Glory Glory Amateure

Gibt es eigentlich schon Pläne bezüglich des Stadtpokals 2024?
Könnte man sich dafür schon als MSV-Amateure melden und/oder qualifizieren?
Wird m.E. Zeit, dass dort mal wieder gestreifte Präsenz ist.

Eine Qualifikationsrunde für den Stadtpokal wird schon seit einigen Jahren nicht mehr ausgespielt. Es sind automatisch alle Amateurmannschaften von der Regionalliga bis zur Bezirksliga qualifiziert. Aufgefüllt wird das Feld mit den tabellarisch besten A-Ligisten, die an einem vorher festgelegten Stichtag bestimmt werden.

Hallo
Ihr solltet bei FB und Instagram direkt klarstellen, dass es die Trikots nicht zu kaufen gibt !! Die Aussagen :::
Muss ich haben .. Kauf ich mir … häufen sich

Trikots als Ersatz in der Hinterhand behalten müssen, falls mal eins kaputt geht.
Jeder Spieler hat seine eigene Nummer (ohne Namen) und ich möchte nicht der #7 sagen müssen, dass er
heute und zukünftig mit anderen Nummern auflaufen muss, weil wir die Trikots verkauft haben.

Mit Verlaub das ist doch Unsinn!
Erstens: Trikot kaputt machen ist verboten! Und zu heiß waschen auch!!! Da muss man sich auch ma am Riemen fassen!
Zweitens: Wenn das illegalerweise doch passiert, dann leih ich dem meins für das Spiel mal eben!
Ich mein, man kann doch jetzt nicht den Mangel auf ens Fans abwälzen!!!!1!1!1!

B9D5F04E-BBF7-4094-8E64-C393092ACEFA.jpeg

Was passt, wurde passend gemacht...

Das Modelabel Stahlkind wird Trikotsponsor der Glory Amateure.

Es gibt Dinge, die zusammengehören: Dublin und Guinness, Elvis und Rock ́n-Roll, Pommes, Pils und Fußball. Und es gibt Kinder, die du im Sandkasten zusammenspielen siehst und dir denkst „Sollen wa ́ ma wetten?“. Heute ist es das: Duisburger Jungs und Mädels, die in den letzten Jahren aus einem kleinen Start-Up eine stadtbekannte Modemarke machten und Duisburger Jungs und Mädels, die alles dafür taten, die zweite Mannschaft des Meidericher SV ins Leben zu rufen; diese beiden haben zusammengefunden. Und wir machen es an dieser Stelle kurz: Das Modelabel Stahlkind wird erster Trikotsponsor der Glory Amateure.

Was passt, wurde passend gemacht.
Duisburg freut sich. Und wir tun es auch...

Hinweis in eigener Sache:
Das Trikot ist nicht käuflich zu erwerben, da es von diesem Trikot leider nur noch Restbestände beim Ausrüster gibt und dadurch nur eine geringe Anzahl verfügbar ist. Jedoch wird es in den kommenden Wochen und Monaten immer mal wieder die Möglichkeit geben, an ein Exemplar zu gelangen. Seid gespannt

Anhänge

• B9D5F04E-BBF7-4094-8E64-C393092ACEFA.jpeg
    B9D5F04E-BBF7-4094-8E64-C393092ACEFA.jpeg
    1.2 MB · Aufrufe: 4,891
WhatsApp Image 2023-01-12 at 07.52.07.jpeg

Wir stehen auf 50+1 und darum verlosen wir unter allen MSV Neumitgliedern und bestehenden Mitgliedern,
die sich unserer Abteilung Fanmannschaft/Amateure zuordnen lassen, je 1 Trikot pro 50 Amateure zugeordneter Mitglieder.
Deine Gewinnchance beträgt also 1:50 um diese Rarität in den Händen zu halten.
Wir wünschen viel Erfolg.

Die Teilnahme endet, sobald 250 Mitglieder den Amateuren zugeordnet sind.

Meldet euch also noch heute an!
https://www.msvamateure.de/mitgliedschaft/

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-01-12 at 07.52.07.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-12 at 07.52.07.jpeg
    124.1 KB · Aufrufe: 4,456
Wir stehen auf 50+1 und darum verlosen wir unter allen MSV Neumitgliedern und bestehenden Mitgliedern,
die sich unserer Abteilung Fanmannschaft/Amateure zuordnen lassen, je 1 Trikot pro 50 Amateure zugeordneter Mitglieder.

Aus anderen Gründen warten müssen, aber wie man sieht, hat alles seinen Grund.. :D
Anzeige ist raus!

Eine Qualifikationsrunde für den Stadtpokal wird schon seit einigen Jahren nicht mehr ausgespielt. Es sind automatisch alle Amateurmannschaften von der Regionalliga bis zur Bezirksliga qualifiziert. Aufgefüllt wird das Feld mit den tabellarisch besten A-Ligisten, die an einem vorher festgelegten Stichtag bestimmt werden.

Das heißt der MSV (1. Mannschaft) ist als Profi-Mannschaft dort nicht qualifiziert?
Falls doch, könnte der MSV ab der nächsten Saison ja einfach die Zweitvertretung (Amateure) dorthin schicken, auch wenn diese zunächst (noch) in der Kreisliga C spielen.

Das heißt der MSV (1. Mannschaft) ist als Profi-Mannschaft dort nicht qualifiziert?
Falls doch, könnte der MSV ab der nächsten Saison ja einfach die Zweitvertretung (Amateure) dorthin schicken, auch wenn diese zunächst (noch) in der Kreisliga C spielen.
Das wäre ein Schachzug, der jeden Winkeladvokaten stolz machen würde, aber damit würde man sehr viele Leute, die die Profis sehen wollen, übelst verarschen. Das würde der SSB und viele Besucher dem MSV sehr lange krumm nehmen.

Ihr solltet die Trikots dringend auf den Markt bringen... das generiert doch Einnahmen, die die Amateure sicher gut gebrauchen können, um bald die Ascheplätze unserer Stadt rocken zu können :-)

Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

@Hooperman

Nochmal zur Erklärung!

Hinweis in eigener Sache:
Das Trikot ist nicht käuflich zu erwerben, da es von diesem Trikot leider nur noch Restbestände beim Ausrüster gibt und dadurch nur eine geringe Anzahl verfügbar ist. Jedoch wird es in den kommenden Wochen und Monaten immer mal wieder die Möglichkeit geben, an ein Exemplar zu gelangen. Seid gespannt

Thema Trikots kaufen.
Das wird leider nicht möglich sein, da es sich bei den Trikots um Restbestände handelt und wir ja auch
Trikots als Ersatz in der Hinterhand behalten müssen, falls mal eins kaputt geht.
Jeder Spieler hat seine eigene Nummer (ohne Namen) und ich möchte nicht der #7 sagen müssen, dass er
heute und zukünftig mit anderen Nummern auflaufen muss, weil wir die Trikots verkauft haben.
Es wird aber Möglichkeiten geben, an ein solch begehrtes Stück zu kommen, lasst euch überraschen ;)

Eine kleine Frage / Anmerkung zur Mitgliedschaft. In meiner Bestätigung durch den MSV war im Anschreiben nichts von der Zuordnung zu den Amateuren zu sehen. Kann man irgendwie nachvollziehen, ob die Zuordnung auch wirklich von Statten gegangen ist?

Eine kleine Frage / Anmerkung zur Mitgliedschaft. In meiner Bestätigung durch den MSV war im Anschreiben nichts von der Zuordnung zu den Amateuren zu sehen. Kann man irgendwie nachvollziehen, ob die Zuordnung auch wirklich von Statten gegangen ist?

