Gesichter für die ZebraBahn gesucht!

Für diejenigen die beim Shooting waren und keine email bekommen haben ... meldet euch mal am besten beim Fanbeauftragten

Ist gut gelungen :)

23779_102890016412330_100000739955437_78988_7742314_n.jpg

Endlich mal sowas wie ne gute Aussendarstellung. Normalerweise müssten von den Dingern aber 10-20 innerhalb und ausserhalb der Stadt rumfahren.

Und durftet Ihr auch damit fahren ??? Oder landet die ohne Fahrgäste irgendwann im DVG Archiv ????

Wenn ja, wie sieht die Bahn von Innen aus ??? Genauso wie die normale oder hat diese Blaue Sitze ???

Boar wehe ich sehe jemanden die Bahn zu vandalieren. :base:

Und durftet Ihr auch damit fahren ??? Oder landet die ohne Fahrgäste irgendwann im DVG Archiv ????

Wenn ja, wie sieht die Bahn von Innen aus ??? Genauso wie die normale oder hat diese Blaue Sitze ???

Boar wehe ich sehe jemanden die Bahn zu vandalieren. :base:

Also gefahren sind wir nicht damit, es sah so aus als wenn es eine ältere Bahn war, also sie sieht von innen aus wie jede andere mit roten sitzen etc

Darf man meckern oder ist man dann automatisch wieder der "typische MSV-Fan, der alles schlecht redet"?

Auch wenn ich ja nicht gerade der Fan von irgendwelchen gutbezahlten Marketingagenturen bin, so denke ich, dass man sich hier eher um einen direkten emotionalen Eindruck der Gesichter und Körperhaltungen bemüht hat.

Man muss auch überlegen, ob Kurvenbilder überhaupt "rübergekommen" wären.

Auch wenn ich nicht die Zielgruppe der Menschen in Deutschland bin, die sich durch so etwas ins Stadion bequemen, so finde ich die Bahn als Außendarstellung wirklich gelungen und werde mich immer ein wenig freuen, sie zu sehen.

Kurzer Abriss von der "Präsentation":

Zunächst Treffen am Stadion. Von dort mit zwei Bussen zum DVG-Gelände. Dort alle raus und auf die Mannschaft gewartet, die dann auch etwas später mit dem Mannschaftsbus anrollte. Der Pressesprecher der DVG versuchte dann etwas ähnliches wie eine Ansprache, wollte das Wort an Bruno Hübner übergeben, doch bevor dieser seinen ersten Satz wirklich beenden konnte, rollte bereits die Zebrabahn ein.

Was dann folgte waren unzählige Fotos und Interviews mit der anwesenden Presse. Gespräche mit Spielern und Offiziellen des MSV waren möglich - hier insbesondere Ivo hervorzuheben, der auf alle Kinder zuging und nicht darauf wartete, dass jemand auf ihn zuging :top:

Die Mannschaft entschwand dann wieder, wir tranken unsere zur Verfügung gestellte Cola aus und alle wieder ab in die Busse Richtung Stadion.

Man muss auch überlegen, ob Kurvenbilder überhaupt "rübergekommen" wären.

Klar hätte man auch Kurvenbilder rüberbringen können.
Die könnten Emotionen, Spaß und sonst noch was positives darstellen. Es gibt doch im Zebramagazin auch öfter mal ne Anzeige mit nem Kurvenbild, ein Teil belebt und ein Teil leer, dann als Spruch sowas wie, Sei ein Teil davon.

Dieser rollende Zebrashop hat soweit ich weis auch nen Stadion/Kurvenbild.

Aber die Bahn, so denke ich mal, richtet sich einfach an ne andere Zielgruppe.
Ob man mitm foto vom Duisburger und mir :eek: unbedingt kleine Kinder ins Stadion bekommt weis ich nicht :cool: aber ich denk mal so in die Richtung soll es schon gehen.

MSV Duisburg
Eine Straßenbahn für alle Zebras
MSV Duisburg (RPO) Am Mittwochmittag wurde die neue Zebra-Straßenbahn, die von außen mit Fan-Abbildern plakatiert ist, in Duisburg auf die Gleise gesetzt. Der gesamte Profikader des MSV Duisburg war mit dabei. Die Bahn fährt fast im ganzen Stadtgebiet - aber nicht nach Düsseldorf!

30 Meter lang, rund drei Millionen Euro teuer, 60 Sitzplätze und 120 Stehplätze * für die Fans des MSV Duisburg hat die Duisburger Verkehrsgesellschaft eine eigene Straßenbahn auf die Gleise gesetzt. Von außen ist die Bahn mit mehr als 100 jubelnden Fans großflächig plakatiert, die sich im August vergangenen Jahres bei einem großen Fotoshooting haben ablichten lassen.

Keine Fahrt nach Düsseldorf

Zur offiziellen „Einweihung” der blau-weißen Fan-Bahn kamen gestern Mittag Fans und der komplette Spielerkader des MSV Duisburg auf den DVG-Betriebshof Grunewald an der Düsseldorfer Straße zusammen. Die Zebra-Bahn, ein gemeinsames Projekt von MSV Duisburg und DVG, wird im normalen Linienverkehr (901, 902 und 903) zum Einsatz kommen. Nach Düsseldorf (Linie U79) wird die Zebrabahn nicht fahren. Grund ist aber nicht die Angst vor Anhängern von Fortuna Düsseldorf, die die Bahn verunstalten könnten. Die offizielle Begründung der DVG lautet, dass die Zebrabahn aus technischen Gründen nicht auf den Gleisen der Linie U79 eingesetzt werden könnte. Mit der Aktion wollen MSV Duisburg und DVG ihre gute Zusammenarbeit nochmals öffentlich unterstreichen. „Die Zebrabahn ist ein weiteres sichtbares Zeichen unserer guten Partnerschaft”, erklärte Jose Luis Castrillo, Leiter DVG-Kundenmanagement. Schon die Busfahrer tragen bei den Sonderfahrten zu den Heimspielen Trikots der MSV-Spieler. Bisher nutzen mehr als 3000 Fans die Busse und Bahnen zu den Heimspielen. Mit der neuen Bahn, so die Hoffnung der Verantwortlichen, sollen es noch mehr werden.

Link

zu Bild 7

Torhüter Tom Strake bei seinen kleinen Fans. Bei Kindern ist der Torhüter besonders beliebt. Thomas (5) flehte Tom Strake an: "Bitte bleib beim MSV. Du darfst nicht gehen." (Es gibt Wechselgerüchte um Tom Strake, Anmerkung der Redaktion)

Aber die Bahn, so denke ich mal, richtet sich einfach an ne andere Zielgruppe.
Ob man mitm foto vom Duisburger und mir :eek: unbedingt kleine Kinder ins Stadion bekommt weis ich nicht :cool: aber ich denk mal so in die Richtung soll es schon gehen.

Ich denke auch das die Bahn nicht den Zweck erfüllen soll zu zeigen wie toll die Duisburger Kurve in den besten Zeiten aussieht. Ich glaube hier wird eher versucht die Mischung der Fans zu zeigen.

Das der MSV in seiner Präsentation wenig kreativ ist, ist doch aber auch nichts neues. Der Spruch "Ihr könnt zu Spät zur Bahn kommen aber nicht zum Spiel des MSV" oder sowas in der Art, ist auch nicht sonderlich gelungen. Aber ich denke hier wurde ein guter Anfang getan und der MSV hat sich bemüht eine gute MSV-Bahn hinzubekommen.

Wenn man so davor steht, kommt diese ausserdem schon noch anders rüber, als auf den Bildern.

Mir persönlich ist es egal ob es eine Zebra-Bahn gibt oder nicht.
Ich halte sowieso nichts von Dingen die zur Selbstdarstellung dienen, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Habe aber auch ehrlich gesagt schon schlimmeres gesehen, als das. Mögen die, die diese Bahn gut finden und brauchen glücklich sein. Ich brauche sie jedenfalls nicht!

Meine Meinung!

Ob wir sie brauchen oder nicht, was ist das denn für eine Frage?

Marketing?
Ok darüber lässt sich streiten...
Aber eine Bahn vom MSV und einigen Fans darauf zu sehen ist weiss gott nicht das negativste...:rolleyes:

Geschmack ist auch wieder ein anderes Thema :D
Ich war aber nicht bei der Präsentation dabei...
Da ich Sie nicht Live gesehen habe enthalte ich mich ersteinmal :altbier:

Ne ausgewogene Mischung der Duisburger Fanszene sieht für mich aber anders aus.

Ausgewogene Fanszene, das interessiert mich jetzt..:popcorn:
Was willst Du darauf sehen?
Das Logo der Zebraherde, der zebrakids, des FP usw?
Kurvenbilder fallen ja raus, wegen der rechtlichen schiene...
Also die Idee ist nicht die schlechteste die der MSV hatte m.M nach.
Aber allen soll und kann es nie gefallen, da sind wir uns auch einig.

Hier wird nur gemeckert... Was macht der MSV eigentlich richtig für seine Fans ?

ähm.... Atmen....obwohl.....is sach nix.

Also Positiv: Es gibt überhaupt mal MSV werbung das mal nicht weniger als 20meter vorm Stadion ist.

Ansonsten ... kp.

Negativ , ich finde das Motiv auch nicht wirklich berauschend, soll wohl eher die Botschaft überbringen das jeder mal ins Stadion kommn kann , man sehe das an die Kinder,Frauen, Männer, Behinderte, Ansonsten sagt dieses Foto auf die Schnelle nichts zu was mich locken würde als nicht fan.

"Booooooaaaaaah das ist ja nen Kack-Blau! :mecker:"
"Mensch wieso bauen die keine U-Bahn für die Linie U79? :mecker:"
"Sowieso alles *******, sollen die Kohle lieber in die Mannschaft pumpen! :mecker:"
...

Freu ich mich auf die ersten Nörgler :cool:

Was issn ein Fernherz??? (Bild 9, Sahan)

2 Fans (bild 11) hoffen, dass der Aufstieg nicht klappt, weil wir erst ne gefestigte Mannschaft brauchen. Was genau haben die alles nicht mitbekommen????:confused:

Ansonsten ist das ne gute und witzige Aktion. Wenn ich mir vorstelle, so rumhüpfend überlebensgroß ständig durch die Stadt gefahren zu werden... :eek: - mutig, mutig!:D

Ich fand diese Aktion damals sehr gut und was nun dabei rausgekommen ist ebenfalls.Leute die diese Bahn sehen werden auf den MSV aufmerksam gemacht aber es wird keiner gezwungen ins Stadion zu kommen.
Weiter so

Seit doch froh das überhaupt so eine Aktion gemacht wird.
Einige leute beschweren sich doch das es sowas zuvor nur in Tampon-City oder in Dummdorf gab.Also:mad:

Super Aktion! Da macht das Bahnfahren in Zukunft noch mehr Spaß. Hoffentlich machen die Jungs von der DVG da eine U79 draus, die dann immer schön nach Düsseldorf tingelt. Über das Gemecker hier brauch ich eigentlich kein Wort zu verlieren. Gehört anscheinend zum guten Ton in diesem Forum ...

Im Grunde ist es ja so.
Der MSV kann eigentlich machen was er möchte, es wird immer negativ beurteilt. Aber so ist es halt in Duisburg.

Ich finde es ne nette Idee. PR kann dem Verein nicht schaden.
Und wem die Personen auf der Bahn nicht gefallen, hätte ja selber seinen Hintern zum Shooting bewegen können.
Damals auf den Bahnen und Bussen stand nur Götzen. Fanden auch alle toll obwohl es ne reine Sponsorwerbebahn war ;)

Danke Thomas, genau so ist das ...leider...

Mit dieser Bahn werden "Normalos" angesprochen, die sich vll ggf überlegen mal ins Stadion zu gehen... das ist keine Hommage an irgendwen geschweige denn ein repräsentativer Schnitt... Andererseits ist es aber auch durch die Einbeziehung der freiwilligen "Models" eine Beteiligung der Fans...

Jeder **** (editiert auf wunsch von Nancy :D ) meckert hier direkt drauf los, anstatt anzuerkennen, dass endlich (!!!) der MSV eine eigene Bahn ins Rennen schickt... Wenn man sich auf diesen gemeinsamen Nenner einigen könnte, wäre schon einiges gewonnen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben