eigentlich - aber das wird man wohl in ein paar Jahren erst merken - soviel, wie noch nie jemand zuvor.

Er hat viel riskiert (natürlich auch selber Geld dabei verdient), aber der Schuß hätte auch nach hinten los gehen können.

Der Bau der MSV-Arena war eine wirtschaftliche und unternehmerische Glanzleistung.

Niemals hätte ich vor 5 Jahren geglaubt, das wir jemals so einen Zebra-Stall haben würden.

Er hat auch wirklich viele wirtschaftliche starken Kräfte an den MSV gebunden. Einfach die Grundlage für die Zunkunft.

Wir haben in 07/08 einen Kader... sehr stark besetzt... da frag ich mich wo dafür das Geld herkommt??? Ich denke, da wird WH auch persönlich was investiert haben müssen... geht anders gar nicht.

Aber wo Licht ist, ist auch viel Schatten.

WH hat schon so das Auftreten eines Sonnenkönigs... fühlt sich als Macher (der er ja auch ist) und lässt eigentlich kaum eine andere Meinung als die seine zu.

Aber das ist bei allen großen Persönlichkeiten so... ;)

Was Koch und Dietz betrifft. Ich weiß nicht, was da wirklich abgegangen ist... also will ich es auch nicht kommentieren.

Aber die Vermutung liegt nahe, das auch Koch und Dietz wohl einiges für ihr Ausscheiden beim MSV getan haben.

WH mag zwar manchmal etwas herschsüchtig und machtbesessen daher kommen. Aber ich glaube, er ist kein nachtragender Mensch.

Koch und Dietz sind super Typen, die jeder für sich in einer bestimmten Phase des Vereins viel gutes getan haben.

Aber wenn man in 10 Jahren mal auf den MSV zurückblicken wird. Dann wird da der Name Walter Hellmich genannt werden... Koch und Dietz wird wohl keiner mehr erwähnen...

Stimmt, wer ist schon der Jahrhundert-Spieler des MSV? Den kann man ja einfach mal so vergessen, der hat ja keine Verdienste um den MSV :rolleyes: :rolleyes:

Die Verdienste hat er... unbestritten... aber es interessiert heute schon keinen mehr... und in 10 Jahren schon gar nicht.

Sag ja nicht, das ich es gut finde...aber so ist es halt.

In 10 Jahren wird man über einen WH sprechen, der den MSV eine neue Arena verpasst hat, aufgeräumt hat, den MSV wirtschaftlich stark gemacht hat...

Da kann einer noch Jahrhundert-Fussballer sein...

Die Verdienste hat er... unbestritten... aber es interessiert heute schon keinen mehr... und in 10 Jahren schon gar nicht.

In 10 Jahren wird man über einen WH sprechen, der den MSV eine neue Arena verpasst hat, aufgeräumt hat, den MSV wirtschaftlich stark gemacht hat...

Wenn man einen so verdienten Spieler wie Bernard Dietz angeblich nach 10 Jahren nicht mehr kennt bzw. keinen mehr interessiert, wieso ist er nach mehr als 25 Jahren nach seiner aktiven Laufbahn beim MSV in die Jahrhundert-Elf gewählt worden?????:confused:

Also ich werde IHN nie vergessen!!!!!!

Er kommt bei mir an 1.Stelle wenn ich an den MSV denke.

Selbst wenn Präsident Hellmich die Arena mit seiner Hände Arbeit, alleine gebaut hätte, wäre sein Name, spätestens nach der zweiten kommerziellen Namensunbenennung unseres Wedaustadions, nur noch Schall und Rauch.

Der Name Bernard Dietz ist für die Fußball-Ewigkeit, trotz "aufräumen" und gerade wegen der kommerziellen Gepflogenheiten, der heutigen Zeit.

beide werden und haben jetzt schon einen sonnigen Platz in der großen MSV Saga.

Da sollte man nicht vergleichen :confused: und werten.

.........Fast alle Bundesligisten haben ihr Scouting-System enorm ausgebaut und wollen so teure Ablösesummen sparen. Sogar Aufsteiger MSV Duisburg leistete sich den Luxus, einen Beobachter für fünf Wochen nach Südamerika zu schicken, um dort die inzwischen verpflichteten Brasilianer Maicon und Fernando Santos auf deren Tauglichkeit zu überprüfen. «Du musst überall vor Ort sein. Transfers, die nur über die Sichtung von ..........

Quelle www.ftd.de/sport/fussball/nationalmannschaft/:U%20EM%20Niederlanden%20Scout%20Pflichttermin/214893.html

.........Fast alle Bundesligisten haben ihr Scouting-System enorm ausgebaut und wollen so teure Ablösesummen sparen. Sogar Aufsteiger MSV Duisburg leistete sich den Luxus, einen Beobachter für fünf Wochen nach Südamerika zu schicken, um dort die inzwischen verpflichteten Brasilianer Maicon und Fernando Santos auf deren Tauglichkeit zu überprüfen. «Du musst überall vor Ort sein. Transfers, die nur über die Sichtung von ..........

Quelle www.ftd.de/sport/fussball/nationalmannschaft/:U%20EM%20Niederlanden%20Scout%20Pflichttermin/214893.html

Vor Monaten habe ich mal in der NRZ gelesen, dass Thomas Kempe als Scout für den MSV tätig sein wollte. Ist das eigentlich so? Weiss da jemand was? Wer ist denn überhaupt so als Scout unterwegs? Läuft das auf Honorarbasis, d.h. bekommen die eine Prämie, wenn der empfohlene Spieler verpflichtet wird? Sind die exclusiv für einen Verein unterwegs? Los ihr Insider, klärt mich mal auf....

Du siehst nur den Fußballer.Aber Enatz hat das, was heute nur noch wenige haben Charakter. Er war für viele Fans charakterbildend und Leitbild. Er paßt mit seiner nimmermüden, nie aufgebenden , sehr aufrichtigen Art in diese Gegend und zu diesem Club wie kein Zweiter. Sollte Enatz mal in Vergessenheit geraten sollten es gerade die sein, die ihn haben noch spielen sehn, seine Tugenden hoch zu halten. Wir ärgern uns über zunehmenden Kommerz und doch jubeln die heutigen Massen den gestylten Möchtegern Beckhams zu, deren Lippenbekenntnisse zum Verein nur so weit reichen bis der nächst höhere Scheck von anderen Farben ausgestellt wird.

Für alle die es nicht mitbekommen haben. Enatz hat 82 heulend in der Kabine gesessen und wartete auf die erlösenden Worte des Präses Raab: Wir bilden um, euch ein schlagkräftiges Team für den Aufstieg!" Da hätte er fast für umsonst weitergespielt. Aber Raab...... doch das ist eine andere Geschichte und einer der Höhepunkte in den Präsidentenfehlgriffen des MSV.

Und man darf nicht vergessen Bernard Dietz hat Deutschland 1980 zum Europameisterschaftstitel in einer einmaligen Vorbildfunktion geführt. Wo auch nicht jeder mit gerechnet hat, nach dem ` 78 WM-Debakel.

Zurück
Oben