Unten, zwischen den Beinen. Da wo es wirklich weh tut. Kennst du doch!
So jetzt mal meine Meinung zu Integration von Ausländern und das Problem.
Egal ob Russe, Türke oder Inder..
Meiner Meinung nach liegt das Problem daran das viele garnicht Integriert werden wollen, nein sioe leben ihr Gangter leben
Sie s.cheissen auf unsere Bräuche und Traditionen..
Wenn ich ins Ausland auswandere/flüchte, dann kann ich nicht erwarten das die dortigen Einheimischen sich
MIR anpassen,
ICH muss mich den Sitten, Gebräuchen und Gesetzen des Landes dort anpassen, so denke ich und die meisten verschwenden nichteinmal einen gedanken daran. Seltsamerweise passiert aber genau
DAS in Deutschland zu wenig bis garnicht.
Siehe Marxloh, Bruckhausen, Homberg

, Kreuzberg usw usw..
Nein Sie heulen rum wie schlecht wir Deutschen sind, sie hätten keine Arbeit und wenig Geld

(Ich frage mich wenn es so schlecht hier ist warum Sie dann hier sind?

)
Noch immer gibt es bei uns genügend Einwanderer die weder unsere Sprache sprechen, noch sich bemühen jene zu erlernen.
Aber wohnen seit generationen hier, komisch oder?
Warum nicht wie in anderen Ländern ?
Will ich dort, auch als deutscher, einen Pass haben und die Staatsbürgerschaft, dann hab ich einen umfangreichen Sprach und Wissenstest abzulegen über dieses Land.
Es kann und daf nicht sein, das wir in Deutschland aus falschen Schuldgefühlen heraus die ihre Wurzeln im Dritten Reich haben, jeden erst mal aufnehmen, nur damit nicht die erneut die braune Keule über Deutschland gewedelt wird.
Ja jetzt kommt wieder Barti Du hast nichts gelernt, bla bla bla..

Genug geärgert?
Weiter lesen...mittlerweile sind 60 Jahre vergangen seit dem niedergang des Dritten Reiches, doch noch immer werden wir Nachkriegsgenerationen dafür verantwortlich gemacht.
Man redet uns ständig ein wie schlimm unsere Vergangenheit war, wehe dem man redet offen von Nationalstolz, direkt wird man schief angesehen und Patriotismus ist ja die Vorstufe des Nationalismus..

Wehe man gerät mit einem Ausländer in Streit oder prügelt sich gar, sofort wird ein rechter Hintergrund vermutet.
Wehe man spricht irgendwas abfälliges (ohne rechtes gedankengut zu verwenden) über einen Ausländer, sofort wird man in die braune ecke geschoben.
Nirgendwo auf der Welt ist das Schubladendenken so hoch wie in Deutschland und es wird auch fleissig weiter gefördert...
Langsamm aber sicher werd ich den Eindruck nicht mehr los, das man erst mal anfangen sollte, das eigene Volk wieder richtig zu integrieren.
Vor 17 jahren gab es eine wiedervereinigung, toll.
Doch wo wurden die Ossis Integriert ?

Wir sind ja angeblich ein Volk

Wir sind zwei Völker in einem Land, die sich immer weiter voneinander trennen, statt näher zu kommen.
Will keiner glauben, weil man viel zu sehr damit beschäftigt ist, politik im Ausland zu betreiben.
Wieso will man Ausländische Fachkräfte ins Land holen ?
Was ist mit den eigenen Landsleuten denen man weiterbildung verwehrt ?
Ich kenne persönlich genug Arbeitslose, die zwar fachlich viel drauf haben aber aufgrund fehlender, oftmals kleiner qualifikationen, keinen Job finden, mich eingeschlossen..Überqualifikation wird mir meistens vorgeworfen

Nein man will zu den noch nicht integrierten Ausländern, noch mehr dazu holen.
Integration muss von den menschen selber ausgehen, die einen müssen wollen und die anderen müssen sie lassen.
Derzeit sehe ich aber eher das die wenigsten wollen und die anderen die sich bemühen in einem Topf geworfen werden.
Das selbe macht man ja auch mit den Arbeitslosen, seit dem nun alle langzeitarbeitslosen nur noch als Hartz Vier'ler bezeichnet werden, wird nicht mehr unterschieden wer arbeitswillig und wer arbeitsfaul ist, alle werden in einen Topf geworfen.
Das gleiche tut man mit Ausländern.
Schärfere Einwanderungsgesetze und mehr Energie in Integration der bereits hier lebenden, nur das kann das Ziel sein.
Und nun feuer Frei oder setzt mich vo, aber das musste mal gesagt werden....
Rehtschreibfehler könnt ihr behalten