Wenn du den Amateure Antrag mitgeschickt hast, geschieht das in der Regel automatisch

Ja, ich nehme das ja auch an, wäre dennoch schicker, wenn das auch nochmal für das Mitglied dokumentiert würde.
Wir sind in den Planungen, wie wir das für jedes Mitglied schick darstellen können. Haben dazu 2-3 Ideen. Müssen wir aktuell noch aufgrund Masse an Arbeit und aus finanziellen Gründen hinten anstellen.

Aber es wird kommen, dass jeder dazu eine Info bekommt.

326462244_1503761073446201_9017969612692376481_n.jpg

So, das erste Testspiel ist gelaufen, danke an Glück Auf Sterkrade dafür.
Auch die Amateure sind der MSV, also sind wir standesgemäß mit einer Niederlage in die Geschichte
der neuen Abteilung gestartet. Gefühlt war dieses 1-10 (:frown:) in der Höhe mindestens 4 Tore zu hoch,
aber man hat ganz klar den Unterschied gesehen zwischen einer Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt,
voll im Saft steht und erfolgreich ist (KL B Platz 4) und einer Mannschaft, die aktuell noch hauptsächlich über
die Motivation, das Herzblut und weniger über Eingespieltheit und mannschaftstaktische Spielsituationen kommt.
Die Jungs haben alles gegeben und werden das auch weiterhin tun, deshalb ist uns allen nicht Bange vor der Zukunft.
Im Sommer werden wir eine konkurrenzfähige Truppe für die KL C haben, davon sind alle Beteiligten überzeugt.
Glückwunsch an @FK92 zum ersten Tor für die neuen Amateure!

Anhänge

• 326462244_1503761073446201_9017969612692376481_n.jpg
    326462244_1503761073446201_9017969612692376481_n.jpg
    245.1 KB · Aufrufe: 3,177
Anhang anzeigen 39122
[...]

Ein historisches Bild, ein historischer Treffer! Und ein sehr sehenswerter noch dazu. Schöner Heber über den Torwart ins lange Eck!

Schwamm über das Ergebnis, zweistellig zu verlieren ist zwar nicht schön, aber es war das erste Zusammenspiel gegen eine andere Mannschaft, die, wie Andi schon sagte, voll im Saft steht, eingespielt und auch nicht ganz unerfolgreich in ihrer Liga ist. Erfolgserlebnisse werden kommen.

Und schön, "mein" Trikot noch mal im Einsatz zu sehen bei diesem besonderen Projekt! :o

Das wird schon Amateure.
Eine Klatsche zum Auftakt und allen, inklusive mir, gefällts. Das ist mein MSV.
Gestern selber wieder beim Walking Football Training, natürlich nicht ohne "Streifen" zu zeigen (Away 10/11) und mit einem 10:10 aus der Halle gegangen.
Mit Stahlkind auf der Brust würde auch ich gerne auflaufen. Also, Mitgliedschaft upgraden !

Der Anfang ist gemacht und, wie hier schon erwähnt, ist das Ergebnis zu vernachlässigen. Alles Weitere wird sich noch einspielen.

"Kopf hoch", Männer...wir sind alle mächtig stolz auch euch :jokes20:

Anhang anzeigen 39122
So, das erste Testspiel ist gelaufen, danke an Glück Auf Sterkrade dafür.
Auch die Amateure sind der MSV, also sind wir standesgemäß mit einer Niederlage in die Geschichte
der neuen Abteilung gestartet. Gefühlt war dieses 1-10 (:frown:) in der Höhe mindestens 4 Tore zu hoch,
aber man hat ganz klar den Unterschied gesehen zwischen einer Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt,
voll im Saft steht und erfolgreich ist (KL B Platz 4) und einer Mannschaft, die aktuell noch hauptsächlich über
die Motivation, das Herzblut und weniger über Eingespieltheit und mannschaftstaktische Spielsituationen kommt.
Die Jungs haben alles gegeben und werden das auch weiterhin tun, deshalb ist uns allen nicht Bange vor der Zukunft.
Im Sommer werden wir eine konkurrenzfähige Truppe für die KL C haben, davon sind alle Beteiligten überzeugt.
....ich werde den Dank weiterleiten. Bin bei GA Sterkrade bei den älteren Semestern aktiv. Ich war natürlich gestern auch dort. Der Anfang der Zebras war gar nicht schlecht. Man konnte aber recht schnell merken, dass bei einigen die Luft aus ging. Mangelnde Spielpraxis kam dann auch dazu. Und der Gegner hat natürlich alles gegeben. Den MSV als Gegner hat man schließlich nicht alle Tage.
Aber das wird schon. In den nächsten Wochen wird das sicher Step by Step besser.

