Im DFB Pokal nach Gladbach...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Sieg könnte gelingen, muss aber nicht...

Ich warte erstmal den Saisonverlauf bis dahin ab, bevor ich eine Prognose wage, aber hinfahren werde ich auf jeden Fall. Kniet nieder ihr Bauern, der MSV ist da!

Also nichts für ungut Sascha, aber mir is da ganz und garnicht wohl, bei dem Los.

:(

Du solltest Dir nicht so viele Gedanken machen .....wenn die Gladbacher so Spielen wie bei deren Saison Eröffnung gegen die Bolton Wanderers dann sind wir locker eine Runde weiter ..... die sind 90 Minuten gegen einen Gegner angerannt der nur das nötigste gemacht hat.....

Die Gladbacher spielen von Anfang an gegen den Abstieg das ist Ihnen bewusst und das wird uns zu gute kommen.......

Ich glaube schon, das es schwer wird.;)
Heimspiel gegen Gladbach, hätte ich besser gefunden.:cool:

Sieg in Gladbach und dann endlich mal wieder ein Heimspiel.

Wir sind jung und brauchen das Geld.

Also Pedda, Auswärtssieg.:schal::schal:

Bin zufrieden mit der Auslsoung.
Das Stadion wird niemals ausverkauft. Maximal 40.000 mitten in der Woche. Hin!

1902% Zustimmung,in der Woche werden NIE über 50.000 in die Beton-Hütte kommen.:zustimm:
Es soll "KEINER" hier in DU Angst haben wegen Ticketmangel nicht dabei sein zu können.Absolut lächerlich!;)Auch die Zahl von ca. 8.000 MSVer ist doch "etwas" hochgegriffen,obwohl ich nichts dagegen hätte.:rolleyes:Das wird ein tolles Erlebnis werden,sportl. ist Gladbach machbar.Wie ich finde sogar auswärts leichter als in DU.Das Spiel auf sich zukommen lassen und denen den GAR bei Konter ausmachen!!:zustimm: Wir haben unsere Reisegruppe jedenfalls schon zusammen und werden zu 5t dort auftitschen!!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nichts für ungut Sascha, aber mir is da ganz und garnicht wohl, bei dem Los.

:(

Wir haben nix zu verlieren. Ein Ausscheiden wäre sicherlich keine
allzu große Pleite. Der Druck ist ganz auf Gladbacher Seite.

Für uns ist es das Spiel des Jahres. Für die Gladbacher, die dauernd
gegen attraktive Erstligavereine spielen, ist es eine Pflichtaufgabe, die
sehr schwer im Magen liegen dürfte. Dafür wird Neururer schon
sorgen. Der psychologische Vorteil also beim MSV.

Ich sehe eine realistische Chance. Die Gladbacher schocken trotz ihrer
Erstligazugehörigkeit überhaupt nicht, wenn ich mir in Erinnerung rufe,
WIE sie gegen S05 und Cottbus die Klasse gesichert haben. Die Gurken.
Vielleicht gehts ja in dieser Saison wieder runter mit denen und mit uns hoch.

Wagner köpft Gladbach -meine Prognose. Warum kann das Spiel nicht schon
nächste Woche sein? :(

(...)
Die Gurken.
Vielleicht gehts ja in dieser Saison wieder runter mit denen und mit uns hoch.

Genau so siehts aus. Und es wird höchste Zeit, dass diesem pseudomythischen Rübenbauernklüngel mal wieder gezeigt wird, wie schön Katzenjammer ist. Die waren schon im letzten Jahr überreif fürn Abflug aus Liga 1 - und ich fürchte, die retten sich auch in diesem Jahr wieder.

Jedes Zebra, das kann, sollte dort auftauchen und den Außenseiter zum Sieg brüllen. Möglich ist es allemal! :cool:

Apropo Pleite... Der erstrunden Sieg wird uns nich von unseren Auflagen befreit haben,deswegen MÜSSEN wir wohl noch ne Runde weiterkommen...
Der Druck liegt dann wohl nich nur bei Gladbach...

Das 8.000 Zebras hinfahren halt ich ebenfalls für was hoch gegriffen...

Trotzdem halt ich Gladbach für machbar,wenn alle ihr Potential abrufen...
Ich lass mich da einfach mal überraschen wie die Saison bis dahin läuft und dann sehen wir weiter...

Heimspiel waere mir lieber gewesen, aber wer den DFB Pokal gewinnen und in die Bundesliga aufsteigen will , muss auch in der Lage sein ,einen potenziellen Abstiegskandidaten der 1. Liga aus seinem eigen Wohnzimmer zu schmeisssen .

Hab ich da einen Bock drauf.. Da werden Erinnerungen wach. 2003, wo die ach-so-tollen Borussen zur Halbzeit ihre eigene Truppe ausgepfiffen haben (wars 2003?).. Sportlich ist da alles drin! Und 8000 Duisburger halte ich nicht für übertrieben, zumindest wenn der Saisonanfang eine positive Marschrichtung vorgibt.
Weiß jemand wann dann voraussichtlich angepfiffen wird?

Das 8.000 Zebras hinfahren halt ich ebenfalls für was hoch gegriffen...

Normalerweise kein Thema. Kann mich noch gut an 2003 (?) erinnern. Damals hat der MSV Kartenkontingent um Kartenkontingent bei BMG nachgeordert.
Am Ende gingen in Duisburg über 7.000 Karten über den Ladentisch. In dieser Saison hatten wir eigentlich keine sonderliche Euphorie. Unterschied: Damals
standen uns noch 7.000 Stehplätze auf dem Bökelberg zur Verfügung. Das sieht im Borussia-Park ganz anders aus. :(

Dazu kommt noch, dass wir da jetzt in der 2. Runde hin müssen. Damals war's das Viertelfinale. Aber eine bis dahin gut gespielte Saison, mobilisiert sicher 4000-5000 Duisburger.

Das Spiel ist ein Klassiker - allein aus traditionsreichen Gründen !
Allein der Name dieser Spielpaarung:

Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg

Das waren immer Highlights - in jeglicher Hinsicht !!

Ich bin jetzt schon heiss darauf, zudem zahlreiche ZebraFans das Team unterstützen werden :)

An einem guten Tag schicken wir die mit 3 Toren in die Kabinen - an einem schlechten Tag kann der Schuss natürlich ganz schnell nach hinten losgehen. Aber wir sind ja positiv denkende Menschen...

MG vs. MSV 1:2 n.V.

Die Gladbacher machen ja ganz schön Alarm in Bochum,auf den Rängen und aufm Platz die sind ja sowas von überlegen!:eek:Das wird ein Hammerspiel dort im September!!
Aber was geht denn jetzt ab in Bochum mit den Gladbachern 2 Traumtore für Bochum durch Mimun A. innerhalb 48 Sec, BOAH da lohnt sich SKY...!!!

Nach der Nummer gerade in FFM kann ich mich gut mit dem Gedanken anfreunden, das Wagner und Tara die Bauern im Alleingang abschießen :D

Meine Meinung: Scheiss Los, scheiss Gegner.

Bin froh wenn das Spiel schnell vorbei ist. Die Reize, die früher dieses Derby hatte, sind leider Geschichte.

Losglück is was anderes; und Inka war et glaub ich nicht. Immer derselbe Mist!
Den Acker rocken? Sch...gerne...

Vor paar Jahren bin ich noch sehr gerne nach Gladbach zum Bökelberg gefahren.
Immer wieder ein schönes Erlebniss am Bökelberg.
Die Stimmung war "Klasse" ob im Gladbach Block oder im Auswärtsblock.

Die Stimmung in der "Spinne" finde ich ganz ganz schwach.

Denke wir haben gute Chancen die Gladbacher nieder zu singen :)

„Wir wollen bei unserem ersten DFB-Pokalspiel im BORUSSIA-PARK möglichst viele Zuschauer haben und bieten die Karten deshalb zu deutlich günstigeren Preisen als bei Bundesligaspielen an, damit möglichst viele Fans unsere Mannschaft unterstützen“, so VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers. Die Karten kosten zwischen 6 € und 35,50 €.

Hört sich ja nicht schlecht an, das würde auch nicht jeder Verein machen.

Bökelberg hat mir immer wesentlich besser gefallen. Alleine die Anreise war spannender. :)

Was mich damals nur störte als kleiner Piklo ,waren die recht schmalen Stufen im Stehplatzbereich und zu allem Überfluss lagen dort auch noch Kabel, man war also immer in einer Wippposition und als dann die Tore für den MSV fielen ( eins war ein Flugkopfball von Uwe Spies) musste man schaun ,das man nicht 20 Stufen runterfiel :D

Trotzdem war die Atmo da einfach 1000ma geiler.

Was mich damals nur störte als kleiner Piklo ,waren die recht schmalen Stufen im Stehplatzbereich und zu allem Überfluss lagen dort auch noch Kabel, man war also immer in einer Wippposition und als dann die Tore für den MSV fielen ( eins war ein Flugkopfball von Uwe Spies) musste man schaun ,das man nicht 20 Stufen runterfiel :D

Trotzdem war die Atmo da einfach 1000ma geiler.

so sieht der Stehplatzblock Aktuell aus ......

@ EinDuisburger

Ich weiß ,war da schonmal ,deswegen kann ichs ja vergleichen :D

Is einfach ne seelenlose graue Schüssel...

Wir spielen Dienstags!

* Die zweite Hauptrunde im Überblick:

Dienstag, 22. September,
19 Uhr:
Eintracht Trier - Arminia Bielefeld,
1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim,
Bayern München - Rot-Weiß Oberhausen,
Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg.

20.30 Uhr:
RW Ahlen - Greuther Fürth,
Karlsruher SC - Borussia Dortmund,
VfL Bochum - :kacke: 04,
TuS Koblenz - Energie Cottbus.

Mittwoch, 23. September,
19 Uhr:
1860 München - Hertha BSC,
FC Augsburg - SC Freiburg,
Werder Bremen - FC St. Pauli,
Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen,

20.30 Uhr:
VfL Osnabrück - Hamburger SV,
VfB Lübeck - VfB Stuttgart,
1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen,
1. FC Köln - VfL Wolfsburg

...und hier noch schnell die Quelle

ganz clever! bochum schlacke doofmund kackbach und die zebras alle am selben tag spielen zu lassen!

find den termin gut,chancen standen ja 1:4 für nen besseren

ganz clever! bochum schlacke doofmund kackbach und die zebras alle am selben tag spielen zu lassen!

Is doch egal, außer BMG werden wir niemanden sehn. Pokal is halt immer mitten in der Woche und ich finde das auch gut.
Ich hoffe wir bestreiten ein gutes und erfolgreiches Spiel damit ich mit nichts von meinem Nachbarn anhören muss.

Auf dem Fanabend heute wurde gesagt das wir das volle Kontigent von knapp 5000 Karte bekommen, ob es ein Vorkaufsrecht (Fanclubs, DK-Besitzer etc) gibt ist noch unklar, wird aber drüber nachgedacht. Genaues ob es einen oder mehr Entlastungszüge geben wird ist auch noch nicht klar....
Auf gehts nach Gladbach :schal:

Is doch egal, außer BMG werden wir niemanden sehn. Pokal is halt immer mitten in der Woche und ich finde das auch gut.

Ich glaube er meint eher ,den damit verbunden heftigen Verkehr auf den Strassen ;)

Alles will von A nach B und von C nach A und von D nach B = Staus

Nrw ist das einwohnerreichste Land,nicht vergessen.Und gerade das Ruhrgebiet..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben