Ist der Abstieg noch zu vermeiden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal realistisch gerechnet:

Wir brauchen noch 16-18 Punkte.

Die letzten vier Spiele gehen gegen Bielefeld, Köln, Bremen und Mainz. Da sind maximal 9 Punkte im Idealfall gegen die direkte Konkurrenz drin.

Ergo: Solange wir aus den nächsten acht Spielen mindestens 9 Punkte holen, ist die Rettung noch drin. Auswärts in Nürnberg, Frankfurt, Wolfsburg werden die BIGPOINTS vergeben. Alle Heimspiele bis dahin sind Bonusspiele. Oder Ersatzspiele, wenn es gegen die direkte Konkurrenz schief geht. Nur wenn wir in FFM, WOB und N versagen, gleichzeitig die Punkte nicht gegen Herthaq oder H96 holen, werde ich wirklich ungehalten. Gegen Bayern und Co. wird nicht der Bär an Punkten geholt werden können, deswegen stimmt hier der alte Meier-Spruch zu 1902%: die Gegner unserer Kragenweite müssen wir putzen. Und zwar praktisch ausnahmslos, wenn wir gegen die anderen nicht auch mal das Glück wie die Lauterer zuletzt haben.

realistische gesehen brauchen wir aber auch dringend Punkte...allein für die Moral. Aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte mindestens, sonst ist der Dropps gelutscht. Da brauchen wir uns nix vor machen! :heul:

Ich habe mich vorhin mal in die Premiere-2.Liga-Konferenz geschaltet. Was ich dort sah, war einfach schauderhaft und ein weiterer Grund, mit aller Kraft die Klasse zu halten. Ich krieg schon jetzt das k*tzen, wenn ich daran denke, dass ich vielleicht schon in 6 monaten neben Gummistiefel-Bauern ins Hermann-Löns-Stadion stapfen muss.

Wersestadion statt Weserstadion. Das kann einfach nicht wahr sein! An alles Schöne gewöhnt man sich so schnell...

Burghausen, Fürth, Haching, Cottbus, Ahlen zu Gast in unserer phantastischen MSV-Arena... Wenn es so weit kommen sollte, wäre es wirklich eine Schande und die Verantwortlichen (die neuen Trainer mal ausgenommen) müssten sich fragen, was da eigentlich falsch gelaufen ist.

Ein paar Bilder aus Liga 2 und man denkt sich: Irgendwie müssen wir es noch packen!

Und wenn nicht -wird man als MSVer wieder mal in den sauren Apfel beissen müssen. Einmal Zebra -immer Zebra. Denn die Fans waren diese Saison über jeden Zweifel ihrer Erstklassigkeit erhaben.

Gas geben! Wir müssen die Klasse halten!

Old School schrieb:
Ich habe mich vorhin mal in die Premiere-2.Liga-Konferenz geschaltet. Was ich dort sah, war einfach schauderhaft und ein weiterer Grund, mit aller Kraft die Klasse zu halten. Ich krieg schon jetzt das k*tzen, wenn ich daran denke, dass ich vielleicht schon in 6 monaten neben Gummistiefel-Bauern ins Hermann-Löns-Stadion stapfen muss.

Wersestadion statt Weserstadion. Das kann einfach nicht wahr sein! An alles Schöne gewöhnt man sich so schnell...

Burghausen, Fürth, Haching, Cottbus, Ahlen zu Gast in unserer phantastischen MSV-Arena... Wenn es so weit kommen sollte, wäre es wirklich eine Schande und die Verantwortlichen (die neuen Trainer mal ausgenommen) müssten sich fragen, was da eigentlich falsch gelaufen ist.

Ein paar Bilder aus Liga 2 und man denkt sich: Irgendwie müssen wir es noch packen!

Und wenn nicht -wird man als MSVer wieder mal in den sauren Apfel beissen müssen. Einmal Zebra -immer Zebra. Denn die Fans waren diese Saison über jeden Zweifel ihrer Erstklassigkeit erhaben.

Gas geben! Wir müssen die Klasse halten!

