Kader 2012/13

Also ich trauere ihm auch nicht großartig hinterher.
Bye bye :huhu:
Genau wie hier keiner Sahan,Trojan,Bannovic,Yilmaz etc. hinteher getrauert hat,sind ja alle erstzbar und eigentlich auch nicht gut genug für unseren MSV.:rolleyes:
Wie erstzbar sie sind sehen wir ja diese Saison ,nämlich gar nicht.
Ich glaub selbst bei Messi würden hier einige schreiben "Ach so gut ist der doch gar nicht,den können wir locker ersetzen".
Auch wenn Bruno sicher nicht beste ist und immer für einen Bock gut ,finde ich es schade das er geht.

Da Spielen sie mal 1-2 Jahre beim MSV und denken gleich alle sie sind Star´s und müssen in der 1 Liga spielen.... am ende landen sie im Ausland oder bei ein anderem 2/3 Liga verein....

Hochmut kommt vor dem fall.

Weg mit dem ...

Soares wird hier ständig unterschätzt, in meinen Augen ist das ein großer Verlust.

Nach der erfreuliche Hoffmannverlängrung leider eine Niederlage für Ivo.

Ein Verlust wird es lediglich, wenn wir keinen adäquaten Ersatz finden.
Ich bin zurzeit auch der Meinung man kann ihn ersetzen, denn zweikampfstarke Innenverteidiger gibt es.
Wenn wir jetzt noch einen finden, der auch im Spielaufbau besser als Soares ist und ein wenig mehr Spielintelligenz aufweist, machen wir keinen Verlust.
Immer unter der Prämisse, dass kein Hauruck-Nachfolger verpflichtet wird.

Der Vorteil ist, dass wir jetzt noch einige Wochen zeit haben, intesives scouting zu betreiben.

Und zum zweiten Punkt, was willste an Ivos Stelle denn machen?! Es war klar dass er mehr Geld will, das hat er sicherlich in ersten Gesprächen auch geäußert.
Entweder hat er jetzt wirklich keinen Bock mehr auf den MSV, oder er will seine Bezüge hochtreiben, indem er über die Öffentlichkeit (hier die BILD ;)) angibt, zu gehen und lukrative Angebote zu haben.

Du kannst als Sportdirektor auch niemandem vernbieten, in unerer Medienlandschaft Eigenwerbung zu betreiben.
Ich sehe das nicht als Niederlage für den Ivo, mehr als Reden und Angebote machen, kann der auch nicht.

Bruno ist der vereinsälteste Stammspieler, kaum zu fassen aber traurige Wahrheit.

Nun geht es doch wieder weiter mit dem Spielerkarussel.

Bruno mag kein Topmann sein, aber es ist kein gutes Zeichen wenn er trotz allem nur weg will.

Übrigens haben wir auch jetzt keinen guten Ersatz für ihn. Ab sofort Reiche oder Bollmann:eek:?
Oh Gott. Wir alle kennen seine Böcke, zuletzt bei Union als der total überflüssig den 11er verschuldet hat:mad:.

Einen viel Besseren haben und bekommen wir dennoch nicht.

Echt ey, nächste Saison mach ich mir echt mal den unsympatischsten und limitiertesten Spieler aufs Trikot. So kann man sichergehen das er uns nach der Saison sicher verlässt. :mad:

Hätte mich riesig gefreut wenn er geblieben wäre. Wird deutlich unterschätzt in der Abwehr. Hoffentlich finden wir sowohl menschlich als auch fußballerisch einen guten Ersatz für Bruno.

Ich wünsch ihm wirklich alles gute.

1284749299318l.jpg

Das Soares geht, ist nicht gut.
Zum einen ist der Zeitpunkt der Meldung wieder mal GLÄNZEND gewählt, zum anderen ein katastrophales Zeichen an die Mitspieler.

Ich halte ihn im übrigen für einen sehr guten Abwehrspieler, der allerdings auf passende Mitspieler neben sich angewiesen ist. Soares ist einer, der oft zu wuselig ist, weil er immer alles klären will. Entweder braucht er klare Ansagen, wie weit er gehen kann, oder aber Mitspieler die sich darauf einstellen und für ihn dann seine Position übernehmen.

Ist in meinen Augen ein absoluter Verlust, von den miserablen Nebenaspekten ganz abgesehen.

den eckfahnen jubel fand ich auch immer gut. netter kerl. hin und wieder ein paar klöpse zu viel, aber in dieser saison waren se alle nicht berauschend. von daher...

Netter Kerl und wünsche ihm alles Gute! Aber rein sportlich gesehen kein großer Verlust. Wer mehr Geld will muss auch bessere Leistungen zeigen!

Bruno ist wirklich ein super sympatischer Kerl, der sich mit unserem Verein identifiziert.
Er wird mMn von vielen hier völlig unterschätzt indem was er leistet. Vorallem in der Luft gewinnt er die Duelle die Bajic nicht gewinnen würde.
Durch seine Trotteligkeit kommen zwar auch immer wieder Böcke zu stande aber ich denke wenn er einen Trainer und Nebenspieler hat die ihn anleiten, werden wir ihn in der 1. Liga wiederfinden.

