Ist der Abstieg noch zu vermeiden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, jetzt man Butter bei de Fische...wir steigen ab, das ist klar. Der Sieg von Lautern in Bremen und unser rumgegurke gegen Gladbach hat uns den Gnadenschuss gegeben. Ich bin mir sicher, dass Lautern am Ende der Saison auf Platz 10-13 landet. Die Jungs rechne ich nicht mehr als Abstiegskanidaten. Ich möchte mal gern die tränenbespickten Gesichter von den Leuten die immer noch sagen: "Och, wir haben doch aufgeholt...aber am Ende fehlte uns das Glück. Nächstes mal gibts den Sieg", wenn wir dann nun offiziell gegen Aue und Co spielen. Und ob uns der Hellmich noch unterstützen wird in Liga 2, wage ich auch zu bezweifeln. Der hat so viel Geld locker gemacht für die neuen Verpflichtungen in der Pause. Der eine dribbelt im eigenen 5- Meter- Raum, der andere war so viele Spiele auf der Bank etc. Also der Walter ist auch nur ein Geschäftsmann. Und ich glaube der riskiert nicht noch einmal sowas

So long
NeRo

NERO2810 schrieb:
Also, jetzt man Butter bei de Fische...wir steigen ab, das ist klar. Der Sieg von Lautern in Bremen und unser rumgegurke gegen Gladbach hat uns den Gnadenschuss gegeben.

Der Gnadenschuß war eindeutig das Spiel von uns gegen Kaiserslautern. Das späte 2:2 gegen einen Mitabstiegskandidaten hat glaub ich psychisch bei unseren Junx so richtig reingeknallt gehabt. Das Spiel ist für mich der Knackpunkt überhaupt.

wie naiv bist Du denn?

naiv ich? :rolleyes: nee is klar.
seh das ganz nüchtern. wie schon beschrieben ist das ne frage der perspektive und hauptsächlich eine des geldes. das er ne austiegsklausel hat ist mir unbekannt.glaube das auch nirgendwo gelesen zu haben.
ne quelle wäre nett.
aber mal davon ab. will ein spieler weg, soll er gehen. is ja nicht so, als gebe es keinen ersatz.

... man sieht ja schon an den aktuellen Ticketverkäufen für die nächsten Heimspiele, das das Duisburger Publikum schon abgeschlossen hat, zuhause sitzt und sagt: ja ja, die Zebras..immer das gleiche...

selbst Schlacke ist noch nicht ausverkauft....nur die blöden Bauern wollen alle sehn.

Um dem Abstieg zu entkommen muss eine Mini-Serie (3 Siege in Folge) her.
Aber wer glaubt da im Moment noch dran. Hoffnung is ja immer da. Aber so langsam rede ich mir die 2.Liga schön um meinen Schmerz zu übertünchen.:(

Aber wieso können die Lauterer dat auf einmal ? Ich weiss es nich.

Meckie schrieb:
Ich glaube insgesamt kam der Aufstieg einfach zu früh.

ein Aufstieg kann nicht zu früh kommen, die Frage ist was man draus macht ! Erstens haben wir in der Sommerpause keinen Erstligakader zusammengestellt sondern einen Zweitligakader mit Michalke, Rietpietsch etc. erweitert, als im Winter investiert wurde war es bereits zu spät. Das nenne ich mal Fehlplanung...aber zum Thema professionelles Management mache ich jetzt keine neues Fass auf. Zweitens hatten wir keinen erstligatauglichen Trainer, taktisch, personell, körperlich in allen Belangen überfordert mit seiner Arbeit.

Was für eine vertane Chance, einfach schade !

Balu schrieb:
... man sieht ja schon an den aktuellen Ticketverkäufen für die nächsten Heimspiele, das das Duisburger Publikum schon abgeschlossen hat, zuhause sitzt und sagt: ja ja, die Zebras..immer das gleiche...

selbst Schlacke ist noch nicht ausverkauft....nur die blöden Bauern wollen alle sehn.

ganz ehrlich? Soll man den Leuten daraus nen Vorwurf machen? Wir hatten letztes Jahr in der 2. Liga nen Zuschauerschnitt von über 17.000 - also mehr als nur gut - gerade für unsere Verhältnisse. Die Duisburger haben also schon wieder richtig Bock bekommen auf den MSV. Verstehen kann ich es aber auch, wenn dann Leute sehr entäuscht sind, wenn sie viel Geld ausgeben und dann immer nur das selber Rumgegurke sehen. Ob das jetzt Erfolgsfans sind lass ich mal dahin gestellt. Ich würde sie aber eher als Fans bezeichnen, die nach langer Zeit zum MSV zurückgekehrt sind in der Hoffnung, das sich wirklich im sportlichen Bereich was getan hat. Und die Antwort darauf wurde leider schnell gegeben.

Sid schrieb:

Die Lauterer mach jetzt gerade genau das, was die Nürberger, Mainzer usw. auch mal zwischendurch bis jetzt hatten bzw. haben. Einfach mal nen paar Spiele gewinnen. Das reicht manchmal dann halt aus.

Eine Miniserie ist für die Idioten so möglich wie einen Ball auf den Mars zu schießen!
Bring denen das Laufen bei und die sind momentan überfordert!

Sid schrieb:
Um dem Abstieg zu entkommen muss eine Mini-Serie (3 Siege in Folge) her.
Aber wer glaubt da im Moment noch dran. Hoffnung is ja immer da. Aber so langsam rede ich mir die 2.Liga schön um meinen Schmerz zu übertünchen.:(

na weil die lauterer jetzt 3 spiele in folge echtes glück hatten!!!! gegen uns nochn 0-2 aufgeholt, gegen bremer sturmlauf trotzdem gewonnen und heute soll bielefeld auch die klar bessere mannschaft gewesen sein!!

ElFelsito schrieb:
Eine Miniserie ist für die Idioten so möglich wie einen Ball auf den Mars zu schießen!

sauber du bist ein Fan von Idioten, zu was dich das macht sach ich dir nich :mad::mad::mad::mad::mad:

ElFelsito schrieb:

Dann such dirn anderen Verein, wenn se alle solche "Idioten" sind :mad:

Idiot

NiaP schrieb:
Eben, deswegen war's das. Mit so einer Abwehr hat man einfach keine Chance.

Ach was,noch is nix verloren!

"Noch" ist alles eng beinander.Jetzt kommt es darauf an was Mainz morgen macht.

Das nächste Heimspiel is verdammt wichtig und kann signalwirkung haben....gegen die momentan schwächelnden Berliner sind 3 Punkte auf jedenfall drin.
Wichtige spieler wie Kovac,Pantelic,Fathi und Gilberto fehlen...dazu noch der ärger zwischen Trainer,Manager und Fans und der Negativ Trubel um Marcelinho machen die berliner für uns zu einem gefundenem fressen......

Wenn das nicht ausgenutzt werden kann,ja dann weiss ichs au nich mehr:rolleyes:

Bierfliege schrieb:
Ach was,noch is nix verloren!

"Noch" ist alles eng beinander.Jetzt kommt es darauf an was Mainz morgen macht.

Das nächste Heimspiel is verdammt wichtig und kann signalwirkung haben....gegen die momentan schwächelnden Berliner sind 3 Punkte auf jedenfall drin.
Wichtige spieler wie Kovac,Pantelic,Fathi und Gilberto fehlen...dazu noch der ärger zwischen Trainer,Manager und Fans und der Negativ Trubel um Marcelinho machen die berliner für uns zu einem gefundenem fressen......

Wenn das nicht ausgenutzt werden kann,ja dann weiss ichs au nich mehr:rolleyes:

Dann muß aber auch mal offensiver gespielt werden,mit offensiven Leuten.
Ach ja, nennt der Trainer kontern, auch auf eigenem Platz.

Fan hin oder her, meiner Meinung nach war es das mit realistischen Chancen die Klasse zu halten!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Leistung in LEV war bescheiden und wenn man sich unser Restprogramm anschaut, muß man wohl (realistisch) sagen , daß die Chncen ca 2 zu 98 stehen!!!

Optimismus und durchhalte Parolen , kein Thema , denke das auch irgendwie, aber anderseits ..............°!!!!

:(

Charly306 schrieb:
Fan hin oder her, meiner Meinung nach war es das mit realistischen Chancen die Klasse zu halten!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Leistung in LEV war bescheiden und wenn man sich unser Restprogramm anschaut, muß man wohl (realistisch) sagen , daß die Chncen ca 2 zu 98 stehen!!!

Optimismus und durchhalte Parolen , kein Thema , denke das auch irgendwie, aber anderseits ..............°!!!!

:(

ist noch alles möglich. jetzt ne serie von sechs siegen und alles wird gut.
das wären:

MSV Duisburg : Hertha BSC Berlin
1.FC Nürnberg : MSV Duisburg
MSV Duisburg : Hannover 96
Eintracht Frankfurt : MSV Duisburg
MSV Duisburg : FC Bayern München
VfL Wolfsburg : MSV Duisburg

MSV Duisburg : FC :kacke: 04
MSV Duisburg : Hamburger SV
1.FC Köln : MSV Duisburg
MSV Duisburg : Werder Bremen
DSC Arminia Bielefeld : MSV Duisburg
MSV Duisburg : 1.FSV Mainz 05

Ich glaube auch das es das war :s

bei dem restprogramm sieht es mehr als übel aus...

Nunja die restliche Zeit in der Bundesliga geniessen und feiern wie heute in Leverkusen!

traceit schrieb:
Ich glaube auch das es das war :s

bei dem restprogramm sieht es mehr als übel aus...

Nunja die restliche Zeit in der Bundesliga geniessen und feiern wie heute in Leverkusen!
ja aufgeben und ncih mehr an die mannschaft glauben... das brauchen wir jetzt...

und das restprogramm is genau wie in der hinrunde. es kommen noch alle die unten stehen..also was ist das problem. meinse in dortmund und in leverkusen kann man nciht verlieren oder was? die wichtigen spiele kommen noch und die müssen wir machen dann is alles egal.. da isses mir latte ob wir gegen bayern oder gegen bremen und hamburg verlieren.

WIR STEIGEN NICHT AB!!! FERTIG!!!

KF-CRACK schrieb:
ja aufgeben und ncih mehr an die mannschaft glauben... das brauchen wir jetzt...

und das restprogramm is genau wie in der hinrunde. es kommen noch alle die unten stehen..also was ist das problem. meinse in dortmund und in leverkusen kann man nciht verlieren oder was? die wichtigen spiele kommen noch und die müssen wir machen dann is alles egal.. da isses mir latte ob wir gegen bayern oder gegen bremen und hamburg verlieren.

:schild11:volle zustimmung:schild11:

ZebraHor.de schrieb:
das wären:

ich glaube nicht an wunder auch wenn ichs mir wünscxhe, sorry das wars so gut wie!

das sind die Spiele die der schlüssel zum erfolg sind...und wie ich schonmal sagte... am letzten Spieltag wird sich entscheiden wer absteigt und wir sind mit einem sieg über mainz weiterhin in liga .1 und dann wird ersma gesoffen..und dann will ich das sich alle heulsusen die jetz schon heulen hier entschuldigen ..man man

wo is denn euer kampfgeist eure moral und motivation? bleibt doch einfach zuhause wenn ihr denkt es hat keinen sinn mehr

ZebraHor.de schrieb:
das wären:

Jau, Hertha putzen wir 5:0, Hannover hauen wir aus dem Stadion, München lehren wir das Fürchten, :kacke: kriegt 3 Stück, Hamburg legen wir vier Dinger rein und beenden deren UEFA-CUP-TRÄUME, Mainz spielen wir schwindelig, die Erde ist eine Scheibe und Frauen können rückwärts einparken.

Wo kriegt man dat Zeugs, das Du Dir reinpfeifst? :D :jokes60: :eek:

Harley-Pit schrieb:
Jau, Hertha putzen wir 5:0, Hannover hauen wir aus dem Stadion, München lehren wir das Fürchten, :kacke: kriegt 3 Stück, Hamburg legen wir vier Dinger rein und beenden deren UEFA-CUP-TRÄUME, Mainz spielen wir schwindelig, die Erde ist eine Scheibe und Frauen können rückwärts einparken.

Wo kriegt man dat Zeugs, das Du Dir reinpfeifst? :D :jokes60: :eek:

hab nicht gesatgt das wir gegen :kacke: und hamburg gewinnen... :D :D

Gut, nach der heutigen Leistung war ich auch erstmal frustriert.... aber dieses ewige "Wir sind eh schon abgestiegen" find ich zum :jokes4:

Abgestiegen sind wir, wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist und solange das noch möglich ist, hoffe ich......!!!! :zebra-s3:

Ja sischer!!!
Wir müssen mind. 5 Spiele noch gewinnen und die anderen die ein oder andere Niederlage einfahren!
Also kein Problem,oder?:confused: :jokes8:
smileymania.at_00650.gif

KF-CRACK schrieb:
wo is denn euer kampfgeist eure moral und motivation? bleibt doch einfach zuhause wenn ihr denkt es hat keinen sinn mehr

richtig. jetzt trennt sich halt die spreu vom weizen.

es nicht verboten, nicht mehr an den klassenerhalt zu glauben. übel finde ich nur, wenn man versucht, die letzte hoffnung und den optimismus einiger fans zu zerstören und lächerlich zu machen. zieht euch runter -aber nicht auch noch andere!

hertha ist sicherlich alles andere als unschlagbar. die mannschaft wird wieder gas geben und alles versuchen. trotz tabellensituation musste man sich ja insofern nie wirklich sorgen um das team machen -was das engagement angeht. und solange die truppe kämpft und sich zerreisst und die spiele überwiegend nur aus überforderung nicht gewinnt oder verliert, bin ich mit den jungs zufrieden. dann können se halt nicht mehr. fehlt (wie gegen bmg) oftmals auch das quentchen glück. macht trotzdem spass den lavric, willi, kurthi etc zu sehen. auch in liga 2 -wenn es so sein sollte. na und? dann geht es nächste saison wieder gegen die ganzen bauern-clubs. wir werden alles daran setzen, den sofortigen wiederaufstieg zu packen- und für zweitligaverhältnisse hätten wir dann wahrscheinlich wieder einen sehr guten kader -auch wenn einige gehen würden.

hätte -wenn und aber! wir sind noch lange nicht abgestiegen. gerade gegen teams wie bmg, lautern taten wir uns zu hause schwer. die "großen" teams werden an der wedau nicht so passiv auftreten -vielleicht kommt uns das zu gute. die chancen sind weiterhin vorhanden. die spiele in wolfsburg und nürnberg werden entscheidend sein. wenn man sich da gut aus der affaire zieht, kann man gegen mainz zu hause vielleicht den klassenerhalt feiern. dann müssen aber auch zu hause mal sensations-dreier her. einer ist ja schon mal sicher: der gegen schlacke!

die wichtigen Spiele waren auch schon, gegen Lautern und Gladbach!!! Immer nur auf die nächste Woche vertrösten!!! Ich bleibe realistisch somit wird die Enttäuschung sich am Ende der Saison in Grenzen halten!
Geniessen wir noch die letzten 12 Bundesliga Spiele unseres MSV!!!!!

KF-CRACK schrieb:

es wird jetzt schwer!° ich glaub zwar dran, das wa es schaffen! nur gestern und gegen gladbach war ich kurz vorm :heul:
solche sachen dürfen nich passieren!

die hoffnung stirbt zuletzt, rein rechnerisch ist noch alles für uns drinne !

Solange werde ich so laut wie möglich unsere Zebras pushen!

julien88 schrieb:
die hoffnung stirbt zuletzt, rein rechnerisch ist noch alles für uns drinne !

Solange werde ich so laut wie möglich unsere Zebras pushen!
.. so eine Nacht weiter, das Interview mit JK und GK gehört und ... wir schaffen das.

Wie sagten doch beide auf die Frage "Glauben oder Hoffen sie, das sie den Klassenerhalt schaffen?" übereinstimmend "Glaube" ....

Und der Support läuft auch, wenn wir entgegen des Glaubens runterrutschen, dass ist keine Frage!

Also werden wir weiter alles geben und die Mannschaft pushen, nur wenn man erkennt das die Jungs bocken, dann muss man demjenigen die Haare waschen ... Also AUF GEHTS ZEBRAS ALLES FÜR DEN KLASSENERHALT

So ist recht!!!!!!!! Die Maxime muß sein: jetzt erst recht

Wer jetzt die Zebras abschreibt, mag vielleicht ein objektiver sachlich-nüchternder Analytiker sein, aber das hat nichts mit Fussball zu tun, denn Fussball ist Emotion!!!!!!:cool:

Noch sind wir nicht abgestiegen, doch wann wird es besser ? Wie kann man in diese, nicht ganz sattelfeste Abwehr, noch einen Baelum integrieren ? Dann doch lieber einen Mann mehr im Mittelfeld, von da kommt ja auch nichts. Vielleicht mal einen Kämpfer wie Anfang ? Bodzek dazu und Lottner rauß. Rechts den Willi, weil der Raschi gestern ganz schwach war. Links den Ahn oder Bugera, vielleicht sogar Kurthi. Im Sturm Lavric und Aziz. Aygün muß sich jetzt für Biliskov beweisen. Nur nicht nochmal Baelum hinten rein.

Bissingheimer schrieb:
So ist recht!!!!!!!! Die Maxime muß sein: jetzt erst recht

Wer jetzt die Zebras abschreibt, mag vielleicht ein objektiver sachlich-nüchternder Analytiker sein, aber das hat nichts mit Fussball zu tun, denn Fussball ist Emotion!!!!!!:cool:

Ja, jetzt erst recht!!

Fakt ist , von den 9 Mannschaften die momentan unten stehen , müssen wir noch gegen 7 ran , soll heißen die Mannschaft hat es selber noch in der Hand.
Fakt ist auch , daß man in Leverkusen verlieren kann , keine Frage , ABER bitte nicht so Leute. Von den 3 Schritten die wir unter JK nach vorne gemacht haben , haben wir gestern wieder 4 zurück gemacht.:mad:
Da fehlte mir der Biss , der unbedingte Wille zum Sieg. Das beste Beispiel war da gestern der Razi , man gegen die Fohlen ein Vorstoß nach dem anderen und gestern....? nicht ein einziger und das war bezeichnend für fast die gesamte Mannschaft. Habt ihr gesehen , wie of der Klemen seine Jungs versucht hat nach vorne nachzuholen ?

Keine Frage solange , das letzte Fünkchen Hoffnung glimmt , bin ich der letzte der unsere Zebras abschreibt , aber dafür will ich ab sofort auch die entsprechende Leistung auf dem Platz sehen denn wie schrieb mal ein User hier : Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft hat schon verloren !!!! dem ist nix hinzuzufügen

jetz wirds langsam ziehmlich eng noch ein spiel ohne Punkt.............will gar nich dran denken:heul:

Es würde an ein Wunder grenzen....

KayakGecko schrieb:
jetz wirds langsam ziehmlich eng noch ein spiel ohne Punkt.............will gar nich dran denken:heul:

Wenn unsere Jungs es wirklich noch schaffen sollten dann würde das für mich an ein Wunder grenzen. Es kommen noch Hertha, Hamburg, :kacke:, Bayern und Bremen in unsere Arena und ich bezweifle das wir außer gegen Hertha überhaupt einen Punkt gegen diese Mannschaften holen.

Gut wenn Hamburg mal einen schlechten Tag erwischt dann wäre da auch was drin aber van der Vaart wird auch bald wieder fit sein und Ailton ist nicht dabei was auch einiges an Unruhe einsparen wird, von daher wird Hamburg wieder stärker werden.

Ich hoffe das wir gegen Berlin in Wolfsburg und gegen Mainz wenigstens drei Siege einfahren. In Nürnberg sollten wir auch einen Dreier anpeilen und nicht wie gegen Leverkusen mit nur einer Spitze an den Start gehen.

Wo wären wir wenn wir gegen Lautern und Gladbach gewonnen hätten und in Dortmund und Leverkusen einen Punkt geholt hätten. Man ich darf gar nicht daran denken.

Dann wären wir 12 !!!!

fußball spielt man aber nicht im konjunktiv!

mal eine Positiv stimmende Statistik.

MSV Hinrunde 05/06 nach 5 Spielen 0S 2U 3N 2Pkt 7:10 Tore -3 Diff.
MSV Rückrunde 05/06 nach 5 Spielen 1S 2U 2N 5Pkt 6:8 Tore -2 Diff.

Sorcerer schrieb:

da hat aber einer bei PES5 genau aufgepasst. :)

LEUTE DER ABSTIEG IST NAH!!! ENDSPURT!! ALLE LOSMAULEN UND DEN MSV KAPUTT SCHREIEN.

Scheiss Diskussion ....aber echt.

Ich glaube, dass das Herta-Spiel nächste Woche ein richtiges Schicksalsspiel ist.

Wenn wir verlieren, sind wir schon zu 90% abgestiegen.
N Unentschieden wär nich toll, würde aber den Funken glühen lassen.
N Sieg ist pflicht und "könnte uns mal wieder" von den abstiegsplätzen weg führen.
Ich hoffe, dass wir uns gegen Herta mal richtig regenerieren.
Und selbst wenn wir absteigen: Hauptsache Köln bleibt hinter uns und wir steigen sofort wieder auf!!!

Sorcerer schrieb:
ich such mal nach positiven statistiken :D
ja genau

Früher gabs hier nur Kohle
früher war hier nur Stahl.
Für die Zukunft kämpfen
das ist für uns normal.
Unser Blick geht nach vorne
aber auch mit Stolz zurück.
Von uns wartet keiner auf sein Glück.

drauf aufbauen an dieser kleinen aber entscheidenden Wahrheit die uns Ruhrpott-Typen prägt

Sorcerer schrieb:

mal eine Positiv stimmende Statistik.

MSV Hinrunde 05/06 nach 5 Spielen 0S 2U 3N 2Pkt 7:10 Tore -3 Diff.
MSV Rückrunde 05/06 nach 5 Spielen 1S 2U 2N 5Pkt 6:8 Tore -2 Diff.

Das heißt: Wir haben bisher gegen dieselben Gegner 2,5 mal so viele Punkte geholt wie in der Hinrunde. Hochgerechnet bedeutet das: Hinrunde 12 Punkte; Rückrunde 12 x 2,5 = 30 Punkte.

Insgesamt sind das 42 Punkte und das könnte sogar für einen einstelligen Tabellenplatz reichen in dieser Saison!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben