:kacke: bei abstieg ruiniert

Dubioser Deal mit :kacke:-Sponsor Gazprom

Ích habs es immer gewusst! Der Teufel Sch**** hat sich mit dem Teufel GAZPROM gepaart.
Tja, Ihr lieben Russen so funktioniert Kapitalismus. Und Schlake macht sich zum Teil der Maschine!

Der Gaskonzern Gazprom, zugleich :kacke:-Sponsor, nutzte seine deutsche Filiale als Steuersparmodell zu Lasten Russlands. Gas gelangte nur über Zwischenhändler nach Europa, dabei entgingen Russland wichtige Einnahmen aus Exportsteuern.

Weiter

Da musste man aber nicht wirklich ein Prophet für sein.
Ein russischer ehemaliger Staatskonzern der von Putin ferngesteuert wird durch irgendwelche Mittelsmänner.
Der sich als Energieriese auch um den Erwerb von Medien kümmert um in diesen Politik für sich zu machen.
Ein Präsident in Russland der früher Chef dieses Konzerns war und in starker Freundschaft zu Putin steht.
Die ganze Konstruktion dieser Firma und ihre Interessen sind so abenteuerlich und so verworren das Schlakke mit dem selben verwirrenden Geschäftsgebaren wirklich nur als "Partner" in Deutschland in Frage gekommen ist.

Das bei Gazprom einiges schief/korrupt läuft war doch nicht wirklich etwas für das man hellseherische Fähigkeiten haben muss.
Den einzigen Unterschied zwischen Gazprom und Schlakke sehe ich darin das bei Gazprom ein mächtiger Putin dahinter steht der sich in Russland wohl alles erlauben kann.

Warum Schlakke das kann mit seinen Verpflichtungen und Schulden dagegen kann ist mir da eher ein Rätsel.

:eek: Russisches Unternehmen korrupt, link, mit unsauberen Geschäftspraktiken?

Schlakk fürn Popo, Hure, Abschaum der Nation/Welt, fürn bissken Kohle zu allem bereit?:eek::eek:

Gibts irgendwas Neues?:gaehn:

... Wenn ich da nur mal so an Siemens denke...

Moment! Ganz so wie in Russland ist es hier wohl noch nicht ;)

Bei Siemens ging es darum, dass im Ausland Schmiergeld bezahlt wurde. Leider ist es in manchen Ländern gängige Praxis, Aufträge nur in Verbindung mit Schmiergeldern zu vergeben. Sonst wären wahrscheinlich die Franzosen nicht so erfolgreich im Export :D

Dass sich der Betriebsrat von VW mit Schwarzgeld in Brasilien vergügt hat, steht auf einem anderen Blatt. Hier kann nur von Korruption gesprochen werden :mad:

Nicht korrupt sind dagegen die Vertriebsmitarbeiter der Hamburg Mannheimer, die sich in Budapest von weiblichen Servicekräften verwöhnen ließen. Das wurde alles ordentlich versteuert :D

Bedenklich finde ich allerdings, dass Gerd Schröder, der auch den Deal mit :kacke: vermittelt hat, Aufsichtsrat bei einer der Schweizer Gazprom-Töchter ist. Seine Rolle in dem "deutschen Steuersparmodell" hätte ich gerne näher beleuchtet. :cool:

Zurück
Oben