Glory Glory Amateure

Hallo, mich würden zu diesem Thema folgende Punkte interessieren:
Wer ist Ansprechperson für diese Mannschaft?
Wer bestimmt die Besetzung des Trainerposten bzw stellt aktuell die Mannschaft zusammen?

Danke für Antworten

Aber vielleicht ist es ja möglich, dass man selbst was auf die Beine stellen kann, wenn Spieltag ist...

Ich melde mich als erster Unterzeichner (und Testesser) für G9-Catering bei den Amateuren an :hunger:

Ernsthaft: wär geil. @Amateure-Orgateam: gibts die Chance oder war Bestandteil des Deals mit Union Hamborn, dass die das Heimspielcatering selbst machen dürfen? Wenns da Restriktionen gibt könnte man sich ja erstmal jedes Gedankenspiel zu dem Thema sparen.

Danke & Galigrü - der hungrige Rupert :jawoll:

Ernsthaft: wär geil. @Amateure-Orgateam: gibts die Chance oder war Bestandteil des Deals mit Union Hamborn, dass die das Heimspielcatering selbst machen dürfen? Wenns da Restriktionen gibt könnte man sich ja erstmal jedes Gedankenspiel zu dem Thema sparen...
Aus verschiedensten Gründen kann man sich Gedanken darüber aktuell erstmal ersparen. Aber vielen Dank für die angebotene Hilfe und Überlegung dann dieser Stelle.

Handschlag als Zusage und Begeisterung in allen Augen, die #msvamateure haben einen Cheftrainer (Mitte).
Ein herzliches Willkommen Daniel
1f642.png
Diese Meldung rundet das großartige Auswahltraining heute noch ab. Alles dazu in Kürze.

Wir danken dem Trainer und den Spielern für das Vertrauen in uns. Die #gloryamateure beginnen zu atmen.

Mehr zum heutigen Tag und bewegte Bilder bei #lokalzeitduisburg zu Beginn der neuen Woche.
311687269_121087867412286_2107333896683849215_n.jpg

Anhänge

• 311687269_121087867412286_2107333896683849215_n.jpg
    311687269_121087867412286_2107333896683849215_n.jpg
    731.2 KB · Aufrufe: 2,268
Aufgalopp der Amateure!

Am heutigen Samstag, 15. Oktober 2022 fand das Probetraining der neugegründeten MSV-Amateure auf der Platzanlage des MTV Union Hamborn 02 statt.

Unter den wachsamen Augen von MSV-Legende Joachim Hopp und Portal-Trainer „Schimanski“ legten sich alle Zebras bei den Übungen mächtig ins Zeug. 39 hochmotivierte Jungs versuchten das Trainergespann mit ihren fußballerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu überzeugen.

In dem knapp 90-minütigen Probetraining wurden Übungen unterschiedlicher Bereiche absolviert,
so wurden koordinative, läuferische und taktische Eigenschaften der Spieler abgerufen und bewertet, das Torwarttraining wurde dabei durch unseren neuen Torwarttrainer Jonas geleitet.

Eine endgültige Auswahl der Spieler wird intern erfolgen und zu gegebener Zeit bekannt gegeben, die Spieler werden darüber selbstverständlich vorab informiert.
Allen Beteiligten hat es riesen Spaß gemacht den Startschuss der Amateure auf dem grünen Rasen zu begleiten.

Danke für eure Teilnahme Jungs!
310618675_121104604077279_4317563245458334513_n.jpg

Anhänge

• 310618675_121104604077279_4317563245458334513_n.jpg
    310618675_121104604077279_4317563245458334513_n.jpg
    358.3 KB · Aufrufe: 2,146
Gänsehaut pur. Echte Duisburger für unseren Verein in unseren Farben. Das macht Bock auf die Spiele!
Bei mir nicht anders.
Werde zwar nur als Zuschauer bei den Spielen dabei sein (mit meinem Knie hätte es auf Dauer leider nicht geklappt), aber die Vorfreude wird enorm auf dieses Projekt gesteigert. Schön dass man vom ersten Schritt an beim Aufbau dieses Projektes hier dabei.
Da entsteht etwas und man kann den Leuten die sich da beteiligen und täglich mitwirken nicht genug danken.
Da steckt eine Menge Arbeit, viel Zeit und viel Herzblut drin.

Und nun alles zu unserem neuen Trainer Daniel Fischer, Inhaber der A-Lizenz.

Fast 10 Jahre coachend für den FCR 01 Duisburg - das für diverse Jugendmannschaften sowie als Co. der Frauenmannschaft in der 2. Frauen-Bundesliga.

