Hübner verlässt den MSV

Es ist das erste Mal in Frankfurt seit acht Jahren, dass hier ein Manager installiert wird. Sehen Sie da Kompetenzgerangel?

Nein, überhaupt nicht. Ich musste mich auch gegen Walter Hellmich in Duisburg durchsetzen, und der war vorher mit der Mannschaft aufgestiegen, das ist einer, der meint, alles besser zu wissen...
:D
und

Ich habe noch einen Sponsor an Land gezogen, sieben neue Spieler geholt, drei Verpflichtungen fast sicher gemacht. Ich habe mich da sauber von allen getrennt und verabschiedet, ich habe eine Übergabe gemacht, die kann nicht besser sein. Ich habe ja noch am Tag, als ich zur Eintracht kam, einen Spieler zum MSV geholt.

ein längeres Interview mit Hübner...
http://www.fr-online.de/sport/eintr...ld-/-/1473446/8501882/-/view/asFirstTeaser/-/

ein neuer Sponsor also....hmmmm

Sehr interessantes und offenes Interview mit Hübner, klare Worte.
Er kommt aber ganz anders rüber, als er jemals beim MSV gewirkt hat.
Hat ziemlich viele Personen persönlich oder fachlich angegangen (Rudi Bommer, Schlicke, Fahrenhorst, Hellmich (!)).
Ich kann den Mann nicht einschätzen und bin mittlerweile froh, dass er bei der SGE ist. Sehr undurchsichtige Verhaltensweise.
Trotzdem bin ich ihm dankbar, dass er hier mit Sasic zusammen einen Paradigmenwechsel im Bereich des Spielerkonzepts, der Außendarstellung und der Spielweise des Vereins durchgeführt hat.

Also, wenn ich das FR-Interview so lese, scheint der gute Mann ja bereits vollends in andere Sphären entschwebt. Aalglatt, voller Arroganz und schon bei Amtsantritt offenbar zwei Meter über dem Boden. Welcher fähige Coach da wohl noch Platz hat neben einem SO starken Mann bei der Eintracht? :nunja:

Ja, Verklärung gehört natürlich zum Geschäft und ist auch ein Stück weit legitim. Aber es hätte Hübner bei seiner persönlichen Rückschau schon besser zu Gesicht gestanden, ein wenig zurückhaltender zu Werke zu gehen. Drückt da etwa schon jetzt die Hypothek des zuckersüßen Gehalts? :rolleyes:

Dass ER sich "gegen Hellmich durchgesetzt" hat, war mir immerhin neu. :D

Von dem bescheidenen und realistischen Hübner ist da nichts mehr zu lesen. Dafür, dass er in Frankfurt noch rein gar nichts erreicht hat, haut der ganz schön auf die Kacke. Ob diese Steigerung des Egos gut mit Bruchhagen zusammenpasst? Ich bin gespannt, er kann eh nur verlieren, wenn er vom "FC Bayern der zweiten Liga" tönt... :rolleyes:

Sehr interessantes und offenes Interview mit Hübner, klare Worte.
Er kommt aber ganz anders rüber, als er jemals beim MSV gewirkt hat.
Hat ziemlich viele Personen persönlich oder fachlich angegangen (Rudi Bommer, Schlicke, Fahrenhorst, Hellmich (!)).
Ich kann den Mann nicht einschätzen und bin mittlerweile froh, dass er bei der SGE ist. Sehr undurchsichtige Verhaltensweise.
Trotzdem bin ich ihm dankbar, dass er hier mit Sasic zusammen einen Paradigmenwechsel im Bereich des Spielerkonzepts, der Außendarstellung und der Spielweise des Vereins durchgeführt hat.

kann natürlich auch sein, dat der Walter noch viel tiefer bei uns mit drin steckt als wir vermuten und er deswegen sehr defensiv war und eigentlich noch unterm Pantoffel stand, und dies nun sein wahres Ich ist :eek:

Hübner schrieb:
Aber wir brauchen zwei Spieler dieser Kategorie, das müssen jetzt fußballerisch nicht die Größen sein, aber sie müssen die Mannschaft immer wieder wachrütteln.

Na, wer könnte so einer wohl sein? :nunja:

Bruno H. schrieb:
Ich habe mich da sauber von allen getrennt und verabschiedet, ich habe eine Übergabe gemacht, die kann nicht besser sein.

Ich denke, durch seine Tätigkeit bei der Eintracht hat er wohl endgültig den Bezug zur Realität verloren. Es war die denkbar schlechteste Zeit, einen Verein zu verlassen.

Bruno H. schrieb:
Dann kann man ihm sagen: ,Du bleibst uns erhalten, du bekommst deine Dauerkarte, aber zur Mannschaft kommst du nicht mehr.‘ Du musst einen klaren Schnitt machen.

Mit dieser Aussage hat er wohl den ersten Vogel abgeschossen.
Meint der auch mit der Dauerkarte das mit inbegriffene Handgeld, welche die Spieler Fahrenhorst und Schlicke erhalten haben, damit sie bereit waren, d. Auflösungsvertrag zu unterschreiben??

Ansonsten ziemlich großkotzig, was man bei ihm eigentlich nicht kennt, haut mächtig auf die Kacke, ein flotter Spruch nach dem anderen, ein Seitenhieb nach dem anderen, allet schon erlebt, alles weiß er, Taktik und Spielidee bringt er schon mit bla bla bla

Ich bin so gespannt, wann die ersten Reporter ihm diese Zeilen vor die Füsse werfen und berechtigt fragen: "Wat wa denn nu los, du Sunpoint-Hengst?"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Querpässe waren also unser Problem! Danke Bruno, Du hast mich erleuchtet!
Warnung an alle, die das Interview in der FR lesen wollen. Das ist ein Angriff auf die Fussballseele... Dieser dumme Typ war mal unser... UNVORSTELLBAR! :D

Was ist denn mit dem Typen los?
Der spricht ja so als ob der den Fussball erfunden hätte.
Und wenn er sich gegen Hellmich durchgestzt haben soll, dann geht es ja komplett auf seine Kappe das wir seid dem Abstieg nur Schrott Manschaften hatten bis auf letzte Saison.
Mitlerweile bin ich echt froh das der Spinner weg ist.

Und wenn er sich gegen Hellmich durchgestzt haben soll, dann geht es ja komplett auf seine Kappe das wir seid dem Abstieg nur Schrott Manschaften hatten bis auf letzte Saison.
Das ist wirklich ein Widerspruch. Wir hatten Hübner ja eher manchmal in Schutz genommen, weil wir dachten, er kommt gegen WH nicht an. Hm, es ist mal wieder nichts so, wie es scheint ... :confused:

Das ist wirklich heftig. Erklärt aber warum sich Maierhofer und Hübner in Berlin in der Wolle hatten. Sowas...:eek:

da ging es vermutlich um die Karten fürs Bankett, die er nicht bekommen hat.

Aber: Da bekommt die Ankündigung, eine "Bombe " platzen zu lassen eine ganz neue Bedeutung. Vermutlich wusste Stefan Maierhofer da schon was von Hübners Absichten ? ?Spekulation ich weiß..

Aber: auch wenns jetzt blöd klingt: Das Leben geht weiter. Es wird ein neuer kommen..

:nunja: Wer auch immer...
Soviel zur Liebe zum Verein. Lippenbekenntnisse :mecker:

Das Interview ist ja echt harter Tobak und strotzt ja nur so vor Arroganz. So eine Arroganz muss man sich aber eigentlich erst mal mit Erfolgen beim neuen Verein erarbeiten... solche Worte hat man von ihm hier ja nicht einmal gehört und da haut er dermaßen auf die Kacke.

Einerseits passte kein Blatt zwischem ihm und Sasic, makelt jetzt doch aber Quergeschiebe in der Viererkette und lange Bälle an, die wir in der Rückrunde ja zu hauf gesehen haben. Natürlich warend die ätzend, vor allem lang und hoch auf Exslager und Yilmaz hatte 0% Ertragschancen, die brauchen die Kirsche auffem Fuß und nicht auffe Rübe... aber so was jetzt in FFM anzubringen... da soll er dann über die SGE sprechen und nicht über Fehler beim MSV.

