Hoppenheim Thread

Du willst jetzt nicht allen ernstes mit mir ne diskussion führen wollen bezüglich englischem Fussball und BULI??? :eek: NEIN, das willst du nicht wirklich. Denn die "inselaffen" sind uns um Längen voraus :zustimm:

Ich werde auch immer Stehplatz sein, da wird sich nix mehr dran ändern. Ich finde es allerdings höchst seltsam daß nen Hopp so extrem verteufelt wird. :zustimm:


:rolleyes: ich glaub Du willst mich nicht verstehen..., denk die ganze Geschichte mit Hoffenheim mal nen Schritt weiter, mit Bezug auf die momentane Situation in der Premier League.
Irgendwann merkst Du schon was...

@ Kalle und Mike Oldman

Zwingt euch doch niemand das hier durchzulesen oder euch zu beteiligen. Ist doch ne sachlich geführte Diskussion hier...
Und wenns noch welche gibt die diskutieren wollen, dann müssen sie ja nicht aufhören, nur weils euch nicht passt...^^
 
:rolleyes: ich glaub Du willst mich nicht verstehen..., denk die ganze Geschichte mit Hoffenheim mal nen Schritt weiter, mit Bezug auf die momentane Situation in der Premier League.
Irgendwann merkst Du schon was...

@ Kalle und Mike Oldman

Zwingt euch doch niemand das hier durchzulesen oder euch zu beteiligen. Ist doch ne sachlich geführte Diskussion hier...
Und wenns noch welche gibt die diskutieren wollen, dann müssen sie ja nicht aufhören, nur weils euch nicht passt...^^

Hallo ;) hier wird und wurde noch nie jemand gezwungen etwas zu lesen oder sich an einer Diskussion sachlich zu beteiligen. Das war und ist auch nicht die Frage oder unsere ( Kalle mit einbezogen ) Meinung dazu.

Die Frage die ich nur gestellt habe und da bleibe ich auch bei meiner Meinung,
brauchen wir im MSVPortal wirklich einen eigenen thread eines 1.Ligisten ?

Wenn ja, weil du und sicher noch einige andere user über Hoffenheim´s Entwicklungen, Einkäufe, Verkäufe, die Hopp`schen Millionen etc. etc. diskutieren wollen, bitte und herzlich gerne, denn das ist wiederum Meinungsfreiheit, die ich selbstverständlich toleriere, so wie du sicherlich meine Meinung zu dem Thema " Hoffenheim - thread " tolerierst ??:D
 
Schock! Verdacht auf Kreuzbandanriss bei Ibisevic

Schock für Hoffenheim. Der Herbstmeister bangt um seinen Top-Torjäger Vedad Ibisevic. Der Bosnier zog sich im Testspiel gegen den Hamburger SV (0:2) am Mittwoch eine Knieverletzung zu und musste zur Kernspin-Untersuchung ins Krankenhaus nach Cartagena.



http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502937/


Gute Besserung Herr Ibisevic.
Aber ich würde mal sagen da kann D.Hopp ja nochmal mit bisschen Geld für ein neuen Stürmer rumschmeissen.
 
...
Aber ich würde mal sagen da kann D.Hopp ja nochmal mit bisschen Geld für ein neuen Stürmer rumschmeissen.

Keine Bange, würde jeder verantwortungsvolle Vereinsverantwortliche tun, wenn er das Geld hat :rolleyes:. Ansonsten der übliche Bayern-Dusel...

Neues vom Hoffenheim-Hype: Jetzt laufen auch hier schon ~12jährige über die Straße mit Mütze und Hoffenheim-Emblem :rolleyes:.
 
Wir alle wissen was morgen in der Bild stehen wird.

Sensationstransfer. Hoffenheim bangt um Ibisevic. Aber als Ersatz macht sich Poldi schon warm.


Köln müsste 10 Millionen zusammen kratzen mit komischen Benefizspielklamotten etc. pp. und Hoffenheim hätte so noch mal eben 15 Mille über. Das passt doch. :D
 
Olic und Eduardo: Schlägerei beim Testspiel

München - Carlos Eduardo und Ivica Olic sind am Mittwoch bei der 0:2-Niederlage von Herbstmeister 1899 Hoffenheim im Testspiel gegen den Hamburger SV in La Manga/Spanien nach einer Schlägerei vom Platz geflogen.

Nach einem harten Foulspiel am Spielfeldrand schlug zuerst der Hoffenheimer Mittelfeldspieler Carlos Eduardo zu, ehe sich auch HSV-Stürmer Olic zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und Eduardo ins Gesicht langte.

Olic: "Ich habe mich gewehrt"

"Eigentlich sollte es ein Freundschaftsspiel sein. Aber der haut mir zweimal von hinten in die Beine. Dann schlägt er mir ins Gesicht. Da habe ich mich gewehrt", sagte Olic, der am Saisonende zu Bayern München wechselt.

"Ich glaube aber, da kommt nichts nach", meinte Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser.

Die Tore für den HSV, der seinen ersten Test gegen den AC Mailand erst im Elfmeterschießen verloren hatte, erzielten Collin Benjamin (26.) und Paolo Guerrero (82.). Hoffenheim hatte zuvor bereits gegen den Ligakonkurrenten VfL Bochum verloren (0:2).

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_54987.html
 
So jetzt weiß Hopp, dass er noch ein kleines, feines Krankenhaus am Stadion vergessen hat und muß es bauen. Natürlich mit den besten Sportärtzen der Welt.

Ibisevic gute Besserung.
 
Dann hören wenigsten die nervigen Müller-Vergleiche auf, die ja alle zwei bis drei Jahre angestellt werden...

Aber bin echt mal gespannt was passiert, ob die nochmal nachlegen. Könnte ja echt sein, dass die versuchen Köln bei Podolski zu überbieten.

Ach nee, die hauen das Geld ja nicht raus, die holen ja nur Spieler, die jeder andere Verein kaufen könnte...^^


Btw:
link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egal wie ich zu dem ganzen Drumherum stehe, Hoffenheims Ball in der Hinrunde war einfach geil und erfrischend. Gerade für Ibisevic tut es mir echt leid. Der Junge ist in der Form seines Lebens fast wie Gerd Müller damals, egal wie, der Ball war fast immer drin wenn er ihn sah, und erstmals seit Jahren war man gespannt ob Ibisevic am 34. Spieltag tatsächlich mal ansatzweise in die Spuren eines Müllers gekommen wäre....


wie man sich allerdings freuen kann das jemand verletzt ausfällt :zebrakop:
 
Erst einmal gute Besserung auch von mir, eine Verletzung hat niemand verdient und ist in so einer Form natürlich doppelt bitter.
Was mich aber jetz besonders interessiert ist, ob sie jetz wo Not am Mann ist, einen Spieler holen , den aber "jeder andere Verein auch kaufen könnte". ;)
 
Das manche hier schreiben das sie außer dem MSV nichts interessiert macht mich echt nachdenklich.

Sicher sind wir Fans des MSV aber deswegen brauchen wir uns nicht vor anderen Themen bzw. Vereinen zu verschliessen.

Ich möchte meinen Horizont immer erweitern und dazu gehören nun mal auch Themen abseits des MSV. :fluch:
 
Sollte nichts gegen Ibisevic oder einen Spieler sein, eher gegen den Verein, dass sie ohne ihn weniger Punkte sammeln und somit nicht Meister werden.:huhu:


Hoffenheim besteht aber nicht nur aus Ibisevic.
Wenn man sich mal die Spiele von denen anguckt, so kommt man nicht umhin zusagen, das die einfach nen geilen Offensivfussball spielen.
Klar ist Ibisevic für die Gold wert aber ich glaube das die auch ohne ihn vorne den Ball reinkriegen.
Klar bin ich auch nicht vom Modell Hoffenheim begeistert und sehe das auch sehr kritisch was da abgeht, aber trotzdem sollte man so fair bleiben und sehen, das dort eine Mannschaft auf dem Platz steht die ein Team ist und nicht aus 11 Einzelspielern besteht. Und sollten die wirklich Deutscher Meister werden wird es mich für die Mannschaft freuen, die es sich verdient hat. Aber nicht für Hopp und sein vieles Geld.
 
Also was ich so von Hoffenheim halte ist. Sie spielen schön und guten fussball.Ich wünschen den das sie in der Rückrunde genauso einen tollen fussball spielen wie in der Hinrunde. Ich drücke den die daumen auch wenn jetzt Ibisevic fehlen tut.:sieg::sieg::erster: I
 
Also was ich so von Hoffenheim halte ist. Sie spielen schön und guten fussball.Ich wünschen den das sie in der Rückrunde genauso einen tollen fussball spielen wie in der Hinrunde. Ich drücke den die daumen auch wenn jetzt Ibisevic fehlen tut.:sieg::sieg::erster: I


Geilen Fussball hin oder her. Sag ich ja auch.
Trotzdem:
Wenn ich das nächste Mal bei dir Fussball gucken komm, will ich das verdammte Hoppenheimkissen aber nicht mehr sehen.
Sonst gibt´s:base:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rangnick schießt gegen VIPs

VIPs sind Rangnick schon jetzt ein Dorn im Auge

Seit der Eröffnung des schicken neuen Stadions ist es vorbei mit dem Dorfverein Hoffenheim. Kaum ist die Rhein-Neckar-Arena des Sensations-Herbstmeisters der Bundesliga eingeweiht, würde Cheftrainer Ralf Rangnick die von Mäzen Dietmar Hopp gerufenen Geister gerne wieder loswerden: "Als ich mich nach rund zehn Minuten umgedreht habe, war die Tribüne immer noch leer. Vielleicht wurde in den VIP-Räumen auf den Tischen gezaubert? So etwas tut mir in der Seele weh!"

Hier geht`s weiter:
http://sport.t-online.de/c/17/46/73/36/17467336.html

Endlich sagt mal jemand was gegen die Schampus-Fraktion:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach kuck mal an, da wacht ja doch langsam der erste auf...

Was meint der denn wo die 175 Mio herkommen...^^

Vllt versteht der, und der ein oder andere Befürworter hier im Portal ja jetzt mal endlich worum es eigentlich geht...,
 
Man man man... Ich habe das Thema hier entdeckt, mir den Link gegeben und erstmal diesen Artikel da gelesen. Ich fand die Worte einfach nur gut.....
Aber was ich hier dann lese, das finde ich mal wieder mehr als schwach.

"Willkommen in der Realität"
Meint Ihr nicht, das dem Ralf das schon vorher klar war, dass da keine Fankultur herrscht usw. - Ihm geht es da jetzt aber um das Prinzip, dass die Leute, die da hinkommen, wenigstens noch Interesse am Sport zeigen sollen. Dazu hat er auch gutes Recht, da die Jungs da sportlich eine ganze Menge umsetzen. Er begeistert mit seinem Fussball, das ganze Land.... So das ich in Mönchengladbach in einem Krankenhaus am Kiosk sogar ein Hoffenheim-Sonderheft entdeckt habe..... Und denen geht es am Arsch vorbei.
Ihm war klar, dass da was neues entsteht, aber er sendet so einfach mal einen kleinen Gruss ins Publikum, auch noch mit dem Vermerk, das viele keine Karten bekommen haben.

Er weiß WO er steht, wo er arbeitet, was da allgemein geht. Und ich bin hier immer ein Befürworter der Spielweise Hoffenheims gewesen. Und es gab auch einige Andere, die die SPIELWEISE, die taktische Stärke und Abstimmung geschätzt haben. Aber ich habe hier nie gelesen, dass irgendwer es schön redet, wie der Verein aus dem Nichts entstanden ist, wie das allgemein abgelaufen ist. So langsam sollte man mal begreifen, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt. Und kein Befürworter wird jetzt wegen diesem Interview seine Meinung ändern, weil es von Anfang an klar war.
Dinge die absehbar sind oder waren können jetzt keine Meinungen ändern.

Meiner Meinung nach waren das mal wieder sehr sympathische Worte eines Herrn Rangnicks - Er bleibt nachwievor sogar noch vor einem Herrn Klopp meine absolute Nummer 1 in der deutschen Fussball-Fachwelt. Und da könnt ihr ihn für seine Klug********rei noch so hassen - Er hat einfach begriffen worum es auf dem Platz geht. Und er hat, auch wenn er in Hoffenheim ist, eine Liebe zum Fussball. Er zeigt eine Handschrift auf dem Platz, die kein anderer deutscher Trainer nachweisen kann. Rangnik, Favre und Jol bilden vielleicht noch mit Klopp und 1 oder 2 anderen Kandidaten eine eigene Liga an Trainern.

Das war ein gutes Interview, und die ganzen SAP Hasser sollten das einfach mal anerkennen oder ihren Mund halten. Wir wissen es. Jaaaa.... Hopp hat alles bezahlt. Er ist der König der Welt.... Ist ja jut.... Ich kann es nicht mehr hören. Es ist wie es ist. Langsam ist die Diskussion an einem Punkt gekommen, wo es echt doch keinen Sinn mehr macht. Ich sehe da scheiss Investorensport, der aber übler Weise Spass macht, wie kein anderer in Deutschland..... Und wenn ich da alle anderen Investments betrachte, dann kann ich nur den Hut ziehen. Die sollen so weiter machen. Und das wird die Liga prägen. Taktische Belange kommen mehr in den Vordergrund. Und das ist unsere Schwäche in unserem Land, vor allem in unserem Verein.

Lasst die Hoffenheimer 3 Jahre träumen und den Rest der Bundesliga diesem sportlichen und taktischem Standard gleichziehen. Es ist nicht das Geld, was da die Tore schiesst....
 
Auch wenn ich Pinzipiell ein Hoffenheim-Gegner bin, gebe ich dir in vielen Punkten recht, MJ1981, vorallem in diesem:

Es ist nicht das Geld, was da die Tore schiesst....

Denn Hoffenheim hat das, was wir nicht haben: Eine gute Einkaufpolitik und Talentförderung!
Da können sich so einige Vereine eine Scheibe von abschneiden.
"NoName" Spieler kamen nach Hoffenheim, NoName Spieler, die gut waren, echte Talente.
Sie haben nicht viel gekostet, sind trotzdem sehr gute Talente.

Und da kann mir niemand etwas anderes erzählen.

Ich habe fertig :D
 
Eine Talentförderung? Die ist ja angeblich noch nicht beurteilbar, momentan hat sie 2 Ersatzspieler zu stande gebracht. Und Ibisevic, Ba und Hildebrandt als "NoNames" zu betiteln find ich auch schwierig.
Wir brauchen aber auch gar nicht über die sportliche Arbeit zu diskutieren, von dem Aspekt her haben die uns mehr als einiges vorraus!

Aber die Leute, die Hoffenheim gut finden, können es sich nunmal auch genau so gut im Fernsehen anschaun!
Und dafür, dass sie keinen Grund sehen Hoffenheim im Stadion anzuschaun habe ich sehr viel Verständnis. Die Stimmung ist schließlich die gleiche wie im heimischen Wohnzimmer, nur mit Gästefans.
 
@ MJ1981

Fällt mir echt schwer sowas zu lesen und nicht beleidigend zu werden. Schaffst es mit deinem pseudo-intelektuellem Gequatsche das Interview noch zu Gunsten "Rangnik"s auszulegen.

Kommst wieder mit Punkten, die nix damit zu tun haben, und feierst Hoffenheim und Rangnick als großen Retter... Is klar.

Hast es halt immer noch nicht verstanden. Aber iwann merkse schon noch was, bin ich mir ganz sicher.

Brauchst auch gar nicht erst wieder nen Roman hierzu zu schreiben...
 
ich denke das an dem eröffnungstag des neuen stadion schlichtweg bei einigen leuten, die bestimmt ne menge geld für ihre logen business seats etc. hingelegt haben, einfach für einen augenblick das stadion im vordergrund stand, und die sich einfach mal ein bißchen umgeschaut haben, wo sie denn die nächsten monate sitzen werden. völlig verständliche reaktion.
herr rangnick tut gerade so als wenn es in dem spiel um die champions league ging.
einfach mal locker bleiben und den tag betrachten was es war, eine eröffnungsfeier für ein neues schönes stadion.
 
Einleitend möchte ich anmerken, dass ich Herrn Rangnick als kompetenten und erfolgreichen Trainer schätze. Darüber hinaus hat er in der Vergangenheit einfach seine Klappe gehalten und seine Arbeit offenbar hervorragend gemacht!

Mittlerweile fühlt er offensichtlich allerdings auch berufen zu allem und jedem seinen Senf dazuzugeben! Das macht ihn nicht sympathischer und zeigt eindeutig menschliche Schwächen (ob es das Eingeständnis ist, nicht verlieren zu können, seine verbalen Seitenhiebe gegen München oder sein Auftritt in Köln).

Wer wie er - nach eigenem Bekunden - nicht verlieren kann, hat im Sport wenig zu suchen und sollte sich als Diktator in einem afrikanischen Staat bewerben.

Kurzum: sein Gesabbel (abseits einer Spielanalyse) hängt mir zum Hals raus! :mecker:
 
Bla Bla Bla...
Das war ein gutes Interview, und die ganzen SAP Hasser sollten das einfach mal anerkennen oder ihren Mund halten. Wir wissen es. Jaaaa.... Hopp hat alles bezahlt. Er ist der König der Welt.... Ist ja jut.... Ich kann es nicht mehr hören. Es ist wie es ist. Langsam ist die Diskussion an einem Punkt gekommen, wo es echt doch keinen Sinn mehr macht.
Bla Bla Bla..
Kommt von dir eigentlich auch mal was neues?
Schon ekelhaft wie du Hopp in den Ar... kriechst..
 
Recht hatter: alle raus! Stadionverbot für die verfressenen VIP!

Bei uns hätte ich ja Verstädnnis dafür, dass die lieber saufen als sich das Elend anzutun.
In Hheim ist das was anders. Bei nem Kick gegen ne AmaTruppe kann man es aber Verschmerzen. Die zahlen viel Geld und wollen einfach mal Spaß haben.
RR malocht da eben und kriegt sehr viel Geld dafür. Soll er mal tief durchatmen und zusehen, dass er besser den Bauern aufn Sack geht als den armen unschuldigen VIPs. :rolleyes:
 
Kann das ganze nicht auch einfach ein Marketing-Trick sein, indem einer eben so tut, als sei er entrüstet? Und wer wäre da geeigneter als der erfolgreiche Trainer?

Denn zu spät kommen zur 2. Halbzeit bei einem Jux-Spiel ernsthaft anzuprangern, wäre lächerlich. Die VIPs haben ihre Business-Plattform und darauf wollen sie ihren Auftritt mit den Gleichgesinnten. Und das ist überall so. Unsere Haupttribüne-unten füllt sich manchmal auch sehr zögernd.

Ich glaube an gespielte Empörung.
 
Zurück
Oben