Wieso klammerst du die neuen Trainer aus ? Gerade die tragen doch die meiste Verantwortung.

köpihub schrieb:
LOL! solche Schicksalspiele erleben wir nun schon seit ca 4 Wochen! Bis jetzt haben wir keines dieser Endspiele gewinnen können....:rolleyes:

Erinnert mich ein bisschen an Norbert Meyer. Da hatten auch alle Spiele Entspiel-Charakter. Aber jetzt ist es wirklick so, glaube ich.:cool:

Ich bin gespannt, aber große Überraschungen hat der MSV leider lange nicht mehr gebracht(ausnahme stuttgart)...mal schauen

Enatz-Fan schrieb:
Wieso klammerst du die neuen Trainer aus ? Gerade die tragen doch die meiste Verantwortung.

die neuen trainer haben den msv mit einer verdammt hohen hypothek übernommen. kohler hat die finger in die wunden gelegt, das training angezogen. in den bisherigen spielen unter kohler hat die mannschaft mehr bundesligareife gezeigt als unter meier. die abwehr steht alles in allem stabiler. das umschalten von abwehr zu angriff besteht nicht nur noch darin, den ball blind nach vorne zu schlagen. die unter meier nicht zu übersehenen konditionellen defizite wurden ausgebügelt. bislang hat er gut beim msv gearbeitet. ich setze voraus, dass er diese arbeit beim msv in den nächsten spielen fortsetzen wird. wenn dem so sein sollte und der msv dennoch absteigt, tragen die aktuellen trainer daran keine maßgebliche schuld.

es muss sich vielmehr hellmich fragen, wieso man so blauäugig in die bundesliga gegangen ist. aber das ist dann eine andere geschichte... das ist weder der passende zeitpunkt noch der passende thread...

Enatz-Fan schrieb:

ja genau!!

Herr Kohler warum haben sie nur 12 punkte aus der hinrunde geholt?
Warum haben sie Mike Rietpietsch und Kai Michalke verplichtet??
Warum gaben sie Albert Streit eine Kopfnuss??

Ich werde das Gefühl nicht los das die neuen Trainer völlig zurecht ausgeklammert wurden:D:D:D

Das denke ich aber auch das die Trainer am wenigsten dafür können! Es gibt genug andere hirnlose leute die wohl ehr daran schuld sind

Old School schrieb:
die neuen trainer haben den msv mit einer verdammt hohen hypothek übernommen. kohler hat die finger in die wunden gelegt, das training angezogen. in den bisherigen spielen unter kohler hat die mannschaft mehr bundesligareife gezeigt als unter meier. die abwehr steht alles in allem stabiler. das umschalten von abwehr zu angriff besteht nicht nur noch darin, den ball blind nach vorne zu schlagen. die unter meier nicht zu übersehenen konditionellen defizite wurden ausgebügelt. bislang hat er gut beim msv gearbeitet. ich setze voraus, dass er diese arbeit beim msv in den nächsten spielen fortsetzen wird. wenn dem so sein sollte und der msv dennoch absteigt, tragen die aktuellen trainer daran keine maßgebliche schuld.

es muss sich vielmehr hellmich fragen, wieso man so blauäugig in die bundesliga gegangen ist. aber das ist dann eine andere geschichte... das ist weder der passende zeitpunkt noch der passende thread...

Jeder neue Trainer, also Weltmeister und Ex Bundesligacoach, nebst Psychologen, hat gewußt welches Himmelfahrtskommando übernommen worden ist. Spieler von denen NM nur träumen konnte wurden dazu gekauft. Das die Kondition besser geworden ist, steht genau wie eine etwas bessere Spielanlage außer Frage. Das nicht immer glückliche personelle Einsatzentscheidungen getroffen wurden leider auch. Will die Arbeit aller Trainer auch nicht schlecht reden, jedoch stehen sie genau wie die Spieler, sogar noch etwas mehr, in der Verantwortung. Sonst hätte Heiko weitermachen können. Was den Präses angeht, wurde hier über ihn geschimpft, dann nach den Neuverpflichtungen gejubelt und jetzt wo es nicht gut läuft, wieder ein Sündenbock gefunden.

Enatz-Fan schrieb:
Jeder neue Trainer, also Weltmeister und Ex Bundesligacoach, nebst Psychologen, hat gewußt welches Himmelfahrtskommando übernommen worden ist. Spieler von denen NM nur träumen konnte wurden dazu gekauft. Das die Kondition besser geworden ist, steht genau wie eine etwas bessere Spielanlage außer Frage. Das nicht immer glückliche personelle Einsatzentscheidungen getroffen wurden leider auch. Will die Arbeit aller Trainer auch nicht schlecht reden, jedoch stehen sie genau wie die Spieler, sogar noch etwas mehr, in der Verantwortung. Sonst hätte Heiko weitermachen können. Was den Präses angeht, wurde hier über ihn geschimpft, dann nach den Neuverpflichtungen gejubelt und jetzt wo es nicht gut läuft, wieder ein Sündenbock gefunden.

Das mit der "Sündenbock-Funktion" ist natürlich Schwachsinn. Wenn sich im Falle des Abstiegs nicht der "Alleinherrscher" kritisch hinterfragt, wer dann?

