Frank73
Kreisliga
Nachdem was hier einige rumposaunt haben und dem von 174 Usern mit Danke unterschriebenen Brief mehr.
Keiner von den selbsternannten Experten hier hat gestern richtig den Mund aufgemacht.
Nun, das ist wohl auch schwer, wenn jemand, wie Walter Hellmich da oben sitzt und schon oligarche Züge darstellt. Kann er ja auch, denn-machen wir uns nichts vor- er hat es doch geschafft, den MSV wieder in die Öffentlichkeit zu bringen. Wisst ihr noch, wie weit es früher von der Nordkurve zum Tor war? Wie die Stimmung nie am Platz ankam, weil der Wind sie verweht hat?
Wir haben ein schickes Stadion ( das sagen selbst die nicht MSV-freundlichen Jungs vom DSF mittlerweile ), das eigentlich nur mehr Zuschaer und mehr Heimsiege bräuchte.
Wir haben im Abstiegsahr etwa 3 mio Gewinn gemacht, jetzt etwa 3 mio Verlust. Also im Prinzip eine Null. Wer die Fernsehgelder mal vergleicht, weiss auch, dass das ncht unlogisch ist. Finanziell sieht es also auch nur halb so schlimm aus, wie alle tun.
Firmenführungstechnisch wäre es schön, wenn Hr. Hellmich sich etwas mehr von anderen Leuten sagen lassen würde. Die sind ja auch nicht alle doof und momentan sehe ich auch keinen, der dem MSV etwas schlechtes will.
Zudem muss ein Mann in dieser Position und mit seiner Vita und seinem Charisma auch in der Lage sein, in Duisburg Großsponsoren für den MSV zu finden. dass Hövelmann sich im Hintergrund engagiert, sehen wohl alle, aber dass die natürlich nicht als Stadion- oder Trikotsponsor auftreten können, sollte auch klar sein. Wer macht sich sein gutes Image schon mit dem ( schlecht-imagebehafteten ) MSV kaputt? Gleiches gilt für Köpi, Thyssen u-ä.
Trotzdem muss ein Mann mit diesem Einfluss, Kooperative ( Hallo VEB Duisburg:-) ) bilden können-und ein Stadion in Duisburg mit dem Hafen Duisburg zu verbinden, ist nicht negativ, was die Marke angeht. Logport-Arena! Für kleines Geld-hauptsache das Gefühl ist da, das die Industrie in Duisburg hinter dem MSV steht. Dann kommen auch mehr kleinere bis mittlere Sponsoren dazu.So gut ich Hr. Fischdick auch fand; irgendwann ist stagnierende Stabilität auch Rückschritt und wir brauchten mal jemanden wie Hr. Hellmich. Zugegeben; er hat den Weg bereitet und nun muss jemand neues, frisches kommen, der die Arbeit von Hr. Hellmich neu weiterführt.
Vielleicht haben wir Glück und Hr. Sauerland wird bald frei:-)
Also bitte: alle mal kurz inne halten und sich fragen, ob WH wirklich soooo schlecht für den MSV ist. Die Vetternwirtschaftsfrage mal aussen vor-sowas gefällt mir auch nicht, aber ich denke mal, dass das Angebot wohl tatsächlich das Beste war, jedoch, weil die Details der Anderen demjenigen bekannt waren ( bloße Vermutung )-liegt doch nah.
So: und nun sollten wir hoffen, dass wir Freitag gewinnen. Wir heisst: du, ich Hellmich und die Marketingfirma und alle Duisburger. Seltsames Team, aber ich denke, dass wir alle das selbe wollen-wenn auch au verschiedenen Gründen!
Glück Auf!