Ich bin mir sicher, dass sich einige noch wundern werden über den ach so schlechten Soares, der hier ja von einigen richtig freudig verabschiedet wird.

Ich bin mir sicher, dass sich einige noch wundern werden über den ach so schlechten Soares, der hier ja von einigen richtig freudig verabschiedet wird.

Es geht doch einfach nur darum das Soares ein solider Innenverteidiger in der Liga ist. Niemand spricht von einer Graupe oder was weiß ich nicht alles.
Es ist einfach nur so, dass man Kosten und Nutzen immer berücksichten muss, und ich weiß einfach nicht mit welcher Berechtigung sich Bruno, vorallem nach der Saison in vermeintlich höheren Gefilden sieht.
Er ist gut aber alles andere als herausragend.

....Und zum zweiten Punkt, was willste an Ivos Stelle denn machen?! Es war klar dass er mehr Geld will, das hat er sicherlich in ersten Gesprächen auch geäußert.
Entweder hat er jetzt wirklich keinen Bock mehr auf den MSV, oder er will seine Bezüge hochtreiben, indem er über die Öffentlichkeit (hier die BILD ;)) angibt, zu gehen und lukrative Angebote zu haben...

Er wollte, um genau zu sein, das doppelte seiner bisherigen Bezüge! Kentsch ist wie gerne mal üblich wild tosend durch die GS gestampft. Garnicht so unverständlich, denn auf der anderen Seite konnte man ja auch kaum eine Verdopplung der Leistung auf dem Platz von Bruno im positiven Sinne wahrnehmen...

Das mit den lukrativen Angeboten für ihn sehe ich nicht so ganz, oder warum nimmt ein H. Bongartz als sein Berater auf der Berliner Tribüne direkt neben T. Lieberknecht platz :huhu:.
Der nimmt bestimmt nicht die Ochsentour an die alte Försterei auf sich, weil er wie immer ein Zuckerspiel unserer Zebras beguachten will...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das stimmen sollte....dann ist es ok das wir ihn nicht gehalten haben!

Dann nehme ich meine kritische Haltung aus den vorherigen Postings zurück !

Die Frage ist doch, was er bisher verdiente. Und da hab ich von einem sehr gut informierten Insider gehört, dass Bruno etwas mehr als die Amas verdient. Kein Wunder, kam er doch als völlige Wundertüte zu uns.

Aber dann ist es doch durchaus verständlich, dass er als mittlerweile gestandener Zweitliga- und Stammspieler eine Gehaltsanpassung fordert.

Es machte - bei allem Respekt für den Spieler - keinen Sinn, da jetzt gehaltliche Quantensprünge zu machen, um Bruno zu halten. Der ist ein ordentlicher Verteidiger für Liga 2, mehr aber auch nicht und mehr wird das auch nicht mehr. Spielerisch zu schlecht, zudem viel zu viele dumme Fouls. Wir hätten durchaus noch einige Elfer mehr gegen uns bekommen können, nicht nur den gegen Bochum... dieses ständige Klammern und Umreissen, das bekommt der nicht raus und spielerische Qualität nicht rein.

Als Verteidiger Nr 3 zum ordentlichen Preis, ok, aber das war nicht sein Anspruch, also geht er folgerichtig.

Als Typ und vom Einsatz & Leidenschaft her finde ich ihn sehr gut, da wird es vor allem die Aufgabe Ivos sein, passende Charaktere zu holen. Vom Können her sollte es aber genügend Spieler auf dem Markt geben, die ihn ersetzen können.

Es machte - bei allem Respekt für den Spieler - keinen Sinn, da jetzt gehaltliche Quantensprünge zu machen, um Bruno zu halten. .

:klugscheiß: Modus an: die Begrifflichkeit des Quantensprungs wird leider immer wieder und fälschlicherweise verwendet, um eine große Veränderung zu beschreiben. Ein Quantensprung ist die denkbar kleinste Veränderung, die man sich vorstellen kann. (Beschreibt die kleinsten vorstellbaren Zustandsänderungen in der Phyik). Somit hätte der MSV sicher keine Probleme mit gehaltlichen Forderungen, die einem Quantensprung gleichkommen, wohl aber mit einer höheren Gehaltsforderung. :klugscheiß: Modus aus. ;)

Wir brauchen ja nun für Soares kopfballstarken Ersatz.
Balogun ist 23, sein Vertrag bei Werder läuft aus, und er hat dort keine Zukunft mehr.
Kenne den Spieler jetzt nicht wirklich, aber Stammspieler in der 3. Liga, jung, und anscheinend sogar torgefährlich da sollte man aufjeden Fall seine Fühler ausstrecken. Eventuell kann Wiedwald da noch das ein oder andere gute Wort einlegen :D

Allerdings sollte man sich auch generell öfters bei den Zweitvertretungen großer Clubs umschauen, damit sind wir in der Vergangenheit meist gut gefahren.
Ein weiterer Kandidat wäre Danny Da Costa für die rechte Abwehrseite. Hat in Leverkusen kaum Einsatzzeiten und wie weit man hinter Schwaab (23) und Castro (24) mit ihm plant kann ich nicht sagen.

