Tach zusammen
war die letzten 2 Wochen in China Backpacking und hab am Samstag noch einen Leckerbissen besucht Shanghai Shenhua vs Wuhan Three Towns.
Tickets kann man ganz leicht über Alipay holen sind mit dem Reisepass verbunden den man als Ausländer am Eingang nur zeigen muss wird dann gescannt und man ist drin. Preis pro Person 200 CNY mittlere Kategorie das sind dann 23EUR pro Person für nen Sitzplatz.
Tabellenerster vs 5ter das Stadion ist das Shanghai Stadium Kapazität angeblich 72.000 . Die genaue Zuschauerzahl konnte ich nicht rausfinden waren aber gefühlt evtl ca 30.000 ?
Ich sag mal so das sah tatsächlich nach Fussball aus und ich hätte auch nicht wirklich mit der Masse an Zuschauer und Fahnen/Zaunfahnen gerechnet die sind schon voll dabei. Hab mal das Team gecheckt paar Spieler waren sogar mal in der CL Tätig aber ernsthaft bekannt war mir keiner.
Stimmung war eigentlich auch ziemlich gut ziemlich großer "Mitmachfaktor" in der Kurve da gingen einige Arme hoch !!
Wild sind die Animationen vor dem Spiel auf dem Screen in Anime/ Manga Stil . Der VAR Check dauert dort genauso schlecht lange wie bei uns auch wenn ich keine Ahnung habe wo der Keller von denen sitzt teilweise 5min gebraucht um ein Tor auf Abseits zu checken.
War ohne MSV Trikot vor Ort nur mit dem letzten Deutschland Trikot (Pinke) was aber tatsächlich mehr als gut ankam die Chinesen lieben unser Team einige Chinese mit der Retro Jacke gesehen in der City und auch sonst Sprüche aka " you guys have an amazing league and fans " .
Das soll schon was heissen das der FCB Jedes Jahr ne Asien Reise macht der Markt ist irre. In einem Adidas Store gabs selbst die neusten Shirts und Sondertrikots vom FCB. Natürlich aber auch unser neues in sämtlichen Farben und das weiße noch mit Müller bedruckt

.