Grlic wird neuer MSV-Kapitän

Wer wird Kapitän?

• Grlic

Stimmen: 154 44.9%
  • Starke

Stimmen: 6 1.7%
  • Beukert

Stimmen: 3 0.9%
  • Herzog

Stimmen: 5 1.5%
  • Ailton

Stimmen: 4 1.2%
  • Lavric

• Mo

Stimmen: 1 0.3%
  • Mok

Stimmen: 16 4.7%
  • Tara

Stimmen: 75 21.9%
  • Fili

Stimmen: 7 2.0%
  • Schlicke

Stimmen: 17 5.0%
  • Blago

Stimmen: 8 2.3%
  • Lamey

• Tiffert

Stimmen: 19 5.5%
  • Ishiaku

Stimmen: 1 0.3%
  • Kurth

Stimmen: 5 1.5%
  • Willi

Stimmen: 0 0.0%
  • Maicon

Stimmen: 2 0.6%
  • Santos

• Caceres

Stimmen: 11 3.2%

• Umfrageteilnehmer
    343
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:zustimm:Es sollte ein Spieler sein der alle 34 spiele spielt.
Da liegt das Problem. RB wird schon wissen wer das ist. Ein neuer Spieler
ist da wohl fehl am Platze, oder ?;)

:zustimm:Es sollte ein Spieler sein der alle 34 spiele spielt.

Man weiß nicht, wer 34 Spiele spielt, oder ob es überhaupt einer schafft, wegen Verletzungen und Sperren. Außerdem muss ein Kapitän nicht unbedingt Stammspieler sein, siehe in Bremen. Dort ist Frank Baumann Kapitän und ist kein Stammspieler, aber er hat einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft und ist eine Führungsperson. Darauf kommt es an.
Und ob jemand eine Führungsperson ist oder nicht, stellet RB schon in der restlichen Vorbereitung fest!:zustimm:

Lass se doch, so wird die Langeweile der Sommerpause wenigstens ein bisschen unterdrückt, und andere Threads werden nicht so zugemüllt...

Im Grunde hast Du recht.
Allerdings frage ich mich immer wieder, was manche Diskussionen bringen sollen?

Mir z.B. ist es völlig egal, wer die Binde trägt, wer sich in der Kabine zuerst den linken, dann den rechten Schuh zumacht, oder wer vor oder nach dem Spiel kacken geht.:cool:

Leider muss ich mir den ganzen Müll aber reinziehen, was manchmal unheimlich an die Substanz geht:(

Alles Laberei .. er muss so und so lange im Verein sein, er muss einen Stammplatz haben, es darf kein Torwart sein !

Das wird doch alles überbewertet. Der Knabe macht die Platzwahl, schüttelt den Schiris die Hand und muss wie blöd dem Trainer sagen, er darf die Coachingzone nicht verlassen !

Eine Hackordnung im Team richtet sich sicher nicht danach wer diese Binde bekommt, von daher tippe ich auf Christian Tiffert ! Einfach ein Typ der diese "Verantwortung" braucht und das wird Rudi Bommer merken.

Angepisst sein wird dann der Mok, weil er sich als Leader des Teams sieht.

Wer hält 1 Pils dagegen ? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Markus,
natürlich ist es schon zum Teil nervig, solche Diskussionen Tag für Tag zu lesen. Ich stimme Dir zu:zustimm:, das viele Beiträge zum Teil sinnlos sind. Solche findest Du aber in 50% aller Themen:rolleyes:, z.B. Georg Koch oder mögliche Transfers.
Vielen scheint es aber nicht egal zu sein, wer am Anfang der Saison die Binde trägt!
Der Sinn eines jeden Forums ist die Meinungsfreiheit mit "Einschränkungen"(z.B. Verfassungswidrigkeiten).
Vielleicht solltest Du mit dem Begriff "Müll" etwas diplomatischer umgehen, weil sich einige User hier sonst auf die Füsse getreten fühlen.
Auch wenn ich Dir zum Teil zustimmen muss.
Gruss Der Wüstenfuchs

Der Sinn eines jeden Forums ist die Meinungsfreiheit mit "Einschränkungen"(z.B. Verfassungswidrigkeiten).
Vielleicht solltest Du mit dem Begriff "Müll" etwas diplomatischer umgehen, weil sich einige User hier sonst auf die Füsse getreten fühlen.