also sind wir standesgemäß mit einer Niederlage in die Geschichte
der neuen Abteilung gestartet. Gefühlt war dieses 1-10 (:frown:) in der Höhe mindestens 4 Tore zu hoch

Also dafür, dass ihr ohne Keeper gespielt habt, sind 10 Gegentore doch ok :hrr:

Abhaken und weitermachen, Männer. Der Anfang ist gemacht, ab sofort geht's steil bergauf. Spätestens im Sommer, wenn eure Mannschaft komplett spielberechtigt ist! :top:

Jetzt weiß ich auch warum da keiner zuschauen soll. 10 Stück von einem B-Ligisten ist nicht so dolle, eher Thekenmannschaft :-))
Kann nur besser werden , also arbeiten Männer.

Wenn ich mir die Amateure angucke, dann nicht, um zu sehen, wie die alles wegballern, sondern um Fans zu sehen, die ihren Traum erfüllen und mit Leidenschaft für den MSV alles geben. Zwei von den Jungs kenne ich seit ein paar Jahren vom Bolzplatz und aus dem Stadion. Top Typen, genau die, die ich dort sehen möchte!
Also, danke an alle, die die Amateure möglich machen! Immer alles geben, bis zum Sommer einspielen, mit Vollgas in die Saison gehen und langsam was Großes aufbauen! Mitgliedschaft ist natürlich upgegradet.

Was ich mich fragen musste, ist der mehrfache Torschütze verwandt oder verschwägert mit diesem Torwart von den Amateuren? Ist das compliancerechtlich alles sauber? :panik:

Ansonsten Mund abwischen, weitermachen!
Wie mehrfach gesagt darf so ein Ergebnis einfach nicht runterziehen lassen - die Kreisliga B ist noch nicht die Messlatte ;) :jokes66:

Was ich mich fragen musste, ist der mehrfache Torschütze verwandt oder verschwägert mit diesem Torwart von den Amateuren? Ist das compliancerechtlich alles sauber? :panik:

Ansonsten Mund abwischen, weitermachen!
Wie mehrfach gesagt darf so ein Ergebnis einfach nicht runterziehen lassen - die Kreisliga B ist noch nicht die Messlatte ;) :jokes66:

Nein ist er nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste und die Ergebnisse meiner Ahnenforschung reichen zurück bis 1526 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal meine Eindrücke von heute:

Wenn ich neben dem Platz anfange komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Es fühlt sich an wie „nach Hause kommen“, es hat etwas von der Zeit als das Fanprojekt noch einen Wohnwagen hatte und gegenüber der Nord stand.
Gesichter die ich seit Jahrzehnten kenne und eine positive Stimmung , eine Atmosphäre die Bock auf mehr macht.

Und dass die Mannschaft Bock hat merkt man an vielen Dingen,
- das lautstarke „Einstimmen“ im Kreis (nennt man das so?)
- das Mannschaftsfoto
- die Ersatzbank die zur Schweigeminute mit aufs Feld kam
um nur ein paar davon zu nennen.

Natürlich passt auf dem Feld nicht alles, aber was passt ist der Wille und das merkt man bis zum Abpfiff.

Und nein ich werde hier nicht für „Lobhuddelei“ bezahlt.
Es hat etwas von einer Lieblingsserien meiner Kindheit.
Es ist eine gemischte, sympathische und motivierte Truppe , teils ein wenig chaotisch aber mit Herz.
Halt wie bei „die Bären sind los“ ich weiß nur noch nicht wirklich ob ich mir Andi oder Generation Blue im „Hawaiihemd“ vorstellen möchte.