Und das mit "Meiers Traum" von diesen Neuverpflichtungen ist natürlich nur eine Theorie Deinerseits. Nach meinem Kenntnisstand wollte Meier seiner Aufstiegsmannschaft in Liga 1 eine Chance geben und im Wesentlichen auf die Spieler setzen, die den Aufstieg erreicht haben. Bei Klopp und Mainz 05 hat dieses Konzept ein Jahr zuvor noch funktioniert. Ein junger Trainer, eine verschworene Aufstiegsmannschaft, welche die Klasse ohne Neuzugänge vom Format Tararache hält. Beim MSV hat es nicht geklappt. Diese Mannschaft hätte mehr Klasse im Kader nötig gehabt. Auf der linken Seite ging man mit einem umgeschulten LV Bugera und den Frischling Meyer in die Saison. Letztgenannter machte seine Arbeit recht gut. Dennoch Blauäugig!

Ansonsten würde mich mal interessieren, welche falschen Personalentscheidungen Du Kohler konkret vorwirfst.

Mainz verliert

Mainz hat soeben in Stuttgart mit 2:1 verloren.

Damit können wir mal wieder auf den noch so wichtigen Sieg am Wochenende hoffen. Also: Es ist noch alles drin!
Auf geht's Duisburg kämpfen und siegen!!!

Also ich bin der meinug das noch alles drin ist !!!
Natürlich wird es immre schwerer und Härter !!!! aber das war uns ja wohl klar !!!

aber ich bin noch zuversichtig das wir in Liga 1 bleiben das einzige was wir
jetzt brauchen ist der wille zum SIEG und einen SIEG der den knoten
Platzen lässt !!!!!

Old School schrieb:
Das mit der "Sündenbock-Funktion" ist natürlich Schwachsinn. Wenn sich im Falle des Abstiegs nicht der "Alleinherrscher" kritisch hinterfragt, wer dann?

Und das mit "Meiers Traum" von diesen Neuverpflichtungen ist natürlich nur eine Theorie Deinerseits. Nach meinem Kenntnisstand wollte Meier seiner Aufstiegsmannschaft in Liga 1 eine Chance geben und im Wesentlichen auf die Spieler setzen, die den Aufstieg erreicht haben. Bei Klopp und Mainz 05 hat dieses Konzept ein Jahr zuvor noch funktioniert. Ein junger Trainer, eine verschworene Aufstiegsmannschaft, welche die Klasse ohne Neuzugänge vom Format Tararache hält. Beim MSV hat es nicht geklappt. Diese Mannschaft hätte mehr Klasse im Kader nötig gehabt. Auf der linken Seite ging man mit einem umgeschulten LV Bugera und den Frischling Meyer in die Saison. Letztgenannter machte seine Arbeit recht gut. Dennoch Blauäugig!

Ansonsten würde mich mal interessieren, welche falschen Personalentscheidungen Du Kohler konkret vorwirfst.

Alleinherrscher ist deine Meinung. Für mich ist er zuallererst, derjenige der uns vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit bewahrt hat. Meier hat doch Biliskov, Willi, Tjikuzu, Rietpietsch. Möhrle und Michalke dazubekommen. Also nicht nur auf die Aufstiegsmannschaft gesetzt. Besonders die Einwechslung von Aygün hatte ich natürlich gemeint, soll aber kein Nachkarten gegen Aygün sein. Außerdem hat mich die gestrige Viererkette mit Baelum wieder überrascht. Auch der hatte wieder mal einen Aussetzer, der zum Gegentor geführt hat. Viel mehr Klöpse von ihm, als vom vielgescholtenen Möhrle. Das alles hat aber nichts mit meiner Behauptung zu tun, daß die neuen Trainer sehr wohl auch in der Verantwortung stehen. Wenn wir drin bleiben, haben sie schließlich auch einen riesigen Anteil am Erfolg.

Old School schrieb:

Natürlich ist jetzt zu erkennen, dass sich was tut, aber Kohler und Co hat eine Manschaft übernommen, die nicht abgeschlagen am Ende des Feldes lag, wie man es eigentlich bei nur 12 Punkten in der Hinrunde erwarten konnte, sondern hat eine Manschaft übernommen die trotz dieser katastrophalen Punktesituation nur knapp hinter den Nichtabstiegsplätzen lag. Darüberhinaus konnte er 4 neue Spieler verpflichten.
Wollen wir hoffen, dass es am Ende gut für uns ausgeht und sich die Bemühungen auch auszahlen. Aber bei einem Abstieg hat dieser Trainerstab seine Aufgabe nicht vollrichtet und das ist bei der Ausgangssituation mehr als möglich. Somit stehen diese Trainer m.E. absolut in der Verantwortung. Sonst hätten wir wirklich mit Scholli weitermachen können.

wenn ich mir so die tabelle ansehe,bleibt immer noch die hoffnung,
sogar der 13.Platz ist noch drin
also kämpfen Ihr Zebras immer weiter kämpfen

Kurze Frage:
Bleibt Kohler im Falle eines Abstieges?
Bleiben die anderen Coaches?
Bleiben Tara/Caligiuri/Aygün etc..?

