achim_le_deux
Landesliga
Ja ich weiß, das ist alles noch ganz frisch, aber jedes Spiel verlieren ? Auch gegen Hobbymannschaften , da hatte ich mehr erwartet.
Ich finde, dass die Amateure in dem Kontext eine super Gelegenheit sind, sich selbst mal von diesem permanenten Ergebnisdenken zu lösen (ist nicht als Vorwurf gegen dich gemeint, ich beziehe mich da mit ein). Ich gönne den Jungs, die das Projekt aktiv begleiten, natürlich alle erdenklichen Erfolgserlebnisse. Am Ende wird es (mir) aber egal sein, in welcher Liga man in 5 Jahren spielt, selbst wenn es bei Kreisliga C bleibt. Für mich sind die Amateure der Ort, von dem hier im Portal insgesheim doch immer geschwärmt wird. Ein Platz für ehrlichen Sport, bei dem es nicht um Geld, sondern einzig und alleine um Einsatz, Spaß am Fußball und Zusammenhalt geht. Ich will am Platz stehen, zwei Meter weg von der Spielfläche, mich am rostigen Geländer anlehnen, neben einem fremden Opa, der 'ne Kippe raucht und alles besser weiß als die Spieler, die grade über den Platz rennen. Zwischendurch hol ich 'nen Ball, der ins Aus gerollt ist und reg mich über den Schiri auf. Dann etwas Fachsimpeln mit anderen Zuschauern, was gut und was schlecht läuft und ein bisschen mit meiner eigenen Kreisligazeit vergleichen. "Der 9er ist ne Granate für Kreisliga C", "für die Plauze rennt der 6er aber nicht schlecht", "der Schnapper kann was"... Was freu ich mich auf diese Kommentare und was werde ich mich freuen, wenn wir gewinnen und darauf ein paar aufmunternde Worte für die Spieler nach einer Niederlage im Vorbeigehen zu finden. Es wird geil, ich bin mir sicher!