Gesundheitszustand Michael Tönnies

Grossartig, wie engagiert er seinen Leidensgenossen Mut zuspricht. Er wirkt wieder völlig auf der Höhe, und im Kopf klar und stark. Gigantisch! Wirklich die beste Nachricht seit langem.

Im Moment war ich wegen der aktuellen Entwicklungen ein bisschen auf Null und im Selbstmitleid versunken. Nehme das hier zum Anlass, um den Rücken wieder mal grade durchzustrecken.

Bist einfach ein Typ, Dicker!

Meine Güte, das sind ja zwei völlig verschiedene Menschen in dem Beitrag.
Sieht der Dicke wieder gut aus. Musste erst mal ein Tränchen verdrücken. Echt Wahnsinn.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute Dicken, bleib Gesund und genieße dein neues Leben

Den MSV in diesen Tagen erlebe ich so intensiv, wie ich ihn glaube ich noch nie erlebt habe. Man schwankt zwischen Hoffen und Bangen, zwischen Tränen der Trauer und Tränen des Glücks. Es ist furchtbar, aber dass es vielen so geht zeigt mir, dass es das alles wert ist!

P.S. Diesen Beitrag hätte ich in sämtliche Threads schreiben können, habe es aber absichtlich in den in den letzten Wochen durchweg positiven gepackt. Weiter so Dicken, bis bald im Wedaustadion!

Der Dicke kommt am Donnerstag zur Mahnwache!!! Wer Lust hat den Dicken mal wieder zu sehen,kommt vorbei :)

Donnerstag 13. Juni, 19:02 Uhr, Mahnwache auf dem Parkplatz der Schauinsland-Reisen Arena
Die MSV-Legende Michael Tönnies, der in der Saison 91/92 Torschützenkönig der zweiten Liga wurde, kommt zur Diskussion mit den Fans zur Mahnwache auf dem Parkplatz der MSV Arena.

http://www.reviersport.de/235260---msv-prominenz-zur-menschenkette-erwartet.html

In der aktuellen Situation geht ein wenig unter, dass unser "Dicker", nachdem er dem Tod von der Schüppe gesprungen ist, heute um 19.02 Uhr am Stadion aufschlägt. So wenige Monate nach der Lungentransplantation. Ist das nicht ein Wunder? Vor einem Jahr gingen die Befürchtungen in eine ganz andere Richtung.

Heute ist definitiv großes "Gefühlskino" beim MSV angesagt.

Ich fasse es nicht... in knapp 9 Stunden stehe ich einem deutlich erholten Tönnies gegenüber. Wunder geschehen -auch nächste Woche. ;)

Als Kind trug ich das Trikot mit der 10 und darüber den Tönnies-Flock! In meiner Jugendfußball-Mannschaft nannten mich daher alle Tönnies! Und das hat mich sehr stolz gemacht, weil der dicke DAS IDOL meiner Kindheit war und ist! Unvergessen seine Auftritte in der 2. Liga beim Aufstieg und in der 1. Liga gegen den KSC und natürlich gegen alle anderen! DICKER, ich trage mit Stolz deinen Namen als Nick, weil du für mich einfach immer der größte sein wirst! Dass du in dieser schweren Zeit zum MSV stehst, obwohl du sicher noch nicht wieder voll der alte bist, bestätigt mich nicht nur darin, dich im Herzen zu tragen, es macht mich sehr sehr stolz! DANKE!

Fehler machen menschlich!

Warum wird bei Zeitungen immer am falschen Ende gespart? Man liest sich seinen Artikel doch nochmal durch, oder? :verzweifelt:

Moin Blutwurst,

Du hast ja recht, es sind halt 22 Jahre:eek:

Aber ich denke der Fehler sei Jan Mohnhaupt verziehen:rolleyes:
Immerhin ist er auch der Journalist von dem meine ich ohne Fehler behafteten Beitrag auf "http://www.ballesterer.at" "Scheitern macht Sexy" verantwortlich.
Und der ist ja nun wirklich toll und selten.
Vielleicht ist er ja gar kein RW-Essen Fan sondern ein schüchternes Zebra:huhu:

Jeder, der schon mal eine Tastatur bedient hat wird verstehen und wissen, dass die 1 und die 2 verdammt nah nebeneinander liegen. ;)

stimmt, aber nicht, wenn man die Zahl ausschreibt, wie in diesem Artikel.:D

Das war jetzt auch gar nicht explizit auf den Artikel bezogen.

Mir fällt halt nur in der letzt Zeit vermehrt auf, dass in der Journalie recht schlampig gearbeitet wird.

