:kacke: is pleite

:kacke: sucht neue Millionen

Das liest sich doch schonmal sehr ordentlich :cool:

http://www.express.de/nachrichten/s...cht-neue-millionen_artikel_1251217129484.html

Irgendwann platzen diese seltsamen Konstrukte bei denen genauso wie damals in Dortmund. Drecksvereine da.

Der Teufel hat denen ja schon einen Andreas Müller geschickt ,der Super TRansfers mit Streit ,Ze Roberto II ,Grossmüller etc getätigt hat.
Özils gieriger Berater hat diesen Jungen dann au von GE weggeholt und nu is er genau das was :kacke: bräuchte, ein Spielmacher :) .
Was bleibt sind Gehaltsforderrungen von Spielern die garnix bringen aber noch guuute Vertragslaufzeiten haben :D

Herrlich :D

Achja Müller bekommt ja au noch Geld :D Slomka eigendlich au noch?! Was ist mit Assauer?... wahahah

Du kannst Verträge, aus denen du sagen wir mal über 10 Jahre verteilt Geld bekommst abtreten. Also Adidas zahlt meinetwegen jedes Jahr 1mio an Schlacke, so stehts im Vertrag. Schlacke tritt das an nen Investor ab, die vollen 10 Mio (minus einer gewissen Gebühr) auf einen Batzen zahlt und dann an Stelle von Schlacke die 1mio pro Jahr fordern kann.

Macht man an sich nur, wenn man zackig Bares auftreiben muss, solide langfristige Planung is wat anderes

Da wird die gewisse Gebühr wohl nicht zu knapp ausfallen, der Investor wird das ja nicht umsonst machen, und man kann sich ja denken, dass der Andere in einer finanziellen Schieflage ist...

Dann ist das ja auch sowas ähnliches wie Factoring.

Wenn ein Verein solche Dinge tut bzw. tun muss, dann ist das eigentlich der Anfang vom Ende. Zumindest wäre es das für einen Verein wie unseren. Denn irgendwann sind alle Einnahmen verpfändet und es gibt überhaupt kein frisches Geld mehr.

Ja richtig, ist sowas ähnliches wie Factoring. Wobei die Art auf die Schlacke das macht wesentlich verzweifelter ist als Factoring. Das hat ja gerade für kleine Handwerksbetriebe noch den großen Vorteil, sich gegen Zahlungsausfälle zu schützen.

Bei Schlacke wurde schlicht die Ausgabenseite nicht der verringerten Einnahmenseite angepasst, weswegen schnell frisches Geld besorgt werden musste. Weil Ausfallrisiken hat man ja bei nem Ausrüstervertrag mit Adidas und nem Sponsorenvertrag mit Gazprom nicht wirklich, die werden schon pünktlich zahlen können.

Die Einnahmen/Ausgaben Differenz gibt es ja beim MSV auch, jedes Mal wenn wir in Liga 2 spielen. Bei Schlacke dürfte es aber um etwas andere Summen gehen.

Wenn :kacke: irgendwann wirklich pleite gehen sollte und per Zwangsabstieg in die Kreisliga D gespült wird, veranstalte ich nen gemütliches Beisammensein mit Grillwürstchen, Bier vom Fass und jede Menge nackter Frauen. :cool:

Der Schei**-Verein ist keinen eigenen Thread wert ;)

Und der MSV hat siene Marketingrechte vorzeitig bis 2017 verhökert. Kommt aufs gleiche raus.

Nahja...das sehe ich nicht so. Die Gesellschaft die die MSV-Marketingrechte innehat gehört ja schon irgendwo zum Firmenkonstrukt rund um den Verein.

Schlechter als wir sowieso schon stehen sollte man uns dann doch nicht darstellen.

Bei :kacke: mache ich mir auch keine Hoffnung, dass die irgendwie abschmieren. die haben Fans die alles bezahlen würden. Deren Dauerkartenwarteliste ist so lang, dass die die Preise verdoppeln könnten und das Stadion hätte immernoch ne auslastung von über 85%.

Dazu haben die Spielermaterial welches sich auf Kosten der sportlichen Zukunft gut zu Geld machen lassen würde.

