Glory Glory Amateure

Und eine weitere Bande, eine weitere Unterstützung für diese Saison.
Aus Fankreisen mit seinem Unternehmen und coolem Slogan an die Bande - danke Stefan.
#traditionvonhier #kreisligafussball

366335795_256158073905264_3122905167075150890_n.jpg
 

Anhänge

  • 366335795_256158073905264_3122905167075150890_n.jpg
    366335795_256158073905264_3122905167075150890_n.jpg
    192.2 KB · Aufrufe: 4,027
Im ersten Anschein machen alle was anderes und doch machen alle was gleiches - soziales Engagement, Arbeit im Ehrenamt, Unterstützung der Fans und Anhänger, Gemeinwohl für Stadt und andere Menschen. Das alles als Teil des großen Ganzen, mit Liebe zum Spielverein von 1902.

Da auch wir nur ein Teil davon sind war uns von Beginn weg klar, dass wir uns einreihen. Mit voller Überzeugung nehmen wir eine halbe Bandenseite bei Spielen nicht für Sponsoring in Anspruch und überlassen diese lieber tollen anderen e.V. und Institutionen rund um den MSV.

Die @msvamateure sagen Guten Tag @msvmuseum , Willkommen @[URL='https://www.instagram.com/zebrakids_e.v/']zebrakids_e.v , Hallo @fanprojektduisburg , Welcome @tanzebras , Tach @zebras.helfen.zebras und Huhu @zebraherde_ev

Wir sind stolz ein Teil von- und mit euch zu sein. Danke dafür

#traditionvonhier #duisburgistecht[/URL]
ZK.jpg FP.jpg TZ.jpg ZM.jpg ZH.jpg ZHZ.jpg
 

Anhänge

  • ZK.jpg
    ZK.jpg
    812.4 KB · Aufrufe: 3,578
  • FP.jpg
    FP.jpg
    429.5 KB · Aufrufe: 3,506
  • TZ.jpg
    TZ.jpg
    855 KB · Aufrufe: 3,599
  • ZHZ.jpg
    ZHZ.jpg
    491.7 KB · Aufrufe: 3,520
  • ZH.jpg
    ZH.jpg
    858.3 KB · Aufrufe: 3,576
  • ZM.jpg
    ZM.jpg
    444.1 KB · Aufrufe: 3,488
@MSV Amateure Bin zwar etwas früh damit dran, aber die Überlegung treibt mich um: Könnte man vielleicht mit dem SSB über eine Art "Gastspielerlaubnis" am Hallen-Stadtpokal 2024 in Rheinhausen anfragen? Normalenweise starten da zwar nur die höherklassigen Vereine und die besten A-Ligisten, aber der MSV II wäre ein Zuschauermagnet. Nur mal so als Überlegung.

Grundsätzlich wäre es bestimmt ein Highlight für uns und die Spieler, sollten wir da teilnehmen, ABER (;))
  • Wir wollen niemandem, der sich sportlich qualifiziert hat, den Platz wegnehmen
  • Wir wollen keine Extrawurst, "nur" weil wir der MSV sind
  • Wir wollen uns schon die Teilnahme verdienen, wenn das aufgrund der Ligazugehörigkeit nicht möglich ist, müssen wir warten ;)
Deshalb werden wir da bestimmt nicht aktiv nachfragen.
Sollten die Organisatoren auf uns zukommen, kann man bestimmt über eine Aktion sprechen, die nicht Teile des Amateurfußballs in Duisburg
verärgert. Denn nichts anderes wäre die angesprochene Extrawurst.
 
@Andi Kann diese Begründung vollkommen nachvollziehen, aber es wäre bei den schlechten Zuschauerzahlen seit Wegfall des MSV sicherlich ein kleiner Boom möglich gewesen. Ob man deswegen ein qualifiziertes Team rauswerfen müsste, ist gar nicht nötig. Möglich wäre auch ein Einlagespiel (z.B. gegen die Tradis). Ein bisschen Repräsentation.
 
