Der_Paddy
3. Liga
Bei dem Thema:
Ich erwähne mal die MSV-Webseite, die sich, verglichen mit anderen Vereins-Webseiten ja auch eher peinlich präsentiert. Nicht das ich jetzt n supertolles Internetportal brauche - das Msvportal ist eh nicht zu toppen - aber gehört sowas nicht auch zu nem Marketing-Vertrag?
Jetzt wo du es sagst.
Also welche Tätigkeiten ich alle mit einer Marketinggesellschaft verbinde und welche Tätigkeiten die HMG wahrnimmt....irgendwie hält sich da nix die Waage.
Mittlerweile buchen wir die Arena Jahr für Jahr, gehören aber nicht zu den Sponsoren des MSV. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die HMG irgendwann mal proaktiv auf uns zukommt, da wir nun sicherlich nicht so ein ganz kleiner Betrieb in NRW sind. Das ist aber bis heute nie geschehen. Ich frage mich also, wenn doch bereits geschäftliche Kontakte zu Firmen bestehen, wieso geht die HMG dann nicht proaktiv auf diese Kontakte zu? Ich kann mir vorstellen, dass dieses auch bei anderen Firmen so vonstatten geht. So wie es für mich im Moment aussieht, gibt es kein aktives Ansprechen von potentiellen Sponsoren...wartet man auf deren Anfrage??? Wenn die Professionalität der Gesellschaft also darin liegt, auf Anfragen zu warten oder aber nur die Kontakte zu nutzen, die man bereits auf persönlicher Ebene hat, dann hab ich vielleicht ein falsches Verständnis von Professionalität 

). Mir ging es um das Motiv, warum eine Hellmich Marketing sich ausschleißlich auf das Sponsoringgeschäft verlegt (weil da kassieren die Kohle) und nicht auf das allgemeine Stadtmarketing in größerem Stile (weil das kostet Hellmich Marketing nur Geld, bringt denen aber direkt nix ein).