Wa~Juli~
Landesliga
Ghulasi schrieb:Insgesamt sind das 42 Punkte und das könnte sogar für einen einstelligen Tabellenplatz reichen in dieser Saison!
sorry aber das meinst du jetzt nicht wirklich ernst???

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ghulasi schrieb:Insgesamt sind das 42 Punkte und das könnte sogar für einen einstelligen Tabellenplatz reichen in dieser Saison!
Old School schrieb:Ich habe mich vorhin mal in die Premiere-2.Liga-Konferenz geschaltet. Was ich dort sah, war einfach schauderhaft und ein weiterer Grund, mit aller Kraft die Klasse zu halten. Ich krieg schon jetzt das k*tzen, wenn ich daran denke, dass ich vielleicht schon in 6 monaten neben Gummistiefel-Bauern ins Hermann-Löns-Stadion stapfen muss.
Wersestadion statt Weserstadion. Das kann einfach nicht wahr sein! An alles Schöne gewöhnt man sich so schnell...
Burghausen, Fürth, Haching, Cottbus, Ahlen zu Gast in unserer phantastischen MSV-Arena... Wenn es so weit kommen sollte, wäre es wirklich eine Schande und die Verantwortlichen (die neuen Trainer mal ausgenommen) müssten sich fragen, was da eigentlich falsch gelaufen ist.
Ein paar Bilder aus Liga 2 und man denkt sich: Irgendwie müssen wir es noch packen!
Und wenn nicht -wird man als MSVer wieder mal in den sauren Apfel beissen müssen. Einmal Zebra -immer Zebra. Denn die Fans waren diese Saison über jeden Zweifel ihrer Erstklassigkeit erhaben.
Gas geben! Wir müssen die Klasse halten!
köpihub schrieb:LOL! solche Schicksalspiele erleben wir nun schon seit ca 4 Wochen! Bis jetzt haben wir keines dieser Endspiele gewinnen können....![]()
Klassenkämpfer schrieb:Erinnert mich ein bisschen an Norbert Meyer.
Klassenkämpfer schrieb:Da hatten auch alle Spiele Entspiel-Charakter.
Klassenkämpfer schrieb:Aber jetzt ist es wirklick so, glaube ich.![]()
Enatz-Fan schrieb:Wieso klammerst du die neuen Trainer aus ? Gerade die tragen doch die meiste Verantwortung.
Enatz-Fan schrieb:Wieso klammerst du die neuen Trainer aus ? Gerade die tragen doch die meiste Verantwortung.
Old School schrieb:die neuen trainer haben den msv mit einer verdammt hohen hypothek übernommen. kohler hat die finger in die wunden gelegt, das training angezogen. in den bisherigen spielen unter kohler hat die mannschaft mehr bundesligareife gezeigt als unter meier. die abwehr steht alles in allem stabiler. das umschalten von abwehr zu angriff besteht nicht nur noch darin, den ball blind nach vorne zu schlagen. die unter meier nicht zu übersehenen konditionellen defizite wurden ausgebügelt. bislang hat er gut beim msv gearbeitet. ich setze voraus, dass er diese arbeit beim msv in den nächsten spielen fortsetzen wird. wenn dem so sein sollte und der msv dennoch absteigt, tragen die aktuellen trainer daran keine maßgebliche schuld.
es muss sich vielmehr hellmich fragen, wieso man so blauäugig in die bundesliga gegangen ist. aber das ist dann eine andere geschichte... das ist weder der passende zeitpunkt noch der passende thread...
Enatz-Fan schrieb:Jeder neue Trainer, also Weltmeister und Ex Bundesligacoach, nebst Psychologen, hat gewußt welches Himmelfahrtskommando übernommen worden ist. Spieler von denen NM nur träumen konnte wurden dazu gekauft. Das die Kondition besser geworden ist, steht genau wie eine etwas bessere Spielanlage außer Frage. Das nicht immer glückliche personelle Einsatzentscheidungen getroffen wurden leider auch. Will die Arbeit aller Trainer auch nicht schlecht reden, jedoch stehen sie genau wie die Spieler, sogar noch etwas mehr, in der Verantwortung. Sonst hätte Heiko weitermachen können. Was den Präses angeht, wurde hier über ihn geschimpft, dann nach den Neuverpflichtungen gejubelt und jetzt wo es nicht gut läuft, wieder ein Sündenbock gefunden.
Old School schrieb:Ansonsten würde mich mal interessieren, welche falschen Personalentscheidungen Du Kohler konkret vorwirfst.
Old School schrieb:Das mit der "Sündenbock-Funktion" ist natürlich Schwachsinn. Wenn sich im Falle des Abstiegs nicht der "Alleinherrscher" kritisch hinterfragt, wer dann?
Und das mit "Meiers Traum" von diesen Neuverpflichtungen ist natürlich nur eine Theorie Deinerseits. Nach meinem Kenntnisstand wollte Meier seiner Aufstiegsmannschaft in Liga 1 eine Chance geben und im Wesentlichen auf die Spieler setzen, die den Aufstieg erreicht haben. Bei Klopp und Mainz 05 hat dieses Konzept ein Jahr zuvor noch funktioniert. Ein junger Trainer, eine verschworene Aufstiegsmannschaft, welche die Klasse ohne Neuzugänge vom Format Tararache hält. Beim MSV hat es nicht geklappt. Diese Mannschaft hätte mehr Klasse im Kader nötig gehabt. Auf der linken Seite ging man mit einem umgeschulten LV Bugera und den Frischling Meyer in die Saison. Letztgenannter machte seine Arbeit recht gut. Dennoch Blauäugig!
Ansonsten würde mich mal interessieren, welche falschen Personalentscheidungen Du Kohler konkret vorwirfst.
Old School schrieb:die neuen trainer haben den msv mit einer verdammt hohen hypothek übernommen. kohler hat die finger in die wunden gelegt, das training angezogen. in den bisherigen spielen unter kohler hat die mannschaft mehr bundesligareife gezeigt als unter meier. die abwehr steht alles in allem stabiler. das umschalten von abwehr zu angriff besteht nicht nur noch darin, den ball blind nach vorne zu schlagen. die unter meier nicht zu übersehenen konditionellen defizite wurden ausgebügelt. bislang hat er gut beim msv gearbeitet. ich setze voraus, dass er diese arbeit beim msv in den nächsten spielen fortsetzen wird. wenn dem so sein sollte und der msv dennoch absteigt, tragen die aktuellen trainer daran keine maßgebliche schuld.
Der Junge Illz schrieb:Kurze Frage:
Bleibt Kohler im Falle eines Abstieges?
Bleiben die anderen Coaches?
Bleiben Tara/Caligiuri/Aygün etc..?
Ich hab hier gelesen, dass einige einen Vertrag für die Bundesliga unterzeichnet haben.. wer genau, das weiß ich jetzt gerade nicht mehr..
Ich vertraue aber auf unseren Walter.. auch im Falle eines Abstieges wird der MSV nicht den Bach runtergehen!
Davon ab: Wir steigen nicht ab!!
Ghulasi schrieb:Kohler hat Vertrag für beide Ligen, genau wie Aygün und Caligiuri. Tara hat ne Klausel, soviel ich gehört habe, dass er raus kann, wenn wir absteigen. Ahn hat nur Vertrag für die erste Liga und selbst bei Klassenerhalt könnte er für eine festgeschriebene Summe gehen (wenn er etwa bei der WM was reißt).
Ansonsten:
Poggenborg (Vereinsoption)
Beuckert (noch ein Jahr 1+2)
Koch (noch ein Jahr 1+2 (Klausel?))
Wolters (läuft aus)
Möhrle (noch 2 Jahre 1+2)
Biliskov (vereinsseitige Option für ein weiteres Jahr (w. Liga?))
Aygün (1+2 bis 2009)
Baelum (läuft aus)
Meyer (noch ein Jahr Vertrag in Leverkusen)
Bugera (2007; 1+2)
Tjikuzu (Verein hat Option für 2 weitere Jahre (Liga?))
Caligiuri( ausgeliehen bis 2007 1+2)
Tara (bis 2008 1+2, aber Ausstiegsklausel)
Voss (2007 1+2)
Hausweiler (2007 1+2)
Bodzek (? mind. nächste Saison noch)
Rademacher, Stegmann (bleiben)
Lottner (Köln)
Anfang (2007 1+2)
Grlic (2007 1+2 (Klausel?))
Willi (2007 o. 8 (Liga?))
Rietpietsch (2007 1+2 ( Option für Kiel?)
Michalke (2007)
van Houdt (2007)
Ahanfouf (2008 nur 1. Liga)
El Kasmi (läuft aus)
Lavric (2008 (Klausel?))
Ahn (2007 nur 1. ; Klausel diesen Sommer)
Kurth (2007 1+2)
Um mal den Bezug zum Topic herzustellen: Die meisten bei uns stünden weiter unter Vertrag, abgesichert sind kaum welche, falls wir absteigen. In Kaiserslautern gelten nur die Verträge der 4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs plus Bellinghausen (kam aus Ddorf) für Liga 2. Der Rest wäre ablösefrei. In Köln sieht es nicht sehr viel anders aus, im Gros haben nur Ergänzungsspieler Vertrag für Liga 2.
Wer jetzt deswegen motivierter ist, kann man drüber diskutieren.
big_daddy01 schrieb:Also nicht vom schlimmsten ausgehen sondern immer Positiv denken !!!
das schaffen wir schon !!!
Enatz-Fan schrieb:Alleinherrscher ist deine Meinung. Für mich ist er zuallererst, derjenige der uns vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit bewahrt hat.
Alleinherrscher ist nicht meine Meinung, sondern nur eine markante Beschreibung des Ist-Zustands beim MSV, nicht einmal eine abwertende und schon gar nicht eine, die in Widerspruch zu seiner gigantischen Gesamtleistung beim MSV steht!
Meier hat doch Biliskov, Willi, Tjikuzu, Rietpietsch. Möhrle und Michalke dazubekommen. Also nicht nur auf die Aufstiegsmannschaft gesetzt.
Er hat im Wesentlichen (wie ich schrieb) auf die Aufstiegsmannschaft gesetzt, auf die Verpflichtung von "Stars" (die wir jetzt bekommen haben) verzichtet und nur punktuell den Kader durch vor allen Dingen angeblich gute Konterspieler aufgefüllt.
Besonders die Einwechslung von Aygün hatte ich natürlich gemeint, soll aber kein Nachkarten gegen Aygün sein.
Dass Aygün da so einen Schrott ablieferte, kann man natürlich als Trainer nicht vorher wissen.
Außerdem hat mich die gestrige Viererkette mit Baelum wieder überrascht. Auch der hatte wieder mal einen Aussetzer, der zum Gegentor geführt hat.
In Dortmund hingegen hat er sehr gut geklappt.
goal schrieb:Aber bei einem Abstieg hat dieser Trainerstab seine Aufgabe nicht vollrichtet und das ist bei der Ausgangssituation mehr als möglich.
Und welche Konsequenzen sollte man dann ziehen?
Somit stehen diese Trainer m.E. absolut in der Verantwortung.
Dass die Trainer in der Verantwortung stehen, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit. Bislang werden sie dieser Verantwortung gerecht. Für mich hat Meier einen Kader hinterlassen, der nicht einmal konditionell voll auf der Höhe war, obwohl das Grundbedingung im Abstiegskampf ist. Die Mannschaft ist schon jetzt unter Kohler viel weiter als Meier sie jemals gebracht hätte.
Wedauvirus schrieb:Eines vorweg , Vorraussagen sind ja immer so eine Sache im Fußball , aber zumindest könnte man sich Gedanken machen,ob ein bestimmter Ausgang überhaupt realistisch ist. Daher habe ich mal so den Rest der Saison unserer Zebras getippt (möglichst ohne Vereinsbrille).
Demnach holen wir noch 20 Pkt und ständen somit bei 37 Pkt am Ende , welches in diesem Jahr eventl.reichen könnte.
Was meint ihr dazu, sollte doch wohl so machbar sein oder ?
Tendenz
Bayer LeverkusenMSV Duisburg0 MSV DuisburgHertha BSC Berlin1 FC NürnbergMSV Duisburg2 MSV DuisburgHannover 96 1 Eintracht FrankfurtMSV Duisburg 0 MSV DuisburgFC Bayern München 2 VfL WolfsburgMSV Duisburg 0 MSV DuisburgFC04 0 MSV DuisburgHamburger SV 2 1.FC KölnMSV Duisburg 2 MSV DuisburgWerder Bremen 2 Arminia BielefeldMSV Duisburg 0 MSV DuisburgFSV Mainz 05 1
Old School schrieb:Und hier die Ergebnisse -ich hoffe, nicht zu viel Spannung genommen zu haben:
MSV - Hertha 2-0
FCN - MSV 2-1
MSV - H96 2-1
SGE - MSV 0-2
MSV - FCB 2-3
WOB - MSV 0-2
MSV - S05 1-0
MSV - HSV 1-2
Köln - MSV 1-1
MSV - SVW 1-2
Bielefeld - MSV 1-2
MSV - Mainz 1-0
Ghulasi schrieb:Poggenborg (Vereinsoption)
Beuckert (noch ein Jahr 1+2)
Koch (noch ein Jahr 1+2 (Klausel?))
Möhrle (noch 2 Jahre 1+2)
Biliskov (vereinsseitige Option für ein weiteres Jahr (w. Liga?))
Aygün (1+2 bis 2009)
Meyer (noch ein Jahr Vertrag in Leverkusen)
Bugera (2007; 1+2)
Tjikuzu (Verein hat Option für 2 weitere Jahre (Liga?))
Caligiuri( ausgeliehen bis 2007 1+2)
Tara (bis 2008 1+2, aber Ausstiegsklausel)
Voss (2007 1+2)
Hausweiler (2007 1+2)
Bodzek (? mind. nächste Saison noch)
Rademacher, Stegmann (bleiben)
Anfang (2007 1+2)
Grlic (2007 1+2 (Klausel?))
Willi (2007 o. 8 (Liga?))
van Houdt (2007)
Lavric (2008 (Klausel?))
Kurth (2007 1+2)
big_daddy01 schrieb:ich sehe es so warum darüber reden wenn es noch nciht so weit ist !!!
wenn es passieren sollte das wir absteigen woran ich aber nicht glaube
werden wir noch genug zeit haben uns darüber den Kopfzu zerbrechen doch solange noch alles drin ist würde ich sagen verschieben wir das thema auf die zeit wenn es so weit ist ( Jahr 2999 ) !!!!
Also nicht vom schlimmsten ausgehen sondern immer Positiv denken !!!
das schaffen wir schon !!!
Old School schrieb:Und hier die Ergebnisse -ich hoffe, nicht zu viel Spannung genommen zu haben:
MSV - Hertha 2-0
FCN - MSV 1-2
MSV - H96 2-1
SGE - MSV 0-2
MSV - FCB 1-3
WOB - MSV 0-2
MSV - S05 1-2
MSV - HSV 1-2
Köln - MSV 1-3
MSV - SVW 1-2
Bielefeld - MSV 1-2
MSV - Mainz 1-0
köpihub schrieb:Inner zweiten würden wir ganz gut darstehen vielleicht noch 2-3 junge Spieler dazu. Der Wiederaufstieg sollte echt gar kein Problem sein und es wäre kein Weltuntergang.
schwicheldt schrieb:Hallo Big_Daddy, gerade auch, weil du es so "siehst", der Verein muß doch präventive Maßnahmen ergreifen. Wenn du weißt, dass du absteigst, hast du doch keine Chance mehr, zu reagieren. Hier ist eine vorrauschende Politik gefragt!
Gruß
Schwicheldt bei Peine
big_daddy01 schrieb:icxh meinte das in der hinsicht das es schon leute gibt die schon für die 2 Liga planen und ihre Fahrkarten raus holen !!!!
Daruaf hatte ich meine aussage bezogen nicht auf den verein !!!!
berenger064 schrieb:Nicht vergessen: Die Konkurrenz inner 2.Liga ist nicht ohne und generell nimmt die Qualität der Zweitligakader seit Jahren stetig zu. Ich persönlich befürchte einen weiteren mehrjährigen Verbleib in der Zweiten bei einem Abstieg.
Und dieser Abstieg ist anscheinend unvermeidbar. Kommt zu euch Leute; die Saison ist zu 2/3 rum und wir haben grandiose 17 Punkte erspielt (eher erzittert).
Und nicht neu wäre auch: Als gewohntermaßen Aufbaugegener für zuletzt desolate Teams gibts gegen Hertha ne Klatsche. Und wen soll man dann noch schlagen ? Die Bayern vielleicht ?
Eliteliga schrieb:Kleinere "machbare" Änderungen meinerseits.
(24 Pkt.- das reicht dicke ..... )
schwicheldt schrieb:POHHH, du bist ja ein echter Optimist. Niemals werden deine Tipps so eintreffen... LEIDER nicht![]()
LG
Schwicheldt
Ballschänder schrieb:wir werden vielleicht noch so um die 10 Punkte holen aber das wars dann auch. Wer so schlecht Fussball spielt und nur 2 Heimspiele gewinnt hat den Abstieg sowas von dicke verdient...wir sind nicht nur zu schlecht sondern können selbst Geschenke auf dem Silbertablett nicht annehmen. Vielleicht wäre ein neuer Anlauf wirklich das Beste denn diese Mannschaft hat wenig Zukunft und würde die Quälerei nur verlängern
Eliteliga schrieb:Zwischen .... und ..... sind bloss 2 Finger Abstand
(geklaut, aber trifft den Punkt)