Hallenturnier in Ingolstadt

Die Jungs machen mir heute wiederholt richtig Spass. Sicher nicht für Liga 1 als Stammspieler, aber bei ´nem Abstieg in Liga2 würde ich diese Nachwuchstruppe halten. Aber auch als Einwechselspieler in Liga1 immer mal ´ne Alternative.

Tosunoglu hat ´nen richtigen Torriecher. Herzog hat mich absolut überzeugt.

Dann jetzt noch als Sahnehäubchen für die Moral den 2. Turniersieg.

Am Ende vom Spiel gegen Burghausen da war doch Jürgens drin oder hab ich mich da vertan? Weil der Torwart der drin war hatte die 37 und nicht so wie Herzog 26

MSV-Support in Ingolstadt

"Ohne Duisburg wär hier garnichts los!", konnte man grade etwas hören bis der Kommentator dazwischen gesprochen hat. :mad:
Anzahl der Fans: 5-10 vielleicht

Der Kommentator sollte mal lieber die Duisburger Anhänger loben als die Regensburger. Der Weg ist etwas länger. :rolleyes:

1 : 3 leider, aber das ist noch nicht verloren !

Jetzt sollte schnell der Anschlußtreffer fallen, noch 5 1/2 Minuten, noch alles möglich !

Manche Wünsche werden sofort erfüllt ! Neumeier, super !

Das war aber auch eine Truppe die die dahin geschickt haben.. Die A Elf hätte das gewonnen! :huhu:

Die junge Truppe -mit Ausnahme von Erle und Ivo (bezogen aufs Alter)- hat doch super gekämpft an beiden Tagen und waren am Ende des Endspiels doch wirklich platt.
Wenn ich an die Hallenturniere der letzten Jahren denke - wo unsere vermeintlich erste Garnitur gespielt haben soll- dann waren für mich die Spiele gestern und heute eine echte Augenweide. Vor allem was das Kämperische betraf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die junge Truppe -mit Ausnahme von Erle und Ivo- hat doch super gekämpft an beiden Tagen und waren am Ende des Endspiels doch wirklich platt.
Wenn ich an die Hallenturniere der letzten Jahren denke - wo unsere vermeintlich erste Garnitur gespielt haben soll- dann waren für mich die Spiele gestern und heute eine echte Augenweide. Vor allem was das Kämperische betraf.

Erle und Ivo haben auch super gekämpft:)
Ja ich weiss du meintest das auf die Truppe bezogen

Waaahnsinn: das war das beste Hallenturnier-Wochenende der Vereinsgeschichte.
Respekt den jungen Hüpfern. Alle ab in die Erste, vor allen Dingen Neumeier und Tosunoglu. :huhu:

Obwohl der Hallenfussball keinen hohen Stellenwert bei mir geniesst,
muss man doch sagen : "Hurra wir leben noch". Sieg in Riesa, 2. Platz
am naechsten Tag in Ingolstadt, dass kann sich sehen lassen.
Waren auch hauptsaechlich Amateure und Nachwuchsspieler bei uns am Start.
Vielleicht war das ja der Schluessel zum Erfolg

Es kann nicht sein, dass der Topscorer des Turniers im Finale mehr oder weniger geschont wird. Fußball ist keine Mathematik, die man berechnen kann. :fluch:

:D

Es kann nicht sein, dass der Topscorer des Turniers im Finale mehr oder weniger geschont wird. Fußball ist keine Mathematik, die man berechnen kann. :fluch:

:D

HÄ? Wer wurde denn geschont?
Aber dass die sich selber Ein und Ausgewechselt haben hast du mitbekommen? Da sagt keiner geh drauf und komm runter, die sind regelmäßig nach 1min 40sek abgekackt und runter

HÄ? Wer is denn Topscorer??
Aber dass die sich selber Ein und Ausgewechselt haben hast du mitbekommen? Da sagt keiner geh drauf und komm runter, die sind regelmäßig nach 1min 40sek abgekackt und runter

Sach mal wofür hau ich denn den Smiley dadrunter? Aus Spass? ..

Tosunoglu hat im Finale kaum gespielt, war aber nicht wirklich ernst gemeint ..

Da fällt man halt nur auf wenn man ein Tor macht. Da keins mehr gefallen ist, ist auch nich aufgefallen wer aufm Platz war.
Ich glaub schon dass du das ernst meintest:D
IS doch auch latte.Morgen is das Thema hier eh zu.
Deswegen kann man das jetz ruhig noch zumüllen.

Da fällt man halt nur auf wenn man ein Tor macht. Da keins mehr gefallen ist, ist auch nich aufgefallen wer aufm Platz war.
Ich glaub schon dass du das ernst meintest:D
IS doch auch latte.Morgen is das Thema hier eh zu.
Deswegen kann man das jetz ruhig noch zumüllen.

"Fußball ist keine Mathematik, die man berechnen kann." <- Zitat von Rumenigge nach dem Uefa-Cup Spiel der Bayern vor ein paar Wochen, als er frühzeitig Ribery und Podolski runter genommen hat um sie zu schonen.

Glaubst du mir jetzt, dass ich das nicht ernst gemeint hab? :)

auf jeden fall jede menge respekt an die jungs die bei den beiden turnieren gespielt haben. hätte ich nicht mitgerechnet. tolle leistung. aber mir wärs lieber die spielen top fussball in der liga!!!

DerWesten.de schrieb:
Gute Visitenkarte
MSV gewinnt in Sachsen und belegt in Bayern Platz zwei.Tufan Tosunoglu gestern zum Torschützenkönig gekürt

HALLENFUSSBALL TURNIERE IN RIESA UND INGOLSTADT

Ob in Sachsen oder in Bayern, die Zebras gaben an diesem Hallenwochenende eine gute Visitenkarte ab und hinterließen damit deutliche Spuren. Turniersieger am Samstag in Riesa, Turnierzweiter gestern in Ingolstadt. Hut ab, MSV.
Die Mischung machte es schon in Riesa, wo 6000 Zuschauer die Hallenwände wackeln ließe, Hier die Leitwölfe Carsten Wolters (mit der Trikotnummer 39 auf den Geburtstag im Sommer verweisend) und Iciva Grlic, dort die jungen Hüpfer Mirko Boland und Tufan Tosunoglu, der an diesen Tagen beste Werbung in eigener Sache betrieb und in Ingolstadt mit fünf Teffern zum Torschützenkönig gekürt wurde. Maicon gehörte nicht zur Reisegesellschaft, der Brasilianer hatte sich beim Hallentraining in Duisburg gezerrt. Eine gute Auswahl, die im Osten ihren Weg ging. Ein Weg, der bis ins Finale gegen den Ligarivalen Energie Cottbus führte, und auch in dem ließ der Gast aus dem Westen bis zum Ende nicht locker. Der unaufhaltsame Kapitän erzielte in der Schlussminute den Siegtreffer. Ein goldener Schuss, der dem MSV viel Applaus und die Siegprämie in Höhe von 5000 Euro einbrachte. Heiko Scholz, der die Zebras bei beiden Hallen-Cups betreute, genoss als gebürtiger Sachse das Gastspiel in der Heimat: "Das hat Spaß gemacht. Wichtig ist, dass sich keiner verletzt hat. Im nächsten Jahr kommen wir wieder, wenn wir eingeladen werden." Nach dieser Visitenkarte dürfte das kein Problem sein.

Der Turnierverlauf, Vorrunde:

MSV - Carl Zeiss Jena 6:2 (3:1). Tore: Mölders (2), Grlic, Boland, Wolters, Neumayr.

MSV - 1. FC Lokomotive Leipzig 3:3 (2:2). Tore: Grlic, Boland, Mölders. Letzter erzielte drei Sekunden vor der Schlusssirene den Ausgleich.

Halbfinale:

MSV - Erzgebirge Aue 3:1 (2:0). Tore: Grlic (2), Tosunoglu.

Finale:

MSV - Energie Cottbus 6:5 (3:3). Tore: Mölders, Tosunoglu, Neumayr, Wolters, Boland, Grlic.

Die Zebras sorgten gestern nicht nur für gute Stimmung, sondern auch für eine gute Mitfahrgelegenheit. Von Dresden kommend, trafen sie auf dem Münchener Flughafen die Abordnung des FC St. Pauli. Da die Hanseaten nicht so recht wussten, wie sie nach Ingolstadt kommen sollten, wurden sie flugs eingeladen, in den MSV-Bus zu steigen.

Die Spiele: Gruppe A:

MSV - FC Ingolstadt 1:2 (1:1). Tor: Boland.

MSV - KSV Hessen Kassel 4:2 (1:1). Tore: Mölders, Caceres, Neumayr, Tosunoglu.

MSV - FC St. Pauli 2:1 (0:0. Tore: Tosunoglu (2).

Halbfinale:

MSV - SV Wacker Burghausen 6:2 (2:0). Tore: Tosunoglu (2), Wolters (2), Boland, Mölders.

Finale:

MSV - FC Ingolstadt 2:3 (1:1). Tore: Caceres, Neumayr.

Link

Das erste was mich meine Kleine heute gefragt hat: "Was haben die Zebras gemacht?" Fand ich süß. Leider reichte es nur zum zweiten Platz. Aber ich denke mal die Anstrengung war einigen doch anzumerken. Z.B. wenn man Erlke im Finale in Nahaufnahme sah. Jedenfalls wurde der Verein bundesweit zwei Tage lang gut präsentiert.

auf jeden fall jede menge respekt an die jungs die bei den beiden turnieren gespielt haben. hätte ich nicht mitgerechnet. tolle leistung. aber mir wärs lieber die spielen top fussball in der liga!!!

Interessant ist nur das bis auf IVO und Blago eh kaum einer von denen in der BL spielen darf ;)

Aber ich habe die beiden Tage einen Herzog mit tollen Reaktionen gesehen. Den Spielspaß den Neumayr, Mölders, Tosunoglu & Co. teilweise versprüht haben, der würde manchem BL Spiel gut tun.

Ich fand das Turnier total geil, man hat total gesehen das auch Neumayr,Mölders,Tosonuglu u.a was können, mir hat irgendwie Tosonuglu voll gefallen der junge hat ein richtig guten Schuss drauf, wieso lässt BOMMER! den nicht mal den Junge ran? oder Mölders? oder oder oder? :huhu: :mecker: Wenn die in der Bundesliga so spielen würden wäre das ehrlich mal was geiles, ich kann mir gut vorstellen das Mölders vorne mal gas gibt, den wille hat er! Pro Mölders!!.. :huhu:

Wenn die in der Bundesliga so spielen würden wäre das ehrlich mal was geiles, ich kann mir gut vorstellen das Mölders vorne mal gas gibt, den wille hat er! Pro Mölders!!.. :huhu:

Ich glaub , das wird kaum so kommen und wenn dann kommt nen anderer Club und schnappt sich den Jungen .Im schlimmsten Fall heisst es dann *phantasier*..ja dieser Superstürmer der jetzt für 25mio. nach Manchester gewechselt ist kam ursprünglich aus der MSV Jugend. Und dann besitzt Bommer bestimmt noch die Frechheit als Experte bei irgendeinem billig Sportsender (DSF) damit anzugeben,ihn trainiert zu haben ,aber er wird kein Wort verlieren das er ihm nie wirklich ne Chance gab....

Turniere unter dem Dach

Duisburg in der Halle gut in Form

Fußball-Regionalligist FC Ingolstadt hat das Turnier in eigener Halle gewonnen.

Die Mannschaft des neuen Trainers Thorsten Fink, der vor knapp 3.000 Zuschauern den Fans vorgestellt wurde, das Team aber noch nicht coachte, setzte sich am Sonntag (06.01.08) im Endspiel gegen den MSV Duisburg mit 3:2 durch. Die Tore für die Oberbayern erzielten Andreas Buchner, Marcel Hagmann und Ralf ******. Für die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet trafen Pablo Caceres Rodriguez und Markus Neumayr. Den dritten Platz belegte Wacker Burghausen durch ein 6:0 gegen Jahn Regensburg.

Einen Tag zuvor hatte der MSV das Hallenmasters in Riesa gewonnen. Das Bundesliga-Schlusslicht besiegte vor 6.000 Zuschauern im Finale den Ligakonkurrenten und Titelverteidiger FC Energie Cottbus mit 6:5 und sicherte sich damit 5.000 Euro Preisgeld. In einem spannenden Endspiel erzielte Ivica Grlic den entscheidenden Treffer. Den dritten Platz belegte der FC Erzgebirge Aue durch ein 4:2 nach Neunmeterschießen im Duell der Zweitligisten gegen den FC Carl Zeiss Jena.

Osnabrück siegt in Halle/Westf.

Der VfL Osnabrück hat ebenfalls am Samstag das erste Hallenturnier auf Naturrasen gewonnen. Der Zweitliga- Aufsteiger setzte sich in Halle/Westfalen vor 10.000 Zuschauern im Finale gegen den Liga-Konkurrenten SC Paderborn mit 4:2 durch. Für das Turnier hatten die Veranstalter eigens einen Naturrasen in das ausverkaufte Gerry-Weber-Stadion verlegen lassen. Der dritte Platz ging an den Regionalligaclub SC Verl, der Bundesligist Arminia Bielefeld mit 8:4 bezwang. Die beiden Erstligisten Borussia Dortmund und VfL Bochum waren bereits nach den Gruppenspielen ausgeschieden.

Wolfsburg verpasst Sieg in Hamburg

Der VfL Wolfsburg hat den Turniersieg beim 22. Hamburger Hallen-Fußballturnier nur knapp verpasst. Der Bundesligist unterlag am Samstag (05.01.08) im Finale dem Team Croatia mit 0:1. Den entscheidenden Treffer für die aus kroatischen Hallenspezialisten bestehende Mannschaft erzielte vor 3.800 Zuschauern in der Sporthalle Hamburg Antonio Hrncevic. Die von Co-Trainer Bernd Hollerbach betreuten Wolfsburger trafen zweimal den Pfosten. Im Spiel um Platz drei, das im Neunmeter-Schießen ausgetragen wurde, siegte der dreifache tschechische Hallenmeister FK Era-Pack Chrudim gegen den schwedischen Erstligisten Trelleborgs FF mit 2:1.

KSC jubelt in Mannheim

Bundesligist Karlsruher SC hat die zweite Auflage des Mannheimer Hallenturniers gewonnen. Der Tabellensechste besiegte in der mit 12.000 Zuschauern ausverkauften Arena den ambitionierten Zweitliga-Aufsteiger 1899 Hoffenheim mit 4:3. Stefan Buck, Edmond Kapllani und Sebastian Freis (2) erzielten im Finale die Tore für die Badener. Für den Zweitligisten trafen Denis Bindnagel (2) und Sejad Salihovic. Den dritten Platz belegte Bundesligist Eintracht Frankfurt vor Oberligist SV Waldhof Mannheim.

Quelle

Zurück
Oben