Mal was anderes...
Ich lese gerade, dass

versucht von bald 7 folgenden "Rückkehrern", 5 loszuwerden.
Hier der Artikel dazu:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...k-:kacke:-will-nur-zwei-halten-id6484360.html
Erstmal danke für den Artikel

Auch wenn unsere Saison momentan mehr als verkorkst ist und nahezu jeder Spieler unter seinen Möglichkeiten blieb halte ich den großteil unserer Spieler für durchaus brauchbar für die kommende Saison.
Aber der Reihe nach:
Torwart:
Ich gehe stark davon aus das Fromlowitz (wahrscheinlich kein Geringverdiener) uns nach der Saison verlassen wird. Wiedwald hat noch Vertrag und Roland Müller könnte sich mit ihm um den Platz im Tor streiten. Natürlich ginge Wiedwald als Nr.1 in die Saison aber ich traue Müller durchaus zu Druck auszuüben.
Abwehr:
Wohl mit eine der größten Baustellen in der kommenden Saison.
Linksverteidiger sind in unserem momentanen Kader garnicht vorhanden, hier könnte Stephan Hennen seinen Platz finden. Mein Traum wäre natürlich, dass Oli Veigneau zurückkommt und Hennen hinter ihm aufgebaut werden könnte, aber das wird wohl so kaum mögich sein. Was mit Karimov wird kann ich nicht beurteilen, falls Wob II wirklich Intresse an ihm hat sollte man ihn verkaufen.
Auf der
rechten Seite sehe ich momentan weniger Probleme. Kern der für mich eher ins Mittelfeld gehört könnte hier aushelfen falls Berberovic verletzt oder gesperrt ist. Mein Traumkandidat wäre wie schon erwähnt Danny Da Costa.
Auch in der
Innenverteidigung wird sich wohl einiges tun. Der Abgang von Soares scheint fix, ob man nun traurig darüber ist oder nicht muss jeder selber entscheiden. Bollmann sollte aufjedenfall abgegeben werden für ihn reichts meiner Meinung nach einfach nicht. Für die frei werdende Position käme dann
Leon-Adremi Balogun infrage (

an rauuul ). Mit Bajic und Hoffmann in der Startformation sowie Reiche und Balogun als Backups wäre man meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt.
Mittelfeld:
Hier habe ich momentan noch die größten Fragezeichen. Pamic wird uns vermutlich wieder verlassen, er hat zwar gute Ansätze gezeigt, aber mehr als Ergänzungsspieler war er nie.
Auch wenn einige das vielleicht anders sehen, aber ich bin kein großer Fan Sukalos. In puncto Technik und offensiv Aktionen ist Gjasula ihm um längen voraus und auch in der defensive sehe ich Pliatiskas (den ich gerne behalten würde) deutlich stärker und agiler. Einzig seine Kopfballstärke wäre ein Argument für ihn. Mit den dreien wären wir dann gut besetzt zumal notfalls auch Hoffmann dort aushelfen könnte. Sollte Pliatsikas jedoch nicht zu halten sein, würde ich ernsthaft überlegen Wolze wieder in die Mitte zu ziehen, da ohnehin kommende Saison ein Überangebot auf der linken Seite entstehen wird.
Auf eben dieser
linken Seite stünden mit Baljak, Jevtic, Kastrati und Wolze gleich 4 Spieler für eine Position bereit. Hier wäre Baljak für mich gesetzt falls er wieder an alte Leistungsstärke anknüpfen kann. Jevtic sehe ich vorerst bei den Amas und jenachdem wie sich die Situation in der Zentrale ändert könnten hier Kastrati und Wolze um die Backup Position kämpfen.
Auf der
rechten hingegen siehts deutlich mauer aus. Der Panik Einkauf Lazok wird uns verlassen somit bliebe lediglich Brosinski dort übrig. Exslager könnte auch auf rechts spielen allerdings ist er im Sturmzentrum deutlich besser aufgehoben. Hier besteht also definitiv Handlungsbedarf!
Sturm
Hier wären wir dann bei unserem aktuellen Sorgenkind. Zahorski hat meiner Meinung nach keine Zukunft hier, unser Trainerteam scheint wohl selber nicht genau zu wissen was diese Verpflichtung sollte.
Blieben also noch Domovchyski, Exslager, Jula und unser Neuzugang Sören Brandy. Auch hier sehe ich nur Fragezeichen. Mit einem Jula und Domo in der aktuellen Form darf man keinesfalls in die Saison gehen, was dabei rauskommt sieht man ja an unserer Tabellensituation. Selbst Exslager der momentan einfach einen Lauf hat wird auch wieder ein Loch fallen was für einen jungen Spieler natürlich auch absolut normal ist. Bliebe folglich nurnoch Brandy, bei dem man aber auch nicht weiß wie er hier einschlägt.
Momentan tendiere ich dazu Jula abzugeben, auch wenn er menschlich ein 1A Typ ist und dafür einen neuen Stürmer zu verpflichten. Domo fällt einfach raus, weil wir es uns einfach nicht leisten können einen solch teuren Stürmer nach einer Saison gehen zu lassen, außerdem sehe ich bei ihm einige Ansätze die zeigen was der Junge drauf hat.
_______________________________________________________
Zusammengefasst:
Abgänge:
- Fromlowitz
- Karimov
- Soares
- Bollmann
- Pamic
- Lazok
- Jula
Zugänge:
- Hennen (Amas)
- Veigneau (oder gelernter LV)
- Balogun
- da Costa (Leihe)
- Jevtic
- rechter Mittelfeld-Spieler
- Stürmer