Mal was anderes...
Ich lese gerade, dass :kacke: versucht von bald 7 folgenden "Rückkehrern", 5 loszuwerden.
Hier der Artikel dazu:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...k-:kacke:-will-nur-zwei-halten-id6484360.html

Unter anderem ist da auch (unser) der Grieche bei, über den aber leider nicht viel geschrieben steht.
Ich fand den in den letzten Spielen recht gut und würde den gerne bei Verbleib in der 2. Liga noch ein Jahr bei uns sehen. (leihen) Auch wenn hier der größte Teil das wahrscheinlich nicht so sieht.
Aber ich denke, dass :kacke: ihn eh viel lieber verkaufen möchte als ihn nochmal zu verleihen. Mal sehn

Kader

zunächst mal muss ja wohl klar sein, in welche Richtung es geht..

die meisten Spieler werden keinen Vertrag für die 3. Liga haben.
Solange also nicht endgültig geklärt ist, wo wir spielen, wird auch die Besetzung des Kaders nicht einfach.

Von daher weiss man nicht, wir Grilic & Co. planen werden.

Sicherlich werden auch Spieler aus unteren Klassen mal wieder eingebunden.

Zu Soares:
war ein solider Spieler, wobei die Leistungen auch nicht immer optimal waren
( nicht kämpferisch sondern spielerisch )

Er passt sehr gut in die zweite Liga, aber ehrlich gesagt für die erste Liga na ja, kann man drüber streiten..

Seine Kopfballstärke wird uns sicherlich fehlen.
Das er bessere Angebote haben möchte und auch wohl bekommt, ist legitim.
Ich wünsche ihm alles Gute..

Irgendwie gehts immer weiter..:rolleyes:

Wir stehen kurz vor der Pleite und wissen nicht in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen :zustimm:
Klar will er mehr verdienen weil alle um ihn herrum mehr verdienen und sich nicht mal richtig reinhängen :eek:
Wenn wir nicht ganz schnell den Klassenerhalt schaffen und planen können werden wir nur noch den Rest vom Schützenfest bekommen und müßen unsere teueren Altlasten weiter durchschleppen !!!

Also Pliatsikas könnte ich mir nach den letzten Spielen durchaus noch hier vorstellen. Er hat seine Sache da links hinten ganz ordentlich gemacht und vor allem Einsatz und Kampf gezeigt. Unabhängig davon, ob er vor einiger Zeit wirklich im Auto geschlafen oder telefoniert hat - es hat danach jedenfalls mit Leistung gezeigt, dass er helfen will. Da würde ich sogar darüber hinwegsehen, dass er von :kacke: kommt ;)

Bei Bruno bin ich hin und hergerissen. Einerseits zeigt er bisher, dass der MSV im durchaus am Herzen liegt und er kämpfen kann, andererseits ist er leider zu oft zu ungeschickt, dass hat uns mehr als einen Elfer gekostet. Ich denke, spielerisch kann man ihn gleichwertig ersetzen, muss ja nicht in einer Hauruckaktion sein. Ob das menschlich auch so wird muss sich aber zeigen.

Fpr mich ist eines wichtig. Man sollte endlich mal weg von den Notlösungen gehen. Ja ja Herr Pliatsikas, macht es ganz ordentlich. Aber auch eben nicht mehr. Weg von der Flickschusterein. Endlich mal wieder nen richtigen LV wie Veigneau. Endlich mal nen echten RV.

Für die linke Abwehrseite muss auf jeden Fall jemand her, da gibt es gar keine Diskussion. Die rechte Seite sehe ich mit Berberovic und Kern vernünftig besetzt, das sollte keine allzu hohe Priorität genießen.

Sollte Pliatsikas irgendwie fest zu verpflichten sein würde ich das machen. Das ist letztlich genau die Art bissiger DM die jedes Team gut gebrauchen kann. Schnell, kompromisslos in den Zweikämpfen aber auch kein reiner Klopper, der mit dem Ball am Fuß gar nichts auf die Reihe bekommt.

Was für mich eine entscheidende Frage VOR der Kaderplanung für die neue Saison ist: Wo soll Hoffmann mittelfristig spielen? Wenn auf der 6 dann brauchen wir auf jeden Fall einen neuen IV der sofort was für die Startelf ist, wenn in der IV brauchen wir einen weiteren 6er!

Ein weiterer Kandidat wäre Danny Da Costa für die rechte Abwehrseite. Hat in Leverkusen kaum Einsatzzeiten und wie weit man hinter Schwaab (23) und Castro (24) mit ihm plant kann ich nicht sagen.

gerade bis 2016 in Leverkusen verlängert. Ersten BL-Einsatz gehabt. Wenn überhaupt geht da nur was mit einer Leihe. Und das sollte nicht die erste Wahl sein.