Die Meinungsfreiheit unterbinde ich hier ja auch garnicht und mit Sicherheit trägt die Sommerpause ihren Beitrag zu manch geistreichen, aber auch geistlosen Beitrag dazu.

Dies ist und bleibt nunmal ein Thema, was von anderer Seite entschieden wird. Wenn dann der Kapitän feststeht, kann man sich immer noch trefflich darüber streiten, oder auch nicht, ob es der Richtige ist.

Ich denke, daß keiner hier mit Sicherheit sagen kann, wer der beste Kapitän wäre;)

"Ein Keeper wird es eher nicht", so wird Rudi Bommer im heutigen RS zitiert. Ferner müsse der künftige Kapitän auch nicht perfekt Deutsch sprechen.

Der RS meint, Santos, Grlic und Tararache seien beim Trainer im Focus. Die Entscheidung fällt kommende Woche. Der Trainer wird allein entscheiden. In der kommenden Woche fällt auch die Entscheidung in Sachen Torwart! Beide Torhüter haben sich in den letzten Wochen stark präsentiert. Noch stärker als erwartet. Super Leistungen bei den Testspielen.

Ich würde sagen Kurthi wäre am besten geeignet, da er immer ein kämpferisches Vorbild für das Team ist und auch Erfahrung hat. Aber es ist ja leider noch nicht sicher, ob er beim MSV bleibt und ob er eine Stammposition hat.
Für mich würde dann Grlic eine gute Option sein, da er auch den Mund aufmachen kann und schon etwas länger beim MSV ist. Außerdem, wenn er seine Leistung aus den letzten 2.Liga Spielen halten oder steigern kann, hat er auch gute Chancen auf die Stammelf.:zustimm:

Grilic,Mok oder Tara die drei wären meine Favoriten.

Gegen Santos und Blago sprechen 2 Dinge a) Sprache b)sind einfach noch zu Neu:D

Grlic wäre eine gute Lösung - wenn er denn Stammspieler wird.
Gneau dies aber glaube ich nicht - er wird der starken Konkurrenz weichen müssen und kann somit kein wirklicher "Chef" sein.
Mo ist mein persönlicher Favorit mit Tara als Stellvetreter an seiner Seite.

kennst Du schon die taktische Ausrichtung des MSV? Wundert mich, denn der RB weiss die selbst noch nicht, da man noch 2 Wochen Zeit hat.
Sollte der MSV mit zwei 6er spielen, dann wird Ivo von Anfang an spielen neben Tara.

Grlic wäre eine gute Lösung - wenn er denn Stammspieler wird.
Gneau dies aber glaube ich nicht - er wird der starken Konkurrenz weichen müssen und kann somit kein wirklicher "Chef" sein.
Mo ist mein persönlicher Favorit mit Tara als Stellvetreter an seiner Seite.

Da Mohktari und grlic beide diese saison keinen stammplatz haben werden halte ich Tararache für die beste lösung als kapitän!!!

ich bin ganz klar für filipescu! der mann hat schon große internationale turniere bestritten, uefa-cup,champions leauge, nationaler meister auch geworden,also der kennst sich gut und weiß auch was da auf einen zukommt und kann die mannschaft durch seine routine her vllt besser führen! nen neuen die binde zu geben halt ich jetzt nicht für ne perfekte lösung,aber grlic und tara,hmm,mal sehn was sich RB da einfallen lässt;)

ich bin ganz klar für filipescu! der mann hat schon große internationale turniere bestritten, uefa-cup,champions leauge, nationaler meister auch geworden,also der kennst sich gut und weiß auch was da auf einen zukommt und kann die mannschaft durch seine routine her vllt besser führen! nen neuen die binde zu geben halt ich jetzt nicht für ne perfekte lösung,aber grlic und tara,hmm,mal sehn was sich RB da einfallen lässt;)

ich bezweifle, dass filipescu auf dauer einen stammplatz in der ersten liga bekommen wird. aber ich lass mich gerne überraschen

Wenn man die Zeichen der Zeit deutet, so spricht einiges für Ivo Grlic. In der heutigen RP äußert Trainer Rudi Rommer über Grlic:" Ivo Grlic hat einen starken Eindruck hinterlassen. Er hat in beiden Test durchgespielt und Führungsqualitäten bewiesen".

Ivo Grlic hat sich im letzten Halbjahr aus meiner Sicht enorm weiterentwickelt. In den letzten Monaten tritt er immer mehr als Fürhungsperson auf. Auch die Medien nehmen Grlic als neuen Leitwolf wahr. In der neuen Mannschaft hat er sogleich eine Führungsrolle übernommen.

Rudi Bommer knüpft das Amt des Spielführers an einen Stammplatz. Aber wer will in Abrede stellen, dass dem Mann, der den MSV eindrucksvoll in den letzten 5 Spielen in die Bundesliga führte und diesen Eindruck in der Vorbereitung -insbesondere auch in den Testspielen- bestätigte, ein Stammplatz winkt? Grlic ist variabel im DM oder aber (noch lieber) weiter vorne im Mittelfeld einsetzbar. Ich kann mir schon vorstellen, dass Bommer auf einen Mann wie Grlic in Dortmund und den weiteren Spielen nicht verzichten will! Aufgrund der Vorbereitung hat sich Grlic auch einen Platz in der Startelf von Dortmund verdient. Der neue Grlic beißt, geht voran, er macht den Mund auf, genießt das Vertrauen und die Anerkennung der Spieler, des Trainers, der Fans, in vielen Situationen agiert er wie ein Stratege auf dem Platz, verlagert das Spiel, macht es langsam, macht es schnell. Seine Standards werden in der 1. Liga eine Geheimwaffe bleiben, weil er es einfach kann. Grlic hat Ausstrahlung, Grlic spricht unsere Sprache perfekt. Er macht auch mal den Mund auf.

Ich tippe auf Grlic. Tara und Filipescu sollen ja auch noch im Rennen sein. Aber von den drei Spielern sehe ich Grlic als bestmöglichen Kapitän. Tiffert scheint für Bommer scheinbar nicht Betracht zu kommen. Ich kenne ihn als Typ zu wenig. Ich selbst habe auch an Tiffert gedacht.

Was mich an Grlic nur etwas stört, ist, dass er bei all seinen Anläufen auf die Bundesliga bislang mehr oder weniger gescheitert ist. Immer und immer wieder. Ferner war Grlic in der Vorbereitung und im Training immer gut. Im Spiel lief es beim "Trainingsweltmeister" dann oftmals nicht mehr so gut. Aber das war der alte Grlic. Der neue Grlic wird es schaffen, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seine Standards werden in der 1. Liga eine Geheimwaffe bleiben,

Das dürfte sich wohl mittlerweile rumgesprochen haben. Aber ich denke, wir haben noch andere Spieler in den Reihen, die mal die Freistösse treten können. Davon ab, stimme ich dir aber zu, dass Grlic wohl im Moment die Nase nicht unverdient vorne hat.

Das dürfte sich wohl mittlerweile rumgesprochen haben. Aber ich denke, wir haben noch andere Spieler in den Reihen, die mal die Freistösse treten können. Davon ab, stimme ich dir aber zu, dass Grlic wohl im Moment die Nase nicht unverdient vorne hat.

O.K. falsch ausgedrückt. Streiche "Geheim". Behalte "Waffe".:D Seine Freistöße sind brandgefährlich. Schlicke, Mokhi, Blago und Co können das zwar auch, aber er gibt nur einen "Freistoßgott". ;)

ich bezweifle, dass filipescu auf dauer einen stammplatz in der ersten liga bekommen wird. aber ich lass mich gerne überraschen
Ich bezweifle das du mehr weisst! Fillipescu hat in Zell am See in beiden Spielen überzeugt im Gegensatz zu Schlicke.Santos hat in der Vorbereitung
durch Verletzung an Anschluss verloren , so und jetzt möchte ich von Dir hören warum er in der Bundesliga nicht mithalten kann.Vielleicht hast du ja mehr Ahnung!
Fillipescu ist meiner Meinung nicht als Kapitän geeignet weil er kein Deutsch spricht.Von seiner Spielerischen Seite her spräche nichts dagegen.

