Gesichter für die ZebraBahn gesucht!

Denke bei den Bilder die nachher wirklich auf der Bahn sind, werden sich alle Gruppen wiederfinden. Familien und aktive Fans. Sollte es so kommen, ist es eine gelungene Mischung.

Also müssten dann ja auch Ultras, Hools, Rentner usw. drauf sein, das hätte man mit Bildern von der Köpitribüne an einen Spieltag, wo dies alles vertreten ist, viel besser realiesieren können.
Mit den Bildern die hier gezeigt werden, kann Ich mich auf jeden Fall nicht Identivizieren.

Aber an wem liegt das jetzt? Am Fotografen? Dem MSV? Den Fans, die Ihren Hintern dort hin bewegt haben oder eventuell an denen, die Ihren Hintern nicht dort hin bewegt haben? Warst Du da?

An Dem der das Konzept entwickelt hat;) Ne Ich hab ja auch nie gesagt das Ich auf die Bahn will.
Und wenn Ich mir die Bilder angucke, war das die richtige entscheidung:)

Wichtig ist, es gibt endlich wieder eine ZebraBahn die durch Duisburg rollt!
Konzept hin, Konzept her, mir gefällts auch nicht aber der Effekt zählt. Jeder der diese Bahn sieht, denk nicht daran, ob da nun ne Kurve drauf sein sollte oder einzelne Fans. Die sehen nur das ist der Club aus meiner Stadt. Das sollte zählen.

Genau so isset, mich kotzt es nämlich tierisch an jeden 3ten Morgen an der Haltestelle zu stehn und ne Bahn später zu nehmen, weil ich in diese "Steigt ein wenn ihr Fortunen seid" Bahn ganz bestimmt nicht einsteige.

Mich freut es dass es so eine Bahn nun gibt. :)

Also müssten dann ja auch Ultras, Hools, Rentner usw. drauf sein, das hätte man mit Bildern von der Köpitribüne an einen Spieltag, wo dies alles vertreten ist,................

Is Dir vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, das heute Abend da ein paar Fotografen ein paar Bilder schiessen könnte, um ein paar gemischte Bilder auffe Bahn zu bekommen, die Bahn is keine 3m lang......:rolleyes:

Is Dir vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, das heute Abend da ein paar Fotografen ein paar Bilder schiessen könnte, um ein paar gemischte Bilder auffe Bahn zu bekommen, die Bahn is keine 3m lang......:rolleyes:
Stimmt wie konnte Ich sowas nur vergessen es gibt ja nicht genug Bilder, da muß der reiche MSV noch mal einen Fotoheini bezahlen....
Komsich is ja nur das die sich angepisst fühlen die dabei waren, man darf ja wohl mal was Kritik aüßern....:rolleyes::cool:

Die, die sich hier beschweren, verstehen einfach nicht, an wen sich diese Werbung richten soll... Bestimmt nicht an uns zahnlose besoffene Vollasis! :D Wir gehen eh schon alle ins Stadion.

Man versucht, neue Kundengruppen zu gewinnen, indem man ein MSV-Spiel als Familienevent darstellt. Wer das nicht mag, soll sich auch nicht beschweren, dass zu nem Zweitligaspiel nur 11.000 Leute kommen!

Ich habe noch nichts bekommen..
traurig.gif

Die Zebrabahn war ja eigentlich als Überraschung für den UEFA Pokalsieg 2010 vorgesehen. Derzeit herrscht also hektisches Treiben hinter den Kulissen, jetzt wo absehbar ist, das dieses strategische Ziel nicht mehr erreicht werden kann. Der Alternativterminvorschlag 3010 wurde rasch wieder verworfen - zu dem Zeitpunkt könnte es garkeine Straßenbahnen mehr geben.
Andere Quellen berichten, dass die Straßenbahn bereits fertig lackiert wurde und zum Weihnachtsfest präsentiert werden sollte - jedoch befand sich darauf das überdimensionale Konterfei eines gewissen P.N. auf dem Triebwagen. Demnach laufen derzeit gerichtliche Verhandlungen zwischen der MSV GmbH & Co. KG Hellmich & Sohn Stadion Marketing Turnverein e.V. und P. Neururer. Zur Debatte stehen: Streichung von der Gehaltsliste, aber die Bahn kommt (inkl. Verbleib von PNs Konterfei auf Triebwagen) ODER weiter laufende Gehaltszahlungen (mit automatischer Verlängerung bei Aufstieg). Es wird wohl auf einen Vergleich hinauslaufen.

Ich werde weiterhin meine Ohren offen halten und versuchen, euch mit sensiblen Insiderinformationen zu versorgen.
Stay tuned!

Ich habn Lechti beim letzten Heimspieldadrauf angesprochen.

Der eigentliche Termin für die Jungfernfahrt war ja für November angesetzt, allerdings wurd die so noch nicht abgenommen, oder es gibt noch sonst welche Probleme. Anfang Januar gab es wohl wieder ein Rückschlag, aber die arbeiten hinter den Kullissen fleissig drann.

Das hab ich aber wie gesagt beim Heimspiel in nem paar-Sekunden Gespräch mitbekommen. Nix ausführliches.

Es heist also erstmal weiter warten :)

das wäre doch geil mit der Zebrabahn in Düsseldorf anzurollen. Also an alle die an der Bahn arbeiten gebt gas damit wir am 07 Februar damit fahren können.

Bevor die auch nur einen Meter im öffentlichen Verkehr rollt, gibt es Medienankündigungen, Pressekonferenzen usw. Also bleibt realistisch...nach Düsseldorf wird die sicher nicht präsent sein....

Soweit ich weiß, habt Ihr überall Regelspur. :nunja:

Moment, ich rudere zurück: Das Straßenbahnnetz scheint tatsächlich Meterspur zu sein. Aber die Zebrabahn würde doch auf jeden Fall Regelspur haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterschiedlich... Aber Oberhausen / MH haben definitiv ne schmalere Spur (1m?!) Bei anderen weiß ichs nicht..

Aber so einfach dürfte es nicht sein

Ich meine das funktioniert technisch nicht, ich glaube mal gelesen zu haben, das die Breite der Gleise nicht immer einheitlich sein muss.

Stimmt...die Schienenbreiten der Strassenbahnen sind unterschiedlich. Sieht man an den Doppelgleisen auf der Duisburgerstrasse in Mülheim. Meter Spur der Bahnen Mülheim, Oberhausen, Essen, Gelsenkirchen, Bochum und Normalspur in Duisburg, Düsseldorf. Mit umsteigen kommt man aber auf weit über 100 km Strassenbahnfahren. Alternativ würde da der Schienenbusverkehr über das Industrienetz der Bahn und der privaten Bahnen gehen.

Soweit ich weiß, ist es im Ruhrgebiet so:

Straßenbahn=Meterspur
Stadtbahn=Regelspur

Also kann die Zebrabahn überall dort fahren, wo Stadtbahngleise verlegt sind. Hier gibt es eine Übersicht - hm, hinter Gesindelkirchen scheint die Welt zuende zu sein...

Aber geil wärs schon. :D

Zurück
Oben