...........Endlich mal wieder nen richtigen LV wie Veigneau. Endlich mal nen echten RV.

Nen echten RV haben wir ja mit Berberovic.
Bei Thema Veigneau fällt eine Entwicklung auf, die sich jetzt bei Soares fortsetzt. Mit Veigneau hat uns ein Stammspieler verlassen, dessen Qualitäten bekannt waren und der wohl auch grundsätzlich bereit war beim MSV zu bleiben, wenn die Kohle stimmt. Letztlich ging der Mann dann in die zweite französische Liga und man versuchte ihn mit Karimov zu ersetzen, der jetzt hier keine Rolle mehr spielt. Momentan spielt seinen Part ein gelernter DM (Pliatsikas würde ich gerne weiter hier sehen, aber eben nicht als LV, bin mir aber nicht sicher, ob man sich ihn überhaupt leisten kann und will, wenn er nur Backup hinter Hoffmann und Sukalo im DM ist).
Bei Soares kann man eine ähnliche Entwicklung beobachten. Der war zunächst eine billige Ergänzung und hat sich dann zum Stammspieler gemausert. Wünschenswert wäre nun gewesen, mit ihm einen Stammspielervertrag aufzusetzen. Entwickelt er sich noch weiter, kann man ihn dann verkaufen, wenn nicht, haben wir Konstanz in der Abwehr. Aber selbst dazu sind wir nicht in der Lage, obwohl unsere Konkurrenten bei Soares wohl in der Region Fortuna Düsseldorf oder Ingolstadt zu suchen sind.
Nun müssen wir Soares zur neuen Saison ersetzen, und zwar nicht mit einer Billiglösung, sondern eigentlich mit jemandem, der sofort Stammspieler in unserer IV werden kann. Reiche spielt keine Rolle mehr, Bollmann konnte nie richtig überzeugen und Hoffmann sehe ich eher im DM, zumal eine IV mit Bajic und Hoffmann bei hohen Bällen zu anfällig ist. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir überhaupt finanziell in der Lage sind, einen "fertigen" IV zu verpflichten, der sicher die Lücke schließt, die Soares hinterlässt. Ich glaube, dass wir das nicht sind. Heißt, entweder Glücksspiel, bei dem man dann jemanden aus niederen Ligen holt und darauf setzt, dass er hier sofort den Durchbruch schafft, oder Leihe, welche grad für die IV, bei der man sich ja eigentlich noch mehr als irgendwo anders Konstanz wünscht, keine schöne Sache ist.
Wie man also den Abgang von Soares begrüßen kann, verstehe ich nicht. Für mich ist das ein Zeichen, dass wir aufgrund von finanziellen Zwängen eine fortschreitende Verschlechterung des Kaders hinnehmen müssen und wir uns auch in Zukunft auf Abstiegskampf in Liga 2 einstellen können, wenn wir denn in dieser Saison die Klasse halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema neuem Innenverteidiger frage ich mich was z.B. mit Bollmann ist, der es ja eigentlich ganz gut kann, aber wie viele andere aus dem Team Selbstvertrauen braucht.

Der Vertrag von Reiche läuft wohl auch aus. Schade eigentlich, denn ihn fand ich neben J. Koch in der letzten Saison klasse. Leider hat er nicht mehr richtig zurückgefunden, als Ergänzungsspieler aus meiner Sicht aber nicht mal verkehrt.

Pliatsikas spielt als AV zwar ne ordentliche Rolle in den letzten Spielen, aber ich würde den auch lieber als DM sehen, sollte es irgendwie möglich sein ihn zu halten.

Berberovic ist nen Holzklotz, zwar immer mit vollem Einsatz dabei aber der hat ne Technik als würde der ständig mit Gewichten an den Fussgelenken spielen.

Für die neue Saison würde ich mir wünschen, sollte der Klassenerhalt geschafft werden, 2 ECHTE Aussenverteidiger und BITTE BITTE einen TORGEFÄHRLICHEN Stürmer!

Sportliche Grüße
Der Glatzkopp

Mal was anderes...
Ich lese gerade, dass :kacke: versucht von bald 7 folgenden "Rückkehrern", 5 loszuwerden.
Hier der Artikel dazu:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...k-:kacke:-will-nur-zwei-halten-id6484360.html

Erstmal danke für den Artikel :zustimm: Auch wenn unsere Saison momentan mehr als verkorkst ist und nahezu jeder Spieler unter seinen Möglichkeiten blieb halte ich den großteil unserer Spieler für durchaus brauchbar für die kommende Saison.
Aber der Reihe nach:

Torwart:

Ich gehe stark davon aus das Fromlowitz (wahrscheinlich kein Geringverdiener) uns nach der Saison verlassen wird. Wiedwald hat noch Vertrag und Roland Müller könnte sich mit ihm um den Platz im Tor streiten. Natürlich ginge Wiedwald als Nr.1 in die Saison aber ich traue Müller durchaus zu Druck auszuüben.

Abwehr:

Wohl mit eine der größten Baustellen in der kommenden Saison. Linksverteidiger sind in unserem momentanen Kader garnicht vorhanden, hier könnte Stephan Hennen seinen Platz finden. Mein Traum wäre natürlich, dass Oli Veigneau zurückkommt und Hennen hinter ihm aufgebaut werden könnte, aber das wird wohl so kaum mögich sein. Was mit Karimov wird kann ich nicht beurteilen, falls Wob II wirklich Intresse an ihm hat sollte man ihn verkaufen.

Auf der rechten Seite sehe ich momentan weniger Probleme. Kern der für mich eher ins Mittelfeld gehört könnte hier aushelfen falls Berberovic verletzt oder gesperrt ist. Mein Traumkandidat wäre wie schon erwähnt Danny Da Costa.

Auch in der Innenverteidigung wird sich wohl einiges tun. Der Abgang von Soares scheint fix, ob man nun traurig darüber ist oder nicht muss jeder selber entscheiden. Bollmann sollte aufjedenfall abgegeben werden für ihn reichts meiner Meinung nach einfach nicht. Für die frei werdende Position käme dann Leon-Adremi Balogun infrage ( :danke: an rauuul ). Mit Bajic und Hoffmann in der Startformation sowie Reiche und Balogun als Backups wäre man meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt.

Mittelfeld:

Hier habe ich momentan noch die größten Fragezeichen. Pamic wird uns vermutlich wieder verlassen, er hat zwar gute Ansätze gezeigt, aber mehr als Ergänzungsspieler war er nie.

Auch wenn einige das vielleicht anders sehen, aber ich bin kein großer Fan Sukalos. In puncto Technik und offensiv Aktionen ist Gjasula ihm um längen voraus und auch in der defensive sehe ich Pliatiskas (den ich gerne behalten würde) deutlich stärker und agiler. Einzig seine Kopfballstärke wäre ein Argument für ihn. Mit den dreien wären wir dann gut besetzt zumal notfalls auch Hoffmann dort aushelfen könnte. Sollte Pliatsikas jedoch nicht zu halten sein, würde ich ernsthaft überlegen Wolze wieder in die Mitte zu ziehen, da ohnehin kommende Saison ein Überangebot auf der linken Seite entstehen wird.

Auf eben dieser linken Seite stünden mit Baljak, Jevtic, Kastrati und Wolze gleich 4 Spieler für eine Position bereit. Hier wäre Baljak für mich gesetzt falls er wieder an alte Leistungsstärke anknüpfen kann. Jevtic sehe ich vorerst bei den Amas und jenachdem wie sich die Situation in der Zentrale ändert könnten hier Kastrati und Wolze um die Backup Position kämpfen.

Auf der rechten hingegen siehts deutlich mauer aus. Der Panik Einkauf Lazok wird uns verlassen somit bliebe lediglich Brosinski dort übrig. Exslager könnte auch auf rechts spielen allerdings ist er im Sturmzentrum deutlich besser aufgehoben. Hier besteht also definitiv Handlungsbedarf!

Sturm

Hier wären wir dann bei unserem aktuellen Sorgenkind. Zahorski hat meiner Meinung nach keine Zukunft hier, unser Trainerteam scheint wohl selber nicht genau zu wissen was diese Verpflichtung sollte.
Blieben also noch Domovchyski, Exslager, Jula und unser Neuzugang Sören Brandy. Auch hier sehe ich nur Fragezeichen. Mit einem Jula und Domo in der aktuellen Form darf man keinesfalls in die Saison gehen, was dabei rauskommt sieht man ja an unserer Tabellensituation. Selbst Exslager der momentan einfach einen Lauf hat wird auch wieder ein Loch fallen was für einen jungen Spieler natürlich auch absolut normal ist. Bliebe folglich nurnoch Brandy, bei dem man aber auch nicht weiß wie er hier einschlägt.
Momentan tendiere ich dazu Jula abzugeben, auch wenn er menschlich ein 1A Typ ist und dafür einen neuen Stürmer zu verpflichten. Domo fällt einfach raus, weil wir es uns einfach nicht leisten können einen solch teuren Stürmer nach einer Saison gehen zu lassen, außerdem sehe ich bei ihm einige Ansätze die zeigen was der Junge drauf hat.

Zusammengefasst:

Abgänge:
  • Fromlowitz
  • Karimov
  • Soares
  • Bollmann
  • Pamic
  • Lazok
  • Jula

Zugänge:

• Hennen (Amas)
  • Veigneau (oder gelernter LV)
  • Balogun
  • da Costa (Leihe)
  • Jevtic
  • rechter Mittelfeld-Spieler
  • Stürmer

Wenn wir die Klasse halten sollten , können wir uns schonmal darauf einstellen aus unteren Ligen Spieler zu bekommen,
da unsere finanzielle Lage gerade wegen dieser Saison ,nächste Saison noch schlechter ausfallen dürfte.

Man wird froh sein soviel Ballast wie möglich wegzubekommen (Fromlowitz)
und versuchen halbwegs tauglich erscheinende Spieler aus der 3 Liga und darunter zu kriegen.