:kacke: gehört momentan zu den Big 5 der BuLi und es müsste schon ein gewaltiges Missmanagement aufgebracht werden um die wirklich in niedere Regionen zu befördern.

Gefeit sind die natürlich nicht davor. Aber ich mach mir da die nächsten 3-5 Jahre keine Hoffnung.
Anspruch und Realität...nirgends so weit getrennt wie bei :kacke:.

Wenn :kacke: irgendwann wirklich pleite gehen sollte und per Zwangsabstieg in die Kreisliga D gespült wird, veranstalte ich nen gemütliches Beisammensein mit Grillwürstchen, Bier vom Fass und jede Menge nackter Frauen. :cool:

Okay, aber sag bitte dieses schlimme Wort nicht mehr (2. im Text) Hier lesen auch Kinder mit:rolleyes:

Ich weiß zwar nicht, welches Zeugs Du nimmst, aber das scheint echt tolle Tagträume zu machen.

Nord-Wanne-Eickel-Schei**-Null-Nix wurde schon einmal vor dem Abstieg durch die Aufstockung der Liga gerettet, den Herren des DFB liegt dieser Verein wegen seiner tollen Vergangenheit - guck mal, in welcher Zeit die größten Erfolge lagen ;) - am Herzen, da wird es nix mit Lizenzentzug oder Zwangsabstieg geben, glaube mir einfach ... aber das Freibier nehme ich gerne an! :D

(...) den Herren des DFB liegt dieser Verein wegen seiner tollen Vergangenheit - guck mal, in welcher Zeit die größten Erfolge lagen ;) - am Herzen (...) :D

Na, was wollen wir denn DAMIT sagen? :D

Ein Fred zum Für und Wider der Anerkennung "rein sportlicher" Leistungen in der Zeit des Nationalsozialismus wäre in der Tat spannend. Oder auch eine Studie um aufzudecken, ob aktuelle kriegerische Auseinandersetzungen etwa prinzipiell einen fördernden Einfluss auf den Erfolg von Fußballclubs im Ruhrgebiet haben. :p

Bevor die die Lizenz entzogen bekommen werden wir Meister

Das wird vielleicht nicht passieren, aber wenn die sich nicht für die CL qualifizieren, was ich für relativ unwahrscheinlich halte, müssen sie Leute wie Neuer oder Rafinha zu Geld machen ohne dafür adäquaten Ersatz verpflichten zu können und befinden sich dann bald auf Augenhöhe mit Frankfurt und Hannover :)

und befinden sich dann bald auf Augenhöhe mit Frankfurt und Hannover :)

Ich denke auch das ist das Realistischste was wir erwarten können.
Wenn es nicht sogar eventuell schon bis zur winterpause so weit ist. Ich denke Auf den ersten 5 Plätzen der Wunschverkäufe stehen Neuer, Rafinha, Jones, Kuranyi und Bordon.
Das sind Spieler die evtl. gutes Geld in deren Kasse spühlen würden.

Im folgenden Artikel steht, dass die 25 Mio. brauchen, um die Spielzeit zu überstehen. Was für den einen eine Deckungslücke ist, ist für den anderen der Ganzjahresetat. :rolleyes: Naja, die haben noch genügend teure Spieler, die sie verramschen können, von daher werden sie es schaffen. Meint Ihr, wir können einen von denen gebrauchen? :D

http://www.spox.com/de/sport/fussba...oennies-rafinha-manuel-neuer.html?s_cid=sp-nl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im folgenden Artikel steht, dass die 25 Mio. brauchen, um die Spielzeit zu überstehen. Was für den einen eine Deckungslücke ist, ist für den anderen der Ganzjahresetat. :rolleyes:

a) hoffe ich das der Streit weiterhin sportlich ne Null bleibt, denen trotzdem noch 2,5 Jahre jeweils 2,x Mio aus dem Arsch zieht und dabei vor allem richtig Miese Stimmung auf den Rängen produziert
b) wer fixe Personalkosten von 55 Mio € - egal ob der sportlichen Leistung - hat sollte sich mal auf seinen Geisteszustand überprüfen lassen ;)

der Uli H. aus Bayern hat sowas garantiert gerochen als er Neuer nicht um jeden Preis wollte, der wird sich freudestrahlend auf die Winterpause oder nächsten Sommer freuen:D

Gott sei Dank sind wir nur die Nummer 3 im Revier, wenigstens was seltsame finanzielle Konstrukte angeht.
Säßen wir nicht im Glashaus, ich würde mir ein Loch ins Bein freuen und Steine der Häme gen Schlacke sch(m)eissen. Aber so?

Soll nicht eigentlich das Lizensierungsverfahren solche Deckungslücken - und damit das Risiko, die Saison finanziell nicht überstehen zu können - ausschließen?

Habe ich da was falsch verstanden oder wurden mal wieder mehrere Augen zu gedrückt?

wen wundert da seit Dortmund und Frankfurt und achja :kacke: war ja auch schon mal Profiteur überhaupt noch irgendwas:rolleyes:

'n Tipp für nen Privatsender hätt ich da noch - s. Anhang- wäre die erste Folge mit einem völlig außer Kontrolle geratenem Schuldenberater:D

Soll nicht eigentlich das Lizensierungsverfahren solche Deckungslücken - und damit das Risiko, die Saison finanziell nicht überstehen zu können - ausschließen?

Habe ich da was falsch verstanden oder wurden mal wieder mehrere Augen zu gedrückt?

Sorry für den Fullquote...

Die ach so tollen Bundesligaclubs mit ihren ach so tollen Stars und Affären (Medienwirksam) dürfen sich alles erlauben, so einfach ist das. Schließlich hat man ja vor 12 Jahren mal international Erfolg gehabt :eek: Was jucken dann 25 Mio. Euro für ein halbes jahr? :confused:

... und ein "kleiner" Verein aus Liga 2 muss seinen Goelgetter für ne Mio. verscherbeln, um +-0 zu erzielen und somit weiterhin mitspielen zu dürfen :huhu:

'n Tipp für nen Privatsender hätt ich da noch - s. Anhang- wäre die erste Folge mit einem völlig außer Kontrolle geratenem Schuldenberater:D

Ich sehe Peter Zwegert wie er Frauentauschmässig mit verbundenen Augen bei :kacke: vorgefahren wird. Er kriegt die Binde abgenommen, schaut sich das drehende Logo an, zieht genüßlich an einer gerade angemachten Zigarette, guckt in die Kamera und sacht:" Nä!"

Dann dreht er sich um und zieht, den Sonnenuntergang vor sich, von Dannen. :D

Soweit ich informiert bin, beruhen die "Fakten" einer "Pleite" von Sch...... auf den Aussagen von Assauer.
Wo sind die Beweise?
Morgen kommt einer und sagt, der MSV ist Pleite, was dann? Fragt ihr dann nicht nach den Beweisen?

Also Bitte, keine Häme... Es ist nichts bewiesen. Und wie Assauer denkt und handelt, na ja....

http://bundesliga.t-online.de/fc-:kacke:-04-grosse-geldsorgen/id_19927848/index

hehe schade ohne Schlacke da fehlt was löl :huhu:

Soweit ich informiert bin, beruhen die "Fakten" einer "Pleite" von Sch...... auf den Aussagen von Assauer.
Wo sind die Beweise?....
Mach dir doch mal die Mühe und lese die Links in dem Thread hier. Dazu noch die aktuelle Presse, ob nun auf Papier oder im Netz. Dazu kommen noch die Tatsachen, dass Trikotwerbung und Ausrüstervertrag für die nächsten 3-4 Jahre vorzeitig zu Bargeld gemacht worden sind, also Einnahmen der Zukunft auf heute vorgezogen wurden. Dies sicher auch nicht ohne Verluste.

Was interessiert denn da noch was Stumpenrudi sagt? Die Schmierköppe gehen am Stock und das ist gut so. Vielleicht kommt ja doch noch der Tag.......*träum*

Ich wäre voll dabei sowas muss doch gefeiert werden. :D

Dies wird denke ich nicht passieren der Verein hat zuviel Gewicht in der DFL

Aber wenn, dann bleibt doch die schöne Erinnerung der Jubelbilder von der 2 Minuten Mannschaft, die man sich dann als Schalkefan auf den Ascheplätzen der Liga erzählen wird. :)

Übrigens: "Alles halb so wild", sagt der Wurstbaron. :D

:guckstdu: http://www.transfermarkt.de/de/news/31340/:kacke:-toennies-bestreitet-notlage.html

Egal: Ab in den Fleischwolf mit dem ganzen "Verein". :p

Email Witze Verteiler schrieb:
Ein Schalker Fußballfan reißt sich vor Wut das linke Ohr nach einer 2:1
Niederlage ab. Auf dem OP-Tisch sagt ihm der Arzt : „ich habe eine gute und
eine schlechte Nachricht ! Die gute Nachricht: Wir haben ein Ersatzohr.
Die schlechte Nachricht : Es gehörte einem Duisburg-Fan.“
Darauf der Schalker: „Egal näht es an, Hauptsache ich sehe
wieder gut aus und kann normal hören !!“
3 Tage vergehen, dann fragt sein Zimmergenosse den Arzt „wo denn der
:kacke:-Fan ist. Ich habe ihn schon 3 Tage nicht mehr gesehen. Ihm wurde
doch nur ein Ohr angenäht !?“
Arzt: „Ja, der ist tot !“
Patient: „Tot ????“
Arzt: „Ja,tot !------ Das Ohr hat den Körper abgestoßen !!!!!“

Sachen gibts....

Stadt stundet Grundsteuer
Königsblauer Canossa-Gang
DORTMUND
Noch am Donnerstag stufte Trainer Felix Magath die Finanzsorgen beim FC :kacke: 04 als „Problemchen“ ein, „das wir in den Griff bekommen werden“. Doch die Krise ist viel ernster.

weiter...

Anderen Vereinen würde die Lizenz entzogen werden...

Würde das was bringen? Nee, die Kohle ist eh weg. Die Leute, die aber einen Verein an den Rand des finanziellen Kollaps führen, sollte man die Möglichkeit nehmen, nochmal so ein Chaos zu verursachen. Notfalls zwangsweise....allerdings sollte ein Punktabzug her....

Aus meiner Sicht sollte man auch schauen, dass es zukünftig nicht mehr zu solchen Wettbewerbsverzerrungen kommt, den irgendwann hat man ja scheinbar mit dem geliehenen Geld, welches heute fehlt, Spieler eingekauft.

Vielleicht sollte man besser gar nicht mit dem Finger auf andere zeigen.....wer weiß schon wirklich, wo der MSV zur Zeit steht...

Wieder mal Typisch:

Das Kaff (Stadt kann man ja dazu nicht sagen) stehen selbst Finanziel am Abgrund, aber kommen dem Schuldenhaufen noch entgegen. Und wenn man als "kleiner Mann" mal 50 Cent Schuldet, wird gleich gedroht, geklagt und gefändet!

Man beachte vor allem die Einschätzungen der Verantwortlichen:

Man muss seine Geizprom Kohle verfänden um bis zur Winterpause zu kommen.
Man braucht weiter 20Mio um die Rückrunde zu überleben.
Aber das sparen bzw verschieben der Zahlung eines 6 stelligen Betrags "Gibt uns erstmal wieder Finanziele Möglichkeiten"

Unterstütze hiermit öffentlich den Antrag, Schei.. 05 nicht in die 2. Liga absteigen zu lassen

Die Schweine gehören für Ihre Finanzpolitik mindestens in die 4.!!!!!!

Das Lizensierungsverfahren ist doch dafür da, dass geprüft wird ob der Verein im laufenden Spielbetrieb, aus finanziellen Gründen, nicht die Segel streichen musss. Oder irre ich da?

Das dieser Sauhaufen so in Bedrängniss gekommen ist bedeutet doch dann, dass die Daten für das Verfahren frisiert waren, oder nicht?
Wie kann die DFL denn dann noch 5 Mio für Transfergeschäfte zugestehen, wenn doch gar nichts mehr vorhanden ist?

Wenn S05 wirklich so klamm ist und die Saison bedroht scheint, müsste die DFL sofort tätig werden und das Ganze überprüfen. Wenn sich das bestätigt müsste es für die laufende Saison min. einen fetten Punktabzug geben.

Aber da man nix genaues weiss........

Es stinkt gewaltig aus Gesindelkirchen!

Zurück
Oben