Anhang anzeigen 41579

Als neues Team hat man nur ein erstes Pflichtspiel und das sollte man dann auch in entsprechendem Rahmen angehen!

Hiermit möchten wir euch mitteilen, dass unser Auftakt in unsere erste Kreisliga C Saison am Sonntag, 13. August, um 15 Uhr im Leichtathletikstadion im Sportpark- Wedau angepfiffen wird. Die Türen öffnen sich um 13 Uhr.

Der Eintritt ist frei! Über eine große Unterstützung würden wir uns sehr freuen . Weitere Details dann in den nächsten Tagen.

#traditionvonhier #msvamateure #kreisligafussball
Was war denn jetzt eigentlich am Sonntag? Ist das Spiel ausgefallen?
 
Wir sind euch noch weitere Sponsoren schuldig!

2 weitere Banden und somit 2 weitere Unterstützer der @msvamateure . Auch hier lokale Unternehmen mit Herzblutzebras an der Spitze.
Wir danken dem Architekturbüro Stülp - hier in Vertretung von Senior samt Junior - für die schnelle Kontaktaufnahme zur Unterstützung sowie vielen Dank Johannes, der mit seinem Unternehmen für Montan-Service nicht besser für den MSV und das Ruhrgebiet passen könnte.
#traditionvonhier #duisburgistecht #duisburgistechtsolidarisch

Screenshot_20230815_171923_Instagram.jpg
Screenshot_20230815_171933_Instagram.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230815_171923_Instagram.jpg
    Screenshot_20230815_171923_Instagram.jpg
    368.2 KB · Aufrufe: 3,033
  • Screenshot_20230815_171933_Instagram.jpg
    Screenshot_20230815_171933_Instagram.jpg
    463.9 KB · Aufrufe: 3,052
Die neue Saison hätten wir mit neuen Bällen eröffnet, nu starten wir halt damit im Training.

Vielen Dank an Backhaus Transporte für die Unterstützung und Lieferung einer ordentlichen Ladung für diese Saison. Mit recht kann Torsten stolz die Lieferung direkt vor dem Stadion präsentieren - und wenn ihr mal was größeres zu transportieren habt, bei Torsten und seinem Service seid ihr richtig.

Die @msvamateure sagen vielen Dank für die Unterstützung, beim #kreisligafussball werden die Dinger richtig fliegen.

Screenshot_20230815_172017_Instagram.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230815_172017_Instagram.jpg
    Screenshot_20230815_172017_Instagram.jpg
    370.7 KB · Aufrufe: 3,011
Wir sind euch noch weitere Sponsoren schuldig!

2 weitere Banden und somit 2 weitere Unterstützer der @msvamateure . Auch hier lokale Unternehmen mit Herzblutzebras an der Spitze.
Wir danken [...] Johannes, der mit seinem Unternehmen für Montan-Service nicht besser für den MSV und das Ruhrgebiet passen könnte.
#traditionvonhier #duisburgistecht #duisburgistechtsolidarisch

Anhang anzeigen 41742 Anhang anzeigen 41743

Früher Asi-auswärts durch die Kneipen der Republik, heute Großsponsor beim MSV - Glückwunsch Zybinho
Trotzdem - Scheiß Zyschoß Moers - Viva Volltrunken
 
Guten Morgen,

Bittere Nummer am vergangenen Wochenende. Wir haben in der aktuellen Folge von "Streifendienst 1902" mit Andi und Thomas von den Amateuren drüber gequatscht:

Große Party im Leichtathletikstadion, Kabinenansprache von Joachim Hopp, bestes Wetter. Der Auftakt der MSV-Amateure am Wochenende hätte so schön sein können. Blöd nur: Gegner BSV Beeck hat zwei Tage vorher die Mannschaft zurückgezogen und so den Start der Zebras in die Kreisliga C vermasselt. Nils redet in der aktuellen Folge mit Thomas und Andi von den MSV-Amateuren, die nun am Wochenende gegen Walsum starten. Warum es fürs erste Heimspiel nun trotzdem gegen Beeck geht, warum die Amateure keine Thekentruppe sein wollen und wie die Runde auf das anstehende erste Heimspiel der Profis blickt - ihr hört es in dieser Episode

Hier geht es zur Folge!
 
In der Gruppe der Amateure kam nun Spontan die Fünfte Mannschaft der Sportfreunde Walsum hinzu, gegen die man auch schon am nächsten Sonntag Zuhause spielt! Das erste Spiel verlor Walsum V gegen Walsum III auch schon deutlich am gestrigen Sonntag mit 1:9
 
In der Gruppe der Amateure kam nun Spontan die Fünfte Mannschaft der Sportfreunde Walsum hinzu, gegen die man auch schon am nächsten Sonntag Zuhause spielt! Das erste Spiel verlor Walsum V gegen Walsum III auch schon deutlich am gestrigen Sonntag mit 1:9
Grundsätzlich korrekt, das Spiel wird allerdings sehr sicher nicht nächste Woche stattfinden. Aufgrund der kurzfristigen Ansetzung muss es nochmal verschoben werden.
 
Vielleicht sollten sich die anderen mal ein Beispiel an FH nehmen. :D
Dann klappt es auch bei denen mit dem Tore schießen. :P

Fabian, ich fühle das voll. Als "Bier mit Fanta/Sprite" Trinker :tooth: bin auch ich der lebende Beweis, dass es hilft beim Tore schießen.
Du machst alles richtig, der Rest macht es nämlich falsch. :P
 
Vielleicht sollten sich die anderen mal ein Beispiel an FH nehmen. :D
Dann klappt es auch bei denen mit dem Tore schießen.

Fabian, ich fühle das voll. Als "Bier mit Fanta/Sprite" Trinker :tooth: bin auch ich der lebende Beweis, dass es hilft beim Tore schießen.
Du machst alles richtig, der Rest macht es nämlich falsch. :P

Da muss ich widersprechen :panik2:
Tore schießen und/oder auflegen ist mein „Job“ da vorne. Solange die Jungs auf dem Platz die Leistung bringen wie Sie es bisher in der Saison getan haben, sollen Sie bloß weiterhin die Finger von Fanta und Sprite lassen :wein:
 
Schauen wir doch mal auf die Tabelle

Nu hat uns die SV Walsum 09III mit einem Spiel mehr überholt und steht auf dem 2.Platz …… kann ja mal passieren.

Ich finde die Anzahl der Spiele eh etwas verwirrend, aber gut das mag ja an meiner Haarfarbe liegen.

Ein Blick in meine Glaskugel stellt fest das nächste Spiel ist am 1.10. gegen SG Süd 99/20 IV.
Die sind aktuell auf Platz 5 mit einem Spiel mehr, spielen aber am 24.9. gegen Walsum 09 III, die gerade an uns vorbei sind.
Also im Großen und Ganzen eine mächtig enge Sache an der Tabellenspitze.

Da meine Glaskugel aber auch noch eine Woche weiter gucken kann steht dort am 8.10. der aktuelle Tabellenführer TuRa88 auf der heimischen Anlage in Duissern.
TuRa ist uns aktuell bei gleicher Spielanzahl 2 Punkte überlegen.
Um es nochmal richtig spannend zu machen spielt TuRa88 jedoch am 1.10. gegen Walsum 09 III.

Kurz und gut ich denke das genau in den beiden nächsten Spieltagen, 1.10. und 8.10., einiges Richtungsweisende passieren kann/wird.

Das bedeutet für uns Kalender raus und die Spieltage früh genug blocken.
Von diesen Spielen möchtet ihr doch keins versäumen oder?

Für mich sind die Termine gesetzt.
Bis dahin eine schöne Zeit.
 
wann fällt die endscheidung ob unsere jungs am sonntag spielen oder nicht überall steht das sie spielen
Also Sonntag wird definitiv nicht gespielt. Die Zuständigen stehen im Kontakt mit dem Verband für die zeitgenaue Neuansetzung der Partie. Es wurden Termine angeboten, der Verband möchte es etwas zeitnaher, am liebsten 48 Stunden nach einer anderen Partie. Hier spielt auch wieder die Platzbelegung in Duissern mit rein und welche Plätze man zu welcher Uhrzeit noch bespielen kann. Denke bis morgen wird sich da final was tun.

Ansonsten, herrlich wie steil hier manche gehen :D Nicki oder auch Plato zuletzt - entscheidende Wochen, Spitzenspiel, Aufstiegsspiel im Mai. Leute, ihr macht uns fertig. Angetreten um den MSV auch in Duisburg mehr Lokalität zu verleihen, als Ergänzung(!) zu den Profis und anderen Abteilungen und nicht mehr, auch wenn manch Zwischenruf in manchen Themen versucht uns andere Absichten anzuhängen. Aber wir wissen ja woher das kommt und welcher Zweck dahinter steht. Ansonsten wie erwähnt einfach nur eine Ergänzung und das Ausleben von Herzblut im Breitensport.

Um wieder den Bogen zu den Tagträumen mancher User zu schlagen ;) wir denken wirklich von Woche zu Woche, eher von Training zu Training und dann Spiel. Überhaupt das alles so auf den Platz zu bekommen, überhaupt so die Hilfe zu erfahren - ob nun helfende Hände oder finanzielles Engagement - macht uns immer wieder aufs Neue sprachlos. Das Interesse der anderen Vereine und Spielern, die ganzen Rückfragen zu Entstehung, Ausrüstung, Unterstützung und Spielorten, völlig überwältigend das alles. Natürlich will man erfolgreich sein und der Start an sich ist ja schon verrückt genug auf dem Papier und dem was auf dem Platz geboten wurde, aber es keine festen Ziele. Auch danach werden wir abseits des Platzes immer wieder gefragt. Wichtig war, und ist, für alle Beteiligten den MSV insgesamt zu bereichern, ihn ordentlich in Duisburg und Umland darzustellen und Freude zu vermitteln am Fußball und der Fankultur. Ohne sehr Eitel zu sein, das ist bis heute wirklich gelungen und gerne tragen wir weiterhin dazu bei. Wenn wir dann am Ende der Saison auch noch irgendwo oben schnuppern können, ja dann ist es eben noch die Kirsche auf der Sahne.
 
Mein lieber Generation Blue

das war doch lediglich meine Glaskugel
und Richtungsweisend hat auch eine 50:50 Chance.
Komm ich finde mich schon sehr seriös in meinen Aussagen.
Aber mal im ernst diese Konstellationen dieser zwei Wochen hat schon was.
Bei den Profis würde man sagen ein Highlight jagt da das andere. Und nein ich bin eigentlich kein Statistiker.

Aber macht mal schön so weiter …….. das träumen machen wir für euch oder Plato? Pille? Bändit?Eigor?dem Matze sein Nachbar? Vivi?

Ihr seid das doch selber schuld bei dem was ihr da auf den Platz bringt ;)

Aber die Zigarre kaufe ich erst wenn es ernst wird :)
 
Aber macht mal schön so weiter …….. das träumen machen wir für euch oder Plato? Pille? Bändit?Eigor?dem Matze sein Nachbar? Vivi?

Träumen ist erlaubt... und auch ich habe schon das ein oder andere mal vorfreudig an das Ende der Saison gedacht.
Aber objektiv betrachtet sind zum jetzigem Zeitpunkt erst 5 Spiele absolviert. Zugegeben, diese waren großteils wirklich gut. Man hat sich direkt oben festsetzen können.
Aber das kommende Programm wird wirklich sportlich, ich sehe bei den nächsten Spielen durchaus starke Gegner. Die, mit verlaub, leichten Gegner kommen erst später.
Daher stimme ich Nicki zu dass sich schon jetzt abzeichnen könnte ob es am Ende für die ersten zwei Plätze reichen wird.
Realistisch betrachtet wird wohl Tura88 durchmarschieren. Ob unsere Amas den Platz dahinter ergattern wird man sehen. Ich halte es, nachdem was ich bisher gesehen habe, für denkbar, aber weit weg von Selbstläufer.
Der Kopf muss klar bleiben, die Leistung stark und das Team fokussiert. Dann ist vieles möglich.