Hammer ist auch der Spruch mit Amanatidis... ein Publikumsliebling dort, der ja viel für die Eintracht gemacht hat. Ob er nun schwierig oder zu teuer ist, sei mal dahin gestellt, aber so geht man doch nicht mit einem verdienten Spieler um.. der droht ihm ja jetzt in einem Interview mit der Tribüne, muss aber erst noch mit ihm sprechen. Das ist ja sowas von stillos... also sein neuer Arbeitgeber steigt ihm ganz schön zu Kopf, wie mir scheint :rolleyes:

Och, ich denke, Hübner wird sich noch öfter zum MSV zu Wort melden. Von daher wird der Thread seinen Sinn behalten.

Hübner rennt schon ziemlich lange in Nike-Klamotten rum. Zumal Uhlsport-Textilien für die MSV-Mitarbeiter ja frei verfügbar sind: Für den MSV-Ausrüster bis dato kann das eigentlich nicht hinnehmbar gewesen sein.
Jetzt rühmt er sich, diesen "Sponsor" an Land gezogen zu haben.

1. Die Nike-Klamotten wird Hübner sicherlich nicht bezahlt haben. Somit war er hier schon "Empfänger" von Sachleistungen.

2. Dies legt eine andere Frage nahe: Ist auch Kohle geflossen?

Könnte ja ein Grund dafür sein, dass der MSV nicht so traurig über seinen Weggang ist.

Kann nicht glauben das die Aussagen im FR-Interview vom Hübner sind :eek:

Schiesst sich erstmal selbst ins Bein mit der Amanatidis Aussage :D
Du weisst wie man sich beleibt macht...

Hochmut kommt vor dem Fall mein guter ;)

Die Diskussion über die Art des Interviews ist meines Erachtes müßig. Der ist halt jetzt in Frankfurt. Da weht ein anderer Wind, da muss man anders auftreten und das ist dem Toastie durchaus bewusst.

Die Sache mit Ama ist allerdings interessant, mal sehen, was daraus noch wird.

So langsam wird es hier echt kurios.

Hübner rennt schon ziemlich lange in Nike-Klamotten rum.

Schon ziemlich lange? :Beweise? :nunja: Wenn ja, hatten die ein MSV-Logo drauf? Wahrscheinlich nicht, oder? Und privat kann er tragen was er will.

Zumal Uhlsport-Textilien für die MSV-Mitarbeiter ja frei verfügbar sind: Für den MSV-Ausrüster bis dato kann das eigentlich nicht hinnehmbar gewesen sein.

Wiederum: Beweise? Wenn dem so ist - wo ist das Problem? Ausrüsterwechsel steht bevor, man hat zu viele Klamotten vom alten Ausrüster auf Lager und belohnt evtl. seine Mitarbeiter für eine erfolgreiche und arbeitsreiche Saison.

Jetzt rühmt er sich, diesen "Sponsor" an Land gezogen zu haben.

Falsch! Er rühmt sich "einen" Sponsor an dem Tag Land gezogen zu haben, als er später nach FFM ging. Es steht m.E. nirgendwo, dass es sich dabei um Nike handelt. Alles nur Spekulatius bislang.

1. Die Nike-Klamotten wird Hübner sicherlich nicht bezahlt haben. Somit war er hier schon "Empfänger" von Sachleistungen.
2. Dies legt eine andere Frage nahe: Ist auch Kohle geflossen?

Was für ein Quatsch, jetzt unterstellst Du ihm auch noch, dass er korrupt sei und sich hat schmieren lassen? Auf was für ein Niveau wollen wir uns noch herablassen?

Hier siehst du Neururer mit dicker Nike Jacke mit MSV Logo drauf. Trainingsanzug war genauso. Und Hübner ist auch damit rumgelaufen.

Hier siehst du Neururer mit dicker Nike Jacke mit MSV Logo drauf. Trainingsanzug war genauso. Und Hübner ist auch damit rumgelaufen.

Also ich sehe auf seiner linken Seite, ein rundes Logo, kann zwar nicht genau erkennen, ob es nun Uhlsport ist, aber es spricht meinem Empfinden eher nach Uhlsport statt Nike. :confused:

Also ich sehe auf seiner linken Seite, ein rundes Logo, kann zwar nicht genau erkennen, ob es nun Uhlsport ist, aber es spricht meinem Empfinden eher nach Uhlsport statt Nike. :confused:
Nike-logo-DBEB111F03-seeklogo.com.gif

Nein es ist Nike... An der Seite das normale Nike Zeichen,auf der Brust das eingekreiste Nike Zeichen. Ich hab es live gesehen..

Hübner schrieb:
Ich dachte erst, nach der Klatsche werfen die Steine.

Jo, das ist mir auch aufgefallen. Ne echte Frechheit. Fängt schon an mit diesem abfälligen "die". :mad:

"Die" Fans?
"Die Ultras?
"Die" Idioten?

Und Steine werfen? HALLO? Ist in den letzten Jahren irgendwas vergleichbares geschehen? Bei grottenschlechten Leistungen? Bei massenhaft verlorenen Heimspielen? Bei Abstieg? NEIN!

Also was soll der blöde Spruch? :nunja:

Junge ich hab grad mal das Interview gelesen. Bis soeben war er mir nach dem Abgang ja egal, aber was lässt der da für einen gequirlten Mist raus, unfassbar. Pinkelt der hier irgendwie alles und jedem ans Bein und stellt sich als den fetten Heilsbringer hin, Junge pack dir mal an den Kopp. Für die Worte bist du beim Heimspiel gegen die Adler ne eigene Choreo wert :kick:

Nach den Aussagen in den Interviews drängt sich mir der Eindruck auf, dass dieser Mensch realitätsfremd und nicht ernst zu nehmen ist. Hinzu kommen dann die unbegründeten Ängste (Stichwort "Steine werfen"). Gut, dass diese Person beim MSV nichts mehr zu sagen hat.

Das Interview ist der Hammer und lässt mir leicht die Halsschlagader schwellen. Unglaublich auf was für eine Wolke er gerade schwebt..
Also da fehle mir echt die Worte.
Frankfurt kann ja unglaublich froh sein, solch einen Heilsbringer verpflichtet zu haben. Und nach der "Klatsche" haben wir uns in Berlin ja auch so shice benommen, dass man Angst vor Steinwürfe haben musste.
Kerl ey....

Was sind wir doch alle für hoffnungslose und gefühlsduselige Sozial-Romantiker, wir Fans des MSV, die sich hier aufregen über den plötzlichen Abgang von B.H. zu einem Liga-Konkurrenten.

Als ich heute morgen beim Frühstück das Interview in der FR gelesen habe, ist mir ein Satz von B.H. sofort aufgefallen, den B.H. im Zusammenhang mit einem möglichen Weggang von Ralf Fährmann gesagt hat: "Fairness gibt es nicht."

Das sagt doch schon alles! B.H. sieht seinen Job unter betriebswirtschaftlichem Aspekt. Und unter dem Gesichtspunkt kann er sich auch keine Vorwürfe machen, schließlich hat er ja "eine Übergabe gemacht, die kann nicht besser sein." Und unter diesem Aspekt könnten wir ihm auch keinen Vorwurf machen.

Schwierig ist nur, dass wir Fans eben das ganze nicht als betriebswirtschaftliche Unternehmung, sondern als Herzensangelegenheit sehen. Wir investieren Gefühle, die man von einem her- und wieder weggelaufenen Angestellten nicht erwarten kann. Obwohl man sie immer erwarten möchte!

Die Zeiten sind halt vorbei, in denen ein Enatz Dietz bei uns gekickt hat. Wir wollen immer, dass alle so sind wie der Enatz, der damals auf dem Parkplatz des Wedau-Stadions von einer Familie angesprochen worden ist, dass er nicht zur Eintracht nach Frankfurt wechseln dürfe. Und den die vor ihren Kindern heulenden Erwachsenen so beeindruckt haben, dass er weiter beim MSV geblieben ist!
Wie gesagt, wir sind Sozial-Romantiker, weil wir von einem B.H. erwarten sich wie unser Enatz zu verhalten. Das wäre aber wohl zu viel verlangt!

Salou :msvschild:

@ Salou : Sehr schön gesagt , hätte ich selber auch nicht besser machen können :D:D:D

Leider ist die Zeit vorbei wo die Spieler ihre Karriere bei ein und demselben Verein verbracht haben oder zumindest mal für viele viele Jahre gespielt haben .

.... die sich hier aufregen über den plötzlichen Abgang von B.H. zu einem Liga-Konkurrenten.......

Auch wenn ich mich wiederhole:
Ich glaube das das noch nicht mal der Fall ist, sondern das die Leute eher die
Art und Weise/Begleitumstände (Ablöse Ja/Nein) bzw der Zeitpunkt des
Wechsels stört.

Und die Interviews die er jetzt gibt tun ihr Übriges dazu das er sich hier selbst
zu einer "Persona non Grata" macht. Ich will von dem nichts mehr hören bzw.
lesen.

@ SKYNYRD
Ich glaube [...], [...] das die Leute eher die Art und Weise/Begleitumstände (Ablöse Ja/Nein) bzw der Zeitpunkt des Wechsels stört.

Da gebe ich dir Recht! Das habe ich vielleicht etwas verkürzt geschrieben in meinem Posting. Das hat mich übrigens auch sehr gestört.
Und ich denke, er selber weiß auch, dass der Zeitpunkt nicht gut war. Und die Umstände auch nicht, hatte was von Flucht! Wieso sonst hätte er denn unbedingt betonen müssen, dass es so eine saubere Übergabe gewesen ist?

Salou:msvschild:

Das Interview kann schon einiges. In einem einzigen Interview ganz Aue, ganz Bochum inklusive Funkel, ganz Duisburg inklusive Sasic und Hellmich, dazu noch Schlicke, Fahrenhorst, Amanatidis und damit die Frankfurter Fans anzupissen - das muss ihm erst mal jemand nachmachen;) Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich nicht noch jemanden vergessen habe.

Hier habe ich seine Außendarstellung immer als angenehm empfunden. Jetzt scheint er wirklich den Eindruck zu haben, bei den Bayern (der zweiten Liga) gelandet zu sein. Sympathisch bleiben geht anders...

Es ist das erste Mal in Frankfurt seit acht Jahren, dass hier ein Manager installiert wird. Sehen Sie da Kompetenzgerangel?

Nein, überhaupt nicht. Ich musste mich auch gegen Walter Hellmich in Duisburg durchsetzen, und der war vorher mit der Mannschaft aufgestiegen, das ist einer, der meint, alles besser zu wissen.
:D

Wo hast du dich bitte gegen ihn durchgesetzt du Honk? Wäre er nicht gegangen wärst du heute noch seine Marionette..

Bruno, Bruno Bruno...
Das hätte ich beileibe nicht erwartet und ich bin echt enttäuscht und auch wirklich sauer.
Entweder ich habe mich komplett in dem Mann geirrt oder er hat sich um 180 Grad gewendet.
Nach solchen Aussagen bin ich letztlich froh, dass er weg ist...

Interview in der Printausgabe der Sonntags-FAZ im Rhein-Main-Sport-Teil auf die Frage

"Was ist mit Yannick Stark, den Sie vor einem Jahr von der Eintracht A-Jugend nach Duisburg geholt und ihn gleich nach Darmstadt ausgeliehen haben?"

"Er hat eine gute Saison in der Regionalliga gespielt. Ob er der Eintracht hilft, kann ich noch nicht beurteilen. Sicher ist, dass er nicht nach Duisburg zurückgeht. Entweder bleibt er in Darmstadt, oder er sucht sich einen neuen Verein."

:fluch:

Sollte er in Duisburg einen gültigen Vertrag besitzen , kann der BH schwätzen soviel er will ! Das sind einzig Dinge die der Spieler bzw. wenn vorhanden dessen Berater und der MSV zu klären haben und ich glaube da zählt der BH nicht mehr zu !

Geb Menschen Macht und man erkennt ihren wahren Charakter.

Was hat er so ein Höhenflug? Meint er weil er jetzt Manager bei EF ist, ist er der Nabel der Welt? Eintracht ware mal ne große Nummer im Fussball genauso wie Köln, Lautern und Gladbach aber jetzt sind die doch genauso kleine Nummern wie der MSV, zwar nicht Zuschauertechnisch aber die gloreichen Zeiten sind lange lange vorbei.

Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund, oder hast du vom Walter gar nix gelernt?

Zurück
Oben