Hooligan

• Ersteller Ersteller Faxe
  • Erstellt am Erstellt am
nene das hab ich ja auch so gar nicht gesagt.
Anfangs hab ich ja schon erwähnt das ich keine ahnung hab was Hooligans ausmacht und dann habe ich geschrieben dass ich es annehme.
Also ich weiß nur das die in meinen Augen voll in das Bild passen. Halt Tatoowiert bis oben hin, dick und hatten ne glatze. Halt das typische Bild eines Inselaffens.
Aber mein Gott ist halt passiert. Hab damit irgendwie sowieso gerechnet irgenwann mal ein paar vors maul zu bekommen. Das es jetzt ausgerechnet Engländer waren stört mich:) Auf jeden Fall hab ich jetzt keine Angst mehr nach Essen diese Saison zu fahren.:D

Williiiiii schrieb:
Also ich weiß nur das die in meinen Augen voll in das Bild passen. Halt Tatoowiert bis oben hin, dick und hatten ne glatze. Halt das typische Bild eines Inselaffens.
25587.gif
25587.gif
25587.gif
25587.gif
25587.gif

Ich bin verblüfft.

Scheiss Vorurteile, nun bin ich nen Inselaffe.:rolleyes:

Hagi schrieb:
was macht dich so sicher dass es hooligans waren?? wieso waren es nicht einfach ein paar besoffene tommys die sich mit jedem und allem anlegen wollten??
klar ist es ******* was dir und deinem freund da passiert ist, aber... dass kann dir auch auf malle im sommerurlaub passieren. besoffene (und gerade engländer) sind leicht aggresiv....

elfesito: ein wenig mehr mit dem thema auseinander setzten, was motivation und einstellung angeht und dann wiedermelden...

micKMH: heute schon ff oder gsh gesehen?? brauchst doch deine tägliche dosis oder?? junge junge du hast nen plan....

Ich habe das "Thema", wie Du es nennst, selber miterlebt!
Zu Zeiten als Du noch bei Mama an der Hand gegangen bist!
Habe auch bis heute darüber nachgedacht und leider immer noch nicht verstanden, welchen "Kick" es bringen soll, oder welche Motivation man haben muß, um sich gerne auf die Fresse hauen zu lassen!
Ich möchte Dir gegenüber nicht beleidigend werden, aber prügeln scheint für Dich zum Leben zu gehören wie der tägliche Gang auf`s Klo, oder?

@willi
Bemalt, Glatze, Bauch bei den Tommys...:confused: Körperbemalung ok, der Rest... Schwachsinn! Ich glaub, wenn Du die richtigen Leute der sogenannten Firms sehen würdest, wäre deine Vewunderung bei deinem Bild des typisch erlebnisorientierten Engländers ziemlich groß:eek:
@ElFelsito
Die meisten Deiner sogenannten Hohlfratzen sind sportlicher als Du denkst...

Dann kann ich es noch weniger nachvollziehen, welchen "Kick" so ein Schwachsinn bringen soll!
Machtdemonstration?
Vielleicht habe ich in Dir ja einen gefunden, der meinen Wissensdurst stillen kann!

Ich denke jegliche Diskussion über dieses Thema ist überflüssig... Und ich will und kann Dir darüber nichts sagen... Selbsternannte Fachleute sagen ja seit Jahrzehnten genug über dieses Thema(siehe auch hier)!!! Nur eins, die Hooligan-Szene ist sicherlich genau wie die Fan-Szene ein fester Bestandteil des Fussballs...

Hans im Glück schrieb:
Ich denke jegliche Diskussion über dieses Thema ist überflüssig... Und ich will und kann Dir darüber nichts sagen... Selbsternannte Fachleute sagen ja seit Jahrzehnten genug über dieses Thema(siehe auch hier)!!! Nur eins, die Hooligan-Szene ist sicherlich genau wie die Fan-Szene ein fester Bestandteil des Fussballs...

Und genau das finde ich sehr schade!:mecker:

saugrohr schrieb:
25587.gif
25587.gif
25587.gif
25587.gif
25587.gif

Ich bin verblüfft.

Scheiss Vorurteile, nun bin ich nen Inselaffe.:rolleyes:

sorry ich denk ich halt jetzt besser den mund. will niemanden zu nahe treten. Und da ich ja gesagt habe dass ich mich auch wirklich net mit dem thema auskenne was einen hool ausmacht ist es jetzt besser den mund zu halten. Also jeder der sich angesprochen fühlt sorry.

Hans im Glück schrieb:
Nur eins, die Hooligan-Szene ist sicherlich genau wie die Fan-Szene ein fester Bestandteil des Fussballs...

Würde es nicht festen Bestandteil nennen...klingt eher positiv...

Eher als eine schwer heilbare Krankheit...
oder
Als eine Plage...

Ach Latti, hätte es nicht besser formulieren können...:p Die Fahrten, wo man wußte...Man tagelang vorher schon nicht schlafen konnte und nachher sagen konnte, mal wieder alles gegeben für UNSEREN VEREIN UND UNSERE STADT!!! Und das, egal ob mit dem gewissen Kick oder auch nur um ausschließlich die Mannschaft zu unterstützen und Spaß mit den Jungs zu haben...Und eines ist klar (Mattes und andere) Fussballverrückt sind fast alle, kannst ja gerne mal schauen kommen, wie angeblich fussballuninteressierte Dauerkarteninhaber beim Spiel abgehen...

Jeder, der mit der "Szene" schon mal persönlichen Kontakt hatte, wird 99% seiner Vorurteile auf den Müll werfen.

Es gab schon genügend Spiele, da war ich als absolut harmloser Fan froh, dass wir eine Szene hatten oder haben, weil wir sonst einen schweren Stand gehabt hätten, gesund nach Hause zu kommen. Und die Stimmung kam lange Jahre sowieso zum Großteil nur von Block O. Den Leuten abzusprechen, Fußball-Fans zu sein, ist der größte Schwachsinn aller Zeiten. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Da stimme ich dir vollstens zu Old School.
Auch ich war als 12 jähriger schon froh das es Leute gibt die für immer zum MSV gehen.
Denn dadurch wurde mir eine gehörige tracht Prügel von den Unaussprechliches aus der Ungenannten Stadt erspart.

Man sollte Hooligens nicht mit "normalen" saufend und prügelnd durch die Gegend ziehenden Raufbolden vergleichen.

Diejenigen, die sich nicht oder nur wenig, ob in der Theorie oder in der Praxis, mit dem Thema befassen, sollten mit einer Urteilsbildung vorsichtig sein.

Auch wenn der "Kodex" heute nicht mehr ganz so befolgt wird wie in früheren Zeiten, so fühle ich mich in der "Szene" wohler als wenn ich von "Normalen Schlägern" umgeben wäre.

saugrohr schrieb:
Man sollte Hooligens nicht mit "normalen" saufend und prügelnd durch die Gegend ziehenden Raufbolden vergleichen.

Aber die Medien stellen es doch genauso dar und die Menschen die das vor dem TV sehen haben keine Ahnung und glauben es natürlich.
Das wird immer so bleiben.

Hans im Glück schrieb:
Man tagelang vorher schon nicht schlafen konnte und nachher sagen konnte, mal wieder alles gegeben für UNSEREN VEREIN UND UNSERE STADT!!! Und das, egal ob mit dem gewissen Kick oder auch nur um ausschließlich die Mannschaft zu unterstützen und Spaß mit den Jungs zu haben...fussballuninteressierte Dauerkarteninhaber beim Spiel abgehen...

Ich rede doch gar nicht von Leuten die gerne zu Auswärtsecke fahren und alles geben...

Ich rede doch von denen, die mit dem Vorsatz dort hin fahren, sich zu prügeln...

Für die die Schlägerei das Highlight des Tages ist...

Die auch der Grund sind, dass man sich Auswärts kaum frei bewegen kann, und zum Teil wie Schwerverbrecher empfangen wird (Erinnerung an Auswärtsspiel bei ******* 04)...

Und ich glaube, dass die damit weder dem Verein noch der Stadt helfen...