Ich denke es wir Grilic oder Tara werden.Wobei Ivo erst noch einen Stammplatz sicher haben muss und der hängt davon ab ob Bommer mit einen oder zweien Sechsern in die Saison geht.

die antwort ist doch ganz einfach. auch wenn er dir in der vorbereitung gut gefallen hat, ist er "MEINER MEINUNG" nach (und die darf ich doch haben,oder?) viel zu langsam für die erste liga. des weiteren finde ich, dass er oft zu unkonzentriert spielt und es zuviele stockfehler gibt. aber ich sagte ja auch, dass ich mich sehr gerne vom gegenteil überzeugen lasse. OK für dich?

Ich denke es wir Grilic oder Tara werden.Wobei Ivo erst noch einen Stammplatz sicher haben muss und der hängt davon ab ob Bommer mit einen oder zweien Sechsern in die Saison geht.

Ich denke mir nach den Eindrücken aus Kaprun und sonstigen Dingen, dass der Ivo a) einen Stammplatz haben wird (was ich vorher NIE gedacht hätte) und dass er unsere Elf als Kapitän auf den Rasen des Westfalenstadions führen wird.

Schlicke ist deutlich schlechter drauf als letzte Saison, Kurthi (LEIDER) wohl nur Edeljoker. Ansonsten haben wir doch keine wirklichen Inegrationsfiguren mehr, oder fällt Euch noch wer ein ?

ich, dass er oft zu unkonzentriert spielt und es zuviele stockfehler gibt. aber ich sagte ja auch, dass ich mich sehr gerne vom gegenteil überzeugen lasse. OK für dich?
Nee nicht okay unkonzentriert isser nicht aber villeicht bis du es beim Arena oder DSF schauen ja:D
Wie auch immer schön das du deine Meinung hast und meinetwegen behalt sie auch.Frage mich nur wo du Experte auf einmal herkommst aber auch egal.;)

Nee nicht okay unkonzentriert isser nicht aber villeicht bis du es beim Arena oder DSF schauen ja:D
Wie auch immer schön das du deine Meinung hast und meinetwegen behalt sie auch.Frage mich nur wo du Experte auf einmal herkommst aber auch egal.;)

immer die gleichen blöden argumente. wenn ihr einen nicht kennt, dann sieht der den msv nur im fernsehen und hat keine ahnung. ich kenn den msv nicht erst seit gestern. und vielleicht sollte man auch mal andere meinungen akzeptieren oder mit einem normal drüber reden. oder wann darf ich mit dir darüber reden? wenn du mich erst alle spiele beim msv gesehen hast?

oder wann darf ich mit dir darüber reden? wenn du mich erst alle spiele beim msv gesehen hast?

Wenn Du gelernt hast, dass es Worte gibt, die man gross schreibt und welche die wirklich klein geschrieben werden :D

Nein, im Ernst, bis auf Deine Rechtschreibedinge solltest Du eigentlich von jedem hier (auch Dir Pit) aufgrund Deiner Postings "bewertet" werden, und die waren bisher nicht wirklich schlecht ;)

Da hat pitt vollkommen recht,Fili hatte bei allen beiden Spielen die Binde,und....schwupp spielte Er deutlich besser und schneller als sonst;):).Die langsamkeit hat ER mit seinem exelenten auge und spielverständniss doppelt wieder wett gemacht,denke Er wird auch ein ernsthafter Kandidat für die Binde sein,Schlicke hab ich ebenfalls deutlich schlechter als letzte Saison gesehen:(...zu Kurthi kann ich nur sagen das dieses hickhack mit dem wechsel, Ihm und seinem befinden nicht gut tut....mann sollte jetzt mal tacheles reden,ja oder nein!!!!!!nicht immer dieses vielleicht,und noch zuwenig geboten etc....:rolleyes::huhu:

Da hat pitt vollkommen recht,Fili hatte bei allen beiden Spielen die Binde,und....schwupp spielte Er deutlich besser und schneller als sonst;):).Die langsamkeit hat ER mit seinem exelenten auge und spielverständniss doppelt wieder wett gemacht,denke Er wird auch ein ernsthafter Kandidat für die Binde sein,Schlicke hab ich ebenfalls deutlich schlechter als letzte Saison gesehen:(...zu Kurthi kann ich nur sagen das dieses hickhack mit dem wechsel, Ihm und seinem befinden nicht gut tut....mann sollte jetzt mal tacheles reden,ja oder nein!!!!!!nicht immer dieses vielleicht,und noch zuwenig geboten etc....:rolleyes::huhu:

Bitte nicht dabei vergessen, dass es sich dabei um Testspiele handelte. In der Buli gehts anders zur Sache. Aber man muss natürlich einen Richtungsmesser haben. Dazu nimmst Du die Testspiele, klar. Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe, Fili kann mich dann auch noch überzeugen. (Jetzt zufrieden mit der Rechtschreibung?)

Es ist ziemlich schwierig eine Prognose abzugeben….momentan würde ich Grlic, Filipescu, Mokhtari oder Tararache in die engere Wahl nehmen, da ich glaube, dass es keiner der neuen Spieler werden wird. Eigentlich tendiere ich zu Grlic – da ich bei sowas aber meistens falsch liege, sehe ich hier Filipescu als neuen Kapitän….

Bitte nicht dabei vergessen, dass es sich dabei um Testspiele handelte. In der Buli gehts anders zur Sache. Aber man muss natürlich einen Richtungsmesser haben. Dazu nimmst Du die Testspiele, klar. Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe, Fili kann mich dann auch noch überzeugen. (Jetzt zufrieden mit der Rechtschreibung?)

Willst Du mir vielleicht erzählen was wie ich die spiele zu bewerten habe:rolleyes::D:D,wird ja immer besser hier.....:p:):huhu:

immer die gleichen blöden argumente.
Nein wenn ich gemerkt habe das du auch mal Argumente bringst.
Besser "blöde" Argumente als Meinungen die man nicht begründen kann
bzw die sich als Voruteile die man von anderen übernommen hat herraustellen.
Kaum 3 Tage im Forum und schon grosse Fresse aber hast du auch was dahinter? Kannst du auch sachlich diskutieren oder nur dauernd Freds ala
Zuschauerschitt aufmachen?

Wie lange muss ich im Forum sein, bevor ich was sagen darf? Du akzeptierst meine Argumente doch nicht. Reicht es nicht, wenn ich zu einem Spieler eine Meinung habe? Wenn ich sage, dass ein Spieler zu langsam ist oder öfter mal Stockfehler macht, wie soll ich das Deiner Meinung nach Begründen? Soll ich dann genau die Partie vom MSV benennen mit Spielminute? Oder wie hätte es der Herr gerne? Ist mir jetzt auch Wurscht. Sei nicht gleich beleidigt und lass uns das nächste mal über was anderes reden. Wünsche Dir einen schönen Tag.

Begründe die Stockfehler und ich hab dich lieb.Die Langsamkeit ist ja eine Legende.
Eine Frage hast du Filli dieses Jahr mal auf dem Trainingsplatz gesehen?
Schade das du dem Mann die internationale Erfahrung die er hat nicht zugestehst und ihm Stockfeher andichtest.Genau wie manche sich über Fillipescu spiel nach vorne mokieren und Schlicke quer und nach hintensicherheitsgeschiebe mit keinen Wort erwähnen.

PS Keiner will dir was:)Ist alles nicht persönlich gemeint

Begründe die Stockfehler und ich hab dich lieb.Die Langsamkeit ist ja eine Legende.
Schade das du dem Mann die internationale Erfahrung die er hat nicht zugestehst und ihm Stockfeher andichtest.Genau wie manche sich über Fillipescu spiel nach vorne mokieren und Schlicke quer und nach hintensicherheitsgeschiebe mit keinen Wort erwähnen.

ich glaub ihr 2 werdet nach nem Köpi noch richtig gute Freunde........:huhu:

vielleicht hat Fili ja bei der Grundschnelligkeit dazugewonnen und seine hohen Bälle hinten raus kommen nun auch an.;)

Schlicke lernt einen direkten Ball nach vorne zu spielen und hat sich das Querspielen abgewöhnt.:rolleyes:

Aygün dribbelt hinten nicht mehr rum, dann ist unsere Abwehr unschlagbar.:confused:

Kapitän wird dann übrigens Tobias Willi als rechter Verteidiger ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben