Ishiaku in Köln

Sollte dann Podolski wirklich zum FC zurückkommen, siehts schlecht für Mana aus.

Das würde ich so nicht sagen. Der Poldi wäre zwar der Publikumsliebling, aber ein Mana könnte durchaus "gegen" ihn antreten. Muss aber zugeben, dass es nicht einfach werden würde, bei dem Publikum. Und ein Novakovic wird nicht immer so oft treffen. Von daher sehe ich da schon Chancen für Mana. Natürlich nur solange er auch fit ist.

Ansonsten bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass sie in der Liga bleiben. Da sehe ich einige andere Vereine eher als akut gefährdet. Aber egal, sollen sie bleiben. Umso höher die Motivation für uns, dieses Jahr noch aufzusteigen. Ich hoffe es so sehr.
 
Nachdem Mana in 3 Spielen hintereinander (Wolfsburg, Frankfurt, Karlsruhe) 100% ige versemmelt hat, sitzt er jetzt auf der Bank, ein 20-jährigier (Brosinski) wird ihm vorgezogen und trifft sofort gegen Bayern und er wird nicht mal zur Einwechslung in Erwägung gezogen. Ausserdem kommen nächste Saison mit Podolski und Freis noch 2 dazu, die ihm vor der Nase sitzen. Das dürfte er sich anders vorgestellt haben.
 
Kurz angemerkt. Bei aller Wertschätzung für Mana. Er hätte bislang noch kein Spiel für uns gemacht, weil verletzt.

Deshalb ist der verletzungsanfaellige Ishiaku nach Koeln gewechselt, Funkel
der ihn auch zur Eintracht holen wollte, hat sich beim Bommer erkundigt und
ist von einem moeglichen Transfer zurueck getreten .
Persoenlich wuerde ich einen Ishiaku gerne wieder im MSV dress sehen, aber
ob die Ziegen ihn nach Duisburg ziehen lassen und zu welchem Preis, bleibt
fraglich. Dass er seine Zelte zum Saisonende beim FC abbrechen wird allerdings nicht .
 
Trotzdem würde ich den gerne nächste Saison wieder hier sehen wenn er an seine leistungstärke anknüfpen kann. und soviel Kohle kann der Ziegenbock auf net verlangen denkt man an nachfrage und angebot;)
 
Ach, man kann den Büffel doch wieder holen, sollte es im Bereich des Möglichen sein. Immerhin wird er bei den Ziegen ja kaum zum Einsatz kommen, also könnte er seine ganzen Wehwehchen mal in Ruhe auskurieren. Kuraufenthalt in Kölle auf deren Kosten...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ishiaku ist und bleibt gut und sein Problem mit den Verletzungen könnte sich schließlich auch wieder einrenken. Vielleicht ergibt sich ja tatsächlich die Möglichkeit ihn nach Duisburg zu holen. Eine Ausleihe wäre ja durchaus denkbar.

@ OS: Den Antar würde ich persönlich in Köln abholen. Kommst du mit? :D
 
ich würde sowohl Antar als auch Ishiaku hier in Duisburg (wieder) gern begrüßen.
Trotzdem bin ich der Meinung die aktuelle mannschaft so gut es eben geht zusammen zuhalten und nur an ein oder 2 Stellen noch was zu tun.

Legionäre zu holen ist der falsche weg, ob die beiden oben genannten nun welche sind lass ich mal dahin gestellt.
 
Erst haben sich die meisten die Hände gerieben, dass wir Ishiaku für gutes Geld verkaufen konnten und jetzt wollt Ihr den wieder?

Der Mann hat die Seuche und ist ständig verletzt, was sich auch nicht mehr ändern wird. Vergesst das besser mal wieder!
 
Erst haben sich die meisten die Hände gerieben, dass wir Ishiaku für gutes Geld verkaufen konnten und jetzt wollt Ihr den wieder?


Natürlich haben sich viele die Hände gerieben für einen Dauerverletzten soviel Geld zu bekommen. Doch trotz seiner vielen Verletzungen hat er ordentlich Buden gemacht und wenn man ihn für kleines Geld zurückbekommt sollte man es versuchen.
 
Ich denke man muss am Ende Saison entscheiden was wir tun...

Wenn wir aufsteigen sollten, und wenn Mana bei Köln die Bank drückt, und wenn wir im Sturm Handlungsbedarf haben, dann könnte man drüber nachdenken. Aber ich denke auch, dass Mana nur zu uns kommen sollte als Ergänzungsspieler der sich in die Startelf kämpfen muss. Alles auf ihn zu setzen wäre glatter sportlicher Selbstmord bei der Verletzungsanfälligkeit.

Also easy going und Dorge,Heller,Makiadi und Tiffi weiter pushen und Verträge verlängern!
 
Nicht vergeßen was Mana für uns war, für mich ist Mana immer willkommen!
Was denn? In erster Linie ein Fussballer ohne jegliche Bindung zu seinem Verein der hier sehr erfolgreich gespielt hat. Klar würde ich ihn hier gerne sehen, WENN er gesund bleibt. Aber auf so einen Driss hab ich nach Meyer, Voss, Blank echt keine Lust mehr (keine Wertung der Spieler, sondern der Situation).

Aber mehr als ein guter Stürmer war Mana hier NIE. Dieses hochstilisieren nach einer guten Saison zu einer MSV Ikone oder einem MSV-Mythos geht halt gar nicht. Er hat sich hier "hochgeschlafen" und uns schöne Tore und Kohle geschenkt und nu ist er weg. Feddich.
 
Völlig unrealistisch zu hoffen/glauben/fordern, Mana solle/werde im - sehr unwahrscheinlichen - Fall unseres Aufstiegs zurück kommen. Da wird ER zum einen nicht im entferntesten dran denken, denn sein Gehalt würde drastisch sinken. Zum anderen dürften ihn die Kölschen kaum für ein Milliönchen (zurück)verticken. Woher sollte der MSV wohl Geld für EINEN solchen Transfer haben? Da werden andere Clubs mehr bieten. Die "Mana-Story" hier war spitze, aber sie ist und bleibt beendet.
 
@Trueblue :top:
Ishiaku war auch nur einer der hier ein kurzes Gastspiel gegeben hat und bei erster Gelegenheit dem Ruf des Geldes gefolgt ist.
Ich mag solche Leute nicht die vorher noch beteuern bleiben zu wollen, und in Gedanken schon die Koffer packen, auch wenn er zweifelsohne bis dahin ein wertvoller Stürmer war.
Ich denke im Moment haben wir da auch keinen Handlungsbedarf, und das Geld sollte man in andere Spieler investieren, die nur Leihgaben sind und im Moment einfach nicht wegzudenken sind. Auch ist für die nächste Saison die ein oder andere Verstärkung notwendig, egal ob nun doch noch in Liga 1 geht oder nicht.
 
@Trueblue :top:
Ishiaku war auch nur einer der hier ein kurzes Gastspiel gegeben hat und bei erster Gelegenheit dem Ruf des Geldes gefolgt ist.
Ich mag solche Leute nicht die vorher noch beteuern bleiben zu wollen, und in Gedanken schon die Koffer packen, auch wenn er zweifelsohne bis dahin ein wertvoller Stürmer war. (...)


Sicherlich war Mana kein "Held" (DIESE Zeiten sind leider eh vorbei), aber er hat sich beim MSV schon hin und wieder richtig geschunden und immer alles gegeben. DAS ist für mich der Maßstab in der Beurteilung eines Spielers, eben auch der charakterlichen. Deshalb verüble ich Mana nicht, dass er dem Ruf des Geldes - aber auch der (damals für ihn) besseren sportlichen Perspektive - gefolgt ist.
 
Wir ham "QU-HE-MA-HA"!!!!
ist besser als der Söldner aus Köln:huhu:

Dieser ist auch nur ein Söldner.....

Und bitte mal realistisch bleiben:
Ishiaku hat- wenn fit(und das ist das Problem) -eine Klasse und Fähigkeiten, über die Kouhemaha leider nie verfügen will.
Vor allem in Sachen Grundschnelligkeit und Technik(z. B. Ballmitnahme) könnte es nicht klarer sein.
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob Mana wirklich nur dem Ruf des Geldes gefolgt ist. Hätte man ihn halten wollen, hätte man ihn gehalten.

Ich denke eher, dass die finanzielle Situation in der zweiten Liga gepaart mit der Ungewissheit über seine Verletzungsanfälligkeit ausschlaggebend waren. Ihm wurde vielleicht nicht gerade der Vereinswechsel nahegelegt, aber Steine wurden ihm sicherlich auch nicht in den Weg gelegt als das Kölner angebot da war.
 
Es ist doch völlig normal, das nach einem Abstieg die vermeintlich besten Spieler gehen.
Wer, wie Mana, 10 Buden für den Tabellenletzten macht, rückt automatisch in den Blickpunkt anderer Vereine.
Aus meine Sicht war es auch vernünftig, den Spieler für recht gutes Geld zu verkaufen. Man hätte auch ein Jahr zuvor den Lavric ziehen lassen sollen.

...und Mana mit Dogge zu vergleichen, naja. Ersterer war schon eine Klasse besser.

Danke für deine Tore, Mana - vorallem gegen Dortmund. :huhu:
 
Was man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen sollte:

Der Verein WOLLTE Ishiaku verkaufen. Ist ja nicht so, dass die sportliche Leitung Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat um ihn zu halten.
Ob er auch gegangen wäre, wenn der Verein ihn unbedingt hätte halten wollen?! Wäre dann alles Spekulatius.
So war der Transfer für uns ein gutes Geschäft, für Mana tuts mir Leid, da er in Köln noch nicht wirklich angekommen ist und seine Perspektive für die nächste Saison alles andere als vielversprechend aussieht.
 
Bei uns war Mana erste Wahl, alles drehte um Ihm.Wird er Fit,wie lange ist er verletzt u.s.w Dort in Köln hatte er nun genug Zeit um Fit zu werden.Er muss sich jetzt ins Zeug legen und beweisen das er ein Torjäger ist.Leicht wird er es nicht haben.Ich wünsche Mana alles gute! Er ist nun ein EX-Zebra :huhu:
 
-

Also ich finde dass der Mana zwar ein guter Stürmer ist, der (immerhin) ja auch 10 Tore gemacht hat- nicht auszudenken wie viele der wohlmöglich gemacht hätte wenn der nicht andauernd verletzt gewesen wäre.

Allerdings muss man auch sagen, dass es - zumindest mich - nach ner Zeit extrem genervt hat, mir andauernd anzuhören was der nicht alles für wehwehchen hat und mal wieder für 1 bis 2 Wochen ausfällt. Meine ganz persönliche Krönung war dann, ich weiß nicht mehr bei welchem Spiel, aber auf jeden fall als er "aufgerufen" wurde für die Startelf und dann mit Anpfiff die Durchsage kam, dass er sich beim Aufwärmen (!) verletzt hat und doch jemand anderes spielt.

Ich kann nicht verstehen, warum man ihn jetzt zurückhaben will, denn wie man in Köln gesehen hat sind seine vielen Verletzungen keinesfalls auf unsere Physios zurückzuführen, wie es ja seinerzeit vielfach vermutet wurde, sondern einfach auf seine persönliche Verletzungsanfälligkeit.

Deswegen meine ich, man sollte das Geld für Mana lieber sparen, und in eine Weiterverpflichtung von Cedrick Makiadi ausgeben, denn bei einem Blick auf die interne Torschützenliste wird ganz schnell klar, wer hier die Tore macht. und nicht nur das, er ist auch sonst im Mittelfeld mMn der beste Spieler, den wir z.Zt. haben. Eine Verpflichtung aus Wolfsburg wird angesichts Makiadis sportlicher Qualitäten und Magaths wirtschaftlicher nicht nur schwer sondern auch teuer, und ich bin der Meinung dass wir uns sowohl bei einem Verbleib in der 2. Liga und ganz besonders im Falle des Aufstiegs einen Weggang von Makiadi auf keinen Fall leisten können. :eek:

Zur verstärkung des Sturms würde ich als Ergänzungsspieler vielleicht eher einen Rob Friend von BMG holen - sicher eine bessere Variante und auch machbar falls die Absteigen. Könnte natürlich auch sein, dass der mit seinen 28 Jahren zu alt ist für unser Welpen- Prinzip :D

Lg, Caro
 
Völlig unrealistisch zu hoffen/glauben/fordern, Mana solle/werde im - sehr unwahrscheinlichen - Fall unseres Aufstiegs zurück kommen. Da wird ER zum einen nicht im entferntesten dran denken, denn sein Gehalt würde drastisch sinken. Zum anderen dürften ihn die Kölschen kaum für ein Milliönchen (zurück)verticken. Woher sollte der MSV wohl Geld für EINEN solchen Transfer haben? Da werden andere Clubs mehr bieten. Die "Mana-Story" hier war spitze, aber sie ist und bleibt beendet.


Im Fall des Aufstiegs >>>> Übertragungsrechte....! Volles Stadion...! etc.
 
Im Fall des Aufstiegs >>>> Übertragungsrechte....! Volles Stadion...! etc.

Trotzdem verdient er dort mindestens das Doppelte (1.Liga,Köln=viel Sponsoren= Geld ) und die Ablöse wird au gesalzen sein.Wenn man das mit seiner Verletzungsanfälligkeit gegenrechnet lohnt sich das nich wirklich. Aber vielleicht...

Ich mein Poldi und Novakovic sind scho nen Hammersturm,ich könnte mir denken das sie Mana aus Kostengründen und weil er halt nur fehlt ,abstoßen und damit noch bissel dem Poldi seinen Privatfuhrpark finanzieren wollen.
 
Selbst wenn er wechseln möchte und die Kölner ihn wegen den hohen Kosten ziehen lassen, kann ich mir nicht vorstellen das er zum MSV zurück kommt.
 
Bevor man darüber nachdenkt ob man Ishiaku zurück kauft sollte man sich erstmal drum kümmern das Brenzska, Makiadi und Heller gehalten werden.

Allerdings kann ich mir auch garnicht vorstellen das man beim MSV auch nur im Ansatz darüber nachdenkt mit Köln über Ishikau zu verhandeln.
Ich glaub der Hübner war froh das er den, den Kölnern für die horrende Summe von 2,5 Millonen andrehen konnte.
Auch wenn Ishiaku hier seine Tore gemacht hat, ändert das nichts an der Tatsache das er nun mal eben sehr verletzungsanfällig ist. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich dieser zustand in Zukunft bei ihm ändert.
Ich denke mal eher das der Deutsche Fußballsport für Ishiakus Gesundheit nicht förderlich ist. Er wäre in einer Liga ( Belgien, Schweiz, Österreich) wo es weniger hart zugeht, besser aufgehoben.
 
[...]und er wird nicht mal zur Einwechslung in Erwägung gezogen.

Warum sollte man bei 2:0-Führung und drückenden Bayern einen Stürmer einwechseln? Wir haben alles eingewechselt, was irgendwie noch nach defensive aussah, denn einen Abwehrspieler gab es auf unserer Bank nicht.


Ausserdem kommen nächste Saison mit Podolski und Freis noch 2 dazu, die ihm vor der Nase sitzen. Das dürfte er sich anders vorgestellt haben.

Novakovic und Mana für die Stoßstürmerposition, Freis und Podolski als hängende Spitze. Wobei wahrscheinlich nur jeweils einer von beiden spielt. Vielleicht gibt es auch ein 4-3-1-2 mit Podolski als hängender Spitze. Der FC hat etwas mehr vor, als knapp die Klasse zu halten (Nein, ich träume nicht vom internationelen Geschäft!), da braucht man eine gute Bank.

Ich kann nicht verstehen, warum man ihn jetzt zurückhaben will, denn wie man in Köln gesehen hat sind seine vielen Verletzungen keinesfalls auf unsere Physios zurückzuführen, wie es ja seinerzeit vielfach vermutet wurde, sondern einfach auf seine persönliche Verletzungsanfälligkeit.

Er musste seine Verletzung aus Duisburg auskurieren, dafür haben wir ihm die nötige Zeit gegeben. Seitdem hatte er nichts mehr. Es sieht eher so aus, dass Mana beim MSV auf Kosten seiner Gesundheit im Abstiegskampf verbrannt wurde und so am Rande zur Sportinvalidität stand.
 
Das was Du schreibst, ist zum Teil richtig (Bayern-Spiel), zu einem Teil optimistisch (mind. Mittelfeldplatz ;)) und im letzten Teil nicht ganz bei den Haaren herbeigezogen.

Und dennoch frage ich mich, ob der "gute" Manager Meier nicht (mal wieder) etwas zu viel Geld in die Hand nimmt. Aber dies wird man sicherlich erst dann beurteilen können, wenn Ihr in der nächsten Saison doch nur im Bereich der zweistelligen Tabellenplätze herumgurkt.
Wobei mir dies als MSV-Fan momentan genügen würde.

btt:
Ishiaku werden wir mMn in Duisburg nicht mehr sehen. Der ist nun andere Gehälter gewohnt!
 
wenn wir den manna wieder kriegen können sollten wir ihn sofort holen.
super tore super flicflacs, gute laune pur.
selten einen stürmer von der qualität in duisburg gesehen.
 
Er musste seine Verletzung aus Duisburg auskurieren, dafür haben wir ihm die nötige Zeit gegeben. Seitdem hatte er nichts mehr. Es sieht eher so aus, dass Mana beim MSV auf Kosten seiner Gesundheit im Abstiegskampf verbrannt wurde und so am Rande zur Sportinvalidität stand.


:rolleyes:Klar, der MSV hat den die Karriere gekostet. So wie alle anderen Spieler, die auch in der Saison beim MSV gespielt haben.:rolleyes:
 
Er musste seine Verletzung aus Duisburg auskurieren, dafür haben wir ihm die nötige Zeit gegeben. Seitdem hatte er nichts mehr. Es sieht eher so aus, dass Mana beim MSV auf Kosten seiner Gesundheit im Abstiegskampf verbrannt wurde und so am Rande zur Sportinvalidität stand.

Immer wieder die lustigsten Beiträge aus Köln. Die bösen Brügger haben Mana ja auch beim Kampf um die Championsleague völlig verheizt und an den Rand der Sportunfähigkeit gebracht.
In der Saison 2006-07 22 von 34 Spielen gemacht (12 mal komplett gefehlt, also noch öfter als in Duisburg), vergleichbare Zahlen in den Jahren davor in Brügge und Leuven
Da hat er ja Glück, dass er in Köln jetzt ein verständnisvolles und geduldiges Umfeld findet
http://www.transfermarkt.de/de/forum/26/1fckoeln/thread/78299/anzeige.html&p=17
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...7/24/ishiaku/wieder-training-abgebrochen.html
 
:rolleyes:Klar, der MSV hat den die Karriere gekostet. So wie alle anderen Spieler, die auch in der Saison beim MSV gespielt haben.:rolleyes:

Ishiaku hätte in der Endphase der letzten Saison nicht spielen dürfen. Die Verletzung, die durch falsche oder gar keine Behandlung nicht ausgeheilt war, musste in Köln von Grund auf neu behandelt werden. Das hat inklusive Aufholen des Trainingsrückstandes fast die ganze Hinserie gedauert. Man hat aber auch gehört, dass Ishiaku knapp an der Invalidität vorbeigeschrammt ist durch diese Geschichte. Aus MSV-Sicht verstehe ich dieses Vorgehen im Abstiegskampf, aber den Spieler hätte es beinahe die Karriere gekostet. Also polemisier hier nicht rum und leg mir Dinge in den Mund, die ich nicht geschrieben habe!
 
.....Endphase der letzten Saison nicht spielen dürfen. ..........falsche oder gar keine Behandlung nicht ausgeheilt war, Man hat aber auch gehört,............ ..............aber den Spieler hätte es beinahe die Karriere gekostet.
:brüller:

Peterchens Mondfahrt.
Ei, ei, ei.
Du bist echt der absolute Hammer.
Da gibbet nur eins, ganz ohne Polemik:

:ichrasteaus:
 
Auch wenn ich jetzt Schläge kassiere, aber so unrecht hat Peterchen mE nicht. Wir haben den Kölnern im Sommer nen ziemlich kaputten Spieler für ordentlich Kohle verkauft. Und ich glaube auch, dass Mana letztlich in der Saison immer wieder zu früh nach seinen Verletzungen zurückkam, um der Mannschaft zu helfen. Das schreibe ich seinem Ehrgeiz zu, der ihn ja auch zu dieser Kampfsau macht. Ob er kurz vor der Invalidität stand, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich glaube, dann hätte Köln ihn wohl kaum geholt. Fakt ist jedoch, dass Mana, wenn er topfit ist, schon einer der besseren Erstliga Stürmer sein kann. Da werden die Kölner noch ne Menge Spaß dran haben, wenn er richtig eingesetzt wird.
 
Mana hat das selbst in einem Interview geäussert.
Armseelig??

Man, man.
Mana hat auch beide Logos geknutscht nach Toren, das Zebra, sowie den Bock.

Welchen Verein mag er denn nun?
Also nicht immer alles glauben was man meint gehört oder gelesen zu haben.

Zu einer schnellen genesung zählt auch die mitarbeit des Patienten.
Mehr sag ich da mal nicht zu. ;)
 
Zurück
Oben