Im Gegenteil...

Nehmt doch das Beispiel Deutschlandspiele...

Wenn ich da sehe, wer da bei Auswärtsspielen hauptsächlich im Gästeblock steht...
die juckt das Spiel doch gar nicht...

mattes1984 schrieb:
Ich rede doch gar nicht von Leuten die gerne zu Auswärtsecke fahren und alles geben...

Ich rede doch von denen, die mit dem Vorsatz dort hin fahren, sich zu prügeln...

Die auch der Grund sind, dass man sich Auswärts kaum frei bewegen kann, und zum Teil wie Schwerverbrecher empfangen wird (Erinnerung an Auswärtsspiel bei ******* 04)...

Man kann ja schon an der Tatsache erkennen, das diese Leute die du beschreibst, nur mit Knüppel und Helm zu den Spielen erscheinen, dass sie dort nur auf Prügeleien aus sind.

Ach ihr Hools, Raudis, Prügelknaben, Randalierer, Klopper, Rabauken, Schläger, Lokalpatrioten oder wie immer ihr euch nennt. Macht doch was ihr wollt. Haut immer schön feste druf - es trifft IMMER den Richtigen. Muß ja echt toll sein was auf die Fresse zu kriegen oder anderen Schmerzen zuzufügen...

Nur - beschwert euch doch nicht dauernd über die Bullen! Die sind nämlich nicht so tollerant wie ich...

Pyro schrieb:
Junge Junge.... Du kriegst ein Rohr weil du in Bielefeld geschubst worden bist??? Wie geil is das denn????
Sorry aber merkst du was du für einen Scheiß schreibst???

Du redest über was wovon du keinen Plan hast. Junge Junge, das wovon du ganz stolz erzählst, passiert jeden Tag und interessiert eigentlich keine Sau weil es nicht erwähnenswert ist..

Öhm sorry ichglaube du warst nicht dabei.. auch wenn du einen namen hast aber leider ist da was passiert!

naja ichhalte einfach meine fresse und dann ist gut..

saugrohr schrieb:
Lasst doch mal den Jungen in Ruhe.:D:D

Ich vermute mal das es ein Missverständnis zwischen dem was gesagt und dem was Verstanden wird gibt.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Ich denke mal was MicKMH uns sagen will ist folgendes:

Hooligans werden von der öffentlichkeit und der Polizei mit Rechtsextremisten gleichgesetzt.
Es wird offt das Wort Hooligan mit Rechts in Verbindung gebracht.

Das das nicht so ist, b.z.w. nicht so sein muß wollte MicKMH damit sagen.

Stimmt oder habe ich Recht, MicKMH??? :D

Ich glaube aber auch das MicKMH eventuell zuviele Filme gesehen hat und mit seinen jungen Jahren noch nicht wirklich einschätzen kann was wirklich Sache ist in der Hooliganszene.

Also versucht ihm das doch mal vernünftig zu erklären, anstatt ihn direkt anzumachen.:D

Wuhai so meinte ich das...

man sieht ja selber das es kaum noch am den stadien was abgeht.weil es nix mehr bring was am stadion zustarten weil man sich dann direkt im kastenwagen reinsetzen kann. deshalb wird mehr für wald und wiesen aktionen gebeten um da sein sport und kick auszuleben. und deshlab sieht man auch fast nix mehr am stadion passieren sondern nur an orten unter ausschluss der öffentlichkeit.

und jetzt bei der wm sieht man ja selber das es ja auch nicht an den stadien abgeht sondern mehr in den innenstädten.

Mir ist die Sache egal,solange keine Unbeteiligten in die Fights verwickelt werden und es nicht im Stadion passiert,da dort generell Unbeteiligte hinein gezogen werden.Ich denke es gibt genug Informationen um sich ein Bild davon zumachen.Hooligans sind für mich eine Subkultur wie es viele in Deutschland gibt,das heißt Einstellung und Lebensgefühl.Man sollte aber Hooligans nicht mit Besoffenen verwechseln, die irgendnen Shice:D im Rahmen vom Spiel machen.Das Hools mit Konsequenzen für ihr Verhalten rechnen müssen ist auch logisch,da Schlägereien und Vandalismus Straftaten sind.

Abschließend ich mag weder Hools,noch verachte ich sie,die sollen machen was sie meinen.Ich glaube es wird sie immer geben,daher hab ich mich damit arrangiert und wenn man ein offenes Auge hat,wird man jeden Stadionbesuch unbeschadet überstehen:zustimm: Die ganze Panikmache ist doch nichts mehr als eine Luftblase der Journalie,im Gegensatz zu früher finde ich das es im Stadionumfeld sehr ruhig und friedlich geworden ist:) ,mit Ausnahme einzelner Vereine.

Williiiiii schrieb:
nene das hab ich ja auch so gar nicht gesagt.
Anfangs hab ich ja schon erwähnt das ich keine ahnung hab was Hooligans ausmacht und dann habe ich geschrieben dass ich es annehme.
Also ich weiß nur das die in meinen Augen voll in das Bild passen. Halt Tatoowiert bis oben hin, dick und hatten ne glatze. Halt das typische Bild eines Inselaffens.:D

Ich bin ja schon länger da raus.... aber in den 80ern war die Polizei wie folgt angehalten:

Hooligans:
Erkennungsmerkmale = keine!
Auffällig ist die gerade unauffällige Kleidung der Szene. Fan-Insignien sind im Normalfall nicht vorhanden.

Damals gab es einen Hinweis gerade Männer zwischen 20 und 30 Jahren in Jeans und Lederjacken (war damals modern) stärker zu beobachten....

mattes1984 schrieb:

den grund für die behandlung auf schlacke waren nicht die hools, was ein schwachsinn. den grund hast du kurz nach anpfiff gesehen. ich denke du weißt was ich meine. wie quincy schon sagte, am bzw im stadion passiert doch kaum noch was.

Und ich glaube, dass die damit weder dem Verein noch der Stadt helfen...

Im Gegenteil...
naja bei manchen kreisen steigt das ansehen, bei anderen sinkt es... man kann es halt nicht jedem recht machen ;)

Nehmt doch das Beispiel Deutschlandspiele...

Wenn ich da sehe, wer da bei Auswärtsspielen hauptsächlich im Gästeblock steht...
die juckt das Spiel doch gar nicht...
das gleiche bei Heimspielen..... das vorprogramm und die namen sind interessanter, scheiß drauf was deutschland macht. hauptsache man hat mal ballack & co gesehen.
meinst du echt man fährt 100 oder meistens ja sogar 1000 von km nur um sich 5-10min zu prügeln?? ich glaube, hools sind mit die treusten fans die ein verein haben kann!

ich fahre auch lieber .. auswärts mit der nationalmannschaft.. als mich hier im stadion wegen langeweile einzuschlafen .....werde

ich verstehe euch alle nicht.. warum ihr euch so übers hool´s so aufregt.. das sind genauso menschen wie du und ich sind die ihre geregelte arbeit nach gehen und familie haben
ich kenne einen der ist volljurist der diesen kick sucht in dieser szene und andere kenne ich die lieber in nen domina studio gehen und sich da ihren kick zuholen.

QUINCY schrieb:
ich verstehe euch alle nicht.. warum ihr euch so übers hool´s so aufregt.. das sind genauso menschen wie du und ich sind die ihre geregelte arbeit nach gehen und familie haben
ich kenne einen der ist volljurist der diesen kick sucht in dieser szene und andere kenne ich die lieber in nen domina studio gehen und sich da ihren kick zuholen.

Eben also zB bei den Esseners war auch ein Bankfilialleiter der dabei war, am nächsten tag alles kuschieren fertig...

Also es kann jeder sein der das macht es muss nicht der abschaum sein...
und wie gesagt jeder hat eine Meinungsfreiheit und die nutzt er auch aus.. wer sich hauen will soll sich ahuen so lange nicht passanten mit in leidenschaft genommen werden.

QUINCY schrieb:
ich fahre auch lieber .. auswärts mit der nationalmannschaft.. als mich hier im stadion wegen langeweile einzuschlafen .....werde
ganz ehrlich ich versteh den sinn nicht. möchte wirklich niemanden zu nahe treten, wer sich kloppen will bitte. wenn es keinen unschuldigen trifft ist es in meinen augen auch okay. wir wurden halt erwischt und ich kann damit leben weil es halt noch in anführungsstrichen glimpflich ausgegangen ist. und ich nehme dann auch meine andeutung von wegen das es hools waren zurück. es waren halt scheiß besoffene inselaffen. nur nochmal um auf deine beitrag zurück zukommen, warum geht man dann zum fußball?? und trifft man sich nicht so zum "auf die fresse hauen". Ich will keinen von denen angreifen die das gerne machen. will das nur versuchen zu verstehen. Ich ärger mich auch wenn wir verlieren. Ich gehöre auch zu denen die Anti gesänge mit gröhlen( gehört auch nicht wirklich dazu seine mannschaft anzufeuern) aber sowas finde ich lustig und macht mir spaß. aber anderen aufs maul zu hauen, da hört bei mir der sinn auf. Das hört sich denke ich mal für alle die das gerne machen schnulzig an was ich schreibe aber das ist so meine Meinung.

Williiiiii schrieb:
ganz ehrlich ich versteh den sinn nicht. möchte wirklich niemanden zu nahe treten, wer sich kloppen will bitte. wenn es keinen unschuldigen trifft ist es in meinen augen auch okay. wir wurden halt erwischt und ich kann damit leben weil es halt noch in anführungsstrichen glimpflich ausgegangen ist. und ich nehme dann auch meine andeutung von wegen das es hools waren zurück. es waren halt scheiß besoffene inselaffen. nur nochmal um auf deine beitrag zurück zukommen, warum geht man dann zum fußball?? und trifft man sich nicht so zum "auf die fresse hauen". Ich will keinen von denen angreifen die das gerne machen. will das nur versuchen zu verstehen. Ich ärger mich auch wenn wir verlieren. Ich gehöre auch zu denen die Anti gesänge mit gröhlen( gehört auch nicht wirklich dazu seine mannschaft anzufeuern) aber sowas finde ich lustig und macht mir spaß. aber anderen aufs maul zu hauen, da hört bei mir der sinn auf. Das hört sich denke ich mal für alle die das gerne machen schnulzig an was ich schreibe aber das ist so meine Meinung.

Der Fred beantwortet alle deine Fragen ohne Lücken.
Musst Du nur genau lesen.
Ist das hier Mode geworden schon beantwortete Fragen noch 10 mal zu wiederholen?
Ne ne ne

Hut ab: Ascot-Ladies sind Konkurrenz für Hooligans
leer.gif
leer.gif

Ausgerechnet am traditionellen “Ladies Day” beim königlichen Pferderennen von Ascot gab es Prügel-Szenen, wie sie sonst nur in Fußballstadien zu sehen sind. In einen handfesten Streit waren am Donnerstag sogar einige der fein gekleideten Damen mit ausgefallenen Hutkreationen verwickelt. Champagnergläser flogen, es wurde getreten und geboxt, schließlich musste die Polizei eingreifen. 14 Personen wurden verhaftet: sechs Damen mit Hut und acht Männer mit Frack und Zylinder. Während die Queen vorfuhr, ging ganz in der Nähe eine Gruppe betrunkener Besucher mit Zaunpfählen und Plastiksitzen aufeinander los. Auslöser war der Boulevardzeitung The Sun zufolge ein Streit unter Damen. Die britische Presse berichtete, dass bei der Fußball-WM in Deutschland bislang 13 gewalttätige englische Fans verhaftet worden seien. Seit die Veranstaltung für die bessere Gesellschaft in Ascot läuft, waren es dagegen insgesamt 28.
leer.gif

leer.gif

leer.gif

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/welt/54,51-10209419.html

QUINCY schrieb:

Länderspiele Auswärts sind eh immer geil und es scheppert fast immer, leider für mich jetzt nicht mehr realisierbar:mad:

Zurück
Oben