@Andi: 1 Kiste KöPi beim ersten Sieg für die Mannschaft geht auf mich

Anhang anzeigen 39031

Deine Gewinnchance beträgt also 1:50 um diese Rarität in den Händen zu halten.
Wir wünschen viel Erfolg.

Die Teilnahme endet, sobald 250 Mitglieder den Amateuren zugeordnet sind.

Meldet euch also noch heute an!
https://www.msvamateure.de/mitgliedschaft/

Vermutlich blöde Frage: Bin ordentliches MSV Mitglied und 100+1 Spender - muss ich jetzt mich noch einmal offiziell zuordnen lassen?

Vermutlich blöde Frage: Bin ordentliches MSV Mitglied und 100+1 Spender - muss ich jetzt mich noch einmal offiziell zuordnen lassen?
Du musst im Vergleich zum ordentlichen Mitglied 20 € drauflegen und dich dann den Amateuren zuordnen lassen. Die Amateure wollen an dem normalen Mitgliedsbeitrag nicht partizipieren, bzw. dem MSV auf der Tasche liegen und sich über diese 20 € der den Amateuren zugeordneten Mitgliedern, sowie der Amateure-Familie und anderen Sponsoren finanzieren. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Mitgliedschaft – MSV Duisburg Amateure (msvamateure.de)

Zuletzt bearbeitet:
Aufmerksame Beobachter werden es schon gesehen haben, nach den Trikots haben Mannschaft, Trainer und unsere beiden ehrenamtlichen Betreuer einheitliche Trainingskleidung welche richtig etwas hermacht :jokes66:.
Großen Dank an ein traditionsreiches Duisburger Unternehmen mit einer über 100jährigen Geschichte in der Stadt - KROHNE Messtechnik GmbH! #duisburgistecht wenn wie in diesem Fall Ingo Wald als Vertreter an uns ran tritt und die #msvamateure beim Start in eine sportliche- und für Fans wichtige gemeinsame Zukunft unterstützt. Unser Leitspruch #traditionvonhier füllt sich immer mehr - ob auf oder neben dem Platz, als Unterstützung durch Duisburger Unternehmen und als gemeinsamer Geist in der Stadt und darüber hinaus.
Der ganze MSV ist Duisburg, Duisburg für den ganzen MSV.
Danke an die Sponsoren, danke e.V., danke Ingo Wald, danke an die 100er Familie, danke Menschen in und um den @msvduisburg und danke an die vielen ungenannten Helfer mit Einsatz, Ideen, Herzblut und Unterstützung.
326137439_749460843278316_3130824700144242449_n.jpg
326251964_553944656772524_5341230910769844645_n.jpg

Anhänge

• 326137439_749460843278316_3130824700144242449_n.jpg
    326137439_749460843278316_3130824700144242449_n.jpg
    104.6 KB · Aufrufe: 1,425
  • 326251964_553944656772524_5341230910769844645_n.jpg
    326251964_553944656772524_5341230910769844645_n.jpg
    72.2 KB · Aufrufe: 1,416
Hallo, sorry wenn ich noch einmal aufs DFBnet respektive Fussball.de komme:

Ist es Absicht, dass bei fast allen Spielern die Fotos unterdrückt sind?

Sooooo, mal wieder Infos :) geschlafen wird hier nicht, auch wenn sich das Team in den letzten rund 10 Tagen auch mal etwas mehr Ruhe gegönnt hat. Mit solch einer rasanten Entwicklung seit der Gründung war echt nicht zu rechnen.