Da werden faslche Daten und Zahlen genannt oder Spieler mit Vereinen in Verbindung gebracht, bei denen Sie niemals gespielt haben usw.

Das gepaart mit Rechtschreibfehlern gibt halt kein tolles Bild ab.

Meine Meinung.:)

Moin Blutwurst,

Du hast ja recht, es sind halt 22 Jahre:eek:

Aber ich denke der Fehler sei Jan Mohnhaupt verziehen...

Mal zur Ehrenrettung und da ich die Originalversion des Artikels kenne: Die Einleitung ist nicht von Jan Mohnhaupt, sondern wurde von der SPIEGEL-Redaktion vorne angefügt, der Fehler ist aber mittlerweile auch korrigiert. Und dass man mal auf ne 1 hauen kann, wenn man eigentlich die 2 auf der Tastatur treffen will, sollte man vielleicht nicht zu hoch hängen, sondern sich viel eher freuen, dass das Thema endlich überregional Beachtung findet ;)...

Und dass man mal auf ne 1 hauen kann, wenn man eigentlich die 2 auf der Tastatur treffen will, sollte man vielleicht nicht zu hoch hängen, sondern sich viel eher freuen, dass das Thema endlich überregional Beachtung findet ;)...

Dass man sich vertippen kann ist klar und die 1 liegt ja auch direkt neben der 2.:D

Wenn man die Zahl aber ausschreibt ist es ganz klar ein Fehler, und wie bereits in meinen vorangegangenen Post wollte ich nur anhand dieses Beispiels einmal auf die Schludrigkeit in den Redaktionen aufmerksam machen. Das geht mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr.

Dennoch ist natürlich meine Freude über die überregionale Berichterstattung groß!:)

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es ein großer Wunsch von Tönnies ist, mal 'ne Ehrenrunde im "neuen" Stadion zu laufen.

Wäre das gesundheitlich schon möglich?

Würde mich so dermaßen freuen.

Ich warte in dieser Saison schon bei jedem Heimspiel darauf, dass unser Special Guest quasi als Überraschung 'aus der Torte' springt und die mehr als verdienten Huldigungen entgegen nimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrenrunde [...] Wäre das gesundheitlich schon möglich? [...]

Nein.
Ich habe den "Tornado" zuletzt hier auf 08 gesehen (Traditionself-Spiel - Er hat den Anstoß gemacht),
aber eine Ehrenrunde wäre (noch) zuviel.
Obwohl ich mir das auch wünschen würde.
Der "Dicke" im Stadion!
Und wer denkt, der hatte "nur" Kraft, der soll sich mal alte Videos an gucken.
Da war auch Körperbeherrschung und Technik dabei.
Mag zwar keiner glauben, aber er war ein Ausnahmespieler.
Der hat "Dinger" gemacht!
Ein ganz Großer...

dass es ein großer Wunsch von Tönnies ist, mal 'ne Ehrenrunde im "neuen" Stadion zu laufen.

Da ich sehr hoffe, bald wieder höherklassigen Fussball in DU erleben zu dürfen, würde ich es dem "dicken" gönnen diesen Traum in einem grossen Spiel (=Relegation) und/oder vor grosser Kulisse zu verwirklichen!

Der Mann hat es sich einfach verdient, und nicht etwa vor "nur" 5.000 Männekes, sondern vor über 20k!

Und weil es noch ein bischen dauern kann, bis mein Wunsch (Aufstieg) und sein Wunsch (Ehrenrunde) in Erfüllung gehen, hat er demnach noch Zeit um fit zu werden.

Puuh...da hab ich mich jetzt aber kurz erschrocken, dachte schon sein Gesundheitszustand hätte sich verschlechtert.

Herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche zum Geburtstag!
Und natürlich: oh-la-la..wir haben einen Tönnies...oh-la-la Tönnies wunderbar!!

:jokes23:

Michael-Toennies-5-656x240.jpg

MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst

Duisburg. Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod geweiht. Jetzt ist mein Leben wieder lebenswert."

Link :
http://www.derwesten.de/sport/lokal...lebensmut-gefasst-id8805396.html#plx575254434

Moin,

für all die, die es ggf im Erfurt Thread nicht gesehen haben.

Habe ein kleines Video vom Dicken gemacht...vom Interview, und der Mannschaftsaufstellung.
Übergebe ich Donnerstag seiner Freundin (per CD) als kleine Aufmerksamkeit und Überraschung/Erinnerung. Natürlich auch für uns ;)

Gruß

Maik

Zurück
Oben