Ich hab hier gelesen, dass einige einen Vertrag für die Bundesliga unterzeichnet haben.. wer genau, das weiß ich jetzt gerade nicht mehr..

Ich vertraue aber auf unseren Walter.. auch im Falle eines Abstieges wird der MSV nicht den Bach runtergehen!

Davon ab: Wir steigen nicht ab!!

Ich denke wenn der MSV so weitermacht wie im Moment sieht es nich wirklich gut aus! Aber ich vertraue auf die Mannschaft.
Ich sag 14/15 Tabellenplatz am Ende der Saison. Jetz wird gegen Hertha nen Dreier geholt und dann in Frankfurt Nürnberg und gegen Hannover wird auch gepunktet.
Wir sind ja noch nich so ganz hofnungslos wie der 1.FC Köln!

Der Junge Illz schrieb:
Kurze Frage:
Bleibt Kohler im Falle eines Abstieges?
Bleiben die anderen Coaches?
Bleiben Tara/Caligiuri/Aygün etc..?

Ich hab hier gelesen, dass einige einen Vertrag für die Bundesliga unterzeichnet haben.. wer genau, das weiß ich jetzt gerade nicht mehr..

Ich vertraue aber auf unseren Walter.. auch im Falle eines Abstieges wird der MSV nicht den Bach runtergehen!

Davon ab: Wir steigen nicht ab!!

Kohler hat Vertrag für beide Ligen, genau wie Aygün und Caligiuri. Tara hat ne Klausel, soviel ich gehört habe, dass er raus kann, wenn wir absteigen. Ahn hat nur Vertrag für die erste Liga und selbst bei Klassenerhalt könnte er für eine festgeschriebene Summe gehen (wenn er etwa bei der WM was reißt).

Ansonsten:
Poggenborg (Vereinsoption)
Beuckert (noch ein Jahr 1+2)
Koch (noch ein Jahr 1+2 (Klausel?))

Wolters (läuft aus)
Möhrle (noch 2 Jahre 1+2)
Biliskov (vereinsseitige Option für ein weiteres Jahr (w. Liga?))
Aygün (1+2 bis 2009)
Baelum (läuft aus)
Meyer (noch ein Jahr Vertrag in Leverkusen)
Bugera (2007; 1+2)
Tjikuzu (Verein hat Option für 2 weitere Jahre (Liga?))
Caligiuri( ausgeliehen bis 2007 1+2)
Tara (bis 2008 1+2, aber Ausstiegsklausel)
Voss (2007 1+2)
Hausweiler (2007 1+2)
Bodzek (? mind. nächste Saison noch)
Rademacher, Stegmann (bleiben)
Lottner (Köln)
Anfang (2007 1+2)
Grlic (2007 1+2 (Klausel?))
Willi (2007 o. 8 (Liga?))
Rietpietsch (2007 1+2 ( Option für Kiel?)
Michalke (2007)
van Houdt (2007)
Ahanfouf (2008 nur 1. Liga)
El Kasmi (läuft aus)
Lavric (2008 (Klausel?))
Ahn (2007 nur 1. ; Klausel diesen Sommer)
Kurth (2007 1+2)

Um mal den Bezug zum Topic herzustellen: Die meisten bei uns stünden weiter unter Vertrag, abgesichert sind kaum welche, falls wir absteigen. In Kaiserslautern gelten nur die Verträge der 4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs plus Bellinghausen (kam aus Ddorf) für Liga 2. Der Rest wäre ablösefrei. In Köln sieht es nicht sehr viel anders aus, im Gros haben nur Ergänzungsspieler Vertrag für Liga 2.

Wer jetzt deswegen motivierter ist, kann man drüber diskutieren.

Wer auswärts ein 0:2 aufholt und dann doch verliert, ist wohl im Großen Schwarzen Bundesligabuch für den Abstieg vorgesehen - sorry. Wenn wir jetzt natürlich alle verbleibenden Heimspiele gewinnen ...

Leider hat auch mein felsenfester Optimismus gestern einige Risse bekommen. :o

Eine gute Halbzeit ist halt zuwenig um die notwendigen Dreier einzufahren. Sollte am nächsten Sonntag keine Siegesserie gestartet werden, bisse wohl weg vom Fenster... :zebrahe:

Aber noch sind wir nicht abgestiegen und es ist noch alles drin!!!

