Italien - Spanien

• Ersteller Ersteller Guido
  • Erstellt am Erstellt am
Normalerweise bin ich ja nicht so schadenfroh, aber heute wurde es endlich mal Zeit das diesem grausamen Treiben der Azurris ein Ende bereitet wird, das hat einfach nichts mehr mit Fussball zu tun.

Luca Toni ist für mich der Schauspieler des Turniers!

Luca Toni ist für mich der Schauspieler des Turniers!

Steckt nicht in jedem Italiener ein Schauspieler???
Ich meine..die müssen alle in der nähe von Kasernen wohnen..denn wenn die mal berührt werden vom Gegenspieler, dann fallen die wie als wären die vorn Panzer gerannt;)

@ Pille...Schadenfreude iss schön nee...12.06.08 du Sau;):D:p:eek:

Bye Bye :huhu::yiep::genauso: Endlich sind die Anti Fussballer weg :brüller::tanz1::fahne::fahne::fahne::fahne:

Jetzt wird bestimmt in Deutschland gejubelt,
weil sich die Deutschen nicht mehr so wie 2 Jahren
gegen Italien blamieren werden.
Spanien wird Europameister, die haben
wenigstens paar Weltstars.

Habe bis auf Türkei alles richtig getippt. Freue mich das es Spanien mal endlich geschaft hat. Jetzt das Finale Deutschland - Spanien!

ganz ganz grausiges spiel. hinten dicht und mal gucken wer vorne am besten n elfer schindet.

jogi auffe tribüne schicken is wichtig :). so schwalbenkönige und antifussballer sollten bitte auch auf die tribüne!

schön für spanien. die haben uns wohl noch son spiel erspart

Spanien hat sich schwer getan und deshalb denke ich das Deutschland - Russland das Finale bestreiten. Aber trotzdem ein dickes Danke an Spanien dat die die Schlafwagenfussballer aus ihren Glückswagon geholt haben.

Viva Espana

Der Fachmann staunt und der Laie wundert sich: Na gut, ohne Andrea Pirlo und Gennaro Gattuso, das tut schon weh. Aber dennoch: Wie kann sich eine Squadra Azzurra SO aus einem Turnier verabschieden? Waren deren bisherige Partien schon alles andere als sehenswert (Rumänien-Spiel!), so war die heutige eine einzige Frechheit mit verdientem Ausgang. Leid tut es mir eigentlich nur für Gianluigi Buffon. Arrividerci, Signore Donadoni ....

Natürlich sind die Spanier verdienter Sieger. Aber ich glaube immer noch, dass IHR turnierübliches EINES Grottenspiel noch kommt. Schon gegen Russland? Oder erst im Finale? Wenn diese EM jetzt schon als Überraschungsei - PG, NL und I im Viertelfinale raus, F in der Vorrunde, England gar nicht dabei - in die Annalen eingeht, was kommt da wohl noch? Vielleicht ein Finale Russland - Türkei? ... :eek:

Gott bewahre und führe uns ins Endspiel gegen die Spanier! :zustimm:

Schade, hätte gerne die Revanche für 2006 im Finale gesehen. Nun habe ich doch schon ein wenig Bammel vor Russland, denn wenn Spanien wieder so grottig spielt, werden die unser Gegner im Finale sein, sofern uns (höchst unwahrscheinlich) nicht die Türken einen Strich durch die Rechnung machen.

Der Super-GAU wäre für mich das Finale Russland - Türkei. Da würde ich wahrscheinlich nicht mal den Fernseher anmachen.

So schadenfroh bin ich nicht. Wir hatten eine Verabredung mit Italien im Endspiel. Sie haben diese Verabredung nicht eingehalten. Das ärgert mich. Gerne hätten wir den Job erledigt. Jetzt hat es Spanien getan. Aber mehr war für Italien bei diesem Turnier einfach nicht drin. Obwohl -eigentlich haben sie gespielt wie immer. 2006 sah es auch nicht besser aus, aber da hatten sie Leute, die vorne trafen. Tonis Formschwäche war ein Meilenstein für Italiens EM-Aus.

Sebekn schrieb:
Jetzt wird bestimmt in Deutschland gejubelt,
weil sich die Deutschen nicht mehr so wie 2 Jahren
gegen Italien blamieren werden.
Spanien wird Europameister, die haben
wenigstens paar Weltstars.

