Joachim Hopp im Interview

Carsten

Regionalliga
"Das ist wie Weihnachten"

München - Joachim Hopp hat im DFB-Pokal schon so einiges erlebt.

Mit dem MSV Duisburg stand der ehemalige Stahlkocher 1998 im Finale von Berlin. Ein Jahr später scheiterte er mit Underdog Rot-Weiß Oberhausen erst im Halbfinale an den großen Münchner Bayern.
Die Partie des Wuppertaler SV gegen Hertha BSC Berlin ist also nicht zwingend das größte Ereignis in Hopps Karriere. Ein besonderes Spiel ist es sicherlich dennoch.
Beim ehemaligen Uefa-Cup-Teilnehmer, derzeit Zweiter in der Regionalliga Nord, ist Hopp heute Co-Trainer von Chef Wolfgang Jerat.


Im Sport1.de-Interview spricht er über die Ziele des Klubs, seine eigenen großen Pokalmomente und den Glauben an die Sensation

Sport1:
Wie groß ist denn ihr Glaube an einen Sieg über Hertha BSC?
Hopp: Der Glaube ist immer da. Glauben heißt hoffen, und hoffen heißt glauben. Im Fußball ist ja alles möglich. Das beste Beispiel war, dass die Millionentruppe von Bayern München Probleme mit Wacker Burghausen hatte. Wenn man hochkonzentriert ist und nur ein Prozent mehr gibt als der Gegner reicht das manchmal schon.

Sport1: Wie wollen Sie denn die Hertha knacken?
Hopp: Wir haben Berlin intensiv beobachten lassen. Ich selbst habe sie in :kacke: gesehen. Die sind in diesem Jahr geordneter als in den letzten Spielzeiten. Die haben schon eine tolle Qualität. Wir haben Respekt, aber keine Angst. Wir haben uns vorgenommen, genauso offensiv aufzutreten wie in der Regionalliga.


Sport1: Sie selbst waren Publikumsliebling in Duisburg, waren im Pokalendspiel und standen mit Rot-Weiß Oberhausen im Halbfinale. Kommen die Spieler auf Sie zu und fragen Sie nach ihren Erlebnissen als Profi?
Hopp: Eigentlich nicht. Ich rede nicht gern von der Vergangenheit, denn wir Leben ja in der Gegenwart. Im DFB-Pokal kann man national Aufmerksamkeit erregen, da muss sich jeder Spieler auf sich selbst konzentrieren. Da ist es egal, was ich früher gemacht habe.


Sport1: Was war denn Ihr größter Pokalmoment?
Hopp: Das Finale war das Highlight, vor allem weil wir mit Duisburg seinerzeit keinerlei Ambitionen hatten. Wir haben ja immer gegen den Abstieg gespielt. Da war es natürlich das Größte ins Finale nach Berlin zu kommen.
...

weiter geht's hier: :guckstdu:

super Bild vom Hoppi :zustimm:
 
Ich erinner mich gerade an das Spiel in der letzten Saison, wo die Amas gegen den WSV II gespielt haben.. Da kam Hoppi nach dem Spiel zu Horst Steffen, (nachdem er das ganze Spiel lauthals schreiend und fluchend auf und ab lief und alle Leute beschimpfte) klopfte ihm auf die Schulter und sagte zu ihm : " Du solltest Lotto spielen gehen, bei so einem Glückssieg hier mit Deiner Truppe"
Aber völlig ernst gemeint..
Hat schon immer nen paar Sprüche drauf der Mann:)
 
Von Hoppis Einstellung und Kampfgeist können sich sehr viele Bundesligaspieler einiges abgucken.

Wenn wir in unserer aktuellen Mannschaft 2-3 Spieler mit seinem
Spirit hätten, hätten wir sicher ein paar Punkte mehr.

Naja sicher gibt es bessere Zauberer und Ballverdreher, aber kämpferisch immer top unser Hoppi.

Wünsche ihm viel Erfolg.
 
Der ist und bleibt

KULT

Legendäres Interview nach dem Spiel mit Wink und Blick auf das tobende Wedaustadion. Dreck- und Grasverschmiertes Gesicht. Mann oh Mann, wenn ich da heute so Primadonnen sehe...
 
Der ist und bleibt

KULT

Legendäres Interview nach dem Spiel mit Wink und Blick auf das tobende Wedaustadion. Dreck- und Grasverschmiertes Gesicht. Mann oh Mann, wenn ich da heute so Primadonnen sehe...

Ja gegen Lautern nach dem 3:2 Sieg. Habe das gleiche schon bei "MEIN TRAUMSPIEL" gepostet.
Wie der nach dem Spiel abgegangen ist:
"Schauen sie sich die Fans an, das Stadion tobt, sowas gibt es nur in Duisburg", blup weg war er, hat der Kreislauf wohl nicht mehr mitgespielt:D!
Weltklasse, einfach nur Weltklasse!
 
Hab den Hopp vor einigen Jahren mal zufällig am Bahnhof getroffen als ich abends spät mit meiner Freundin wieder nach Rheinhausen wollte. Lockeren Plausch gehalten, Hoppi wollte damals mit dem Zug nach Oberhausen irgendwo auflegen, hatte sein Plattentäschchen mit und noch ne Autogrammkarte für uns dabei. Damals war ich voll stolz! Hopp war echt Vorbild und der letzte richtige Kämpfer. Er war kein Fummler sondern Arbeiter, Kämpfer, Grätscher! Hauptsache weg mit der Pille aus dem 16ner. So was fehlt heute leider.

Thorsten
 
Koopmannstrasse ist richtig, 200 Meter von meinen Eltern entfernt. Legendäre Episode: Klein Micha geht zum Einkaufen nach Schlecker und muss an Hopps Wohnung vorbei. Hopp sitzt in seinem neuen Cabrio, lässt das Dach hochfahren und wieder runter. Micha geht einkaufen, kommt wieder zurück, Hopp sitzt immer noch in der Karre und das Dach immerzu: Rauf, runter, rauf, runter... das hat der eine halbe Stunde gemacht, begeistert von der Technik, kämpfend mit den Knöpfen wie einst auf dem Platz.

Hopp ist unantastbar: Ein zahnloser Kämpfer, dem gerne mal das Gebiss aus dem Gesicht gefallen ist, ein unbarmherziger Abräumer und eine intellektuelle Granate. Wer versucht mit Badeschlappen in eine Disko zu gehen, ist und bleibt ein Gott. Von hier aus alles Gute.
 
Jau, der Hoppi ist ein Riese, immer für ein Pläuschchen zu haben.

Glückwunsch nach Wupp, Riesenspiel gegen die dämlichen Frösche.

Wer weiß, ob der Junge eines schönen Tages mal die Zebras coachen wird;)?
 
jetzt muss ich grad mal schlucken und drüber nachdenken...

Gute Idee! Ich weiß nur noch nicht warum ich schlucke!

Weil ich mir so einen wie Hoppi wünschen würde als Trainer oder weil ich es Hopp absolut nicht gönnen würde in so ein "Umfeld" zu gelangen aus dem er wahrscheinlich nur als Verliere wieder raus kommt.

Man stelle sich vor, Hopp und WH!!! Ich glaube das könnte schwierig werden.

Thorsten
 
HOPP HOPP HOPP

das war noch ein richtiger duisburger jung der hat sich noch für`n verein den punkt punkt punkt aufgeriessen, wir werden dich nie vergessen genau wie dein interview vor der haupttribune ( zusammen geklappt ) einfach geil der hopp ;)
 
Wundert mich, Bruderherz, das du dich daran noch erinnern kannst. Hab mir sagen lassen, daß du da immer so voll warst, daß dein Erinnerungsvermögen nur noch peripher vorhanden war ;).


habs mir sagen lassen :D

nee,war schon ne geile zeit.gehst ins display und die halbe manschaft liegt auf der theke(mich eingeschlossen :huhu::D)
...aber rennen konnten die 2 tage später:eek::D
 
glaube nicht :(
ein Lienen(der war aber nie im display:D) schmidt,kober,dat kleine dicke tönnies :huhu:,struckmann,hoppi und und und waren ganz andere typen....und dat nicht nur beim saufen:D
 
Jau, der Hoppi ist ein Riese, immer für ein Pläuschchen zu haben.

Glückwunsch nach Wupp, Riesenspiel gegen die dämlichen Frösche.

Wer weiß, ob der Junge eines schönen Tages mal die Zebras coachen wird;)?

der würde aus dehnen richtige kämpfer machen! erst mal mit denen im stahlwerk gehen und den zeigen wie richtig malocht wird! das hat er immer!!!:zustimm:
 
Zurück
Oben