Idrissou nach Freiburg

Kleine Anekdote am Rande: wisst ihr noch dass Mo´s Schals zusammen mit dem vom Dicken und Mok für 3 Euro verscherbelt wurden! Das war schon vor Wochen. Ein Schelm wer böses denkt. Vielleicht doch nich Bruno´s Arbeit, sondern schon lange geplant :confused:

Ist mir vor einigen Wochen auch aufgefallen, daher wird die Trennung von Mo vermutlich schon vor Brunos Zeiten erfolgt sein.

Mo hat eine gute Zweitligasaison hingelegt und wesentlich zu unserem Aufstieg beigetragen. Leider fehlt ihm die Erstligareife. Nach seinem völlig unnötigen Platzverweis in München war die Trennung die richtige Konsequenz.

Dennoch: Danke Mo für die letzte Saison und viel Erfolg in Freiburg.

Alles Gute in Freiburg Mo,

in der zweiten Liga wird er glaub ich eher wieder zu alten Form finden. Ist dort wohl auch richtig aufgehoben. Noch dazu passt er zur Afrikanischen Connection dort. Viel Glück in Freiburg :huhu:

Weber, bitte, bitte noch Weber....

macht doch alle mal den kopf zu leute!

weber weg. hast du gesoffen oder was? Mo und weber waren in der Aufstiegssaison wichtiger stützen des Teams meine lieben.
aber im vergessen guter Leistungen sind msv fans ja immer schnell wenns mal ne zeit lang nicht so gut läuft. (was wie ich zugeben muss in letzter zeit leider so war)

ich bedaure es das Mo geht. er hat sich wenn er gespielt hat fast immer den arsch aufgerissen.er hat viel für uns getan und damit hat er auch einen würdigen abgang verdient. ich wünsche ihm alles gute für die zukunft.

und ich warte jetzt schon auf den ersten der schreibt ******* der kroate kommt nicht oder ist verletzt und wir haben nicht mehr genug mann auf der position. ich höre das gejammer jetzt schon.

ich bin mal gespannt ob nun wenigstens vrunica und drpic kommen. dann wäre ich mit dem ganzen verlauf einverstanden.

abwarten

Jetzt bitte noch Willi, Lavric und Daun wegschicken und gut ist. Es wurde ja berichtet, dass man mit Willi verlängern will. Hoffentlich schiebt Hübner n Riegel zwischen

sag mal gehts noch?
willi weg, ok!
aber warum lavric? lass uns gleich die gesamte offensive verkaufen^^... irgendwas läuft hier gaaaanz komisch in duisburg. ihr wollt all die leute die euch die erste liga üerhaupt sehen lassen, einfach in die wüste schicken weils gerade nicht 100%ig passt... ich hoffe ihr wechelt eurer unterhosen auch so oft wie eure lieblingsspieler dann is alles sauber bei euch.:fluch:

Aber ich mache mir nichts mehr vor. Wir haben Spieler von einem sehr guten 2liga Format und für die erste Liga ist keiner wirklich prädistiniert.

Na ja...kommt ja doch noch langsam wieder Ordnung in die Reihen des MSV. Necat nach Ingolstadt, der Mo jetzt nach Freiburg. Kommen jetzt endlich mal relativ positive Nachrichten. Gab ja in den letzten Wochen nur mist zu hören. Hatte so nix gegen MO (zumindestens kein geeignetes mittel :D) wünsch ihm da in Freiburg viel Glück. :huhu:

Da wir ja jetzt das Gehalt von Roque nich mehr zahlen müssen, Necat auch wech is...und MO. Ma gucken wer die nächsten sind. Muss ja was passieren, denn immerhin sind/waren wir mit 30 Mann zu ein großer Kader wie ich finde. Haben gute Spieler in der Amateure-Mannschaft. Also, setzten wa doch mal auf die. UNSERE JUGEND...wozu haben wa die denn sonst ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mo hatte seinen Anteil an unserem Aufstieg, und dafür danke ich ihm. Diese Saison war das aber aus unerklärlichen Gründen nix, GAR NIX. Und ich hatte auch nicht die Hoffnung, dass das mit dem Afrika-Cup in den Knochen in der Rückrunde besser geworden wäre, daher begrüße ich den Transfer sehr. Was die Freiburger allerdings glauben sich da geholt zu haben weiß ich nicht... Sicher ist Idrissou für die zwote Liga kein schlechter, aber ein Knipser vor dem Herrn war er mit seinem 8 Treffern selbst da nicht.
Und @ Leute wie Creppes... Mo hätte hier NIEMALS eine Option sein dürfen in dieser Saison. Er wurde vom Trainer durchgeschleppt solange es ging. Bei aller Dankbarkeit für seine Verdienste aus der letzten Saison: Aktuell macht es außer auf der Gehaltsliste keinen Unterschied, ob Mo im Kader ist oder nicht.

...
Ein Weber kann noch 10 Jahre in der 1. Liga spielen (Wenn ihn denn einer nehmen würde), er wäre auch im 10. Jahr der Klasse nicht gewachsen !!!!!!!!!!!!!!!

:depp:

Manche hier haben echt soviel Fussballsachverstand wie ein Pfund Zwiebelmett!

Danke für eineinhalb Jahre und alles Gute Mo!
Ich habe selten einen so defensiv starken Offensivspieler gesehn.

Wer spielt LA oder LOM wenn Blago fehlt ??

Also grundsätzlich finde ich es auch gut, daß Mo jetzt wechselt, da er wie bereits mehrfach erwähnt eine wirklich sinnvolle Unterstützung für die 2. Liga war und auch seinen Teil zum Aufstieg beigetragen hat, aber in der aktuellen Saison NIE an seine Leistung anknüpfen konnte (Africa-Cup Quali usw.), und meiner Meinung nach auch für die 1. Liga zu schwach ist ! Da fehlt es nicht nur an der Technik sondern auch an der Zweikampfstärke !!!

Aber eine Frage habe ich doch noch: Wer spielt jetzt LA bzw LOM wenn "Blago" mal gesperrt oder verletzt ist ?? Der Niculescu-Transfer ist ja noch nicht in trockenen Tüchern...würde ev. Willi bleiben oder Caceres falls es in der Abwehr keine Probleme gibt...(was ich zwar hoffe, aber mir nach DIESER Hinrunde schwer vorstellen kann)

Was meint ihr so dazu ?

:depp:

Ich habe selten einen so defensiv starken Offensivspieler gesehn.

Ja da hast du recht, wenn man auf seiner Position einen vernünftigen bzw. stärkeren Ersatz gefunden hätte, wäre MO mit Sicherheit eine Option als LAV gewesen. Das wurde während der Vorrunde sogar mehrmals hier im Forum diskutiert...:zustimm:

Naja Danke MO für die gute Zweitligasaison und viel Spass in Freiburg !

im letzten jahr hätte ich ihm noch nachgetrauert... aber mit den leistungen dieser saison tuts nicht besonders weh!
trotzdem alles gute und danke!

Man kann es leider nicht einschätzen, ob er wirklich in der Mannschaft für Unruhe gesorgt hat, sollte es aber wirklich so extrem sein wie oft geschildert, dann ist es wohl das beste, was wir machen konnten.
Wir müssen für die Rückrunde ein homogenes Team auf dem Platz haben, nur so haben wir ne Chance auf den Klassenerhalt!!!

Wünsche Mo dennoch alles Gute und viel Glück in Freiburg!!!

Mfg Z€Br@91

Ob er den Freiburgern auch versprochen hat, 25 Tore zu schiessen? :D

Auch von mir alles Gute Mo...
Ich war auch sehr überrascht von dieser Nachricht...
Wunder gib es immer wieder :happy:

Das Mo gehen muß war schon seit Wochen klar und nicht erst seit dem Antritt von H. Hübner. Bereits zu Beginn der Winterpause wurde die Schals von Toni, Mo und Mokt. zeitgleicht zum Sonderpreis im Shop verkauft. Das war das Zeichen!

für die 2te Liga ist er ja gut. Bestimmt kann er den Freiburgern helfen!

Also: Viel Glück und danke für die Tore in der 2ten Liga!:huhu:

Ich wünsche Mo alles Gute in Freiburg und dass er an seine guten Zeiten letztes Jahr wieder anknüpft.

Aber eins muss man sagen. Mo hat sehr lange vor Gericht gekämpft, dass er zu uns kommen kann. Ich glaube das war länger als dass er bei uns vor den Ball getreten hat.

Den Abgang von Williiiii würde ich bedauern. aber nur aus dem Grund das ich meinen Nick ändern müsste:D Und ins Freiburger Forum will ich net

da kann man nur sagen alles gute mo....vielleicht gibbet ja in freiburg, auch die ein oder andere illegale wettbude.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles gute in Freiburg, und das du Deine privaten probs wegen Deiner Tochter endlich zum positiven gerregelt bekommst:zustimm::zustimm::).
Danke für alles und viel glück:huhu::huhu::huhu:

Es tut sich was beim MSV.

Über Idrissous Verkauf habe ich gestern noch spekuliert, weil er bei Trainer Rudi Bommer in Ungnade gefallen ist. Er konnte das über lange Strecken der Saison große Vertrauen des Trainers nicht rechtfertigen. Zum Ende der Hinrunde leistete er sich einen Aussetzer in München und wurde im Trainingslager als Störenfried ausgemacht.

Sportlich und privat ist es bei Mo in Duisburg zuletzt überhaupt nicht mehr gelaufen. Da kann man nur hoffen, dass Freiburg für ihn ein Neuanfang ist.

Sollte -was wir alle nicht hoffen- der MSV absteigen, hätte ein von seinen gröbsten privaten Problemen befreiter Mo in Liga 2 sicherlich wieder weiterhelfen können. Nicht jedoch in der Bundesliga. Hier war Mo total überfordert.

Danke für die gute Zweitligasaison!

Und auf weitere 25 Tore. ;):huhu:

Sehr überraschend, was sich beim MSV neuerlich tut. Konnts kaum glauben als ich eben die NRZ aufschlug.

Danke Mo für viel harten Einsatz und viel Glück in FR.

Bin mal sehr gespannt, was sich bis morgen abend oder Freitag früh noch so tut.

Hut ab, nach endlosen Wochen, in denen nichts geschah, kommt richtig Bewegung in den Kader seit Hübner da ist. Aygün ist nicht mehr da, Mo und Mok sind weg, und es kommen neue Spieler. Schwächen wird uns der Abgang von Mo ebeno wenig, wie der von Mok. Für beide war die erste Liga in meinen Augen eine Nummer zu groß (Mok jedenfalls mit Abstrichen)!
Nach Mo's, aus welchen Gründen auch immer, miserablen Hinrunde, dürft die Messlatte für seinen Nachfolger auf dieser Position denkbar niedrig liegen, und das ist neben der neuen LV-Besetzung schon die zweite Position, die in der Rückrunde jetzt stärker besetzt sein sollte. Das macht Hoffnung, und wenn sich im Sturm und in der IV auch noch was tut, dann können wir mit einer guten Portion Optimismus in die Rückrunde gehen! Weiter so, beim MSV wird endlich begonnen, professionell zu arbeiten!!!!

lool. Ne hast recht ein Lukas Pdolski, Bastian Schweinsteiger, Per Mertesacker usw. sind auch einfach vom Himmel gefallen und haben nie in der Jugend Fußball gespielt.

unbestritten. allerdings hat ein poldi den fc köln auch nicht vor dem abstieg bewahrt, oder? und schweini hatte ja wohl zehn spieler der fc bayern um sich rum, das ist schon was anderes, oder nicht? Ausserdem hat er vor seinem Bulidebüt wohl Regionalliga gespielt, vergessen?

Per Mertesacker hat auch nicht von heute auf morgen eingeschlagen.

Schlauberger ...

unbestritten. allerdings hat ein poldi den fc köln auch nicht vor dem abstieg bewahrt, oder? und schweini hatte ja wohl zehn spieler der fc bayern um sich rum, das ist schon was anderes, oder nicht? Ausserdem hat er vor seinem Bulidebüt wohl Regionalliga gespielt, vergessen?

Per Mertesacker hat auch nicht von heute auf morgen eingeschlagen.

Schlauberger ...

Die ganze Hinrunde haben wir auch nicht auf junge Spieler gesetzt. Wir haben vor der Saison sogenannte erfahrene Spieler geholt. Hats was gebracht?? Guck dir die Tabelle an.

Schlauberger ....

Die ganze Hinrunde haben wir auch nicht auf junge Spieler gesetzt. Wir haben vor der Saison sogenannte erfahrene Spieler geholt. Hats was gebracht?? Guck dir die Tabelle an.

Schlauberger ....

und jetzt denkst du, weil das Eine nicht funktioniert, muss dafür das Andere funktionieren?

Nach dem Motto: Spieler A ist schlecht, Spieler B muss deshalb gut sein?

Is' klar!

Weber, bitte, bitte noch Weber....
Mein lieber "Nörgelfan" !
Du bist wahrscheinlich auch einer von denen, die keinen Ball treten können, und dir hier anmasst, einen Spieler runter zu machen, der 200 Spiele in Liga 1 und 2 absolviert hat und mehreren Trainern.
Geht es nach dir , müssten die alle keine Ahnung haben, solch einen Spieler aufzustellen.
Überlege mal richtig, und schreibe wieviele richtig schlechte Spiele Weber bisher, für den MSV, gemacht hat!! Uns dann schreibe das!
Ich glaube nicht, daß dir viele einfallen werden..
Sicher ist er kein Filigrantechniker, aber das waren auch ein Dietz , ein Vogts und andere auch nicht.
Aber wichtig ist, daß ein Spieler das abruft, was er draufhat!
Und dies ist bei Weber u.a. meistens der Fall1
Also, lass die Sprüche, und bleib sachlich!!:huhu:

Sollte -was wir alle nicht hoffen- der MSV absteigen

Na, na so weit wollen wir gar net mehr denken, denn jetzt wo Störenfried Idrissou weg ist und wenn die Neuen, die spekuliert werden (Vrucina,Niculescu und Drpic) alle kommen, dann müsste, die Betonung liegt auf müsste es besser laufen. Wenn nicht dann wäre ich sprach und ratlos, aber das war ich nach dem Abschluss der Hinrunde auch.

Fakt ist das wir in unserem Kader sehr viel internationale Erfahrung und auch eine gewisse Klasse haben, die es uns normalerweise ermöglichen müsste die Klasse zu halten, aber wir sind aufgrund der Hinrunde gewarnt.

Hoffentlich schafft es Bommer endlich aus der Mannschaft eine Einheit zu machen und die Spielerische Klasse die vorhanden ist auch mal im Spiel umzusetzten, dann könnten, nein dann müssten wir es eigentlich schaffen, da ich mindestens 3 Mannschaften schlechter sehe als uns.
(Denke mal das Teambuilding, wird jetzt leichter sein, da ein Großteil der Störenfriede uns verlassen haben)

Man wird es bald sehen...(hoffentlich positiv auf dem Platz)

Es wird ausgemistet. Finde das ganz hervorragend. Oder willst mit der Truppe so weiter machen?

Die Frage ist nur ob der Zeitpunkt so glücklich ist...
5 Spieler weg, vielleicht 5 Neue hinzu plus Tosunoglu und Boland...
Also eingespielt werden wir Samstag nich sein.

Vielleicht hätte man eher mal auf der Trainerbank ausmisten sollen ;)

Bravo und danke, Herr Hübner!

Endlich wird hier mal ausgemistet!

War Mo in der letzten Saison noch eine Stütze, so hat es in dieser Saison nur noch zum Lückenfüller gereicht.
Kann ja in Freiburg nochmal einen Anlauf bezüglich der 25 Tore machen.

In diesem Sinne, danke, viel Erfolg und alles Gute im schönen Freiburg!

Die Frage ist nur ob der Zeitpunkt so glücklich ist...
5 Spieler weg, vielleicht 5 Neue hinzu plus Tosunoglu und Boland...
Also eingespielt werden wir Samstag nich sein.

Vielleicht hätte man eher mal auf der Trainerbank ausmisten sollen ;)

Was den Trainer betrifft, gebe ich dir absolut recht.

Was die neuen betrifft, darst Du nicht vergessen, dass wir erst seit kurzem einen Sportdirektor haben.

Oder wäre es Dir lieber, wenn Hellmich wieder einkaufen geht?

Also abwarten und Tee trinken. Für mich ist das OK.

Was los?? Winterschlussverkauf beim MSV?
Selten war ich über einen Weggang so wenig betrübt wie heute :)
Jetzt kann Sieben-Meilen-Mo sein Glück im warmen Freiburg finden. Machet gut :huhu:

Das andere was mich wundert, es wird Leuten die Freigabe erteilt, von denen ich erwartet hab, dass sie von unserem Rudi als "Ziehvater" Jahre lang gehaltsmäßig mitgeschleppt werden.
Finde die Entwicklung persönlich gut.
Sowohl Moki, als auch Mo als auch uns Toni waren vor ihren Transfers als schwierige Charaktere eingestuft und haben alle drei ihr Potential auf dem Gebiet ausgeschöpft.
Weiß nicht obs am SD liegt, aber W.H. scheint auf diesem Sektor zurückzurudern.
Weiter so!!

Überraschung :eek: !

Mo war sicherlich ein schwieriger Charakter, der wie man zwischendurch raushören konnte, auch intern wohl einiges an Wirbel gebracht hat. In einem RevierSport-Interview vor einigen Wochen konnte man im Nachhinein wohl auch sehen, dass er sich offenbar nicht so ganz wohl gefühlt hat.
Trotz der katastrophalen Hinrunde, Tempoläufen ins Toraus, Torschüssen die an der Eckfahne landeten usw., bleibt bei mir aber auch hängen, dass ich ihn in der letzten Saison als Kämpfer durchaus geschätzt habe. Wenn auch einer von unorthodoxer Natur.
Mach's gut, Mo, und viel Glück in Freiburg :huhu:

Spieler kommen und gehen. So ist das Profigeschäft. Im übrigen hat der MSV für Mo noch eine Ablösesumme erhalten.
Mo, viel Spaß im Breisgau.:)

Das war einmal:

moidrissoujena2742007kl4.jpg

Hmmm, auf unserer HP steht, dass der Vertrag von Idrissou aufgelöst wurde, dass bedeutet doch gleichzeitig, dass keine Ablöse anfallen kann oder liege ich falsch?

Zurück
Oben