Weitere Stationen bei den Frauen von Borussia Mönchengladbach und Jugendmannschaften von RW Oberhausen und SF Hamborn 07. Co-Trainer der Herren in Sterkrade und über mehrere Jahre tätig im Bereich Mädchenmannschaften für den Stützpunkt des Fußballverbandes Niederrhein.

Viel Erfahrung für die neue spannende Aufgabe bei den #msvamateure. Die Verantwortlichen freuen sich auf die gemeinsame Zukunft und sagen herzlich willkommen Daniel

#gloryamateure
1F083E0F-10C7-4236-B644-3AB46735C527.jpeg

Anhänge

• 1F083E0F-10C7-4236-B644-3AB46735C527.jpeg
    1F083E0F-10C7-4236-B644-3AB46735C527.jpeg
    718.6 KB · Aufrufe: 1,620
@MSV Amateure gibt es schon nen Fanshop wo ich mein Geld für Amas-Merch loswerden kann?

Oder wird es einen Merchstand am Samstag vorm Stadion geben?

Eure Jacken wären wahrscheinlich schon der Renner!

Hat ja nicht sooo lange gedauert :D
Daran arbeiten wir auch schon mit Hochdruck.
Inspirationen für Tshirt und Pulli Designs sind natürlich stets willkommen.
Dazu ne Mail an info@msvamateure.de :)

@Schimanski du warst ja mit vor Ort, was hältst du vom vorraussichtlichen Kader?
Rocken wir direkt die Liga oder wat?

Ganz ehrlich: Ich bin da nicht ganz so euphorisch wie Hoppi ;) Aber es ist auch sehr schwer abzuschätzen. Weil man nicht weiß, wie zuverlässig die stärksten Spieler von Samstag sind, wer evtl noch hinzu kommt und welche Synergien sich zwischen den Spielern dann über gemeinsames Training und Spiele bilden. Am Samstag war ja vieles bunt zusammengewürfelt und das hätte wohl noch nicht gereicht, um die Kreisliga zu rocken (auch wenn ein paar interessante Spieler dabei waren, sowohl fußballerisch als auch von der Persönlichkeit).

Das Potential ist - unabhängig von Samstag - natürlich groß genug, um mittelfristig höher als Kreisliga C zu spielen. Sorgen müssen wir uns ganz sicher nicht machen, zumal ich nicht davon ausgehe, dass am Samstag alle Spieler der Startelf des ersten Spieltag der Saison 23/24 zugegen waren ;)

Ich glaube zudem auch nicht, dass es zu Beginn darum geht, die Liga zu rocken. Wichtig ist, dass das ganze Projekt mit den vorgenommenen Idealen ans Laufen kommt. Man unterschätzt schnell den Aufwand, der für so eine "Neugründung" nötig ist und welche unerwarteten Probleme noch auftauchen können. Diesen Job zu bewältigen dürfte erstmal die größere Herausforderung sein.

Ich habe bei den Verantwortlichen aber unglaublich viel Liebe und Enthusiasmus für das Projekt gespürt und mache mir deswegen auch überhaupt keine Sorgen, zumal der Leistungsgedanke ja auch nicht an erster Stelle stehen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Danke fůr die Eindrűcke Schimmi.
Logisch gehts in.erster Linie darum mit Stolz unsere Farben zu tragen und Spaß dabei zu haben.

Und klar reden wir immer noch űber Kreisliga - da kann der Bachiru Salou vom Samstag Mittag mal ganz schnell am Sonntag zum Valentine ohne Atem werden

Bei allem Eifer mal warten, das geht in Kürze sogar alles noch organisierter und in besserer Auswahl ;) . Die Vorbereitungen auch dafür laufen und gebt den Organisatoren bitte noch ein bisschen Zeit das mit dem sportlichen Rahmen in die richtigen Bahnen zu leiten. Ich kann hier versprechen, es wird Möglichkeiten geben sich auf diesem- und anderen Wege als Unterstützer und Partner in die ganze Sache einzubringen. Auch mit solchen und anderen Artikeln. Danke fürs Vertrauen ins Team und die ganze Sache.

Bin aktuell kein Mitglied mehr (seit lettieri verpflichtet wurde)
aber wenn das Voraussetzung war aufgenommen zu werden, werd ich das sofort wieder. Hatte ja eigentlich ein guten Eindruck beim Training hinterlassen :happy:

Wann startet der DK- Verkauf? :cono: Einfach mal mehr zum ersten Heimspiel der Amas kommen, als zu den Profis (auch wenn hier ja keine Konkurrenz enstehen soll). Schön wäre es tatsächlich auch, wenn sich die Profis dann und wann mal bei den Spielen blicken ließen...

Zurück
Oben