Und dann wird das Theater wieder von neuem beginnen :huhu:

Zum glück bin Ich nicht trainer, bei mir würden folgenden Spielern gehen:

Fromlowitz (zu teuer)
Soares(will weg)
Bollmann (fehleinkauf)
Karimow(fehleinkauf)
Reiche(will bestimmt sein glück woanders suchen)
Pliatsikas(zurück zu S04, ist so oder so zu teuer)
Pamic(zurück zu Bayer 04)
Lazok(was war das nr1?)
Zahorski(was war das nr2?)
Jula(fehleinkauf)
Domo(fehleinkauf)
Kunt(wird nie mehr eine chance bekommen)

So fertig.

Fromlowitz (zu teuer) Hoffentlich wird er verkauft, um noch ein paar Euros zu bekommen.
Soares(will weg) Richtig.
Bollmann (fehleinkauf) Jop.
Karimow(fehleinkauf) Jop.
Reiche(will bestimmt sein glück woanders suchen) Könnte durch den Abgang von Soares eine neue Chance sehen, würde ihn behalten.
Pliatsikas(zurück zu S04, ist so oder so zu teuer) So teuer wird er denke ich nicht sein. :kacke: will ihn nicht, für die erste Liga reicht sein Potential mMn. (noch) nicht.
Pamic(zurück zu Bayer 04) Kein großer Verlust.
Lazok(was war das nr1?) Auch nicht.
Zahorski(was war das nr2?) Ich hätte ihn gerne ein paar Spiele gesehen, so fehlt mir die Grundlage ihn zu bewerten. Im Zweifel würde ich ihn behalten.
Jula(fehleinkauf) Jop leider, auch Fußballer werden nicht jünger.
Domo(fehleinkauf) Unbedingt behalten. Er mag zwar vor dem Tor nicht gerade eine Granate sein, aber im Spiel nach vorne ist er einer der besten in unserem Team. Als kleines Beispiel der Lupfer gegen Bochum.
Kunt(wird nie mehr eine chance bekommen) Ziemlich schade. Fand ihn in seinen Kurzeinsätzen immer recht gut und er hat ein ordentliches Tempo drauf. Schei* Facebook :mecker:

Ich hoffe, dass das Grundgerüst in Duisburg bestehen bleibt. Wenn man sich mal die ganzen jungen Spieler anguckt, Exslager, Hoffmann, Wolze, Kastrati, Brosinski, Wiedwald. Ein Gjasula oder ein Domovshiyski stehen auch nicht gerade vor dem Karriereende. Da ist Potential in der Mannschaft.
Und so langsam sollte man mal mit unserem "Hooligan" bezüglich einer Vertragsverlängerung sprechen. Wieso dauert das so lange?

Ich glaube da hat facebook als Plattform eher weniger mit zu tun als dass ich persönlich einen Spieler, der solch einem Gedankengut anhängt, keine Chance geben würde. Da hört die Toleranz definitiv auf. Und so sieht das anscheinend auch das Trainerteam.

Und so langsam sollte man mal mit unserem "Hooligan" bezüglich einer Vertragsverlängerung sprechen. Wieso dauert das so lange?

Es steht noch nicht fest in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen, Exe müsste also einen Vertrag für beide Ligen unterschreiben. Ich glaube zwar, dass er auch in der dritten Liga bleiben würde, allerdings ist das Gehalt dort wesentlich geringer und es ist ja noch nichtmals klar, ob wir eine Lizenz bekommen würden.
Ich würde mich da auch noch zurückhalten, als Verein und als Spieler. :)

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn Soares denkt, dass der Zeitpunkt gekommen ist den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen, dann ist dies nachvollziehbar und logisch zugleich.
Soares bleibt für mich ein solider Verteidiger, der meiner Meinung nach immer noch das Potential hat ein richtig guter Abwehrchef zu werden. Der Abgang ist schmerzhaft, da Soares ein Stammspieler war und nun eine neue Lücke im Kader entsteht. Wäre natürlich sehr zu hoffen, wenn Hoffmann diese Lücke in der kommenden Saison auffüllen und dadurch unsere Abwehr noch mehr stabilisieren und verbessern kann.

Sollte Soares in die 1. Liga wechseln, so bin ich mal gespannt wie er sich entwickeln wird. Bin fest davon überzeugt, dass wenn er seine Defizite nicht relativ schnell abstellt sich nicht etablieren wird im Oberhaus. Dort dreht sich das Karussel schneller als man denkt und da reichen ein paar schlechte Spiele schon um auf der Bank zu spielen.

Aber trotzdem wünsche ich alles Gute für die Zukuft! :)

Trauer Soares keine Träne hinterher...er war nie konstant gut. Hatte immer zwischendurch seine Aussetzer... hat sich viele unnötige rote karten abeholt und man musste immer Angst haben wenn er im 16er zum Ball geht, dass es wieder nen Elfer gegen uns gibt...

Außerdem hat er oft durch sein miserables Stellungsspiel geglänzt...

Für alle die sagen, man wirft nicht mit Dreck wenn einer geht: Dat hab ich schon vor einem Jahr gesagt....

Alles gute und Goodbye!

Auch wenn Bruno die Saison, wie alle anderen, bei weitem nich an seine Leistungen der Vorsaison rankam, find ich´s schon extrem schade... War immer einer der alles gegeben hat...
Diese Saison sind, wie angesprochen, allerdings wieder seine alten Fehler aufgetreten, weswegen ich teilweise nachvollziehen kann, weswegen ihn viele nich mehr haben wollen...
Das Thema mit den Bezügen lass ich hier allerdings nich gelten, da er als Testspieler zu uns kam und mitsicherheit nich viel verdient hat... Das er sich seitdem entwickelt hat und hier Stammspieler war macht ne Bezugserhöhung nur logisch...
Im Hinblick auf die nächste (hoffentlich) 2.Liga-Saison ist das allerdings alles andere als nen gutes Zeichen!
Soares geht und Reiches Vertrag wird wohl auch nich verlängert (was anderes wäre für mich ne riesen Überraschung, nachdem der die ganze Rückrunde nur noch bei den Amas spielt und selbst bei nem IV Engpass nich hochgezogen wurde!)...
Damit fehlen uns 2 IV und haben nur Bajic und Bollmann... Bollmann is ja dauerverletzt, ob der nochmal ansatzweise fit wird, wird sich zeigen... Abgesehen davon hat der bisher nich ein überzeugendes Spiel gemacht, daher wäre er wenn überhaupt nur als Backup zu gebrauchen!
Das Hoffmann dann in die IV rückt find ich gar nich mal so selbstverständlich... Abgesehen davon das Reck immer wieder betonte das er ihn im DM sieht, hat Hoffmann in der Jugendmannschaft auch nur noch DM gespielt, ebenso in der Nationalmannschaft... Für mich scheint da die Entscheidung in Richtung DM gefallen!
Heißt: Wir brauchen mindestens zwei neue IV´s! Dazu kommen die Baustellen auf RV ( Ob mit Kern verlängert wird is ja auch noch nich klar!) und LV ( Stand jetzt: Kein richtiger LV da, außer Hennen und der Vertrag is auch noch nich verlängert!)... Das alles lässt darauf schließen das wir die halbe Abwehr neu besetzen müssen, was alles andere als optimal ist... Mit Soares wäre das ganze nicht ganz so gefährlich geworden, vorallem weil man auch erstmal nen richtigen Ersatz finden muss... Natürlich hatte er seine Schwächen, aber er war jetzt auch nich der Graupenverteidiger!
Ich glaub wir können uns langsam auch wieder von dem Gedanken verabschieden das die Mannschaft nächstes Jahr nur punktuell verstärkt wird! Das wird nen Umbruch wie jedes Jahr :rolleyes:

Ich sehe Hoffmann als Innenverteidiger...
Daher wird der MSV wohl auch eine sehr geringe Schmerzgrenze bei Brunos Angebot gehabt haben.
So sehe ich das auch.
Soares Vertrag läuft aus und hätte aufgestockt werden müssen, da er den vorherigen im jungen Alter unterschrieben hatte und eher Talent als 2.Liga Stammspieler war.
Ich denke, dass in der Tat die Überlegung dahinter stecken könnte, Hoffmann in die IV zu ziehen.

Denn einerseits ist Sukalo gesetzt. Andererseits will man aber Hoffmann auch jede Menge Spielzeit geben um ihn zu fördern. Eine Doppel-6 mit Sukalo wäre aber wiederum zu statisch und würde uns einiges an Optionen nehmen. Somit ist Hoffmann in der IV sicher besser aufgehoben, wo er meines Erachtens auch mehr Entwicklungspotential hat als im DM.

Klar ist aber auch, dass man diese Entscheidung nicht getroffen hätte, wenn wir finanziell besser dran wären…

Ob es die richtige Entscheidung ist?
Das sieht man wahrscheinlich erst, wenn Soares nicht mehr bei uns ist. Wie bei so vielen Spielern hier, denen auch nicht unbedingt hinterher geweint wurde, die aber dann doch nicht adäquat ersetzt werden konnten/wurden. Da kann man sich schon die Frage stellen, ob es bei dieser Fluktuation an Spielern, manchmal nicht einfach klüger gewesen wäre, Geduld zu beweisen bei der Entwicklung von Spielern und das zu schätzen, was man an Spielerpotential hat, als die nächste Wundertüte zu kaufen.

Denn wie man sieht, wirklich besser geworden ist es in den letzen Jahren eigentlich auf keiner Position.

Ob es die richtige Entscheidung ist?
Das sieht man wahrscheinlich erst, wenn Soares nicht mehr bei uns ist. Wie bei so vielen Spielern hier, denen auch nicht unbedingt hinterher geweint wurde, die aber dann doch nicht adäquat ersetzt werden konnten/wurden.

............

Denn wie man sieht, wirklich besser geworden ist es in den letzen Jahren eigentlich auf keiner Position.

Die Mannschaft die in ein oder zwei Jahren für den MSV spielen wird, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schlechter spielen als die aktuelle.
Im Prinzip wird die Mannschaft seit Jahren Stück für Stück schwächer.
Aus finanziellen Gründen ist da kein echtes Ende in Sicht.

Aber wer hat denn die finanzielle Lage MITzuverantworten?

Das sind doch neben den im Wirtschaftsthread heiß diskutierten Leuten in erster Linie auch die Spieler, denen man heute hinterherheult.:huhu::huhu:
Für mich sieht es so aus, dass die Spieler seit Jahren mit ihren schlechten Leistungen selbst dafür sorgen, dass der Verein sie nicht mehr finanzieren kann. Der Club ist doch auch dadurch in die Schieflage geraten, dass durch das schlechte sportliche Abschneiden Fernsehgelder fehlen.

Es ist doch sonnenklar, dass eine Mannschaft personell schwächer wird wenn der Erfolg nicht da ist. Das ist z.B. in Bochum auch nicht anders.
Mir fällt immer wieder auf dass Spieler zu Helden gekürt werden, die die ganze Situation auch zu verantworten haben.
Der MSV war damals eigentlich dazu verdammt in der Bundesliga zu bleiben. Danach war man zum Wiederaufstieg verdammt. Das haben unter anderem Spieler vergeigt, die hier immer noch positiv gesehen werden.

Die aktuelle Mannschaft ist doch auch nur eine logische Folge der letzten Jahre - wobei ich die Pokaltruppe da ausklammere.
Seit Jahren wird regelmäßig das Saisonziel verfehlt? Was soll also dieses ständige Hinterhergeflenne?
Soll man jetzt auch Ailton hinterhertrauern? Kastrati ist ja schlechter.
Oder Bommer? Reck ist eventuell schlechter.:D

Was mich wundert ist, dass eine Nichtvertragsverlängerung eines Bruno Soares hier eine Verschlechterung der gesamten Mannschaft auslöst.

Jein!
Auf der einen Seite hast du mitsicherheit Recht das von einem Spieler nich die gesamte Mannschaftsstärke abhängt! Auf der anderen ist die Verteidigung mit das wichtigste in einer Mannschaft, da muss es stimmen!
Mit ner eingespielten IV isset logischerweise um einiges einfacher, als mit ner neuen! Wenn dazu dann auch noch neue Spieler auf den Außen kommen is Einspielzeit wichtig...
Ob man mit den finanziellen Engpässen überhaupt geeigneten Ersatz findet steht auch wieder auf nem anderem Blatt...
Daher ist Soares nur ein Bauteil, aber für mich nen richtungsweisendes (Ohne Bruno jetzt als Weltfußballer hinzustellen, das er seine Schwächen hat is, vorallem diese Saison, ja offenkundig ;) )...

.........dass eine Nichtvertragsverlängerung eines Bruno Soares hier eine Verschlechterung der gesamten Mannschaft auslöst.

Es geht dabei weniger um den Spieler Soares als um den Vorgang an sich.
Wäre die Überlegung "wir glauben, dass Soares nicht mehr entwicklungsfähig ist und verpflichten daher lieber einen jungen aufstrebenden Zweitligaverteidiger, der seinen Platz einnimmt", wäre dagegen ja gar nichts zu sagen. So ist es ja aber nicht, wir wollen ihn halten und schaffen es nicht. Und als Ersatz werden wir wohl entweder jemanden leihen, oder einen Spieler aus einer niederen Liga verpflichten.
Das Schicksal eines Klubs wie des MSV ist es immer, dass er Spieler ab einer bestimmten Güteklasse nicht mehr halten kann, interessant ist da eigentlich nur, wo die Grenze liegt. Wenn es so weit ist, dass wir einen Soares nicht mehr halten können, so zeigt das klar, wo in Zukunft die Reise hin geht, und das ist meiner Meinung nach nicht nach oben.
Wenn es völlig anders kommt, und wir holen als Ersatz für Soares einen jungen Stamminnenverteidiger eines anderen Zweitligisten, leiste ich Abbitte und behaupte das Gegenteil, ich glaub aber nicht dran.

Ich sehe im Abgang vom Bruno kein wirkliches Problem!

Ich würde Sukalo in die IV stellen!
Der hat ein gutes Stellungsspiel, ist nicht mehr der schnellste nach vorne, kann aber hinten alles, sowohl einen geordneten Spielaufbau, als auch mal den Tribünenball!
Über seine Lufthoheit brauchen wir nicht diskutieren!

Als 6er hat er mir das Spiel nach vorne immer zu stark verlangsamt, aber als IV könnte er der perfekte Spieleröffner werden!

So hätte man mit Kern, Öztürk und Hoffmann drei mögliche 6er, wobei Kern optional auch RV spielen könnte/müßte!

Als LV kämen Hennen und ein eventuell neuer Spieler ins Spiel, das muß man sehen, wie sich die Situation entwickelt!

Zurück
Oben