Ghulasi schrieb:
Kohler hat Vertrag für beide Ligen, genau wie Aygün und Caligiuri. Tara hat ne Klausel, soviel ich gehört habe, dass er raus kann, wenn wir absteigen. Ahn hat nur Vertrag für die erste Liga und selbst bei Klassenerhalt könnte er für eine festgeschriebene Summe gehen (wenn er etwa bei der WM was reißt).

Ansonsten:

Wolters (läuft aus)
Aygün (1+2 bis 2009)
Baelum (läuft aus)
Bugera (2007; 1+2)
Voss (2007 1+2)
Hausweiler (2007 1+2)
Lottner (Köln)
Anfang (2007 1+2)
Rietpietsch (2007 1+2 ( Option für Kiel?)
Michalke (2007)
van Houdt (2007)
Ahanfouf (2008 nur 1. Liga)
El Kasmi (läuft aus)
Lavric (2008 (Klausel?))
Ahn (2007 nur 1. ; Klausel diesen Sommer)
Kurth (2007 1+2)

Um mal den Bezug zum Topic herzustellen: Die meisten bei uns stünden weiter unter Vertrag, abgesichert sind kaum welche, falls wir absteigen. In Kaiserslautern gelten nur die Verträge der 4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs plus Bellinghausen (kam aus Ddorf) für Liga 2. Der Rest wäre ablösefrei. In Köln sieht es nicht sehr viel anders aus, im Gros haben nur Ergänzungsspieler Vertrag für Liga 2.

Wer jetzt deswegen motivierter ist, kann man drüber diskutieren.

Vielen Dank!!
Wollen wir hoffen, dass Tara, Willi und die anderen aus der "Stammelf" bleiben und zusammen den Wiederaufstieg klarmachen.
Natürlich muss man dazu absteigen..

Lasst uns aber besser erst darüber reden, wenns soweit ist... und das kann hoffentlich noch dauern!

ich sehe es so warum darüber reden wenn es noch nciht so weit ist !!!
wenn es passieren sollte das wir absteigen woran ich aber nicht glaube
werden wir noch genug zeit haben uns darüber den Kopfzu zerbrechen doch solange noch alles drin ist würde ich sagen verschieben wir das thema auf die zeit wenn es so weit ist ( Jahr 2999 ) !!!!

Also nicht vom schlimmsten ausgehen sondern immer Positiv denken !!!
das schaffen wir schon !!!

5 Punkte aus 5 Spielen sind nicht der erhoffte Befreiungschlag, aber noch ist man nicht am Punkt, bei dem man aufgeben sollte.
Ferner denke ich, daß die Mannschaft erst in den nächsten Spielen die volle Leistungsfähigkeit erreicht. Der Einbau der Neuen und das neue System brauchen halt Zeit.

Noch darf man hoffen, daß wir die notwendigen Punkte holen werden. Wichtig ist nur, daß die Mannschaft die Nerven behält, sich dúrch Niederlagen nicht zurückwerfen lässt und an sich glaubt.

Und das sollten wir Fan´s auch.

......
Enatz-Fan schrieb:
Alleinherrscher ist deine Meinung. Für mich ist er zuallererst, derjenige der uns vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit bewahrt hat.

Alleinherrscher ist nicht meine Meinung, sondern nur eine markante Beschreibung des Ist-Zustands beim MSV, nicht einmal eine abwertende und schon gar nicht eine, die in Widerspruch zu seiner gigantischen Gesamtleistung beim MSV steht!

Meier hat doch Biliskov, Willi, Tjikuzu, Rietpietsch. Möhrle und Michalke dazubekommen. Also nicht nur auf die Aufstiegsmannschaft gesetzt.

Er hat im Wesentlichen (wie ich schrieb) auf die Aufstiegsmannschaft gesetzt, auf die Verpflichtung von "Stars" (die wir jetzt bekommen haben) verzichtet und nur punktuell den Kader durch vor allen Dingen angeblich gute Konterspieler aufgefüllt.

Besonders die Einwechslung von Aygün hatte ich natürlich gemeint, soll aber kein Nachkarten gegen Aygün sein.

Dass Aygün da so einen Schrott ablieferte, kann man natürlich als Trainer nicht vorher wissen.

Außerdem hat mich die gestrige Viererkette mit Baelum wieder überrascht. Auch der hatte wieder mal einen Aussetzer, der zum Gegentor geführt hat.

In Dortmund hingegen hat er sehr gut geklappt.

.....
goal schrieb:
Aber bei einem Abstieg hat dieser Trainerstab seine Aufgabe nicht vollrichtet und das ist bei der Ausgangssituation mehr als möglich.

Und welche Konsequenzen sollte man dann ziehen?

Somit stehen diese Trainer m.E. absolut in der Verantwortung.

Dass die Trainer in der Verantwortung stehen, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit. Bislang werden sie dieser Verantwortung gerecht. Für mich hat Meier einen Kader hinterlassen, der nicht einmal konditionell voll auf der Höhe war, obwohl das Grundbedingung im Abstiegskampf ist. Die Mannschaft ist schon jetzt unter Kohler viel weiter als Meier sie jemals gebracht hätte.

Eine kleine Serie muss her. Gewinnen wir die nächsten beiden Spiele, geht noch was. Ansonsten schwindet meine Hoffnung auch so langsam. Positiv ist zu verbuchen, dass die Mannschaft noch lebt. Negativ ist, dass Geschenke einfach nicht angenommen werden. Wir brauchen mehr Killer auf dem Platz. Weiss-blauer Gruß.

Hertha muss geschlagen werden. Die stinken, sind total verunsichert und haben 4! Gesperrte.
Finale: Sonntag Sieg oder Tschüss!

Wedauvirus schrieb:
Eines vorweg , Vorraussagen sind ja immer so eine Sache im Fußball , aber zumindest könnte man sich Gedanken machen,ob ein bestimmter Ausgang überhaupt realistisch ist. Daher habe ich mal so den Rest der Saison unserer Zebras getippt (möglichst ohne Vereinsbrille:D ).

Demnach holen wir noch 20 Pkt und ständen somit bei 37 Pkt am Ende , welches in diesem Jahr eventl.reichen könnte.

Was meint ihr dazu, sollte doch wohl so machbar sein oder ?

Tendenz

Bayer LeverkusenMSV Duisburg0 MSV DuisburgHertha BSC Berlin1 FC NürnbergMSV Duisburg2 MSV DuisburgHannover 96 1 Eintracht FrankfurtMSV Duisburg 0 MSV DuisburgFC Bayern München 2 VfL WolfsburgMSV Duisburg 0 MSV DuisburgFC :kacke: 04 0 MSV DuisburgHamburger SV 2 1.FC KölnMSV Duisburg 2 MSV DuisburgWerder Bremen 2 Arminia BielefeldMSV Duisburg 0 MSV DuisburgFSV Mainz 05 1

Seit 1964 bin ich MSV Fan. Ich denke, so wie die jetzt spielen, haben die einfach in der 1. Liga nichts zu suchen. Ohne Biß, ohne Spielwitz, kein Kampf, es fehlt einfach an individueller Klasse der Spieler. Zwei, drei Spieler bilden die Ausnahme. Man kann noch so optimistisch sein, der MSV wird die Klasse nicht halten. Die Mitkonkkurenten um den Abstieg punkten. Die spielen auch bissiger und gehen voll zur Sache. Der Tipp in allen Ehren, er war doch durch die Vereinsbrille.
Mein Tipp:
MSV-Hertha 0 Nürnberg-MSV 1 MSV-Hannover 0 ( Tendenz zu 1 )
Frankfurt-MSV 1 MSV-Bayern 2 Wolfsburg-MSV 1 ( die brauchen auch die Punkte dringendst ) MSV-:kacke: 0 ( Tendenz zu 2 )remen 2
Bielefeld-Duisburg 1 ( eventuell 0 ) MSV-Mainz 1 ( Tendenz 0 )
So, jetzt bin ich auf EURE Meinung gespannt!!!

Dennoch: Einmal MSV immer MSV.
Auch meine Kinder, Tochter 25, Sohn 18, sind MSV Anhänger. Und wir besuchen regelmäßig die Heimspiele!!!!

Dann hoffen wir nun auf ein gutes Ende der Schreckensaison!!!!
Liebe Grüße
Schwicheldt

Am Sonntag müssen alle Gas geben-Fans und Spieler!
Gegen Lautern und Gladbach war zwischendurch ein kleines Formtief zu erkennen, dass darf gegen Hertha nicht mal Ansatzweise rüberkommen!
Wie müssen die Kicker in einen Rausch schreien so das sie auf einer Welle der Begeisterung förmlich schweben!
Nur wenn wir den Funken überschlagen lassen, können die Jungs, vom Rückenwind der KöPi-TRibüne getragen, Höchstleistung bringen!
:jokes22: :jokes22: :jokes22: :jokes22:

Und hier die Ergebnisse -ich hoffe, nicht zu viel Spannung genommen zu haben:

MSV - Hertha 2-0
FCN - MSV 2-1
MSV - H96 2-1
SGE - MSV 0-2
MSV - FCB 2-3
WOB - MSV 0-2
MSV - S05 1-0
MSV - HSV 1-2
Köln - MSV 1-1
MSV - SVW 1-2
Bielefeld - MSV 1-2
MSV - Mainz 1-0

Old School schrieb:

MSV - Hertha 2-0
FCN - MSV 2-1
MSV - H96 2-1
SGE - MSV 0-2
MSV - FCB 2-3
WOB - MSV 0-2
MSV - S05 1-0
MSV - HSV 1-2
Köln - MSV 1-1
MSV - SVW 1-2
Bielefeld - MSV 1-2
MSV - Mainz 1-0

Sehr gewagt-aber nicht unmöglich!
Wobei ich persönlich nicht mit zwei Toren gegen die Bayern rechne!
Aber sind ja Deine Tipps!

Ghulasi schrieb:
Aygün (1+2 bis 2009)
Bugera (2007; 1+2)
Voss (2007 1+2)
Hausweiler (2007 1+2)
Anfang (2007 1+2)
van Houdt (2007)
Lavric (2008 (Klausel?))
Kurth (2007 1+2)

Das wäre evtl. der Stammkader für die 2. Liga. :eek:

Da würden wir aber ziemlich gut rocken! Aber von einem Abstieg gehe ich sowieso nicht aus! :p

big_daddy01 schrieb:
ich sehe es so warum darüber reden wenn es noch nciht so weit ist !!!
wenn es passieren sollte das wir absteigen woran ich aber nicht glaube
werden wir noch genug zeit haben uns darüber den Kopfzu zerbrechen doch solange noch alles drin ist würde ich sagen verschieben wir das thema auf die zeit wenn es so weit ist ( Jahr 2999 ) !!!!

Also nicht vom schlimmsten ausgehen sondern immer Positiv denken !!!
das schaffen wir schon !!!

Hallo Big_Daddy, gerade auch, weil du es so "siehst", der Verein muß doch präventive Maßnahmen ergreifen. Wenn du weißt, dass du absteigst, hast du doch keine Chance mehr, zu reagieren. Hier ist eine vorrauschende Politik gefragt!
Gruß
Schwicheldt bei Peine

Inner zweiten würden wir ganz gut darstehen vielleicht noch 2-3 junge Spieler dazu. Der Wiederaufstieg sollte echt gar kein Problem sein und es wäre kein Weltuntergang.

Oh wie wär das schön ...

Old School schrieb:

MSV - Hertha 2-0
FCN - MSV 1-2
MSV - H96 2-1
SGE - MSV 0-2
MSV - FCB 1-3
WOB - MSV 0-2
MSV - S05 1-2
MSV - HSV 1-2
Köln - MSV 1-3
MSV - SVW 1-2
Bielefeld - MSV 1-2
MSV - Mainz 1-0

Kleinere "machbare" Änderungen meinerseits.
(24 Pkt.- das reicht dicke ..... )

köpihub schrieb:
Inner zweiten würden wir ganz gut darstehen vielleicht noch 2-3 junge Spieler dazu. Der Wiederaufstieg sollte echt gar kein Problem sein und es wäre kein Weltuntergang.

Nicht vergessen: Die Konkurrenz inner 2.Liga ist nicht ohne und generell nimmt die Qualität der Zweitligakader seit Jahren stetig zu. Ich persönlich befürchte einen weiteren mehrjährigen Verbleib in der Zweiten bei einem Abstieg.

Und dieser Abstieg ist anscheinend unvermeidbar. Kommt zu euch Leute; die Saison ist zu 2/3 rum und wir haben grandiose 17 Punkte erspielt (eher erzittert).

Und nicht neu wäre auch: Als gewohntermaßen Aufbaugegener für zuletzt desolate Teams gibts gegen Hertha ne Klatsche. Und wen soll man dann noch schlagen ? Die Bayern vielleicht ?

schwicheldt schrieb:
Hallo Big_Daddy, gerade auch, weil du es so "siehst", der Verein muß doch präventive Maßnahmen ergreifen. Wenn du weißt, dass du absteigst, hast du doch keine Chance mehr, zu reagieren. Hier ist eine vorrauschende Politik gefragt!
Gruß
Schwicheldt bei Peine

icxh meinte das in der hinsicht das es schon leute gibt die schon für die 2 Liga planen und ihre Fahrkarten raus holen !!!!
Daruaf hatte ich meine aussage bezogen nicht auf den verein !!!!

big_daddy01 schrieb:
icxh meinte das in der hinsicht das es schon leute gibt die schon für die 2 Liga planen und ihre Fahrkarten raus holen !!!!
Daruaf hatte ich meine aussage bezogen nicht auf den verein !!!!

Was nützt Dir denn jegliche Politik wenn Du kein Geld hast?
Ich denke mal JEDER weiss was zu tun ist, aber ohne VIIIEL Geld geht das halt nich.Ihr spielt doch alle diese ganzen Fussballmanager auf PC oder sonst wo, wenn Ihr einen Brasilianer kauft oder sich ein teures Stadion baut, is man so gut wie Game over weil man dann keine Kohle mehr für was anderes hat..
Sowas kann man nur über JAHRE aufziehen und das soll JETZT gemacht werden. Leider kann man ERFOLG nich sofort sehen sondern es wird zukünftig eine deutlich bessere Struktur zu erkennen sein.. Der Fehler ist JAHRE früher gemacht worden und nicht jetzt.

Ich denke wir retten uns noch irgendwie ans Ufer dieses Jahr. Es gibt halt noch mindestens 3 die NOCH schlechter sind.

Zu der Aussage " Dann steigen wir halt ab und direkt wieder auf, ist doch kein Weltuntergang" kann ich nur sagen.. mutige Aussage. Beim Abstieg geht da schon die Welt unter, das wäre ein RIESEN Rückschlag.

berenger064 schrieb:
Nicht vergessen: Die Konkurrenz inner 2.Liga ist nicht ohne und generell nimmt die Qualität der Zweitligakader seit Jahren stetig zu. Ich persönlich befürchte einen weiteren mehrjährigen Verbleib in der Zweiten bei einem Abstieg.

Und dieser Abstieg ist anscheinend unvermeidbar. Kommt zu euch Leute; die Saison ist zu 2/3 rum und wir haben grandiose 17 Punkte erspielt (eher erzittert).

Und nicht neu wäre auch: Als gewohntermaßen Aufbaugegener für zuletzt desolate Teams gibts gegen Hertha ne Klatsche. Und wen soll man dann noch schlagen ? Die Bayern vielleicht ?

Die ersten beiden Passagen, kannste getrost in die Mülltonne kloppen. Doch beim letzten Absatz möchte ich noch folgendes erwähnen:

Wir spielen jeweils gegen den letzten Gegner von S06. Dass diese (leider) zu den Top 6 der Liga zählen, kann uns in doppelter Hinsicht belasten: erstens persönlich und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass unsere Gegner eine Niederlage gegen S06 wieder ausbaden wollen und dementsprechend motiviert sind!

Das nennt man "schlechtes Timing". :jokes59:

Why not ?!

schwicheldt schrieb:
POHHH, du bist ja ein echter Optimist. Niemals werden deine Tipps so eintreffen... LEIDER nicht :(
LG
Schwicheldt

Ach, wieso nicht ? .. lass' mich doch einfach träumen ... :schild16:
Alles ist möglich, wenn auch sehr sehr optimistisch gesehen.

Zwischen .... und ..... sind bloss 2 Finger Abstand
(geklaut, aber trifft den Punkt)

wir werden vielleicht noch so um die 10 Punkte holen aber das wars dann auch. Wer so schlecht Fussball spielt und nur 2 Heimspiele gewinnt hat den Abstieg sowas von dicke verdient...wir sind nicht nur zu schlecht sondern können selbst Geschenke auf dem Silbertablett nicht annehmen. Vielleicht wäre ein neuer Anlauf wirklich das Beste denn diese Mannschaft hat wenig Zukunft und würde die Quälerei nur verlängern

Ballschänder schrieb:
wir werden vielleicht noch so um die 10 Punkte holen aber das wars dann auch. Wer so schlecht Fussball spielt und nur 2 Heimspiele gewinnt hat den Abstieg sowas von dicke verdient...wir sind nicht nur zu schlecht sondern können selbst Geschenke auf dem Silbertablett nicht annehmen. Vielleicht wäre ein neuer Anlauf wirklich das Beste denn diese Mannschaft hat wenig Zukunft und würde die Quälerei nur verlängern

Wo bleibt eigentlich BockD, unser Boardpessimist? Aber wahrscheinlich will nicht mal er sich in deine Schwarzmalerei einordnen. Schleiche vondannen, du Nörgler! :mad:

Ach Leute egal was hinten raus kommt...

Mund abwischen weiterkämpfen. Die Liga gestaltetsich dieses Jahr dicht beieinander... und wir haben noch alles Chancen... Das passt noch!!!

Mehr bleibt uns gar nicht über!!!

Eliteliga schrieb:
Zwischen .... und ..... sind bloss 2 Finger Abstand
(geklaut, aber trifft den Punkt)

Southpark, sachse?

Aber stimmt ja auch. Denk mal an die Spiele und Pfostentreffer von Lavric in Lüdenscheid oder gegen Gladbach. Da haut das mit dem "zweifingerbreit" schon hin :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben