Hellmich baut diverse Stadien

Wieviele Stadien plant der Hellmich eigentlich zu bauen? Aachen ist wohl klar. St.Pauli und Essen sind doch auch im Gespräch. Oder hat sich das mit den anderen erledigt?
 
Wieviele Stadien plant der Hellmich eigentlich zu bauen? Aachen ist wohl klar. St.Pauli und Essen sind doch auch im Gespräch. Oder hat sich das mit den anderen erledigt?

Pauli ist nicht im Gespräch.




Das ist Fix, achte mal bei den Übertragungen vom Millerntor auf die Werbung der Baufirma die den Zuschlag bekommen hat.;)

Ach ja, in deiner Aufzählung fehlt noch Magdeburg.;)

Aber wie man darauf kommen kann das wenn Hellmich viel baut sich unser Schatzkästchen füllt ist mir ein Rätsel. :eek:

Es scheint wohl selbst in der eigenen Fanszene immer noch die Meinung Gang und Gebe zu sein das WH ein Mäzen und nicht Sponsor ist.

Haben die Aufklärungsversuche hier also immer noch nicht gefruchtet.:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh das mit den begrenzten Stehplätzen genauso, dass wir einfach viel zu wenig haben...
Allerdings: Mehr ist bei uns einfach nicht möglich!!! Die Stehbereiche erfordern ein Fundament, wie auf der KöPi. Und das ist unter der Ost (der einzige Bereich, wo noch Stehplätze sinnvoll wären) nicht möglich!!

So, wieder btt
 
Am Millerntor stehn auch Autos mit dem komischen Kennzeichen DU rum.

der Walter baut den ganzen Vereinen die Stadien und im gegenzug kriegen wir 3Pkt. ist doch nen deal
 
Ich habe die Printausgabe vor mir liegen. Da wird von dem Duisburger Bauunternehmer Hellmich gesprochen. Aber Sie haben sich gehütet zu erwähnen, das Hellmich auch unser Präsi ist. Das wissen in Aachen nicht so viele. Umso besser. Der Schockmoment liegt da bei mir.:D
Da macht richtig Spaß. Heute morgen auf der Arbeit schon hätte ich die Unterkiefer an der Tischplatte festtackern können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es stark das WH ein gefragter Mann ist wenn es darum
geht ein Schmuckkästchen wie unsere Arena zu bauen.
Es gibt genug Vereine die neidvoll auf UNSERE Arena schauen.
Also soll er doch bauen und damit Arbeitsplätze schaffen oder halten.
 
Aber wie das komische Teil von Gladbach.:D
Unseres kann man nicht kopieren. Da ist ein Copyright drauf.:D

Na, dann kuck dir dat Teil in Wolfsburg noch mal genauer an. Bis auf das Dach, die Farben und leichte Rundungen der Hintertorblöcke is dat Stadion dat selbe wie bei uns, und deren war leider zuerst da. Fällt mir jedes Mal auf, wenn Wolfsburger Heimspiele in der Sportschau gezeigt werden.
 
Na, dann kuck dir dat Teil in Wolfsburg noch mal genauer an. Bis auf das Dach, die Farben und leichte Rundungen der Hintertorblöcke is dat Stadion dat selbe wie bei uns, und deren war leider zuerst da. Fällt mir jedes Mal auf, wenn Wolfsburger Heimspiele in der Sportschau gezeigt werden.
ne ebend nicht, innen ist es ganz anders.wenn du mal da bist wirst du es sehen.
 
Pauli ist nicht im Gespräch.




Das ist Fix, achte mal bei den Übertragungen vom Millerntor auf die Werbung der Baufirma die den Zuschlag bekommen hat.;)

Das kann ich auch aus sicherer Quelle bestätigen, dass WH das Stadion von St. Pauli bis zum Jahr 2014 komplett umbaut. Habe die Ausschreibung auf dem Tisch liegen.
 
Kicker Online schrieb:
Aachen: Platz für 32.900 Zuschauer

Arena für 50 Millionen Euro
Am Montag gab Alemannia Aachen bekannt, dass ab der Saison 2009/10 in einer neuen Arena gespielt werden soll. Das rund 50 Millionen Euro teure Stadion wird 32.900 Zuschauern Platz bieten.
Als Sieger aus dem Wettbewerbsverfahren ging die Hellmich-Gruppe mit ihrem Modell hervor. Die Firma aus Dinslaken war bereits am Bau der Veltins Arena in Gelsenkirchen und der Arena in Duisburg beteiligt. Derzeit wirkt sie beim Umbau des Millerntor-Stadions in Hamburg mit....

Weiterlesen
 
Wann ist denn das letzte Mal ein MSVer nach Aachen gewechselt, damit sich der Hellmich dafür ein Baurecht erschleichen konnte ? :D Sorry, das musste nochma sein...;)
 
Neben einem großen Bild von Markus Kurth unter dem Titel "Mach`s gut, Markus Kurth" stand auch ein kleinerer Artikel in der örtlichen WAZ von heute:

Zuschlag für Bau der neuen Arena in Aachen - Hellmich -Gruppe baut für 55 Millionen Euro

Die Verträge wurden Montag unterzeichnet, Baubeginn soll im April 2008 sein. Die Unternehmensgruppe von MSV-Chef Walter Hellmich erhielt den Zuschlag für den Bau des neuen Stadions von Alemannia Aachen. Mit zum "Paket" gehört der Bau eines Parkhauses, womit sich das Investitionsvolumen in Aachen auf rund 55 Mio Euro erhöht.
Geplant ist in Aachen ein Stadion für 32900 Zuschauer. In der Südkurve der neuen Alemannen-Arena sollen 10584 Fans Platz finden und über 80 Reihen Emotionen pur verbreiten. Hinzu kommen 19655 Sitzplätze, 1274 Business-Seats und 22 Logen.
Das neue Aachener Stadion soll zur Saison 2009/2010 fertig sein.
Soweit die WAZ.
Knackpunkt der Finanzierung war sicherlich die Gewährung der Landesbürgschaft. Wenn Aachen im Profigeschäft der Fußball-Bundesliga verbleibt, dürften auch die Refinanzierungskosten machbar sein, da diese nur über den laufenden Spielbetrieb erwirtschaftet werden können. Ein Projekt dieser Größenordnung sichert nicht unerhebliche Arbeitsplätze, sehr wichtig. Es freut mich für W. Hellmich, hat er doch schon die Stadionneubauten in Magdeburg und Dresden an die Konkurrenz verloren.
 
Stadionbau in Emden und Oldenburg

yahoo.de schrieb:
Für ihr Projekt haben die Oldenburger zwei prominente Unterstützer gefunden. Rudi Assauer, ehemaliger Manager des Bundesligisten FC :kacke: 04, sowie der Bauunternehmer und Präsident des benachbarten Revierrivalen MSV Duisburg, Walter Hellmich, stehen der Initiative «GO-OL» beratend zur Seite. «Beide waren sehr angetan von unserer Idee», sagt Rehling. Assauer prüfe derzeit den Finanzierungsplan. Am Montag treffen sich die Initiatoren mit den beiden Fußballgrößen in Duisburg. Am 14. November sollen das fertige Konzept und der weitere Fahrplan in Oldenburg vorgestellt werden

Quelle:http://de.news.yahoo.com/ddp/20071028/tde-mit-assauers-rat-zur-hoelle-des-nord-8fba874.html
 
Ich packe es mal hier rein:

Oberligist Preußen Münster und Bauunternehmer Hellmich wollen Stadionumbau realisieren / Assauer als Berater

Münster (wl) - Die "tasc force" genannte Arbeitsgemeinschaft des Oberligisten SC Preußen Münster, die sich mit Umbaumodellen des alten Stadions befasst, hat am Mittwoch mit dem Duisburger Bauunternehmer Walter Hellmich eine mündliche Vereinbarung getroffen, dass dieser den Stadionumbau an der Hammer Straße realisieren wird. (...)

Weiter: http://www.westline.de/fussball/preussen/index_25722.php
 
Hellmich hat mit unserem Stadion wirklich gut Werbung für sich gemacht. Ich denke, dass die Wirtschaftlichkeit auch eine große Rolle spielt.
Er hat an der Wedau, - soweit ich weiß - 43 Millionen Euro verbaut, was nicht viel ist für so ein Stadion. Zum Vergleich: Die Allianz-Arena hat schätzungsweise laut Wikipedia 365 Millionen gekostet.
Was er mit 43 Mille umgesetzt hat ist wirklich gut. Außerdem habe ich mal gelesen, dass das Stadion seine Kosten decken kann, wenn 12000 Zuschauer zu jedem Spiel kommen.
Die Bayern heulen schon rum, weil 1860 das Stadion nicht füllt und so die Kosten nicht gedeckt werden können.
 
Zurück
Oben