Aktuell kippt das Pendel endlich in Richtung Fußball. Nach intensiven Monaten der reinen Organisationen und Planungen rund um die ganze Abteilung steht nun der Fußball mehr im Mittelpunkt der Arbeit. Die Jungs trainieren fleißig und intensiv, auch die Atmosphäre in und um die Mannschaft herum wächst immer mehr. Nun geht es an die eigentlichen Planungen bis zu Saisonbeginn und das ein oder andere Testspiel mit sportlichem Wert. Und was wir da an Angeboten bekommen und welche Bereitschaft da ist um gegen die Amateure zu spielen ist unglaublich. Zahlreiche Mannschaften und Vereine aus Duisburg haben sich gemeldet, für ein Testspiel angefragt und uns zum Schritt der Gründung gratuliert. Sehr oft die lobenden Worte der Identität und Sichtbarkeit des MSV in der Stadt und im Breitensport. Aber auch Teams und Vereine aus dem Duisburger Umland haben sich in der Form gemeldet - Oberhausen, Voerde, Krefeld und Wesel sind da vertreten. Zudem haben sich 2 Mannschaften aus anderen großen Revierstädten gemeldet um ein Spiel auszutragen. Dem allen können wir aktuell noch gar nicht nachkommen und versuchen trotzdem den einen oder anderen Kick zu ermöglichen. Auch hier auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an alle die sich gemeldet haben.

Daneben laufen jetzt noch administrative Dinge, einige Interessenten für Sponsoring einer Bandenwerbung haben sich gemeldet oder gar schon zugesagt, wir haben mehr visuelle Vorstellungen der Mannschaft und der einzelnen Spieler in Vorbereitung. Zudem arbeiten wir an einer Idee des Zusammenbringens einzelner 'Gruppen', Abteilungen, e.Vs. und anderen Einrichtungen um den gesamten MSV. Denn im Gründungsgedanken der Amateure steckt nicht nur der rein sportliche Bereich der immens wichtig ist, es ging und geht immer allen um das Zusammenwachsen, der Stärkung aller Bereiche und um eine sehr positive Wahrnehmung des gesamten Vereins MSV Duisburg in der Stadt und im Umland. Es braucht mehr Miteinander und dafür versuchen wir uns ebenfalls einzusetzen.

In Kürze dann auch mehr zu sportlichen Präsenz bis zu Saisonbeginn.

Wir zeigen und schreiben oft was von den Spielern, Sponsoren, Spendern und weiteren Dingen - alles zu recht und mit großem Dank. Vergessen wollen wir aber auch nicht im Ansatz unser Betreuer-Team, welches sich ehrenamtlich von der Ballpumpe, über die Klamotten bis hin zur Spieltagsgestaltung um alles kümmert. Ein stolzer Papa eines Spielers, jemand der es nicht in den Kader geschafft hat und trotzdem mit Herzblut und stetem Lächeln bei der Sache ist sowie einem von der 1. Minute weg zuverlässigen Helfer.

Die gesamten #msvamateure sagen:

Danke Dieter
Danke Kevin
Danke Giuseppe

Ohne euch als Team würde so vieles nicht einfach funktionieren

#gloryamateure #zebrafamilie #traditionvonhier #ehrenamt #ehrenamtistehrensache327025635_6046818838704048_2281240190510102783_n.jpg 329592291_3438984156422590_6072942187937413815_n.jpg 329687498_749938073354971_1142158958826138064_n.jpg 327055648_3471726136482380_4213800657540389103_n.jpg

Anhänge

• 327025635_6046818838704048_2281240190510102783_n.jpg
    327025635_6046818838704048_2281240190510102783_n.jpg
    678.3 KB · Aufrufe: 907
  • 329592291_3438984156422590_6072942187937413815_n.jpg
    329592291_3438984156422590_6072942187937413815_n.jpg
    668.3 KB · Aufrufe: 908
  • 329687498_749938073354971_1142158958826138064_n.jpg
    329687498_749938073354971_1142158958826138064_n.jpg
    586.4 KB · Aufrufe: 898
  • 327055648_3471726136482380_4213800657540389103_n.jpg
    327055648_3471726136482380_4213800657540389103_n.jpg