Ich würde es uns allen wünschen.

Aber wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Kreisliga C gibt es keine leichten Gegner! Die KL C besteht zu 90% nicht aus ersten Mannschaften und so können jederzeit stärkere Spieler von den Ersten Mannschaften runterkommen und die Teams entscheidend verstärken. Also muss man auch eine Dritte oder Fünfte Mannschaft die mit 0 Punkten ganz unten steht immer in dem Licht betrachten dass die mal Hilfe bekommen und dann plötzlich komplett überlegen sind.

Aber im großen und ganzen sieht das halt wirklich erstmal sehr gut aus, und die Amas könnten sich da oben festsetzen. Ich hätte auch nichts gegen ein (Siegreiches) Aufstiegsspiel am Vorletzten Spieltag ;)
 
Das wäre schon eine Cinderella Story, wenn man am Ende den Aufstieg feiert.

Ich mag mir gar nicht vorstellen was dann in Duissern los wäre.

Aber ich bin da erstmal ganz bei Generation Blue
Von Spiel zu Spiel denken, ist eine absolut demütige und bescheidene Richtung die auch erstmal bei behalten werden sollte.

Aber träumen darf man dennoch. Und das tue ich. Der Traum einer Aufstiegsfeier :pfeifen:
 
Nach dem 10. Spieltag (okay, gespielt wurden nur 9 Spiele :pfeifen:) sieht es für unsere Amateure bisher sehr gut aus, 9 Spiele, 6 Siege, ein unentschieden und leider 2 Niederlagen.
Macht unterm Strich ein Platz 3 in der Liga mit 19 Punkten und einem Torverhältnis 24:16.

Und was waren da für Spiele dabei, erwähnenswert ist vorallem das Match gegen Tura, als man dem Spitzenreiter kurz vor Ende (trotz eines 0:5 Rückstands) noch zwei Gegentore eingeschenkt hat. Nur zur Erinnerung, Tura hat bis zu diesem Zeitpunkt in den vorherigen 7 Spielen insgesamt nur 3 Gegentore kassiert.

Genau diesen Ehrgeiz vermisse ich bei den Profis komplett. Jetzt werden einige sagen, dass man das absolut nicht vergleichen kann, aber wir dürfen nicht vergessen, die Amateure bekommen dafür keinen einzigen Cent vom Verein und müssen bzw wollen sich komplett selbst finanzieren.

Da wir uns langsam der dunklen Jahreszeit nähern und der Rasenplatz in Duissern kein Flutlicht besitzt, müssen die Jungs leider auf Asche trainieren (dort sind die Lichtverhältnisse gegeben). Dieser Zustand ist leider echt traurig, weil man die Platzverhältnisse Asche und Rasen nicht vergleichen kann. Gibt es nicht die Option beim Verein anzufragen, ob man für das Training die Westender Straße nutzen kann? Ich kenn die Trainingszeiten der ganzen Mannschaften nicht so genau, kann mir aber nicht vorstellen, dass man da keinen passenden Zeitslot finden würde :sieg:
Ich denke das hätten sich unsere Jungs definitiv verdient, da sie unseren Verein mehr als perfekt vertreten.

Auch die Spiele kann man an der Westender Straße stattfinden lassen, würde definitiv noch mehr Zuschauer anlocken. Bin sowieso der Meinung, dass die Jungs mehr Zuschauer verdient haben, vielleicht sogar die aktive Fanszene mit ins Boot holen, scheinen ja anfangs das Projekt gefeiert zu haben?!

Mit diesen Worten, macht weiter so Jungs und niemals vergessen - Glory Glory Amateure :zebra-msv:
 
Guter Beitrag.
Für mich gehören die Amateure auch einfach an die Westender. Dort ist die gesamt Infrastruktur gegeben um einen nachhaltigen spielbetrieb möglich zu machen.
Ich würde wetten, die Amateure haben auch bereits Konzepte wie sowas aussehen könnte.
Ich drücke die Daumen dass man dort auf offene Ohren trifft.
So nett die Platzanlage in Duissern auch ist, aber spätestens in den kalten Monaten wird das eine Zumutung, zumal das dort sicherlich nicht billig sein wird.
 
Btw. Hamborn Westende hat sich übrigens vom Spielbetrieb zurückgezogen.
Dadurch hat sich die Tabelle auch etwas bewegt.
Man war es wohl leid in jedem Spiel Minimum 5 Tore zu kassieren
 
Da wir uns langsam der dunklen Jahreszeit nähern und der Rasenplatz in Duissern kein Flutlicht besitzt, müssen die Jungs leider auf Asche trainieren (dort sind die Lichtverhältnisse gegeben). Dieser Zustand ist leider echt traurig, weil man die Platzverhältnisse Asche und Rasen nicht vergleichen kann. Gibt es nicht die Option beim Verein anzufragen, ob man für das Training die Westender Straße nutzen kann? Ich kenn die Trainingszeiten der ganzen Mannschaften nicht so genau, kann mir aber nicht vorstellen, dass man da keinen passenden Zeitslot finden würde :sieg:Ich denke das hätten sich unsere Jungs definitiv verdient, da sie unseren Verein mehr als perfekt vertretendie Spiele kann man an der Westender Straße stattfinden lassen... :zebra-msv:

Das verstehe ich eigentlich auch nicht. Zu meiner aktiven Zeit hatten wir an der Westenderstraße weniger Plätze, dafür aber mehr Mannschaften. A1 bis A3 und das runtergezählt bis zur D- oder E-Jugend. Es gab den Hockeyplatz, 2 x Asche, das alte Stadion und die Leichtathleten mit Rasenplatz. Und trotzdem war für alle Platz zum trainieren. Na ja, es wird Gründe geben. Allerdings; Wo ein Wille, da auch ein Weg!
 
@d.friedel
Mega geschrieben Danke

Das waren mit die Grundgedanken meines "Spendenaufrufes"

Es gibt bei Duissern keine Möglichkeit Kohle reinzuholen ( Getränkeverkauf ect)
Man möchte keinen Eintritt nehmen aber weil es kälter wird kommen weniger Zuschauer um die "Spendendose" zu füttern.

Ich habe die Hoffnung das noch ein paar Spenden zusammenkommen um die Unkosten der kalten Jahreszeit ein bisschen abzufedern und so ein etwas besseres Gefühl zu schaffen.

Wäre schön wenn da noch etwas mehr zusammenkommt, genau aus Oben angeführten Gründen.
 
Für Kreisliga ist doch Asche völlig ausreichend, wir hatten Früher nur Ascheplätze. Zu meiner aktiven Zeit gab es gar nicht die Frage nach Rasen. Aber da wurden die Trikots auch noch von den Spielern abwechselnd Zuhause gewaschen, da spart man auch ne Menge Geld ;-)
Da sprichst du das Problem doch selber an ...... nur Asche okay aber wechselnde unterschiedliche Bodenbeläge sind bestimmt nicht so förderlich.

Aber der Spartip hat es echt in sich ....... was meinst du wieviel Kohle da schon gespart wurde denn:" der moderne Kreisliga C Spieler ist durchaus in der Lage seinen Trikotsatz eigenverantwortlich und selber zu pflegen, was das waschen mit einbezieht!"

Es würde mich echt interessieren wie du da auf andere Vorgehensweisen kommst und diese hier als "Geldverschwendung" in den Raum stellst.
 
Für Kreisliga ist doch Asche völlig ausreichend, wir hatten Früher nur Ascheplätze. Zu meiner aktiven Zeit gab es gar nicht die Frage nach Rasen. Aber da wurden die Trikots auch noch von den Spielern abwechselnd Zuhause gewaschen, da spart man auch ne Menge Geld ;-)
Dann schreib doch einen Leserbrief zum Thema, mussten wir früher immer machen denn da gab es noch kein Internet. Und der komplette Satz den ein Spieler bei Eintritt in die Mannschaft bekommt - bestehend aus Trikotsatz Heim/Auswärts, Trainingsanzug, Shirts und Leibchen - wird von denen selber eigenverantwortlich gepflegt und gewaschen. Der Abteilung entstehen keinerlei Kosten dabei.

Es geht doch nicht darum ob man sich zu fein ist auf Asche zu spielen, es geht um die Sinnhaftigkeit bei verschiedenen Wetterverhältnissen (zuletzt bei der Trockenperiode wie Beton und letzten Montag beim Training trotz wenig Regen zuvor schon 20 % unter Wasser) und der großen Möglichkeit der Unbespielbarfkeit. Gilt übrigens auch für Rasen. Viele Verein und Teams haben eben schon Kunstrasen, können durchtrainieren, können stets spielen und das ist vorteilhaft. Und ja, man merkt allen Mannschaften die unterschiedlichen Unterböden an wenn sie diesen mal wegen eines Spiels wechseln müssen, das soll keine Entschuldigung sein.
 
Dann schreib doch einen Leserbrief zum Thema, mussten wir früher immer machen denn da gab es noch kein Internet. Und der komplette Satz den ein Spieler bei Eintritt in die Mannschaft bekommt - bestehend aus Trikotsatz Heim/Auswärts, Trainingsanzug, Shirts und Leibchen - wird von denen selber eigenverantwortlich gepflegt und gewaschen. Der Abteilung entstehen keinerlei Kosten dabei.
Früher, als wir kein Internet hatten, waren wir wohl auch einfach nicht so verwöhnt. Da musste man halt den Platz bespielen so wie er war.Das ist Kreisliga, da zieht man sich die Stutzen mal höher, dann tut das Grätschen auch nicht so weh.
Das die Bodenverhältnisse sich, gerade im Herbst, verändern ist ja normal. Da muss man sich halt drauf einstellen. Auch heute, wo es schon Internet gibt, gibt es viele Vereine die nur Ascheplätze haben. Da ist eigentlich ein Vorteil wenn man auf beiden Platzarten trainieren kann.

Du hast ja selber geschrieben das ihr Geld, unter anderem, für ne Wäscherei braucht, darum dachte ich, ihr lasst die Klamotten von einer Firma waschen.http://www.msvportal.de/forum/threads/100-x-100-wir-brauchen-euch.19593/#post-1613536
 
396164723_17910597770835146_1814839007468284720_n.jpg


Der Fanclub Südzebras hatte zu einem tollen Fotoprojekt für Fans geladen, um gemeinsam die große Verbundenheit zum @msvduisburg auszudrücken.
Das Team um Frank Salamon hat dabei rund 80 Erwachsene und 15 Kinder (samt Säugling) zusammengebracht, damit der Fotograf @larsdavidneill diese
Theaterszene mit übertriebener Gestik und Mimik ablichten konnte.

Die #msvamateure sind der Einladung gefolgt und haben sich sehr gerne in diese schöne Sache eingebracht.
Ob Robert Philipps am Rechenschieber auf dem Reinigungswagen, 3 x „Sachse“, MSV Ikone Dietmar Linders wieder in Torwarthandschuhen,
der Mann am Rostgrill, die Näh- und Strickuntensilien für Schals und Fahne, die Kamerafrau oder die Fans am Trinkgut- Stammtisch -
alle hatten ihre große Freude an dieser Sache.

Wir danken ganz herzlich für diese Organisation, für die viele Arbeit drumherum und allen Beteiligten, dass wir als Amateure ein Teil davon sein durften.
Der MSV lebt und ist einfach einzigartig durch diese Fans.

#traditionvonhier #duisburgistecht #msvduisburg #msvfoto
 

Anhänge

  • 396164723_17910597770835146_1814839007468284720_n.jpg
    396164723_17910597770835146_1814839007468284720_n.jpg
    339.6 KB · Aufrufe: 670
Zurück
Oben