Erlinho
Suffduo II
hat unser stadion gebaut, kapiert das doch endlich mal![]()
![]()
![]()
Genau! Und Alternativen habt ihr auch nicht! Und nur dann, dürft ihr eure Rechte als mündige Bürger wahrnehmen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hat unser stadion gebaut, kapiert das doch endlich mal![]()
![]()
![]()
Jeder der überlegt heute die Entlastung zu verweigern weil "der Hellmich so doof ist" und nicht aus den eigentlichen Gründen, die normalerweise zu einer Verweigerung der Entlastung führen sollte sich ganz genau überlegen was er da tut und ob er nicht dem MSV damit schadet.
hat dieses Vereinsmitglied dem MSV einen absoluten Bärendienst erwiesen.
dieser typ soll wohl früher man DK Inhaber beim msv gewesen sein und und nun DK besitzer bei schlacke. das sollte alles über sein niveau aussagen
hätte die JHV da stattgefunden, wäre Hellmich wohl von einer Mehrheit nicht entlastet worden.
naja ich glaube schon dass der wh ne dk brauch für seinen verein. oder hat der da auch ne loge??
naja, letzte JHV stand Hellmich auch schon im Kreuzfeuer der Kritik und wurde trotzdem mit grosser Mehrheit entlastet. 11 Gegenstimmen oder wieviele waren es ? lächerlich...
Das ist natürlich ein vollkommen fundiertes Argument, welches absolut dafür spricht, den Vorstand bedingunslos zu entlasten. So schön auf den Punkt gebracht und soDenke die machen Ihren Job ganz gut soweit, zumindestens sparen Sie wo Sie können, zum Wohl des MSV`s![]()
Das ist natürlich ein vollkommen fundiertes Argument, welches absolut dafür spricht, den Vorstand bedingunslos zu entlasten. So schön auf den Punkt gebracht und so![]()
.................................................. So schön auf den Punkt gebracht und so![]()
Wo ist DAS denn mein ArgumentEinfach nur zu sagen, der ist blöd den entlaste ich nicht, ist natürlich ein ganz starkes argument![]()
Einsparungen durch EntscheidungenAlso so weit mein Kenntnis Stand ist, haben es die Herren im Vorstand geschafft etliche Euronen durch Entscheidungen einzusparen....Glaube da werden mir sicherlich die Leute die es wissen nur zustimmen können.
Wo ist DAS denn mein Argument![]()
Einsparungen durch Entscheidungen![]()
Okay, das überzeugt mich natürlich totalIch muss mich übrigens auch jeden Tag für irgendwas entscheiden, um durch's Leben zu kommen. Ist mein Budget geschrumpft, MUSS ich mich erstmal dazu entscheiden Sparmaßnahmen einzuleiten. Also ganz große Kunst ist das nicht wirklich. Lediglich eine Konsequenz
![]()
Im mom. wüßte ich nicht, warum man den Vorstand nicht entlasten sollte, wenn jemand nen konkreten Grund hat nur her damit.....
Denke die machen Ihren Job ganz gut soweit, zumindestens sparen Sie wo Sie können, zum Wohl des MSV`s![]()
... aber ich habe keine Kenntnisse, das der Vorstand nicht nach bestem Gewissen entschieden hat, geschweige denn mutwillig Fehlentscheidungen getroffen hat.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum roten Zebra, am Festhalten an einen Trainer, der uns die Zugehörigkeit zur ersten Liga gekostet hat. Glückwunsch von den paar Idioten, die immer wieder vor den Kopf geklatscht bekamen, sie seien beim Verein nicht willkommen. Danke für die Ersparnis beim Informationsfluss der letzten Jahre. Danke für die ellenlangen Missverständnisse, die daraus resultierten (Rote Karten Aktion).
...
Natürlich kann jeder im Vorstand auch Fehler machen. Nur sie müssen auch eingestanden werden. Es fehlt doch wohl noch, dass angesichts der aktuellen Situation - insbesondere vom Präses - der Tenor verkündet wird: "Was wollt Ihr eigentlich, wir haben doch alles richtig gemacht!" Soviel Differenzierung sollte doch wohl schon sein.![]()
Den Vorstand zu entlasten ist ein ganz normaler Vorgang, die Argumente braucht derjenige der der Meinung ist dies nicht tun zu müssen, nicht umgekehrt. Gibt es diese Argumente nicht muss man den Vorstand entlasten, wer dies nicht tut, nur um Hellmich einen rein zu würgen handelt bewusst gegen die Interessen des MSV.
Bin gespannt!Davon ab, gibt es auch positives zu vermelden. Aber das wird euch sicherlich Omega nach der JHV mitteilen.
Z.B. schrieb Omega, der Verein (nicht die KGaA) habe einen Gewinn in Höhe von 750T€ erwitschaftet. Diese seien direkt in den Abbau der Altlasten geflossen. Auf der letzten JHV wurde gesagt, dass die Aschenplätze an der Westender in Rasenplätze umgebaut werden sollten. Dies ist bekanntlich nicht geschehen, und wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde dieses auf 2010 oder gar 2011 verschoben. Warum ist dann die KGaA nicht mit ihrem Gewinn von 3 Mio € eingesprungen?
Mir geht es nicht um Polemik oder sonstiges, aber ich habe nach wie vor das Gefühl, das einige gg eine Entlastung sind, weil sie gg Hellmich sind.
(...)
Das nicht alles richtig gemacht wurde, ist denke ich mal auch jedem klar, auch unserem Präse. Ich vermute unser Präse beißt sich heute noch in den allerwertesten, wenn daran zurück denkt, das er mit Bommer in die Saison gegangen ist. (...)
Das erste ist nun wirklich ein zum Zwecke der Kritikimmunisierung genutztes Totschlagargument - immer wieder gerne bemüht und gipfelnd in der "Mär vom bösen schwarzen Block". Ich mag´s einfach nicht mehr hören ...![]()
Zur zweiten Passage: Wie weit die Fähigkeit zur Selbstkritik beim aktuellen Präsidenten ausgebildet ist, mag jeder für sich selbst bewerten. Bei den Fehlern, die gemacht wurden und zum völlig unnötigen letzten Abstieg aus Liga 1 führten, ist Bommer nur EIN - wenn auch zentrales - Mosaikstück. Und wenn (nicht juristisch!) von Entlastung die Rede ist, dann gehört dazu auch ein Stück Glaubwürdigkeit, die für mich weit über nackte Zahlen hinausgeht, die wirtschaftlich vernünftiges Handeln attestieren.![]()
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/3/18/news-114814211/detail.htmlFußball
MSV-Jahreshauptversammlung: Gutes Ergebnis
Duisburg, 18.03.2009, Dirk Retzlaff, 0 Kommentare![]()
, Trackback-URL
Doch Vereinschef Walter Hellmich fand auch warnende Worte....
Dann möchtest Du mir sagen, dass entgegen der Ansicht der Meisten hier, der Abstieg in die Zweitklassigkeit keine finanzielle Probleme mit sich brachte?
die Argumente braucht derjenige der der Meinung ist dies nicht tun zu müssen, nicht umgekehrt.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch......................
............ Man sollte die Entwicklung in seiner Gesamtheit betrachten!
Die richtige Form hatte heute Abend nur einer.
"Das möchte ich mal ganz klar feststellen, aber ganz klar!"
Friedhelm war wie immer der Knaller![]()
Der Verein und die KGaA steht wirtschaftlich auf gesunden Füssen, dass ist für mich der hauptsächliche Grund, warum ich für die Entlastung gestimmt habe.
Reviersport schrieb:MSV: JHV - Hellmich wehrt sich gegen Betrugsvorwurf
„Diese Leute haben meinen guten Ruf angekratzt“
Im Gegensatz zur letztjährigen Jahres-Hauptversammlung, als die Fans ihrem Unmut Luft machten, ging es am Mittwoch-Abend im Duisburger Centrum Westende völlig ruhig zur Sache.
Dabei wurde bereits im Vorfeld für genügend Zündstoff gesorgt.
Denn ein Mitglied ist der Meinung, dass es Defizite im Vorstandsbericht 2008 gebe. Hellmich habe demnach von 750.000 Euro Eigenkapital gesprochen, wobei der Verein einen Fehlbetrag von 1.990.344 Millionen Euro haben soll. Zusammen mit seinem Rechtsanwalt Dr. Klaus Ulrich Groth vertritt der Kläger die Meinung, dass damit der Entlassungsbeschluss des Vorstandes unwirksam sei. Und deshalb wird....