FC Bayern München: -57,8 Mio
SV Werder Bremen: -17,525 Mio.
Hamburger SV: -16,76 Mio.
FC

04: -18,405 Mio.
Hoppelheim:-30.180 000 Mio.
Du stehst also auf Zahlen.....
Dann habe ich auch mal welche für Dich....
Okay, sie stammen von Transfermarkt.de, sind also nicht unbedingt 100%ig, aber darüber solltest Du vielleicht auch mal nachdenken...
Übersicht der MARKTWERTE Deiner Mannschaften.
Zur Rechten findest Du den durchschnittlichen Marktwert eines Spielers.
FC Bayern München 253.950.000 € 11.041.304 €
Werder Bremen 141.750.000 € 4.725.000 €
FC

04 133.750.000 € 4.776.786 €
Hamburger SV 123.950.000 € 4.426.786 €
Bayer 04 Leverkusen 104.200.000 € 4.007.692 €
VfB Stuttgart 98.450.000 € 3.646.296 €
VfL Wolfsburg 95.000.000 € 3.064.516 €
Borussia Dortmund 86.650.000 € 3.094.643 €
Hertha BSC 70.300.000 € 2.510.714 €
Hannover 96 66.650.000 € 2.468.519 €
Eintracht Frankfurt 62.300.000 € 2.076.667 €
TSG 1899 Hoffenheim 45.000.000 € 1.956.522 €
Ich verstehe den SAP bedingten Hass, den Hoffenheim auf sich zieht.... Ja, denn auch ich finde diese Sache nicht unbedingt prickelnd..... Aber wann können manche Leute endlich mal anfangen, bestimmte Aussagen zu TRENNEN?
Ja, auch ich finde den wirtschaftlichen Hintergrund dieses "Vereins" zum K*****, jedoch verdient die sportliche Leistung, auch das KONZEPT allerhöchsten Respekt. Hoffenheim hat keine utopischen Spieler gekauft.... In der Zweitligasaison waren die Transfairs sicher über den Verhältnissen, wenn man sich den Rest der 2. Liga anschaut. Jedoch ist die Situation JETZT so, dass Ralf Rangnick sein Potenzial der Mannschaft einfach am genialsten ausreizt.
Seine Arbeit verdient Respekt. Und egal was man von Hoffenheim auf Grund der "Entstehung" hält, jemand der Fussball versteht, liebt und lebt, wird dieses anerkennen......
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,597555,00.html
Dieses Interview, welches TabKWeli oben betreits gepostet hat, finde ich übrigens auch gerade für Leute aus "eurem Lager" sehr aufschlussreich.
Ich habe hier schon einmal geschrieben, dass ich denke, dass Hoffenheim die Retter des deutschen Fussballs sind. Ja, und dazu stehe ich noch heute. Ralf wird Vereine zum Umdenken motivieren.... Das wird einiges mit sich bringen...... Viele vereine werden dem sportlichen Modell in Hoffenheim folgen, wirklich dem SPORTLICHEN......
Mir war von Anfang an nicht gut bei dem Gedanken, dass Rangnick diesen Verein führt, das war alles absehbar. Ich hätte mir echt gewünscht Hopp kauft sich so einen dicken Namen wie Hitzfeld oder irgendso einen Pisser.....
Denn bei all dem Geld, was in das Team geflossen ist. Jeder Hoffenheimer hätte auch von Bayern,

oder Hamburg verpflichtet werden können, ist aber nicht der Fall. In Hoffenheim wird eine bessere Arbeit geleistet. Im Scouting UND auf dem Platz.
Der deutsche Fussball ist international leider nur zweitklassig. Und Ralf zeigt uns dieses Jahr einfach mal WARUM!
Deutschland wird sich dadurch entwickeln. Glaubt es oder nicht.... Aber in allen Sportarten gibt es immer Vorreiter und Nachahmer. Der deutsche Fussball wird sich in seiner Spielkultur ändern und verbessern.
Und dazu war kein anderer Club in der ersten Liga im Stande. Regt euch mal lieber über die Bayern oder über UNS auf, dem tollen MSV Duisburg....
Denn in solchen Vereinen wird das Potenzial nicht ausgereizt, weil die Vereine an der Arroganz der Vereinsführungen kaputt gehen. Die Bayern sind zwar über Jahre Meister usw. Ist ja alles auch ganz toll.... Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, dann muss aus dem Team MEHR kommen. Solche Vereine machen sich in meinen Augen lächerlich.... Man muss einfach der Realität in die Augen sehen und nicht nach einem Bommer-Aufstieg mit taktisch unorganisiertem Spiel so tun, als wenn man was geleistet hat.
Um so mehr Leute es gibt, die so einen Müll über die TSG von sich geben, um so mehr gönne ich denen den Titel....
Hätte Hoffenheim in dieser Konstellation des Vereines den Bayern-Kader, dann gäbe es wieder einen deutschen CL-Sieger. Davon bin ich mehr als überzeugt.
Und jetzt hört auf, dass da in dem Kaff immer weiter in den Dreck zu ziehen und fragt euch mal lieber, wie es sein kann, dass ein durschnittliches BL-Team (rein vom Potenzial her) so abräumt...
Und die Antwort liegt da nicht im Geld, sondern in der sportlichen Leistung..... Ja, es gibt Begriffe wie Laufwege und Pressing.....
Auf das Ralf auf

die Schale in den Himmel hält!
Er hätte es verdient, er ist der bemerkenswerteste Trainer seit Otto Rehagel, bevor er "alt" wurde, vielleicht sogar der beste deutsche Trainer aller Zeiten. Ich seh`s da wie ein Klopp, zieh den Hut vor ihm und gönne ihm die Leistung.... Und vor allem gönne ich ihn dem Erfolg.