Hellmich bis 2011 Chef des MSV Duisburg e.V.

Stadtmauer

3. Liga
Vorstand wiedergewählt
Hellmich bis 2011 Chef des MSV Duisburg e.V.

Der Aufsichtsrat des MSV Duisburg e.V. hat den Vorstandsvorsitzenden Walter Hellmich für drei weitere Jahre wiedergewählt. Das Gremium schenkte Hellmich einstimmig das Vertrauen und bedankte sich ausdrücklich für die hervorragende Arbeit und positive Gesamtentwicklung des Vereins seit seinem Amtsantritt 2002.

Auch die beiden Vorstandsmitglieder Dietmar Cremer und Thomas Kretschmer wurden auf Vorschlag von Hellmich einstimmig wiedergewählt.

quelle: msv-duisburg.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Albtraum geht weiter.............
Walter is back....
1 2 Walter komm vorbei......
3 4 er .................
Einfach nur Horror egal mann kann Leute auch zum gehen bewegen fragt mal Közle:D

Der Albtraum geht weiter.............
Walter is back....
1 2 Walter komm vorbei......
3 4 er .................
Einfach nur Horror egal mann kann Leute auch zum gehen bewegen fragt mal Közle:D

boah langsam pisst mich das echt an... immer dieses WH gedisse...

Ich mag den selber nicht, aber man muss mal überlegen, dass der Mann auch viel gutes für uns getan hat. Klar hat er viel ******* gebaut und ich mag ihn auch nicht, aber ohne ihn hätten wir von 2002 an bis heute 2. Buli vor 5.000 Zuschauern im Wedaustadion gespielt.... vllt sogar Regio (oder jetzt halt 3. Liga) oder Oberliga

So haben wir ein neues Stadion, es geht uns finanziell wesentlich besser, wir waren 2 Jahre in der 1. Buli (jaja ich weiß, grotten schlecht, aber besser als garkein Versuch) und haben einen enorm höheren zuschauerschnitt und Fanpotential.

Klar sollte er sich was Verpflichtungen und Mannschaftsinternes angeht mehr zurückhalten und ein bischen mehr Respekt den wahren Fans zukommen lassen, klar das gefasel von wegen 3. Kraft und blabla geht auch nicht klar und und und ABER er hat auch seine guten Seiten...

Ohne ihn wäre der MSV wohl sportlich, finanziell, Tabellenplatzmäßig, Kadermäßig usw. in allen Bereichen um einiges schwächer, wiederum würde ohne ihn Tradition und vieles mehr einen größeren Stellenwert einnehmen.

Aber man sollte das mal neutral betrachten und ich persönlich finde, dass die Vorteile überwiegen... zu mal hier eh viele nur anderen Leuten nachlabern... Jeden 2. den ich frage, was er gegen Hellmich hat, kann nicht sinnvoll argumentieren. Die meisten labern das einfach nur den Gruppen und Portalbesuchern nach, die auch Gründe haben ihn nicht zu mögen, wie halt Kohorte und co.... (nicht speziell auf dich bezogen)

Ich freue mich, dass er 3 Jahre bleibt, wenn er es nun schafft sich schnell von RB zu trennen und noch 3-4 gute Spieler kommen, sehe ich großes Potential. Ich denke dann werden wir dieses Jahr mindestens 5. und wenn man da dann im darauf folgenden Jahr noch aufbaut steigt man auch ganz sicher auf und wenn man das sogar diese Saison schafft, wird es uns auch gelingen mal die Klasse zu halten. Ich denke das WH uns in seiner Amtszeit wieder in liga 1 führen wird und alle guten Dinge sind 3 zum klassenerhalt!

warum? Da spricht jemand den Stadionbau an... ich spreche was ganz anderes an, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass jeder den WH hasst, obwohl nicht jeder Grund da zu hat. Im Gegenteil, viele müssten mehr von seinen positiven Taten profitieren.

Damit genau das gemeint was du wieder als Pro hier aufführst.

Edit: Vergess nicht das wir auch 3 Kraft im Pott sind

Im Gegenteil, viele müssten mehr von seinen positiven Taten profitieren.

arschkriecher.jpg

@ Dimi kann nur für mich sprechen und sehe das deine Argument sehr hypotetisch sind "wenn er nicht wäre liga 3 ,kein stadion etc"..
Ich sehe das einfach ein wenig anders jeder andere fähige mann hätte zu diesen Zeitpunkt die Stadt zu einem Neubau des Stadions bewegt ist ja nicht so als hätte er das Stadion bezahlt...
Und für mich überwiegt einfach das negative SChluß aus basta

Ich seh das so:

Meier hat verlängert, kurz danach :huhu:
Koch hatte nen ziemlich langen Vertrag, was ist passiert :huhu:
Bommer hat auch Anfang der Saison auf lange Zeit verlängert, Hellmich wollte ihn auch weg haben

Also, ich sag mal nach den gängigen Mechanismen des MSV's kann das nur heißen: :huhu: :D

@ Dimi kann nur für mich sprechen und sehe das deine Argument sehr hypotetisch sind "wenn er nicht wäre liga 3 ,kein stadion etc"..
Ich sehe das einfach ein wenig anders jeder andere fähige mann hätte zu diesen Zeitpunkt die Stadt zu einem Neubau des Stadions bewegt ist ja nicht so als hätte er das Stadion bezahlt...
Und für mich überwiegt einfach das negative SChluß aus basta

Wiederum hat WH was erreicht, dass er das Stadion gebaut hat und die generelle finanzielle Lage extrem verbessert hat, kann man nicht abstreiten. Da zu hat er den zuschauerschnitt mehr als verdoppelt und sportlich dem MSV ein Aufschwung verpasst...

Da nach sah es 2002 vor seinem Amtsantritt nicht aus. daher kann man sagen er hat gutes geleistet, aber auch viele Macken, sag ich nichts gegen.

Aber was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass es ohne ihn oder einen ähnlichen Menschen sportlich und finanziell nicht so aufwärts gegangen wäre. Habe da mit viele Leuten die selbst im verein gearbeitet haben drüber gesprochen und gerade ehemalige Spieler und co gaben mir da recht.

Ich behaupte er ist auf das sinkende Schiff gesprungen und hat es gerade noch so wieder zum fahren bekommen. Leider bringt er viele Macken mit, aber ohne ihn sähe es schlechter aus.

Aber ok jeder sieht das anders. Man hat ja schließlich Gründe es so oder so zu sehen.... Ich finde es eh unsinning. Das wurde alles schon 200 mal durch diskutiert, einen WH Thread sollte man besser closen:D

Ich finde es auch gut das Hellmich weitere 3 Jahre im Amt bleibt.
Er hat die richtigen Beziehungen zu Sponsoren.Wer hätte denn gedacht das er,nach dem Rückzug von Xella,auf einmal Schauinsland Reisen als Sponsor aus den Hut zaubert ?

Endlich mal ne positive Nachricht.

Schwupps, und schon freue ich mich wieder auf die nächste Saison.

Vll. schenkt der Walter den Jungs aus Tamponcity ja beim Heimspiel ein Zebra mit Kleeblättern drauf, oder macht sonst wieder lustige Sachen.

Oder er verpflichtet Heinz Schenk als Co-Sportdirektor damit der Bruno wen hat mit dem er babbeln kann.

Irgendwas fällt dem ja immer ein damit wir Spass haben.

Meiner Meinung nach ist Walter Hellmich der richtige an der Spitze des MSV,er hat viel für den Verein getan und wird es noch tun.:zustimm:

1. Gut für die wirtschaftliche Zukunft des Vereins!

2. Schlecht für die Außendarstellung sowie die Bedürfnisse vieler Anhänger!

3. ??? für die sportliche Perspektive!

Übrigens: Ich hasse Pauschalurteile :huhu:

Ich find das sehr gut... WIRKLICH.

Wie doof wäre das wenn er dem MSV jetzt den Rücken zu kehrt und die Brocken die rumliegen von jemand anderem wegräumen lassen würde? Dat sollte man keinem aufbürgen, so eine Last.

Walter .. 3 Jahre Zeit sich zu ändern und wenn du willst helfen dir die Fans. Also ..... "Gas machen!"

Meine gute Kinderstube sagt mir das man auch gratulieren sollte wenn man nicht gerade gut Freund ist. Also : Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl.

So haben wir ein neues Stadion, es geht uns finanziell wesentlich besser, wir waren 2 Jahre in der 1. Buli (jaja ich weiß, grotten schlecht, aber besser als garkein Versuch) und haben einen enorm höheren zuschauerschnitt und Fanpotential.

Du hast vergessen das wir nicht 2 Jahre an einem Stück in Liga 1 waren. Wir sind Auf und wieder abgestiegen. Und das 2X hintereinander. Und das Fanpotential wird von ihm mit Füßen getreten.

... ABER er hat auch seine guten Seiten...

Davon hat der normlo Fan aber in letzter zeit nicht viel mitbekommen.

Ich freue mich, dass er 3 Jahre bleibt,... und noch 3-4 gute Spieler kommen, sehe ich großes Potential.

Ich glaub du mußt mal deine Glaskugel putzen. Ich seh bei mir was anders. Keine weiteren, vor allem gute neue Spieler und Potenzial sehe ich erst recht nicht.

Ich denke dann werden wir dieses Jahr mindestens 5. und wenn man da dann im darauf folgenden Jahr noch aufbaut steigt man auch ganz sicher auf

Hellmich spricht aber vom sofortigen Wiederaufstieg.

Ich denke das WH uns in seiner Amtszeit wieder in liga 1 führen wird und alle guten Dinge sind 3 zum klassenerhalt!

Bisher dachte ich immer das tut der Trainer.:nunja:

Er hat die richtigen Beziehungen zu Sponsoren.Wer hätte denn gedacht das er,nach dem Rückzug von Xella,auf einmal Schauinsland Reisen als Sponsor aus den Hut zaubert ?

Wirtschaftlich macht ihm so schnell keiner was vor. da geb ich dir recht. Allerdings hat die Sache mit Schauinsland auch einen Haken. Wir werden uns wohl weiterhin dieses besch.... Kiss of the Gähn antun müssen.

Meiner Meinung nach ist Walter Hellmich der richtige an der Spitze des MSV,er hat viel für den Verein getan und wird es noch tun.:zustimm:

Sicher hat er viel für den MSV getan . Aber er hat auch seinen Nutzen daraus gezogen. Ganz ohne Eigennutz tut auch ein Walter Hellmich nichts. das sollte eigentlich jedem klar sein der sich auch nur ein bißchen in der Geschäftswelt auskennt. Und irgentwann ist dann auch so ein Kredit aufgebraucht.

Walter .. 3 Jahre Zeit sich zu ändern und wenn du willst helfen dir die Fans. Also ..... "Gas machen!"

Ich bin mir sicher das so mancher Fan ihm nur zu gerne dabei hilft. Nämlich::out:

Hellmich wollte Bommer raus haben, im Gegensatz zu Hübner

Erst holt Hellmich nach laaanger Zeit mit Hübner einen Sportdirektor, um dem Trainer Bommer, den er um jeden Preis halten will, den Rücken zu stärken...

Dann bekommt er irgendwann einmal berechtigte Zweifel an Bommer, ob er wirklich weiterhin tragbar ist, obwohl ja zwischen die beiden kein Blatt Papier passt...

Hellmich will Bommer abservieren... nun kommt aber Hübner - den Hellmich ja vor kurzem noch geholt hat - und möchte Bommer weiterhin im Amt haben??

:kopfkratz:

Was 'ne Zwickmühle...

:erlinho:

... "hervorragende Arbeit und positive Gesamtentwicklung" ...

Rein Wirtschaftlich würd Ich mal sagen Ok, aber da das hier keine Tankstelle ist sondern ein Sportverein stimmt an den Satz irgendwas nicht.
Nur was liebe Aufsichtsratmitglieder:confused:

Wäre mal schön wenn Omega dazu mal was sagt.

Ich weis nich was das anti WH gelaber soll....
ich glaub ohne WH gäb es heute kein MSV mehr jedenfalls nicht mehr in den oberen Ligen, ohne ihn wäre der MSV Insolvent gewesen und das ist nich nur meine Meinung sondern auch die von "Experten" bzw. Leute die sich als solche ausgeben. Aber ich glaub daran gibts nix zu rütteln dass der WH unsern Verein aufn richtigen Weg gebracht hat.

Und außerdem wäre es nicht fair dem WH nen tritt im hintern zu geben nachdem er viel Zeit für die "Renovierung" des Vereins investiert hat. Oder wollt ihr etwa, dass sich ein Manager, der sich in keinster weise mit der Stadt Duisburg oder dem Verein MSV identifiziert, mit Helmichs ruhm bekleckert falls es gut laufen sollte?

ich glaub ohne WH gäb es heute kein MSV mehr jedenfalls nicht mehr in den oberen Ligen, ohne ihn wäre der MSV Insolvent gewesen

Aber ich glaub daran gibts nix zu rütteln dass der WH unsern Verein aufn richtigen Weg gebracht hat.

Weil es nur einen Menschen auf der Welt gibt der Geld hat, und bissel Plan von Finanzen???

Der Weg....Hoch...Runter...Hoch...Runter...Hoch...Runter...Hoch...Runter...Hoch..Runter...Hoch...Runter.............

Weil es nur einen Menschen auf der Welt gibt der Geld hat, und bissel Plan von Finanzen???

Der Weg....Hoch...Runter...Hoch...Runter...Hoch...Runter...Hoch...Runter...Hoch..Runter...Hoch...Runter.............

Nee nich deshalb sondern eher weil es zu dieser zeit nur einen Menschen gab der Plan von Finanzen hat und nen "kaputten" Verein führen wollte.....
außerdem konnte man den verein wahrscheinlich nich mehr mitn bisschen Plan von Finanzen retten. Und so viel Geld wird WH auch nich in den Verein gepunmpt haben jede quelle wird mal leer

find ich voll gut! schließlich hat der unser stadion gebaut! :rolleyes::huhu:

Also das hätte ich gerne gesehen wie er mit dem kran umgeht um so ein säule zu setzen und bekomme es mal in dein HIRN ..

ERHAT ES NICHT GEBAUT sondern sein unternehmen ...und erhat uns es nicht GESCHENKT sondern wir haben über 40 MIO dafür bezahlt ... wenn ich das immer lese bekomme ich das kotzen ...

Und das der wieder gewählt wurde passt zum MSV ..
Wenn ich mit wählen dürfte hätter er 1 Minus stimme bekommen !

Ich bin kein Freund von unserem selbsternannten "Sonnen Gott", aber mit Geld kann er umgehen, also nicht das schlechteste was uns bis dato passiert...klingt komisch, ist aber so.

ich glaub ohne WH gäb es heute kein MSV mehr jedenfalls nicht mehr in den oberen Ligen, ohne ihn wäre der MSV Insolvent gewesen und das ist nich nur meine Meinung sondern auch die von "Experten" bzw. Leute die sich als solche ausgeben. Aber ich glaub daran gibts nix zu rütteln dass der WH unsern Verein aufn richtigen Weg gebracht hat.
ich glaube ohne walter h. würden wir uns über den aufstieg in die 2.Bundesliga freuen und unser Stadion würde die lizenzauflagen erfüllen. zudem sind die planungen abgeschloßen dass die tribünen näher an spielfeld rankommen. "experten" trauen uns den klassenerhalt zu und loben die weitsichtige vereinspokitik des vorstandes und des sportlichen beraters ennatz dietz. zum trainingsauftakt für die saison kamen 3.500 zuschauer und es wurden bereits 5.000 dauerkarten verkauft.
so ist meine vision und die is genau so realistisch wie deine!

Und außerdem wäre es nicht fair dem WH nen tritt im hintern zu geben nachdem er viel Zeit für die "Renovierung" des Vereins investiert hat. Oder wollt ihr etwa, dass sich ein Manager, der sich in keinster weise mit der Stadt Duisburg oder dem Verein MSV identifiziert, mit Helmichs ruhm bekleckert falls es gut laufen sollte?
was ist schon fair im leben?? und wenn ich mir so angucke was hellmich und seine familie so alles an profit aus dem msv gezogen haben, dann war das bestimmt kein minus geschäft für die sippe.
und hellmich identifiziert sich mich schlacke, aber nicht mit dem msv!

Zurück
Oben