Bist Du Pole oder was? ;)
Wir haben uns vor 2 Jahren in einem großen Spiel gegen Italien alles andere als blamiert. Wir haben ein überragendes Turnier gespielt und gegen Fußballgroßmacht Italien nach 120 Minuten unter bekannten ominösen Umständen zu verlieren, ist bitter, aber níemals eine Blamage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdienter Sieg, obwohl er auch sehr knapp war für Spanien. Ich hab eigentlich gehofft, dass die schon in der Vorrunde fliegen. Aber gut, jetzt hat es endlich Spanien gemacht und das ist auch gut so. Da sieht man mal, dass große Namen nicht alles bei so einem Turnier sind.

Also ich bin auch froh, dass Spanien es endlich mal übers Viertelfinale hinaus geschafft hat. Ich hatte ja schon die Angst, dass Italien vielleicht über einen guten Konter 1:0 gewinnt, nachdem Spanien den Elfer nicht bekommen hat.

Ein Finale Deutschland - Spanien wäre natürlich fein auch wenn es gegen die Türkei vielleicht ne Spur einfacher wäre.

Viiiiiiiiiiiiiiiieleichte Vieleichte,morgen schon auf Reisen,
Nix Meister von Europa, spiele wie mein Opa.
Jeder Schußß vorbei, Italia goodbye

lalalalalalalalalala :musik: :) :D :tanz:

Wie Ich diesen Fandel liebe:mad:

Der hat echt Talent ein Spiel zu verpfeiffen.

Wieso? Der hat doch nur versucht Italien zu helfen.
nixweiss.gif

Manchmal zeigt sich wohl doch der Fußballgott. Es war ein gerechter Sieg der Spanier, es hätte nur viel klarer sein dürfen. So hat es Italien auch gar nicht verdient, im Finale gegen uns zu spielen. ;)

Das Tolle an dieser EM: Alle Mannschaften, die sich defensiv zeigen, fliegen in diesem Jahr völlig verdient bei Zeiten raus - Griechenland, Tschechien, Italien usw. Ab HF gibt es nur noch offensiven Fußball und Leidenschaft zu sehen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dass die Italiener mit ihrer destruktiven Spielweise diesmal nicht durchgekommen sind.

Beinahe hätte es ja wieder geklappt, aber dank Casillas diesmal nicht.

Gelungene Revanche wäre natürlich klasse gewesen, aber wenn's schief gegangen wäre, hätte ich ne Depression bekommen.

Der Weltmeister Italien ist raus - na und ?
Nach solch einem Gähnspiel hätten es beide Teams nicht verdient gehabt ins Halbfinale einzuziehen !
Sie haben sich das gesamte Spiel über taktisch gegenseitig neutralisiert und ein Elferschiessen musste dann entscheiden.
Wenn einer von beiden mehr Mut / Offensive hätte walten lassen, könnte man sagen, dass ein Sieg verdient war - so aber leider nicht :rolleyes:

Spanien ist Sieger eines Elferschiessens im Viertelfinale - mehr aber auch nicht :D

Wenn einer von beiden mehr Mut / Offensive hätte walten lassen, könnte man sagen, dass ein Sieg verdient war - so aber leider nicht

Naja, Mut und Offensivdrang war da. Nur haben sich beide Taktiken aufgehoben. Die Spanier versuchten ständig durch die Mitte zu kommen, während es die Italiener über die Aussen versuchten, um Toni zu erreichen. Das haben aber beide Defensivverbunde unterbunden, wodurch es kaum zu Torchancen kam. Bei Italien merkte man die Abwesenheit Pirlo's und bei Spanien die körperliche Unterlegenheit.

Sollte Spanien jemals in den Genuss einiger grossgewachsener Spieler kommen, so hätten sie wirklich mal eine Chance auf einen Titel. So aber wird Russland ihr letzter Gegner bei dieser EM sein.

[..]

Fandel du SAuuuuu , wie 98

War das nicht Strampe :confused:

Die Niederlage war absolut verdient. Normalerweise war die Verlängerung schon unverdient. Wer 90 bzw. 120 Min nur darauf bedacht ist kein Gegentor zu kassieren, dabei aber den Angriff total vernachlässigt hat in einem HF nichts zu suchen.

Allerdings waren die Spanier auch sehr unflexibel was ihre Spiel und Taktikvorgehensweise angeht.

Toni war für mich der bisher schlechstes Spieler beim Turnier. Die Chancenvergabe, die Lauffaulheit und das hadern mit dem Schiri erinnerte mich an einen Slowenen der mal ein gestreiftes Trikot trug.

Ein ganz schwaches Italien scheidet verdient aus. Vll. sogar ein bisserl zu spät, denn die Rumänen hätten es auf Grund ihrer Leidenschaft mehr verdient gehabt im VF zu stehen.

Jetzt freue ich mich auf Lippi !!!!

Hab mal ne Frage zur Regelkunde.
Ich dachte immer, dass der Torwart beim Elfmeter sich nur seitlich auf der Linie bewegen darf und nicht nach vorne.
Mir ist nicht nur bei diesem Elfmeterschießen, sondern speziell beim 2. VF Kro-Tür aufgefallen (Rüstü), dass diese Regel, die nach dem Elfmeterschießen bei der WM 2002 Spanien-Südkorea diskutiert wurde - weil hier der südkoreanische Torhüter gegen diese Regel verstoßen hatte-, scheinbar in Vergessenheit geraten ist.
In der Wiederholung konnte man ganz klar erkennen, wie Casillas und Buffon erst einen Schritt nach vorne machten (schätzungsweise 30-50cm), um dann erst in die jeweilige Ecke zu springen.

In der Wiederholung konnte man ganz klar erkennen, wie Casillas und Buffon erst einen Schritt nach vorne machten (schätzungsweise 30-50cm), um dann erst in die jeweilige Ecke zu springen.

Wenn der Ball schon geschossen ist, ist das doch egal.

Ist genau wie beim reinlaufen von Spielern in den 16er, während einem Spiel. Das liegt im Ermessen des Schiedsrichters.

Bei der EM hat mans wieder gesehen bisher. Unästhetischer langweiliger Fussball setzt sich nicht durch. Wer kein Bock hat vorne mehr Tore zu machen als er hinten schon drin hat, versagt. Und das ist gut so. Ich finde Italien spielt durch ihr defensiv Gehampel schonmal Europaweit zusammen mit Griechenland den unästhetischten und langweiligsten Fussball überhaupt. Und ich als Fan sehe gern das man dafür nicht auch noch belohnt wird. Da guck ich mir lieebr schnelle Russen an, Türken die in der Schlussphase aufdrehen, Holländer und Portugiesen die offensiv Gas machen (Vorrunde) oder Spanier die technischen,durchdachten und konsequenten Fussball spielen.

Deutschland steht ausser Frage.. die sind eh die besten .. egal wie die Spielen :D

Jetzt nehmen sich die Spaghetties auch noch selber hoch.

Inner italienischen Zeitung wurden die Gründe fürs Ausscheiden diskutiert und nachträglich auch noch erwähnt, wie sie die WM geholt haben:

Heute fehlten uns Materazzi, Zidane und die Schwester von Zidane:D!

Korrekt!:huhu:

Nun kommt wohl wirklich wieder der Lippi.

EM-ENTTÄUSCHUNG ITALIEN

Lippi wird Nachfolger von Donadoni

Das Viertelfinale war nicht genug: Roberto Donadoni ist nach übereinstimmenden Medienberichten künftig nicht mehr Trainer der italienischen Nationalmannschaft. Am Mittwoch will der Verband demnach Donadonis Vorgänger Marcello Lippi auch als dessen Nachfolger benennen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,561849,00.html

Äh sorry, bei denen war gar nichts durchdacht. Hätten die ein wenig Peilung gehabt, wären sie über die aussen gekommen...

Sorry ich red nicht nur von einem Spiel...ich red von der allgemeinen Spielweise. Spanier stellen sich nicht nur hinten rein....

Der einzigste Grund warum Italien ausgeschieden ist liegt in diesem Forum doch wohl auf der Han. Sie sind nicht durchs Stahlbad in Duisburg geformt worden. Ihnen fehlten Westender, Arena und das Landhaus Milser um wirklich alles zu geben:D

Zurück
Oben