Hoppenheim Thread

Man kann über diesen Verein sagen was man will. Die polarisieren mehr als alle anderen Vereine zusammen.

Wenn ich mir hier die Für und Wider (insbesondere die Anzahl der Beiträge) ansehe, finde ich das schon bemerkenswert für so ein "Kunstprodukt".

Manche hier sind der Hammer....

ich würde Hopp in den Arsch kriechen, würde pseudointelektuelles Gelaber von mir geben (vielleicht weil ich auch mal einen Satz bilden kann und damit über dem Bildungsstandard der Stadt liege)...

Sorry... aber diese Worte hier schreien teilweise vor Dummheit. Ich werde mir und euch jetzt einen Gefallen tun und diese Hoffenheim-Themen garnicht mehr anklicken.

ICH SOLL WAS NEUES PRÄENTIEREN?
Von mir kommen wenigstens Argumente. Und von euch kommt auch immer nur die selbe ********.....

********, dass es im Fussball soviel dumme Menschen gibt.
Würde es euch nicht geben, würde der Sport besser aussehen....

Ihr begreift nicht was auf dem Platz geschieht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MJ:

Wer sowas über anderer Leuts Meinungen schreibt kann selbst auch nicht der Held sein. Argumente ? Das sind doch die Dinger die man nutzt um seine Meinung auszudrücken oder ?

Also gibt es auch auf der, nicht Deiner Meinung entsprechenden Seite, sicherlich Argumente und nicht nur auf Deiner. :huhu:

Wenn du Argumente suchst, dann lese nochmal den Thread.
Zum Rest naja jetzt nehmen dich noch weniger Ernst. Wobei naja..wer keine Kritik vertragen kann.. Taschentuch?

Sorry for OT.

bla bla, ich bin so toll und schlau.....

und alle anderen natürlich blöd

Damit hast Du dich selber sowas von ins Abseits gestellt. Dann hau doch ab hier, wenn die Stadt und die Fans so blöd sind, Herr Professor Doktor.

Ich hasse so Leute, die sich als was besseres ansehen, und im Endeffekt doch nix verstehen...

Leute,

egal was die letzten Wochen über Rangnick oder Hoffenheim erzählt wird, egal ob positiv oder negativ. IHR zieht es IMMER in den Dreck.
Ob er Gutes oder Schlechtes verbringt, ihr seht immer nur das Geld von SAP.

Ihr seid nicht objektiv. Und ja, dann nennt michi ruhig Herr Professor.
Es ist mir ********gal, was ihr darüber denkt.

Ich weiß was ich an mir habe und mich juckt das wirklich nicht.
Ich habe in meiner Vergangenheit immer versucht objektiv und sachlich an diesem Thema mitzuarbeiten. Aber die Objektivität ist bei euch nicht gegeben, weil euer Gehirn aus übertriebenem Stolz nur auf blankem Hass ausgerichtet ist.....

Es ist ja sogar soweit, dass ihr es bis heute nicht begriffen habt, dass ich grundsätzlich auch ein "Hoffenheim-Gegner" bin, gegen das SAP Imperium. Jedoch haben sich Dinge mit der Zeit als etwas komplexer erwiesen.

Und das Leben ist komplex, und siegen werden die, die es in ihrer Komplexität akzeptieren.

Ihr werdet mich sicher nicht hier vom Board vergraulen,
und erst recht nicht von meinem Verein trennen....

Das habt ihr Idioten auch nicht bei dem 3:1 über Essen geschafft, als ich wegen Unvermögen fast geplatzt wäre. Das war der dämlichste Aufstieg der Sportgeschichte, trotz Unvermögen ins Oberhaus. Und das ganze Stadion steht da und klatscht. Ivo hat den Ball, hat locker 3 Anspielstationen, hämmert aus ca 28 m aber trotzdem einfach mal drauf. Ich packe mir am Kopf, frage mich wie dumm dieser Mann ist.... Und das Stadion steht, kreischt, klatscht und jubelt......
Sorry, aber auf Dummheit trifft man hier seit Jahren. Die 3 mehr machen es auch nicht mehr schlimmer.

Und dieses Wort musste ich jetzt einfach mal verwenden. Ich habe nie gesagt, dass ich die Sachen mit dem Geld in Hoffenheim schön stelle. Ich habe nur andere Sachen, allgemeine Fussballsachen in den Vordergrund gestellt und mal versucht euch das GANZE näher zu bringen.

Ihr seid aber nicht hier um euch auszutauschen, ihr wollt Leute lenken und diffamieren, wenn sie nicht auf eurer Seite sind.
Jedoch sollte man dafür erkennen, WER AUF SEINER SEITE IST.

Ich war auf eurer Seite.
Das ist jetzt aus.....

Viel Spass noch!

(und zu dem nicht verstehen...... wenn Du wüsstest mit was für Leuten ich schon über Fussball gesprochen habe, und was sie über mein Spielverständnis sagen.... Denke was Du möchtest, ist ja auch Dein Recht..... Aber Du hast einfach keine Argumente mehr, deshalb kam der schwache Angriff in meine Richtung...... Die Diskussion ist schon lange zu ende, und Du kannst es nicht einsehen, Herr M-Starx)

(und an das süße Klebezeugs aus Frankreich...... ich möchte im Gegensatz zu euch auch nicht besser sein - Schade, was?)

Lebt mal weiter euren Höhenflug, voller traiditionellem Stolz auf euren Verein....
Aber macht die Augen auf, sonst geht´s irgendwann nicht mehr weiter. Dann hat die Traidition leider ein Ende. Drachen gibt es auch nicht mehr. :D

Schwache Angriffe...? Von mir??
Seh hier nur einen der beleidigend wird...

Sags mir in Gesicht, und leb mit den Konsequenzen, oder sei ruhig, Freundchen.

Lass gut sein alten Marxloher. Das ist es nicht wert. Lass den schreiben. Er soll objektiv sein, wir sind traditionell :p.

Lass ihm seine Liebe zu Hoffenheim. Da schwimmt halt einer gegen den Strom um auch mal was zu sagen zu haben. Manche habe halt so wenig Aufmerksamkeit....dann holen die sich die halt hier :D

Das Video ist der Oberhammer......
:D

Danke dafür, dat sagt einiges über die Köpfe aus.

Witzig finde ich, dass mir jetzt sogar schon mit Gewalt gedroht wird. Da sieht man ja, wie niveauvoll es mal wieder zur Sache geht. Respekt! Ich zitter vor Angst und traue mich schon garnicht mehr ins Stadion.

Wirklich... Sorry, aber das ist lächerlich. Und an Andi habe ich nur zu sagen, dass ich nicht so abgehen würde, wenn man mich nicht so angegangen hätte.

Mir wird hier unterstellt, dass ich einem Hopp in den Arsch kriechen würde. Die Leute, die hier immer wieder gegen mich reden, gehen NULL auf das ein, worum es eigentlich geht. Antwort lautet in der Regel, dass einfach alles ******** ist. Geld, Geld, Geld.

Ich kann es nicht mehr hören, habe auch selbst oft genug gesagt, was ich von diesem Geld halte - nämlich nichts, da ich selbst ein Liebhaber der Tradition bin. Ich habe aber auch mal versucht das Sportliche ein wenig in den Mittelpunkt zu drängen. Und darauf beziehen sich leider die wenigsten Gegenargumente. Man kann hier erzählen was man möchte, nur wenige Leute ziehen mit und führen auch mal sowas wie eine Kommunikation, wenn es um dieses Thema geht.

Macht was ihr möchtet, und den starken Männern hier wünsche ich noch viel schöne Schlägerein in ihrem Leben. Aber ich habe in meiner Zukunft besseres zutun als immer nur blankem Hass nachzugehen. Mir kommt auch die Galle hoch, wenn ich irgendeinen Pseudofreak mit einem Hoffenheim-Trikot sehe, aber deshalb fang ich nicht an gute Arbeit in den Dreck zu ziehen.

Man sollte einfach wissen wo man steht.

Und ja, wir haben 3:0 gewonnen... Oh Mann.... das hat das Spiel aber auch nicht besser gemacht. Trotzdem danke für den Einwand. ;) Wir wollen ja schliesslich bei den Fakten und der Wahrheit bleiben. :D

Leute, ich wollte hier keinem zu nahe treten. Aber die Diskussion macht keinen Sinn. Egal über was man hier redet, wenn es um Hoffenheim geht, fehlt einfach die Objektivität.

Ich bin Anti SAP, aber pro guten Fussball.
Und deshalb erkenne ich Ralf`s Leistung an. Wenn Ihr ein Problem damit habt, dann ist es euer. Aber euch wird der Hass zerfressen.

Ich wünsche mir einfach nur, dass ihr den Hass auch im Stadion an den Tag legt. Beim Spiel gegen Hoffenheim dürft ihr gerne beweisen, was ein ECHTER Fussballverein ist - Ich werde es auch tun.

Aber Tradition hin oder her -
Ralf macht einen erstklassigen Job.

Und die Tatsache, dass ihr euch jetzt an diesem VIP Interview hochzieht, sagt einiges. Da geht es nur um SAP und Hopp.
Denn so einige Worte hätten jedem Trainer der Liga einen dicken Sympathiebonus bereitet.

Viel Spass noch! Ich bleibe euch erhalten, aber nicht mehr in diesem Thema. Ich bin nicht hier um mich mit irgendwem zu streiten. Schreibt hier was Ihr wollt und geniesst eure Zusammengehörigkeit.

Und eine Bitte habe ich noch... ich will jetzt nicht nachlesen, wer es war.
Aber die LIEBE zu Hoffenheim nehme ich Dir übel. Ich habe keine Liebe zu diesem Verein. Ich liebe den MSV, meine Musik und meine Freundin - Der Rest der Welt kann mir gestohlen bleiben...
Grundsätzlich bin ich aber auch zielstrebig und in vielen Dingen ein Perfektionist.... Und ich finde Perfektionisten finden derzeit an Hoffenheim sehr viel Spass. Die Mannschaft kommt vom spielerischen einfach an meinem Fussballideal heran.

Und mir ist es darauf bezogen einfach mal egal, ob es Hoffenheim, der KFC Uerdingen oder Carl Zeiss Jena ist. Auch wenn die Bayern so einen Ball spielen würden, dann würde ich das anerkennen, egal wie sehr ich sie hasse. Darum geht es nur! Und nicht um mehr.

Ich kann es nicht mehr hören, habe auch selbst oft genug gesagt, was ich von diesem Geld halte - nämlich nichts, da ich selbst ein Liebhaber der Tradition bin. Ich habe aber auch mal versucht das Sportliche ein wenig in den Mittelpunkt zu drängen. Und darauf beziehen sich leider die wenigsten Gegenargumente.

Sorry, das ist doch Quatsch mit Sauce. Dieses ach so tolle sportliche, das hier glaub ich die wenigsten Hoffenheim-Gegner in Frage stellen, kommt doch eben nur, ausschliesslich, einzig und allein durch das Geld zustande, das Herr Hopp in den Verein pumpt. Nichts von dem Geld zu halten, aber das sportliche bejubeln - da beisst sich die Katze selbst in den Schwanz.

Von manch einem wird das Portal offensichtlich benutzt, um sich seinen Alltagsaggressionen zu entledigen. Die Art und Weise wie Andersdenkende hier teilweise angegriffen werden, finde ich nicht gut.
Obwohl das Leben kein Ponyhof ist, sollte doch ein Mindestanstand gewährleistet sein, vor allem von älteren Usern, um den Jüngeren ein Vorbild zu sein.
Denn: Gehe bitte bei Grün über die Straße der Kinder wegen!!!

Zum Thema: Was regt ihr euch denn eigentlich so auf? Die Vermarktungsspirale im modernen Fußball hat weder Herr Hopp erfunden noch neu entdeckt. Ich finde es viel schlimmer, dass es Vereine wie Buer oder Doofmund noch gibt, obwohl diese nach marktwirtschaftlichen Argumenten längst insolvent wären.

Witzig finde ich, dass mir jetzt sogar schon mit Gewalt gedroht wird. Da sieht man ja, wie niveauvoll es mal wieder zur Sache geht. Respekt! Ich zitter vor Angst und traue mich schon garnicht mehr ins Stadion.

Wirklich... Sorry, aber das ist lächerlich. Und an Andi habe ich nur zu sagen, dass ich nicht so abgehen würde, wenn man mich nicht so angegangen hätte.

:brüller:

Einfach zu geil

:erlinho:

ts-hoffenheim.jpg

Der Typ scheint ja ne Ahnung zu haben :rolleyes:

Schade das der Capo nicht die Möglichkeit hatte die Gesänge über Lautsprecher anzustimmen, vielleicht lässt es sich ja vereinbaren die Gesänge im Studio aufzunehmen und dann ausschliesslich Gesänge aus Lautsprechern abzuspielen :)

Auch wenn viele Teile ganz sympathisch und vernünftig sind, zeigt er auch deutlich das er von manchen Dingen keine Ahnung hat.

Und mir ist es darauf bezogen einfach mal egal, ob es Hoffenheim, der KFC Uerdingen oder Carl Zeiss Jena ist. Auch wenn die Bayern so einen Ball spielen würden, dann würde ich das anerkennen, egal wie sehr ich sie hasse. Darum geht es nur! Und nicht um mehr.

Ja und wenn Bayern 30 Jahre gut wirtschaftet und sich was aufbaut wird das nicht honoriert, ja ne is klar. Aber da kommt so ein Verein, der zweifelsohne guten Fussball spielt, wie Hoffenheim und den Millionen und dann wird plötzlich Bayern als Argumentationshilfe genommen.........lächerlich.

Nenn mir einen rationalen Grund die Bayern zu hassen und dann erkläre uns warum wir das bei Hoffenheim nicht dürfen. :huhu:

Bezugsnehmend auf den Beitrag von Michael Knight (will den Sche.ß nicht unnötig kopieren):
Gut, dass die "Neuware" auch in Kindergrößen vorrätig ist, sonst würd sie sich ja gar nicht verkaufen..
Bin ja kein Ultra, aber schließt die Begriffdefiniton "Ultra" Kommerzvereine nicht kategorisch aus?
Die Typen tun mir leid, vielleicht wissen sie gar nicht wie lächerlich sie sich machen.

Unglaublich wieviel Lebensenergie ich schon verbraucht hab um mich über diese Randerscheinung zu ärgern und dass dieser "Verein" hier soviel Streit verursacht.

Ibisevic Ersatz scheint gefunden... Die leihen den Sanogo von Bremen aus...

Habs auch gerade bei sport1 gelesen...

Nach Sanogo und Hildebrand muss ich mir wenigstens nicht mehr das "nur junge, billige Spieler geholt"- Gelaber anhören...
Obwohls ja vorher schon nicht so war, aber die Diskussion dürfte ja jetzt endgültig vom Tisch sein...

Ich freu mich nur auf die erste Auswärtsfahrt, zu den Hoffenheim-"Hools"...

Aber das is ja nicht von ner richtigen Ultra-Bewegung, sondern ne Internetseite die auf den Hoffenheim-Zug aufspringen will.
Glaub kaum, dass irgend ne Ultra-Bewegung T-Shirts mit nem Schlagring drauf, und der Aufschrift "Bereit für die 3. Halbzeit" herstellen...

Glaubt ihr eigentlich, es regnet junge deutsche Talente, die auch bundesligatauglich sind und zudem einfach zu haben sind?

Das waren doch immer die Argumente..., junge deutsche Talente, und Spieler die jeder andere Verein auch kaufen kann...
Hätte ja nix mit dem Geld zu tun. ^^
War zwar vorher zum größten Teil schon nicht so, aber das Argument ist dann ja wohl endgültig gestorben. Von den Gehältern und Handgeldern mal ganz zu schweigen...

Glaubt ihr eigentlich, es regnet junge deutsche Talente, die auch bundesligatauglich sind und zudem einfach zu haben sind?
Bis zum und natürlich. Oft haben die einen Migrantenhintergrund und sind schwierig zu bekommen und händeln, weil dort andere familäre Strukturen und Bande errschen. Das mein ich jetzt sehr ernsthaft und nicht polemisch.

Hoffenheim mußte handel. Ob aber Sanogo der Heilsbringer ist. Leider hat er das auf seinem Weg bisher nicht wirklich gezeigt. Immer wenns schwirieg wurde hat er gekniffen.

Schade dass die gestern noch ein Tor gemacht haben. Das dieses aus einem Abseits heraus geschehen ist lasse wir mal unkommentiert.

Das Beste ist jedoch das ein Obasi und ein Rangnick sich hinstellen und sagen es war ein klarer Elfer und Teber sagt das es keiner war.

Die werden mir immer unsympathischer. Rangnick mag es gut machen und auch super Fussball spielen lassen aber wenn er es im Fernsehen sieht und sich dann wie ein bockiger Teeni dahinstellt und sagt es war ein klarer Elfer dann könnte ich einfach nur brechen.....

Blamabel peinlich Herr Rangnick

???
Also viel klarer als das Ding gestern kann ein Elfer nicht sein...

Sry... Aber wenn man sich geschickt einhackt ist eine Sache.
Wenn man aber VOR dem Kontakt schon am fallen ist und dabei sich einfädelt ist es für mich eine klare Schwalbe. Und genauso hat es der Linienrichter gesehen, wie Wagner es im Interview getan hat. Also war Geld die richtige entscheidung für Obasi

Schade dass die gestern noch ein Tor gemacht haben. Das dieses aus einem Abseits heraus geschehen ist lasse wir mal unkommentiert.

Ich fands KLASSE :tanz: (Abseits hin oder her) und das im selben Moment noch die KSCler in Führung gingen,hat mir den Nachmittag vollends gerettet!
Erstens finde ich es toll wie die Hoppenheimer die "Großen" ärgern und zweitens kann ich das Borussen-P*** nicht ab!:furz:
Vor DEN beiden Toren in Gladbach und Karlsruhe hatten BEIDE 14 Punkte und "danach" hatte Gladbach wieder 4 Punkte Rückstand!! :brüller:

Hmmm..., verstehe nicht so ganz warum das Video so lustig sein soll. Ist doch relativ klar zu erkennen, dass das weit vor dem Spiel ist. Sieht für mich nach einer normalen Vorbereitung aus.
Wenn man die Hass-Brille absetzt und sich das Video genau ansieht, sind die leere Ränge drum herum sehr deutlich zu sehen.

Ist aber auch egal, ich würde mir den A.rsch abfreuen, wenn die Meister werden!!! Schön den anderen den Spiegel vorhalten. Absolut GEIL!!!

Gestern gab es wieder ein hervorragendes Beispiel. Aus dem Spiel GAZPROM gegen Werder. In einer der vierhundertfünfundachtzigsten Wiederholungen haben die den Grachtenkacker an der Linie gezeigt. Im Hintergrund eine Mutter mit Sohn. Der Freistoß wird getreten, der Junge greift erstmal in die Tüte Fresschen bei seiner Mutter. Das Tor fällt, keine Reaktion. Man schaut sich an, lächelt und fertig.

Willkommen in der neuen Fußballwelt!!!

In dieser(!) Saison bin ich absolut dafür, dass die Meister werden. ABSOLUT! Danach rücken die auf eine Stufe mit den anderen Konsumtempeln...

p.s.: Wenn einer die zitierte Szene aus der Mehrzweckhalle als Clip hat/findet, bitte eine PN an mich.

Sry... Aber wenn man sich geschickt einhackt ist eine Sache.
Wenn man aber VOR dem Kontakt schon am fallen ist und dabei sich einfädelt ist es für mich eine klare Schwalbe. Und genauso hat es der Linienrichter gesehen, wie Wagner es im Interview getan hat. Also war Geld die richtige entscheidung für Obasi

Für mich sieht das so aus, dass der springt um sich zu schützen. Der Gladbacher kommt angegrätscht, grätscht genau in die Beine von Obasi, und der versucht seine Knochen zu retten, wird aber trotzdem noch getroffen. Wie gesagt, für mich ein völlig klarer Elfer.

Für mich sieht das so aus, dass der springt um sich zu schützen. .
Wo ist der denn gesprungen. Da war nicht mal der Ansatz des Hüpfens einer 90jährigen Oma zu erkennen. Ich sehe in der Szene viel Arroganz der Dorfvereinler. Sie werden von DFB und Medien hoffiert und eigentlich.... was haben sie vollbracht und mit welchen Mittelen?????? Schon mal im letzten Kicker geblättert?? Seit 2003 hat Ofenheim 27,220 Mio für Transfers ausgegeben und das größtenteils zu Regninalliga und Zweitligazeiten. Bremen kassier 900000 für ein halbes Jahr. Ich bleib dabei der Opa Besi kann mit Anlauf wesentlich höher springen als in Gladbach gezeigt. Zurecht hat er den gelben Karton gesehen.

@ Guido

Nee, so sieht man aus wenn man sich dein Statement durchliest.

Auf der einen Seite ziehst Du über :kacke: her, wobei ich dir übrigens völlig recht gebe. Aber auf der anderen Seite bist Du für Hoffenheim, was nochmal ne ganze Ecke schlimmer ist, weil sie uns "den Spiegel vorhalten"...
Sorry, aber das kann man echt nicht verstehen

Das Bild geht mir auf die Nerven. Genau wie das tägliche Rumreiten auf Hoffenheim.

Wenn dir die Hoffenheim-Diskussion auf die Nerven gehst, aber dann trotzdem den Thread anklickst, dann bleibt echt nur eins zu sagen : :unfassbar:

Wenn dir die Hoffenheim-Diskussion auf die Nerven gehst, aber dann trotzdem den Thread anklickst, dann bleibt echt nur eins zu sagen : :unfassbar:

naja...bei fast 1100 antworten ist das auch kein wunder...
andere und zum teil wichtigere themen werden tot geschwiegen, überlesen oder mit abslutem nonsense zugemüllt!
man sollte sich nich üer so ein dorfverein ärgern, denn das ist energieverschwendung
diese sollte man lieber in den eigenen verein stecken

PS: ich bleib bei der meinung, das hoffenheim trotz einiger "fehler" zZ den schönsten fußball spielt und DAS ist das was die meisten leute, nicht nur hier, mögen!

...und DAS ist das was die meisten leute, nicht nur hier, mögen!

Richtig, aber viele denken es nicht weit genug. Dass genau diese Mittel und Wege zum Verfall von dem Sport, den die meisten Leute mögen beiträgt.

Jetzt sinds 1100...;)
Aber selbst wenns noch 1100 mehr Beiträge sind, brauchts ja keiner, den es nicht interessiert sich anzuschauen. Ich schau auch nur die Themen an, die mich interessieren...

Zurück
Oben