GotStripes
3. Liga
Da lehnt sich der Chefredakteur aber weit aus dem Fenster.Hier der Kommentar vom Tagesspiegel, mitsamt des Briefes der beledigten Leberwurst... äähh.. der TSG und nochmal einem Kommentar des Tagesspiegels:
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-Bundesliga;art133,2625816
Grob gesehen ist der Kommentar natürlich weitgehend richtig, aber warum solche Argumente einbringen wie Asamoahs Beleidigungen? Da ist länger nichts mehr vorgefallen, und als etwas passiert ist, gab es zurecht einen großen Aufstand. Auch der Vorwurf der Klüngelei ist ungeschickt ausgedrückt/ausgeschmückt. Da kann man so schön suggestiv arbeiten: Keine direkten Anschuldigungen, aber jeder weiß, was er meint. Stattdessen macht er sich unnötig angreifbar.
Die Antwort auf die Beschwerde hat für mich dann kaum noch journalistischen Wert; schon alleine dass mit einer Floskel angefangen wird, die man hier im Portal zeitweise in jedem zweiten Post gelesen hat, ist verwunderlich.
Aber mit dem Pressesprecher von Hoffenheim hat er da natürlich den richtigen "Gegner". Möchte nicht den Eindruck der Dünnhäutigkeit erwecken und schreibt am Ende, dass weitere Anfragen nicht beantwortet werden. Super!

Na ja, mehr hat man sicherlich davon, wenn man sich die Spiegel-Artikel durchliest. Da wird das Thema in meinen Augen so beleuchtet, dass man nachher schlauer ist als vorher.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: